Modelljahreswechsel 2015

  • Mal schauen, wie hoch der Preis der Rückfahrkamera sein wird, wenn man es beim Händler im Nachhinein einbauen lässt. Ich werde hier berichten, soweit ich mehr weiss.


    P.S.: Weiss jemand, ob beim Einbau der Rückfahrkamera der Dachhimmel abmontiert werden muss?

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • 2. Wo sind die originalen Befestigungspunkte für das Kennzeichen respektive den Kennzeichenhalter? 4 in den Ecken (so war dieser Halter angebracht) oder nur 2 in der Mitte des Kennzeichen? Möchte mein Kennzeichen eh ohne Kennzeichenhalter befestigen, aber nicht dass die mir da andere Löcher in die Front machen...

    Kann mir das bitte freundlicherweise noch jemand beantworten?

  • Zitat

    P.S.: Weiss jemand, ob beim Einbau der Rückfahrkamera der Dachhimmel abmontiert werden muss?


    Nein muß er nicht, aber die Verkleidungen teils im Kofferaum und die Einstiegsleisten auf der Beifahrerseite. Aber für deinen Händler kein Problem.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Pushy: hab grad zu dem Thema mit meinem Verkäufer gesprochen. Der meinte, der Octavia hat garkeine vorbereiteten Löcher. Hab somit erstmal mit Ihm abgesprochen, dass das Kennzeichen bitte OHNE Halter nur reingelegt wird ins Auto, die Befestigung übernehme ich selber :D

  • Finde auch sieht ohne irgendwelche Halter am besten aus.


    3M Klebeband und gut is. Dann kann auch niemand so einfach das Kennzeichen klauen. Die Halterungen mit Schnellverschluss sind witzlos..

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Du meintest, du weißt gar nimmer was noch so beim MJ anders sein soll. Es stand noch die Frage nach den Spots und den Gurtstraffern aus :D zwar schon zig mal kommentiert, aber wenn du nochmal hinkommst zu deinem, schreib mal was du vorgefunden hast :)

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Gurtstraffer kann ich nächste Woche beantworten, will noch mal an die Verkleidung vom Kofferraum und sehe nach ob da Straffer verbaut sind ;)


    Spots sind definitiv immer dabei !! auch beim MJ15.


    Bin gespannt wann ich ne Spanne fürs Lenkrad bekomme, fänd ich schon schick. Ist mir auf jeden Fall wichtiger als ne VRS Mode Taste :p

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • OK, in der Mitte - aber zumindest nicht außen an den Ecken... und wenn ich ein kurzes Kennzeichen bekomme (n sollte), müsste ich mir dafür nicht erst was überlegen müssen, wie ich das verdecke...

  • Wenn du aus D kommst, würde ich ein normales Kennzeichen vorne nehmen, alles andere sieht echt besch...eiden aus.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • kleb dir das nr Schild doch einfach vorne und hinten auf…hält mit einem vernünftigen Kleber bombe und sieht schicker aus..denn mit Umrandung stehst hinten doch sehr weit raus…


    noch ne frage bezüglich des lenkrads….sind die nun ausgelieferten RS mit abgeflachtem Lenkrad??wenn ja, und einer dies nicht möchte tausche gerne mein rundes mit grauen Ziernähten und Schaltwippen gegen ein abgeflachtes :D

  • noch ne frage bezüglich des lenkrads?.sind die nun ausgelieferten RS mit abgeflachtem Lenkrad??wenn ja, und einer dies nicht möchte tausche gerne mein rundes mit grauen Ziernähten und Schaltwippen gegen ein abgeflachtes



    Um die Frage vorab zu beantworten, ja. Es wird beim RS serienmäßig seit Modelljahr 2015 nur noch das 3-Speichen-Sport-Multifunktionslenkrad verbaut, welches eben unten leicht abgeflacht ist.


