Abgasanlage ab Downpipe bzw. Turbo von S-Motors mit Forenpreisen

• Hallo,

Parallel zur Sammelbestellung der Downpipe bei S-Motors habe ich auch noch ein bisschen Rabatt bei den anderen Auspuffkomponenten aushandeln können.

S-Motors arbeiten in Kooperation mit EDEL01 zusammen.

Anbei der Link zur Sammelbestellung:

S-Motors Downpipe 3 Zoll mit HJS Euro 6 Kat und Papiere bzw. mit TÜV für den neuen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Typ: 5E

Ich möchte auch hier noch mal erwähnen das ich Die Rabatte fürs Forum ausgehandelt habet und dadurch keinerlei Vorteil habe.

- Downpipe 3 Zoll ( 76 mm ) mit HJS 200 Zellen Euro 6 Kat ( E Prüfzeichen und Papiere, also mit TÜV und Einbau ) - 1039 Euro ( Forenpreis ab 10 Stück 950 ohne Versand )

- Auspuffanlage 3 Zoll ( 76 mm ) ab Seriendownpipe ( mit TÜV und Einbau ) - 1700 Euro ( Forenpreis 1600,- )

- Auspuffanlage 3 Zoll ( 76 mm ) ab Turbo, Bundle aus den beiden oberen Positionen wo man dann noch nen bisl Kohle spart ( mit TÜV und Einbau ) - 2700 Euro ( Forenpreis 2550,- )

- Vorschalldämpferersatzrohr 3 Zoll ( 76 mm ohne TÜV und Einbau ) - 350 Euro ( Forenpreis 300,-)

Alle Preise sind ohne Versand.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch an Hendrik Steinhaus wenden ( http://www.s-motors.de )

Bilder und News findet Ihr in meinem Thread

Gruß Jan

• Hallo Jan,

mal ne Frage:
    Warum bietet den die

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
    Motorsport & Tuning
    Dieselweg 12
    D-58706 Menden/Sauerland

folgendes Angebot:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Interesse
    an der neuen VW Golf VII GTI 162KW Tuning Downpipe. Die Downpipe passt auch in den Skoda Octavia III RS.

HJS-Nr.
    11159095
    Hersteller/Modell VW Golf VII
    Ltr./kw 2.0 / 162
    Motortyp CHHB
    Bemerkung Euro 6
    Rohr 76
    UVP Preis (netto) 690.- Euro

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Erweiterung der ECE Zulassung. Voraussichtlich im Februar 2014 sollte die Erweiterung abgeschlossen sein und z.B. auch der Skoda Octavia III RS als Nachtrag in der Zulassung stehen.

Der Katalysator wird dann mit ECE Zulassung ausgeliefert und für die Schweiz können wir eine zusätzliche Herstellergenehmigung gemäß Weisungen des EJPD vom 29.September 1995 ausstellen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da sollte doch bei S-Motors schon etwas mehr rausspringen.
    Und warum müssen die die Downpipe erst bauen, wenn die fertige Downpipe bei HJS direkt schon gebaut und lieferbar ist?

Gruss Orvell

• Hallo,

anbei die Original E-Mail, denke damit ist alles geklärt. :D

Hallo Herr Steinhaus,

anbei meine original Email mit dem richtigen HJS UVP 960,00 € zzgl. Mehrwertsteuer.

„vielen Dank für Ihre E-Mail und Interesse an der neuen VW Golf VII GTI 162KW Tuning Downpipe. Die Downpipe passt auch in den Skoda Octavia III RS.

HJS-Nr. Hersteller/Modell Typ Ltr./kw Motortyp Bemerkung Rohr Ø UVP Preis (netto)
    90 95 1110 VW Golf VII GTI 2,0 / 162 CHHB Euro 6 Ø 70 mm 960,00 €
    90 95 1115 Ø 76 mm 960,00 €

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Erweiterung der ECE Zulassung.

Voraussichtlich im Februar 2014 sollte die Erweiterung abgeschlossen sein und z.B. auch der Skoda Octavia III RS als Nachtrag in der Zulassung stehen.

Der Katalysator wird dann mit ECE Zulassung ausgeliefert und für die Schweiz können wir eine zusätzliche Herstellergenehmigung gemäß Weisungen des EJPD vom 29.September 1995 ausstellen.“

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Sven Kampmann

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
    Motorsport & Tuning
    Dieselweg 12
    D-58706 Menden/Sauerland

Telefon +49 2373 987-159

• danke für die vielen Infos...da mein RS erst am 1.4 angemeldet wird,denke ich dass ich noch bis dahin warten werde..dann sollten die EC Genehmigungen und auch der Preis stabil sein ;)

• ........................ nun, so kam`s bei mir auch an nur der Preis war ein andere.
    Ich muss aber auch gestehen, dass die Formatierung der E-mail die bei mir angekommen ist, ziemlich durcheinander war.

Wenn ich hier (ungewollt) eine Fehlinformation reingestellt habe und die Gemüter unnötig erhitzt habe, dann tut mir das aufrichtig Leid.

Sorry

• Kein Problem 8)

Gruß Jan

• Hat jemand schon eine neue AGA in seinem TSI verbaut?
    Ein Soundfile wäre natürlich der absolute Hit:)
    Und wie sieht es mit einer solchen AGA mit dem DSG Ploppen aus?
    Sag schon mal im Vorhinein danke!

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• - Downpipe 3 Zoll ( 76 mm ) mit HJS 200 Zellen Euro 6 Kat ( E Prüfzeichen und Papiere, also mit TÜV und Einbau ) - 1039 Euro ( Forenpreis ab 10 Stück 950 ohne Versand )

Jetzt muss ich mich mal kurz hier einmischen:

wenn ich das richtige verstehe kostet die 3" Downpipe von S-Motors normalerweise 1039€ inklusive Einbau und TüV!
    wenn du 10 Leute zusammen bekommst, dann kostet das eben genannte Paket 950Euro zzgl. eventuell anfallender Versandkosten!

Wenn das so richtig ist - dann würde ich mir einen anderen Tuner suchen oder gegebenfalls bei JP Performance eine Anfrage stellen, der hat die Downpipe nämlich schon TüV-ready liegen...

Grund? Ganz einfach: Das Gesamtpaket: Downpipe, Einbau (Arbeitsstunden) und TüV Eintragung kosten 1039 bzw ab der Menge 10 950€.

Jetzt erklärst du mir bitte warum jemand der die Downpipe in deiner Sammelbestellung bestellt ebenfalls 950€ ZUZÜGLICH VERSAND bezahlen soll obwohl er selbsterklärend keinen Einbau und keine TüV Eintragung bekommen wird.
    Im Gegenteil - wenn jemand die Downpipe nur bestellt und sich liefern lässt: Bezahlt er mit 950€ das Paket (Downpipe, Einbau und TüV), muss sich dann aber wenn er selbst keine Möglichkeiten hat, noch einen regionlen Tuner suchen der ihm die Downpipe einbaut und bezahlt somit den Einbau und TüV doppelt.

Hier wäre eine klare Preisstaffelung erforderlich:
    1. Downpipe mit Einbau und Tüv
    2. Downpipe mit Versand
    3. Downpipie für Selbstabholer

Falls die Downpipe allerdings mit einem DIN Schiffscontainer geliefert wird...denn wo so soll sonst die mobile Hebebühne und der Monteur für den Einbau und der TüV Gutachter samt Nahrung für die Versanddauer untergebracht werden...kannst du alles geschriebene als gegenstandslos betrachten!
    :lauthals: :finger:

UVP Preis (netto) 690.- Euro

Ich denke das wird schon so seine Richtigkeit haben: 690 Euro netto + 19% Märchensteuer sind immerhin 821€ Euro - bleibt eine Differenz von 217,90€ für Einbau und TüV zum regulären Preis von 1039 Euro - was bei einer Downpipe vollkommen in Ordnung geht

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hallo Fabian,

ich versuche den Sachverhalt und Dein Halbwissen mal auf die ruhige und Diplomatische Art und Weiße zu lösen und hoffe das viele Nutzer und Admins das lesen was Du in deinem Beitrag da verzapft hast. :thumpdown:

....das geht echt überhaupt nicht. :meckern:

1.) Ich bin in diesem Forum relativ neu wie man anhand meiner Postings lesen kann, mir wurde ganz am Anfang hier im Forum durch die Admins mitgeteilt das man hier kein Halbwissen Posten sollte, da sowas ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. ? :finger:

2.) Du bist schon geraume Zeit hier angemeldet und ich finde mit fast 2000 Postings müßte man so viel Erfahrung haben, daß man sich und dem Forum solche Peinlichkeiten erspart. :shut up:
    Was anderes ist es natürlich wenn Deine Kritik gerechtfertigt ist . :thumbup:

3.) Dumm ist auch das mich S-Motors heute Angeschrieben hat was denn hier im Forum loß ist und ob der Nutzer nicht richtig Lesen Kann :meckern:

4.) Zur Sammelbestellung: Ich habe mit Herrn Steinhaus gesprochen ob man nicht einen Speziellen Preis für die Downpipes im Forum machen könnte daraus restulierend kam diese Sammelbestellung.

5.) Wie Du sicherlich weißt verkauft JP die Downpipe aus dem Hause HJS diese kostet bei Ihm 1100 Euro ( bestehend aus dem HJS KAT mit Rohrführung bzw. Downpipe )
    http://www.jp-performance.de
    Diese Downpipe hat natürlich Tüv, da der KAT eine ECE Zulassung besitzt und ist somit automatisch Tüv hat ! ( In dieser Zulassungsbescheinigung steht im Moment nur der Golf GTI und ab Februar Seat Leon, Skoda Octavia etc.) ( Da aber der gleiche Motorkennbuchstabe aufgeführt ist CHHB gibt es sowieso keine Probleme).
    Keiner auch HJS hat einen anderen Datenstand bezüglich der ECE Zulassung auch nicht JP und Kollegen ! ( Das hättest du alles Beitrag 6 entnehmen können, wenn Du Aufmerksam alles gelesen hättest. :finger: )

6.) Der Nutze Orwell hat sich in Beitrag 2 zu Wort gemeldet bezüglich des Preises, da er angeblich ( wie auch von Dir mit aufgeführt :huh: ) die Downpipe von HJS für 690 Euro Netto bekommen könne und nicht versteht warum der Preis von S-Motors so hoch wäre. Daraufhin habe ich mit S-Motors telefoniert und der Geschäftsführer von S-Motors ( Hendrik Steinhaus, wie im Beitrag 6 zu lesen ) hat sich mit Herrn Kampmann von HJS in Verbindung gesetzt, das Ergebnis bzw. Mail findest du in Beitrag 6 worin auch steht das der Nettopreis UVP 960 Euro beträgt zuzüglich Mehrwertsteuer komme ich auf 1142.40 Euro :finger:

7.) Darauf hin hat sich der Nutzer Orwell in Beitrag 8 entschuldigt, das er hier eine Fehlinformation gepostet hat. Wenn Du natürlich noch Fragen zum Preis hast kannst du gerne die Telefonummer aus Beitrag 6 entnehmen und Herrn Kampmann von HJS anrufen.

8.) Die Downpipe von S-Motors besitzt den gleichen Katmonolith wie die HJS Downpipe, jedoch ist der Rest eine Leistungoptimierte Konstruktion, da S-Motors ab Turbo mit 88.9mm bis zum kat geht und dann mit 76mm weiter .( HJS baut es anders )
    Tüveintragung entfällt, da wie schon erwähnt eine ECE Zulassung vorhanden ist somit nix mit Eintragungskosten. (deswegen auch die Leistungsmessungen ab nächste Woche)

9.) Versand und Einbau, da Du vermutlich die Sammelbestellung auch nicht Aufmerksam gelesen hast ( es wurde alles in der Sammelbestellung berücksichtigt ) , hier noch mal die Erklärung: Der Preis ist inklusive Tüv und Einbau ( Tüv erkläre ich jetzt nicht mehr ) und ohne Versand.
    Warum Ohne Versand, weil es ja auch Leute gibt die nicht aus Deutschland kommen, wo der Versand etwas teurer werden könnte und da habe ich mir mit S-Motors Überlegt das wir erstmal alles sammeln und hinterher mit dem Versand schauen

10.) Deine Argumentation mit dem DIN Container ist einfach nur eine Frechheit und ein absolutes NO :lauthals: :lauthals: :lauthals:

11.) sich dann am Ende noch mal zu blamieren und den Falschen Preis zu Posten, geht auch gar nicht !!!

Mein Fazit:

Die Admins werden darüber in Kenntnis gesetzt.

Ich erwarte von Dir eine Richtigstellung sowie Stellungsnahme zu diesem Vorfall ( Eine Öffentliche Entschuldigung wird wohl das mindeste sein)

Solltest du weiterhin so einen Schrott in meinen Beiträgen verzapfen, werde ich die ganzen Sammelbstellungen und Aktionen von S-Motors Löschen und die Nutzer können sich dann natürlich bei Dir bedanken .

Ich habe da nix von sondern wollte einfach nur was Positives bewirken.

In diesem Sinne....

Jan

• Hat jemand schon eine neue AGA in seinem TSI verbaut?
    Ein Soundfile wäre natürlich der absolute Hit:)
    Und wie sieht es mit einer solchen AGA mit dem DSG Ploppen aus?
    Sag schon mal im Vorhinein danke!

Hallo

Soundfile und Bilder gibst in der 2 Februarwoche.

Ploppen gibt es immer nur beim DSG und das ist bei den Anlagen der Fall, hatte vorher einen Scirocco 2.0 TSI DSG mit S-Motors Anlage.

Wenn noch Fragen sind einfach mal bei http://www.s-motors.de

Gruß Jan

• Das sind mal super Nachrichten:)
    Dann freu ich mich auf das File und die Bilder.
    Werde dann, wenn es mir zusagt, mich mal mit dem Österreichischen TÜV in Verbindung setzen :D

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• dann Antwortet mal einer der Mods auch stellvertretend für den Admin und Betreiber der Forums ... :D

Ich find das ja schön das wir direkt immer in Kenntnis gesetzt werden,
    allerdings sind wir alle nicht tief genug in der Materie drin, um hierzu ein abschließendes Wort zu finden !

Deshalb gibts auch keine Konsequenzen, sondern es wird hier einfach alles "ausdiskutiert",
    so haben die anderen User wenigstens die Möglichkeit zu erfahren was denn nun Richtig und Falsch ist !

Des weiteren bitte ich auf die Wortwahl zu achten !
    (-> Smilies deuten in der Regel auf Humor hin, und sollte auch so verstanden werden)

• Hallo Jan,

nach dieser schriftlichen Auseinandersetzung getraue ich mich ja kaum mehr zu Wort :dontknow:

Für mich als Schweizer werde ich die Downpipe an eine Adresse in Konstanz liefern lassen, das Teil dort abholen und dann selber einbauen.
    Ich habe keine Tomaten auf den Augen, bin vielleicht hin & wieder etwas übermüdet, habe den Sammelbestell- und diesen Tread aufmerksam durch gelesen doch leider ist mir der Preis ohne Einbau und ohne Lieferkosten auch nicht klar und ersichtlich.

Hilfe und bitte nicht schlagen!! :hammer:

Gruss Orvell

• Guten morgen,

ich habe den Beitrag der Sammelbestellung angepasst und den Versandpreis hinzugefügt. 8)
    Hoffe das es jetzt verständlicher ist, da ich sowas auch zum ersten mal mache. :S
    So schlimm bin ich ja auch nicht, man kann über alles reden und Fragen ( der Ton macht die Musik ) ;)

LG

Jan

• Hallo Jan,

ich denke es ist auch mal an der Zeit mich für deinen Einsatz hier im Forum zu bedanken!
    Du lieferst mir einige Info`s was ich auch für mich gut gebrauchen und im Sinn habe an meinem RS zu machen.

In diesem Sinne sei dir mein Dank gewiss!

Was mir noch nicht so ganz in den Kopf will ist die Preisphilosophie der Fa. S-Motors??

Die Downpipe kostet mit oder ohne Einbau gleich viel?!
    Hab ich das richtig wieder gegeben?

Nun ............ ich bin selbst ehemaliger KFZ-Mechaniker (ist schon ein paar Jahre her) und wenn ich ich das Teil ersetzen will, muss ich, auch wenn ich schnell bin, min. 30 Min. für den Tausch berechnen.
    Ich weis ja nicht was bei euch die Arbeitsstunde kostet bei uns ist die Stunde (umgerechnet) ca. 100 Euro

Kannst du mir das auseinander klamüstern? ^^

Gruss Orvell

• Was mir noch nicht so ganz in den Kopf will ist die Preisphilosophie der Fa. S-Motors??

Die Downpipe kostet mit oder ohne Einbau gleich viel?!
    Hab ich das richtig wieder gegeben?

Oh je Orvell, so etwas darfst du doch nicht fragen - denn genau dieses Anliegen wollte ich ebenfalls mit meinem Beitrag (unschwer zu erkennen) ansprechen...da ich es auch ungerechtfertigt empfand das jemand, der die Downpipe selbst einbaut, den gleichen Betrag bezahlen muss wie jemand der sie eingebaut bekommt....

Jetzt erklärst du mir bitte warum jemand der die Downpipe in deiner Sammelbestellung bestellt ebenfalls 950? ZUZÜGLICH VERSAND bezahlen soll obwohl er selbsterklärend keinen Einbau und keine TüV Eintragung bekommen wird.
    Im Gegenteil - wenn jemand die Downpipe nur bestellt und sich liefern lässt: Bezahlt er mit 950? das Paket (Downpipe, Einbau und TüV), muss sich dann aber wenn er selbst keine Möglichkeiten hat, noch einen regionlen Tuner suchen der ihm die Downpipe einbaut und bezahlt somit den Einbau und TüV doppelt.

leider ist Roccoman1977 uneinsichtig und "beleidigte" mich lieber auf eine "diplomatische" Art und Weise...anstatt erneut in Preisverhandlungen zu gehen...es hat den Anschein das er mit den Begriffen Ironie und Sarkasmus nicht umgehen kann...

Auszüge seines "Siegeszuges" gegen mich kannst du dir ja noch mal in einem Best of durchlesen...

was Du in deinem Beitrag da verzapft hast.

....das geht echt überhaupt nicht.

da sowas ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. ?

Du bist schon geraume Zeit hier angemeldet und ich finde mit fast 2000 Postings müßte man so viel Erfahrung haben, daß man sich und dem Forum solche Peinlichkeiten erspart.

Dumm ist auch das mich S-Motors heute Angeschrieben hat was denn hier im Forum loß ist und ob der Nutzer nicht richtig Lesen Kann

ich drücke dir die Daumen das er dich nicht grundlos nieder macht, weil du es dich gewagt hast zu Denken!

Hochachtungsvoll...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

2 Mal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• Jetzt sag ich auch mal was dazu ....

:bussi: Habt euch alle Lieb und bleibt sachlich. Denn so ein Forum ist schließlich dafür da, genau sowas mal auszudiskutieren :shakehand: :bussi: :weisbier:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Guten Abend,

Orvell, leider mache ich die Preise nicht und kann nur das wiedergeben was mir S-Motors mit auf den Weg gegeben hat. :worry2:

Natürlich kann ich Deine Argumentation verstehen und kann daher nur den Kontakt zu S-Motors anbieten.

Ihr könnt euch gerne bei http://www.S-Motors.de melden und das selber ausdiskutieren, ich habe da nämlich keinen Bock mehr auf wieso weshalb warum.

Habe versucht was gutes zu bewirken und das scheint ja völlig in die Hose gegangen zu sein.

Pioneer Ich möchte dann auf diesem Wege das Kriegsbeil oder was es auch immer sein mag begraben, den mit Ironie und Sackassmuss kann ich wirklich nicht gut umgehen. :shakehand:
    ...kurz und knapp Sorry, den ich habe kein Bock auf Streßmacherei hier, habe mich ja nun genug zum Affen und Gespött im Forum gemacht.

Gruß Jan

• @ Pioneer:

ich habe nicht im Sinn deinen "Feldzug" gegen irgend jemanden zu unterstützen!

Ich frage anständig und sachlich und hoffe auf eine selbige Antwort.

Gruss Orvell