Noch 5er GTI - aber hoffentlich bald im RS

• Servus und Hallo!

Ich bin Sebastian, vor kurzem 30 J. geworden, recht frisch verheiratet und nebst meinem 5er GTI noch auf einer Kawa Z750R unterwegs.

Da wir ab Sommer planen zu planen - ich habs also noch nicht eilig - wird wohl 2015 ein grösseres Auto fällig.
    Audi fällt preislich schlichtweg raus. BMW sowieso (negative Erfahrung gemacht, als mein damaliger Cooper S "hopps" ging") und für nen Benz bin ich zu jung :D

Einen SUV, wie ihn mein Frauchen gerne hätte, kann ich mir einfach nicht "spassig" vorstellen... Sie könnte sich jedoch mit dem Octavia anfreunden.
    Sie meint zwar es soll ein sparsames, günstiges Modell werden (womit sie ja prinzipiell recht hat), nur will der angehende Papa ja auch mal seinen Spass haben! :thumbsup:

Bei Fragen zum GTI oder Kawa darf sich gerne jeder melden. Bilder kann ich bei Interesse gerne mal posten.

Kurzum - zum Octavia selbst kann ich also vorerst nix sagen und werde mich daher wohl eher etwas zurückhalten.

Erstmal ein bisschen einlesen, bekannte Fehler kennenlernen etc. um dann ganz entspannt innert den nächsten 4 Tagen bis 16 Monaten den perfekten (RS) Octavia zu kaufen.

Grüsse aus dem tiefsten Süd-Westen.
    dahle 8)

• Hallo und ganz:heart:-lich Willkommen bei uns...! Und ja, deine Entscheidung war goldrichtig...! :thumbup:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Danke für die Begrüssungen :thumpup:

Noch ist die Entscheidung nicht gefallen... Derzeit aber getroffen.
    Stöber immer mal wieder durch die Portale und schaue mir die Octavia`s an.

Kann aber auch ein Qashquai, Passat, Touran etc. werden. Wobei mein Fokus schon seeeeeeeeeeeeehr auf dem RS liegt. 8)

gruss