Fahrzeugscheinkopie wird benötigt

• Hallo RS-Gemeinde...

Bei mir ist es nun leider kein RS geworden, bin aber trotzdem noch gerne hier :peace:

Ich habe vom Händler einen Satz Neptun günstigst erworben und möchte diese nun auf meinem Non-RS eintragen lassen.

Mit dem TÜV hab ich mich schon unterhalten, unter anderem über das "Achslastproblem".
    Nun soll ich dem TÜVler einen Fahrzeugschein eines RS bringen, damit er den Vergleich hat und abwägen kann.

Ist jemand von Euch bereit mir ein Bild oder Kopie des Fahrzeugscheins eines Octavia RS Facelift zu senden?
    Name etc brauche ich natürlich nicht.
    Wichtig wäre Diesel und DSG, da meines Wissenstandes nach nur dann 1100kg Achlast eingetragen sind.

Mir wäre damit sehr geholfen!!

Beste Grüsse

• Keine Angst, das ist normal mit den Achslasten. Die hatten mal irgendwann was dran geändert, aber keiner weiß warum und wieso.
    Also einfach eine Kopie der COC Papiere eines RS FL mit 1100kg Achslast besorgen und die Felgen werden eingetragen ;) Aber das Thema hatten wir ja erst in einem anderen Thread :pinch:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ist auch ein Facelift!

Also einfach eine Kopie der COC Papiere eines RS FL mit 1100kg Achslast besorgen und die Felgen werden eingetragen ;) Aber das Thema hatten wir ja erst in einem anderen Thread :pinch:

So ist der Plan 8)

• Reicht doch dein Fahrzeugschein Phil. Damit werden die Neptunes Locker eingetragen ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat

Wozu ist denn der getackert....

Zitat

Na für das Ergänzungsblatt, weil wohl nicht alle Eintragungen drauf paßten.

Jep...

Alles was verändert wurde, auch die ABE-Teile sind eingetragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• 1060kg hast du von mir bekommen, dann lass ihn 40kg ablasten und gut

Da mein Octavia 1150kg Achslast an der Hinterachse hat, wären das bereits 90kg. Der TÜVler meint, bei 50kg kann er das gerade noch so Verantworten ohne abblassten.

Ich möche mich bei allen hier für die Hilfe und Unterstützung bedanken. Sehe das als nicht Selbstverständlich an :thumpup: :thumpup: :thumpup:

Merci Euch

• RS ler gemeinde,seit mir nicht böse aber ich steh aufm schlauch,
    reicht für mich jetzt die kopie vom fahrzeugschein von user"agneva" für die eintragung der neptunes auf meinem 1.6 mpi vfl,achslasten sind da va 1000kg
    ha 1150kg

oder brauch ich noch einen direkten "wisch" von ner einzelabnahme auf meinem model?

DANKE DANKE euch schon mal !!

• 1150kg HA ? Wow 8| Ansich sollte der von NYPhil reichen ... ;) Schlimmstenfalls wird die HA abgelastet und gut ist

• Ich habe hier von meinem O2 Pegasus Felgen 7J x 17 Zoll ET54 , die HA in meinem Brief ist mit 1150 angegeben. Meint ihr, ich würde die beim O3 eingetragen bekommen ?
    Würde gerne es wissen befor ich die Felgen pulvern werde .
    MfG
    Peter

O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D