Austattung nicht wie in der Anzeige usw.

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem. Vor etwa drei Wochen habe ich meinen O³ RS bekommen. Es war ein Vorführer eines Skoda-Händlers. Auf das Fahrzeug bin ich durch Autoscout24 aufmerksam geworden.
    Nach der Auslieferung ist mir nun aufgefallen, dass es Unterschiede zwischen der Anzeige und der IST-Ausstattung gibt. Ich weiß, dass auf Irrtümer in der Anzeige higewiesen werden, aber bei einem Fehler würde ich auch nichts sagen. So fehlen zum ganz offensichtlich die Parksensoren vorne. Zusätzlich steht in der Anzeige etwas von den NSW mit Abbiegelicht. Entweder ich bin zu doof diese einzuschalten oder diese Funktion ist auch nicht vorhanden.
    Ein weiterer Punkt ist der Fahrlichtassi. Ist das wirklich nur diese dürftige Einstellungsmöglichkeit im Radio? Ist der Fernlichtassi da nicht mit enthalten?
    Welche Möglichkeiten werde ich beim Händler haben? Nachrüsten? Inspektion umsonst?


    Da ich gerne korrekte Angaben meiner Ausstattung haben möchte, gibt es ein Möglichkeit die Merkmale per Ident-Nummer anzeigen zu lassen?


    Letzter Punkt....gibt es jemanden mit VCDS in der Nähe von Nienburg/Weser ? ;-)


    Gruß

  • Geh mal zu Skoda. Anhand der Identnummer drucken die dir eine Liste aus mit allem was dein Fahrzeug hat und was es nicht hat. Hab es bei meinem auch machen lassen. Ich denke dass sowas OFFENSICHTLICHES kein Fehler ist, sondern Betrug, ich würde dies nachrüsten lassen bzw. was am Preis nachbessern.

    Jeder wie vRS verdient

  • Was steht denn im Kaufvertrag? Die Anzeige ist nur ein Angebot (und kann Irrtümer enthalten), wichtig ist der Kaufvertrag.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • die eine Sache ist...wenn es sowas offensichtliches ist wie etwa "Parksensoren vorn" - warum sehe ich sowas dann nicht vor dem Kauf und spreche es gegebenfalls mit dem Ziel eines Preisnachlasses an...
    so kleinigkeiten die man nicht auf anhieb sieht wie sitzheizung hinten oder andere kleinigkeiten...kann man oder auch der Händler übersehen



    zur anderen Frage bezüglich der Kontrolle: du musst nicht unbedingt zum nächsten Händler rennen...in jedem Octavia ist im Kofferraum in der nähe des Ersatzsrades ein Aufkleber mit allen Werksinternen codes der Zusatzausstattung...diese kannst du dir notieren und nach und nach er'google'n...oder direkt im Skoda Konfigurator einsehen...


    ansonsten hier die Preisliste der Zusatzausstattung und Codes von meinem Händler:


    PKC Ausstattungspaket Ablage 43,— €
    PKF/PK
    3/PL3 Ausstattungspaket Ablage Plus 170,— €
    S5N/PL
    X Ausstattungspaket Business Amundsen 969,— €
    S6L/PL
    X Ausstattungspaket Business Columbus 1.564,— €
    S7A/PL
    X Ausstattungspaket Business Traveller 1.794,— €
    PLH Black Design 77,— €
    PWI/PW
    4/PT1/
    SG4/PL
    X/QV3 Fahrerassistenzpaket Traveller 2.117,— €
    PNC/PT
    1/PLX/
    QV3 Infotainmentpaket Amundsen 1.037,— €
    RAC/QV
    3/PT1/
    PLX Infotainmentpaket Bolero 527,— €
    PNE/PT
    1/PLX/
    QV3 Infotainmentpaket Columbus 1.802,— €
    innen


    9Z3 230V-Steckdose an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne 77,— €
    9JB Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder 21,— €
    9JD Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder 13,— €
    PW7 Beheizbare äußere Rücksitze 204,— €
    PK6 Kofferraum-Wendematte 43,— €
    3X5/3NU Skisack 94,— €
    außen
    PK1 Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter 587,— €
    4ZGb Chromzierleisten um die Seitenfenster (Combi) 204,— €
    PG1 Dachreling, eloxiert 119,— €
    4E7 Elektrische Heckklappe 298,— €
    PH8 Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo 931,— €
    PFD Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator 145,— €
    3G2 Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz 43,— €
    PWH/PW
    4/PWE Lane Assist (Spurhalteassistent) 289,— €
    PHC/PW0 Standheizung 842,— €
    PH7/PH4 Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt) 162,— €
    räder & fahrwerk
    PJ7 18"-Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit/Silber 102,— €
    PJ8 18"-Leichtmetallfelgen Gemini Silber 51,— €
    PJC Stahlreservenotrad 81,— €
    PKZ Vorbereitung für Anhängerkupplung 140,— €
    RA3 CANTON Soundsystem 400,— €
    UE9 Multimediaanschluss 60,— €
    PDA Alarmanlage mit Safe-Funktion, Innenraumüberwachung und Neigungssensor 213,— €
    PH5 Beheizbare Windschutzscheibe 153,— €
    8G1 Fernlichtassistent 162,— €
    PDD Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System 332,— €
    PKH/9S5 Müdigkeitserkennung 43,— €
    PW2 Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht 102,— €
    7X5 Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorn 485,— €
    7X2 Parksensoren vorn und hinten 264,— €
    7W1/PE4 Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten 374,— €
    PLI Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion 519,— €
    6K2 Frontradarassistent 230,— €
    3CX Gepäcknetztrennwand 153,— €
    PLG Lederausstattung RS-Schwarz 468,— €
    LM Metalliclackierung 442,— €
    LP Perleffektlackierung 442,— €
    EA2 Skoda Anschlussgarantie (4Jahre/120.000km) 749,— €
    EA7 Skoda Anschlussgarantie (4Jahre/90.000km) 549,— €
    LR Sonderlackierung Uni 166,— €
    PK3/PL3 Variabler Ladeboden im Kofferraum 162,— €

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"