    Was den Tausch angeht, kannst Du Dich ja mal in die Liste eintragen, dazu gibts auch einen eigenen Thread. Aber um ehrlich zu sein würde ich mir nicht viel Hoffnung machen, da ich bis jetzt nur von Leuten gelesen habe, denen das abgeflachte Lenkrad gefällt. Die sind entweder selbst auf der Suche oder geben es nicht her ;)

  • Moin,
    was nun die fehlende Lenkradspange angeht, erhielt ich Nachricht:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Derzeit liegen noch keine Informationen des tschechischen Herstellers dazu vor. Sobald eine Lösung angeboten wird, werden alle ŠKODA Partner darüber informiert. Bitte bleiben Sie mit Ihrem ŠKODA Partner in Kontakt.
    Für Fragen, Anregungen oder Wünsche sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH


    Ich werde ab 34./35. KW nochmal beim :) nachhaken.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Wir haben am Montag zwei Roomster's bekommen beide mit Chrom Zeichen und schwarzen Hintergrund

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich habe heute das neue Supersportlenkrad nachgerüstet bekommen.
    Vorigen Donnerstag bestellt und am Dienstag eingetroffen.
    Mit RS Spange (427.-)
    Mein altes biete ich um 250.- an.
    War 4000km eingebaut und schaut aus wie neu.
    DSG mit grauen Nähten

  • Bei meinem Händler standen diese Woche 2 RS rum, ein schwarzer, bestellt aus einem Großkundenvertrag und ein weißer, Einzelkunde. Beide Diesel, schwarz DSG, weiß Handschalter. Schwarz mit abgeflachtem Lenkrad OHNE Emblem, weiß mit abgeflachtem Lenkrad MIT Emblem...


    Anscheinend (wurden mit Abstand einer Woche angeliefert) werden immer mal wieder Embleme verbaut, wenn grad welche da sind... :wacko:

  • So scheint das zu sein. Mir macht das nichts und ich kann warten. Es wird nachträglich kommen.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.


  • Mit RS Spange (427.-)

    Das ist aber happig. Die "normalen" Lenkräder gibts um € 219,- im Zubehör...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Hat einer schon neuigkeiten zur Rückfahrkamera??
    Der englische Konfigurator hat die Kamera schon drin.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Bin echt gespannt welche größe an Cam es gibt ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ist ja jetzt wieder ein paar Tage her, aber weiß jemand schon wann die Rückfahrkamera offiziell in Deutschland zu bestellen ist. Es gibt ja Aussagen von Ende August bis Mitte September. Dann müsste doch auch so langsam der deutsche Skoda Konfigurator aktualisiert werden. ?(

    Octavia III RS Combi - candyweiß


    2.0 TDI 184 PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, DSG, Pictoris, Panoramadach...




    Bestellt: KW 29/2014


    Produktion: 26.01.2015 - Transport am 02.02.2015 zum Autohaus


    Auslieferung: ? Warte seit dem 13.03.2015 auf die Papiere! Jetzt streikt die Post. Es wird wohl nach Ostern werden...

  • Hab gestern meinen Händler gefragt...
    Der sagt es gibt noch kein offizielles Statement. Nur das es die RFK geben wird aber vielleicht auch erst nächstes Jahr mit dem Facelift...
    Wie immer gibt es nix offizielles und die Händler Wissen rein garnix ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Ich habe heute per Mail von SAD folgende Antwort auf meine Nachfrage zur Bestellbarkeit der RFK erhalten:


    "Derzeit ist es vorgesehen, die Rückfahrkamera für den Octavia ab September 2014 anzubieten. Wir empfehlen, mit Ihrem ŠKODA Partner in Verbindung zu bleiben. Er wird Sie gerne über alle Neuerungen auf dem Laufenden halten."

    Viele Grüße vom Fuße der schwäbischen Alb...

    Škoda Octavia Combi RS TDI - DSG - Black-Magic Perleffekt


    - bestellt: KW 23/14
    - geändert: KW 40/14
    - Produktion: 11.12.2014
    - Abholung: 07.01.2015

  • Ich habe heute das neue Supersportlenkrad nachgerüstet bekommen.
    Vorigen Donnerstag bestellt und am Dienstag eingetroffen.
    Mit RS Spange (427.-)
    Mein altes biete ich um 250.- an.
    War 4000km eingebaut und schaut aus wie neu.
    DSG mit grauen Nähten


    Was hat der :-) für den Wechsel verlangt ? Hast du ne Teilenummer, ich bräuchte genau das selbe, Grau mit DSG

  • haha.. das Auto läuft zu gut da werden sie sich erstmal mit einem Facelift zurückhalten.. Ich sage dazu nur Produktlebenszyklos und es ist noch nicht so weit für ein Facelift 2015..

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43