Spiegelkappen folieren

  • Hallo,
    warum nur Felgen: In der O2-Ecke gibt es zwar schon so ein Thema, aber vielleicht hat jemand Lust, mal ein paar Spiegelfarben beim O3 zu faken.
    Ich habe einen RS in stahlgrau bestellt mit Black-Paket. Dachreling und Grill gehen o.k, aber eigentlich finde ich die Spiel in grau fast schöner als in schwarz. Nun dachte ich, warum nicht wie bei den Rennwagen etwa in der VLN ein signalorange oder giftgrün nehmen. Oder würdet ihr die Spiegel grau folieren?


    Grüße crozzroad


    Pushy - gute Idee mit dem eigenen Thema, danke

  • Was Dir letztlich persönlich zusagt, musst Du entscheiden. Ich persönlich würde auf alle Fälle einen Kontrast bei einer nehmen, da das immer sehr schick und sportlich wirkt. Meiner Meinung nach sieht das Black-Paket nicht schlecht aus mit den schwarzen Spiegeln am grauen O3. Ich habe zu dem Race-Blau-Metallic ebenfalls das Black Paket wegen der Akzente genommen. Wollte erst das Deep Black Perleffekt nehmen, ohne Black-Paket um durch den silbernen Kühlergrill und die zusätzliche eloxierte Dachreling die Akzente zu bekommen, habe mich dann aber doch anders entschieden. Mein derzeitiges Auto ist rot und hat immer serienmäßig schwarze Spiegel, was auch einen guten Kontrast liefert.


    Viele mögliche Kontrast zum Grau wüsste ich aber nicht, ausser vielleicht noch das von Dir erwähnte Orange. Dann aber eher einen dunkleren Orangeton.

  • Ich denke, wenn du nur die Spiegel signalfarben machst sieht's affig aus. Da denkt man spontan an neue Spiegel von nem anders lackierten Auto und kein Geld, um die richtige Farbe ran zu machen.
    Ich persönlich mag den Kontrast von grau/schwarz zu etwas giftigen, aber es muss gewollt aussehen. Dann mach noch die Bremssättel und die Skoda Embleme in der gleichen Farbe, dann sieht's gut aus ;)


    Sent from my HTC One S using Tapatalk

  • Danke für den Input. Ich schau den Wagen erstmal an, ich denke Grau wäre einen Versuch wert.
    Das sollte auf alle Fälle funktionieren.
    Pushy: Ja, ich dachte auch an ein dunkleres Orange - wäre eine kleine Anspielung auf Rennautos.
    @badwormernse: Dann bleibt Rot übrig - wäre auch nett.

  • Wie gesagt, man sollte nur die gleiche Farbe irgendwo anders am Auto wiederfinden, damit man sieht, dass es Absicht war. Meine Meinung. Wenn die Bremssättel rot sind wär das also durchaus ne lohnenswerte Variante. Rot zu dunkel is meist heiß


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Mir gefällt es in Wagenfarbe am besten, deshalb hat meiner trotz Black-Paket wieder Race-Blaue bekommen - die Schwarzen liegen jetzt im Keller...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Ich habe mich damit auch schon befasst und festgestellt das dies sehr teuer ist, da bezahle ich fast so viel wie wenn ich mein Dach, Dachspoiler und die Innenseiten der Türrahmen ab B-Säule folieren lasse. Beim Lacker zahlt man da fast nix z.B. zumal ich Jedem den Rat gebe schaut Euch erst mal real an einem Auto an ob man wirklich schwaze Spiegel will. Ich wollte das erst auch aber das schaut nach nichts aus (Geschmackssache). Somit lasse ich sie Teillackieren und klau mir die optische Vorlage vom ABT Golf 7 GTI ab :D


    cfi schade das Deine Spiegelkappen auf meinen VFL nicht passen sonst hätte ich sie Dir gleich abgekauft :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Mir gefällt es in Wagenfarbe am besten, deshalb hat meiner trotz Black-Paket wieder Race-Blaue bekommen - die Schwarzen liegen jetzt im Keller...


    Hast Du die Spiegelkappen bei Skoda fertig lackiert bekommen?
    Wenn ja, was haben sie gekostet?

  • Hast Du die Spiegelkappen bei Skoda fertig lackiert bekommen?
    Wenn ja, was haben sie gekostet?

    Nein, bei Skoda gibts die nur grundiert. Hat mein Händler dann lackiert bzw. lackieren lassen. Preis kann ich dir sagen, sobald ich die Rechnung mit den Einzelposten habe, aber beim dem Gesamtbetrag, welchen er mir telefonisch mitteilte, kann es nicht so viel gewesen sein...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK