Haubendämpfer-Kit "superskoda.com"

  • hi leute ...


    ab dieser woche kann man ja bei superskoda das haubendämpfer set bestellen..
    hat schon einer erfahrungen mit der qualität im allgemeinen von superskoda gemacht ?


    hatte eigentlich vor die in der aktion vorzubestellen .


    was ist eure meinung dazu ?
    habe halt keine lust dann großartig noch zusäzlich was ändern zu müssen

  • doch hab ich gesehen .....


    aber da geht es um die bestellung ...


    so ganz beantworten tut das meine frage eigentlich nich ....
    ging ja um die erfahrung im allgemein mit qualität und so ...


    nur weil da viele bestellen, heißt das ja nix

  • Mit diesen Haubenliftern wirst du niemand mit Erfahrungen finden, da die ja ganz neu auf den Markt kommen sollen. Mit dem alten Haubenlifter von Superskoda (nur auf einer Siete der Haube) gab es wohl nicht so gute Erfahrungen, was die Haltbarkeit angeht (Gibts auch irgendwo nen Thread dazu).
    Entweder du bist so miutig und probierst es aus, oder du musst die Langzeiterfarungen abwarten.
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Superskoda im Allgemeinen gemacht, weder Versandzeit noch Qualität der Teile (bei mir Einstiegsleisten hinten). Nur der Kontakt soll wohl eher unzuverlässig sein.


    Ich werd mir die Lifter bestellen. Sobald sie da sind folgt ein Bericht.

    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • dies ist zwar erst meine zweite Bestellung bei Superskoda aber ich kann nichts schlechtes sagen.


    Die Hauenlifter der ersten Generation waren zu schwach für die Haube, wie schon 86becker schreibt.
    Ich hab meine Bestellung gestern rausgeschickt.
    Die Bearbeitung der Bestellung geht recht flott sowie der Versand.


    Man kann seine Bestellung gut von seinem Konto aus verfolgen, und bekommt aber auch immer eine Benachrichtigung wie gerade der Stand der Dinge ist...


    Olli

  • auch irgendwo nen Thread dazu).
    Entweder du bist so miutig und probierst es aus, oder du musst die Langzeiterfarungen abwarten.
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Superskoda im Allgemeinen gemacht, weder Versandzeit noch Qualität der Teile (bei mir Einstiegsleisten hinten). Nur der Kontakt soll wohl eher unzuverlässig sein.


    Ich werd mir die Lifter bestellen. Sobald sie da sind folgt ein Bericht.


    Für 40€ muss man ja fürch-ter-lich mutig sein :cracy:
    Ich hab bei meinem O2 seit ca. 4 Jahren den Haubenlift von Superskoda drin und er funktioniert tadellos...hat damals irgendwas um 70-80€ rum gekostet.
    Jetzt bekommst du 2 kleine für nicht mal 40€ und hast ein Auto gekauft für über 30k€ und überlegst noch ?! :whistling:
    http://www.superskoda.com/Skod…ood-power-damper-set-KI-R
    Ich möcht niemandem ans Bein pinkeln, aber manchmal versteh ich euch echt nicht, sorry :cracy:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • danke für die antworten...


    es geht mir nich um die 40,- oder 60,- €
    es geht mir darum ob der laden zuverlässig is, oder man sich rumärgern muss ...
    zu verschenken hat sicherlich keiner was von uns, auch wenn ich ein auto fahre was 35000 € gekostet hat ..


    habe halt nur keinen bock dann hinterher laufen zu müssen ...


    werde sie bestellen , dann kann ich ja als tester berichten


  • Versteh ich schon, aber es gibt ja auch genug Erfahrungswerte mit Superskoda.
    Ich hab bis dato nur gute gemacht, die meisten anderen eigentlich auch, nur Ausnahmen gibts natürlich immer dafür dann richtig ;)
    Ist wie mit vielem, wenn alles klapp und gut funktioniert, dann ist alles in Butter, wenn nicht, dann schlägt meistens Murphy zu ;)
    Bei 40-60€ würd ich da nicht gross drüber nachdenken, zumal du dann die poplige Haubenstange endlich los bist ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB



  • hallo Rob,


    ok dann ein kleines sorry.
    ja da gings um die Bestellung ... aber ab dieser Stelle, an der ich den Link gesetzt habe, wird über die alten Haubenlifter geredet ;)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Nabend,
    hab mir heut denn neuen Haubenlifter bestellt... man muss ja das Angebot nutzen. ^^
    Werde natürlich bei Interesse auch berichten (Pro und Kontra).


    Gesendet von meinem Mobilapparilo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Ist dieses Set Plug & Play anzubringen?


    Oder muss da groß gebohrt oder ähnliche arbeiten verrichtet werden?


    Kann mir das jemand beantworten, da ich aus den Bildern nicht ganz Schlau werde, beim Octi III sieht man ja auf einer Abbildung die Dämpfer mit vier Schrauben..


    Wäre über Hilfe echt dankbar, würde dann nämlich auch noch eine Bestellung rausschicken.


    Grüße,


    Fabian

  • Bei mir kamen die Lifter heute überraschend an ohne das ich eine Versandmail oder so bekommen hätte. :thumbup:


    Die Vorfreude hat nicht lange gehalten. Entweder ich bin zu doof oder der Lieferumfang stimmt nicht ganz. Neben den Dämpfern an sich waren noch zwei sehr massive Metallschienen, zwei kleine Metallwinkel und diverse Schrauben, Muttern und Sicherungsscheiben in dem Paket. Allerdings fehlen die Kugelkopfschrauben (heißen die so? :blush: ) auf die die Dämpfer gesteckt werden.
    Da ich bisher nur das Installationsvideo vom O3 auf der Seite gefunden habe kann ich mir nicht ganz erklären, wie das ohne diese Schrauben beim O2 funktionieren soll. Zudem glaube ich, dass die beiden Metallschienen, die wohl an den Scharniern an der Motorhaube montiert werden sollen, eigentlich spiegelverkehrt sein müssten und nicht wie bei mir gleich.


    Ich warte mal noch das Installationsvideo für den O2 ab, mit dem man lt. Webseite wohl demnächst rechnen kann. Wenn dabei nichts rauskommt muss ich mich doch mal an superskoda wenden. :cry:


    Hat sonst noch wer das Kit erhalten? Ist der Leiferumfang bei euch gleich? Hats jemand erfolgreich montiert?

    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • HI 86becker!
    Ich habe meines heute auch erhalten allerdings bin ich in der Arbeit und kann dir sobald ich daheim bin sagen ob mein Lieferumfang auch so ist.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Hallo.


    Ich kann das mit den kugelkopfschrauben bestätigen



    Die fehlen bei mir auch. Ich habe Superskoda deswegen schon angeschrieben und als Antwort kam die Bitte dass ich mal schauen soll ob ich diese Schienen für beide Seiten bekommen habe oder so wie du schreibst 2 mal für die gleiche Seite.


    Aus dieser Frage von Superskoda schließe ich dass die bereits wissen dass etwas schief gelaufen ist.



    Sent from Me with Love ;)

  • Ich habe auch keine Kugelkopfschrauben bekommen aber die Schienen sind die richtigen.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Ich halte es wie Walter Röhrl:


    Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

  • Gestern kam die Nachlieferung mit der richtigen Schiene und den fehlenden Kugelkopfschrauben. Jetzt ist alles ordentlich montiert und funktioniert einwandfrei. Es benötigt nur recht viel Kraft um die Motrohaube zu schließen. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn es richtig warm wird. Aber Bilder sagen mehr als Worte...


    O2 V/ RS Combi 2.0 TSI DSG brilliantsilber


    Dectane Red/Crystal Rückl. & LED KZB | Golf VI Sharkfin | LED Innen & Aussen |
    FRB vo. & hi. | GTi Fußstütze | Brock B33 8,5 x 19 ET45 | 3M Carbonfolie Innen |
    H&R Spurverbr. HA 20mm | Einstiegsleisten hinten | Wabengrill | O3 RS-Logos |

  • Mein Haubenlifter-Kit ist nun heute auch endlich eingetroffen!
    Und es scheint alles vollständig zu seien, sprich die richtigen Befestigungsschienen und alle benötigten Kugelkopfschrauben. :thumpup:


    86becker
    Hast du die Dämpfer mal versucht andersherum einzubauen?
    Damit es sich einfacher schließen lässt...
    Werd erst am Wochenende das Kit verbauen und ausprobieren.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Habe es auch anders herum probiert ist nur geringfügig leichter. Habe es deshalb wieder ausgebaut.



    Verkaufe meine Haubendämpfer wer Interesse hat, PN. :)

  • am anfang bestanden die haubendämpfer von superskoda doch aus zwei stück?..
    jetzt kann/muss man jede seite extra bestellen..


    reicht ein dämpfer auch gut aus?..
    oder sind zwei dämpfer sogar zuviel?..


    was habt ihr so verbaut, und wie sind eure erfahrungen damit?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Für den 1z wird seit Ewigkeiten NUR ein Dämpfer verbaut... Auch bei Superskoda.. Beim 5e gab's bzw. gibts 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • in beitrag 21 sehe ich aber einen 1Z mit 2 dämpfern..


    als superskoda dieses projekt für den 1Z startete waren es zwei dämpfer..
    jetzt gibts im shop nur noch einzelne..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Na wenns die 2 Dämpfer nicht mehr gibt, dann ist das eben so. Du hättest lang genug die Möglichkeit gehabt den zu kaufen. Wenn es den jetzt nicht mehr gibt, dann hast gelinde gesagt einfach mal Pech. Shit happens

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ... Du hättest lang genug die Möglichkeit gehabt den zu kaufen. Wenn es den jetzt nicht mehr gibt, dann hast gelinde gesagt einfach mal Pech. Shit happens


    ich hatte zwar nicht nach deiner meinung gefragt, aber gut, hätten wir das dann damit auch erledigt.. :rolleyes:


    ich überlege schlichtweg ob ich mir nur eine seite, oder gleich beide seiten zusammen holen würde..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Es gibt noch immer noch freie Meinungsäußerung, die gilt auch hier im Forum.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich war auch einer von den Erstbestellern wo 2 Dämpfer verkauft wurden.
    Habe mir erstmal nur den auf der Beifahrerseite eingebaut um zu schauen wie die Haube hält.
    Bis jetzt ist alles Top, ich behaupte mal es reicht wirklich nur ein Dämpfer.
    Wenn du einen kaufen möchtest nimm lieber auch den von der Beifahrerseite dann haste noch immer die Reserve mit der Haubenstange.


    Olli

  • danke rob, und olli.. :thumpup:


    olli, vielleicht interesse deinen zweiten zu verkaufen?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung