RS Combi "Back in WHITE"

• Hallo zusammen,

nach einem 1Z VFL und einem 1Z FL in schönem Schwarz habe ich mich beim 5E RS mal für Weiß entschieden.

Es ist wie immer ein TDI mit Schaltgetriebe.

Bisher hat sich noch nicht soo viel getan:

- IS Racing Gewindefahrwerk
    - Winterreifen 225 45 17 auf originalen Felgen vom 1Z VFL
    - 20mm H&R Spurverbreiterungen pro Seite
    - LED KZBL vom Touran

Ich habe heute das Fahrwerk eintragen lassen und mal die 19 Zöller von meinem alten RS draufgesteckt. 8x19 ET 42 mit 225 35 19. Hinten mit 20er Spur pro Seite. Am kommt Samstag nochmal der Hakenschlüssel zum Einsatz ;-)er muss noch runter.
    Ob ich auch die Felgen fahre, steht noch nicht ganz fest.

Für die Zukunft sind noch eine vollwertige doppelflutige Eigenbauauspuffanlage aus VA, einige Kleinigkeiten mit Lack und Folie und ein anderer Kühlergrill geplant.

Einmal editiert, zuletzt von Habernos ()

• Du fährst ne effektive et von 22 auf der ha?

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Vorn gefällt es mir absolut nicht. Zu tief für die großen Radhäuser, sieht irgendwie nicht. Kann aber auch auf den Bildern nur so rüberkommen.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Schaut doch gut aus der Hobel... weiter so... bin gespannt wie es weiter geht...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Du fährst ne effektive et von 22 auf der ha?

Exakt. ET 42 - 20mm Spur = ET 22. Gefahren bin ich noch nicht. Nur mal draufgesteckt. Sollte aber passen. Siehe Bild vom hinteren Radlauf. Ich poste gleich noch ein anderes, auf dem man es besser erkennen kann.

• Sind das wheelworld wh11 Felgen oder doch Original Audi?
    Passen die skoda nabendeckel da nicht?

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Habe heute mal was probiert. Denke, wenn die die Stoßstange für den anderen Grill sowieso runter muss, werden ich mich im ausgebauten Zustand mal daran wagen.

• Sag mal, sehe ich das richtig, dass Du mit den 19" Felgen vorn im Radkasten noch deutlich über nen cm Platz hast?

Also dürften 9x20 ET 45 locker drunter passen, kommt ja nur nen cm weiter raus...

• baustelle btf:

Da ist schon noch viel Platz. Von der Radabdeckung sollte es keine Probleme geben. Kann Dir aber nicht sagen, die es mit noch mehr Tiefgang bzgl. Freigängigkeit bei 20 Zöllern aussieht. Problem könnte es bei 9x20 ET 45 vielleicht nach Innen in Richtung Federbein geben.
    Die 20 Zöller würden gegenüber meinen 19 Zöllern 0,97cm weiter raus und 1,57cm weiter nach Innen stehen.

Mit einer 8,5x20 ET 45 wärst du wahrscheinlich besser beraten.

Alex83:

Ja, ist Folie.

• :thumbsup: Hallo, da hast Du aber was ganz schönes auf die Beine gestellt! Ganz mein ding! :thumbsup:

Ich kann alles, aber nichts richtig :thumbsup:

• :respekt: sieht super aus, weiter so...... :thumpup:

Sobald der neue RS nicht mehr wie ein Hochhaus da steht, sieht er gleich viel besser aus. :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hallöchen,

gut schaut er aus, die Felgen sind nicht so mein Geschmack was ja auch nicht schlimm ist.

Ansonsten von der tiefe her Top. :thumbup:

Bin mal gespannt wer von uns zuerst den Grill von Superskoda verbaut hat :lol2:

Also ich kann nur sagen mit den 20 Zoll habe ich an den Koties vorne demnächst noch nen bissl Arbeit, aber wer schön sein will muss leiden. :D

Bin gespannt was noch kommt, weiter so.

Gruß Jan

• Hier gibts auch mal wieder was neues in 8,5x19 ET 45 mit 215 35 19. Hinten mit 10mm H&R Blackline poro Seite.
    Aktuell Radmitte-Kotflügel VA 300mm, HA 310mm.

Einmal editiert, zuletzt von Habernos ()

• Nicht mein Fall, Tiefbett erinnert mich immer an 3er BMW. Es sieht auch immer ein Zoll kleiner aus, durch das Tiefbett.
    Deine schwarzen Winterfelgen fand ich stimmiger.
    Aber nur meine Meinung.Trotzdem schicker RS, keine Frage.

• Sehr schön, wenn auch etwas zu tief für meinen Geschmack....

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• Zitat

Sind das originale bbs ?