Spende des Weihnachtsklicker-Gewinns 2013

• Erstmal einen herzlichen Dank an alle die fleißig mitgeholfen haben, dass wir auch dieses Jahr wieder den Klicker gewonnen haben.

Auch dieses Jahr wollen wir das Geld wieder einem Kindergarten oder anderem Kinderprojekt als Sachspende zukommen lassen.
    Wer möchte, kann wie die letzten Jahre gerne wieder zusätzlich Geld spenden (selbes Konto, ansonsten bitte per PN melden)

Dieses Mal möchten wir aber mal nicht selber tätig werden, sondern rufen euch dazu auf!

Deshalb macht bitte Vorschläge wenn ihr persönlich einen Bezug zu einer Kindereinrichtung habt, die eine Sachspende gut gebrauchen kann.
    Wir möchten aber wie bisher, dass es an eine Einrichtung geht, zu dem jemand einen persönlichen Bezug hat und das derjenige sich dann auch um die persönliche Übergabe kümmert und uns auch ein entsprechendes Feedback gibt, damit alle anderen User wissen, dass die Spende gut angekommen ist.

Die Vorschläge könnt ihr bis 15.01.2014 machen (möglichst ein bisschen was zur Einrichtung und dem Spendenwunsch erzählen) und dann machen wir eine Abstimmung, welcher Vorschlag es wird.

Also her mit den Vorschlägen!

LG Katja

• wow, mächtig dürftig bisher

Ich habe keinen direkten Bezug durch fehlende Kinder, aber hier wird doch jemand einen guten Vorschlag haben, oder?

• Ich hätte n Vorschlag, hab aber nur wenig persönlichen Bezug dazu.
    Im Berliner Stadtteil (ein sog. Problembezirk mit enorm hoher Migrantenrate) Moabit gibt's bei mir um die Ecke eine Einrichtung, die nennt sich Stadtschloss Moabit. Das ist ein allgemeiner Nachbarschaftstreff, die machen aber auch total viel für Kids. Haben im Hinterhof z. B. einen großen (in Berlin seltenen) Spielplatz mit kleinem Bolzplatz und TT - Platten. Der soll demnächst umgebaut werden.
    http:// http://moabiter-ratschlag.de/nachbarschaftshaus/sprache/
    Meine Verbindung dahin beschränkt sich allerdings darauf, dass ich's klasse finde, dass es sowas hier gibt und, dass ich da öfter Tischtennis Spiele. Kann daher völlig verstehen, wenn es da andere, besser geeignete Projekte gibt.
    Alex

Sent from my HTC One S using Tapatalk

• Ich habe durch ein soziales Projekt meines Arbeitgebers das Mütterzentrum in Braunschweig kennengelernt und war von dem Engagement der Mitarbeiter überrascht. Das Mütterzentrum wird auch als Mehrgeneration Haus betrieben und bietet Kindern aller Altersgruppen etwas.

RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

• Lange keine Rückmeldung hier, aber nun will ich mal ne Aktualisierung geben.

Ich bin "Opfer" einer Nominierung zu der "ice bucket challenge" geworden und habe nur der Spende wegen überhaupt mit gemacht. Da ich noch die 60€ von Hogibo habe, dachte ich, ist es ein guter Zeitpunkt, diese mit zu verwenden. Ich habe also die 100€ aus der Challenge mit den 60€ von Hogibo.de aufgestockt, das nochmals verdoppelt und auf 250€ aufgerundet. Somit werde ich 250€ an die KiTa "Rabatz" in Kranichfeld in Form einer Sachspende spenden.

Warum die KiTa "Rabatz" wieder...?

Ganz einfach...da weis ich, dass es ankommt und dass es dort gern genommen wird und dort auch DANKE gesagt wird.

Nach dem Debakel mit der Spende (460€) an den Kindergarten in Norderstedt, wo wir erst ewig nicht spenden durften, weil noch Genehmigungen eingeholt werden mussten, was aber niemand gemacht hat.Dann als wir endlich spenden durften, wurden die Sachen übergeben von Katja und das war´s. Ein Danke kam grad mal von der Gruppenleiterin, der wir das damals als erstes gesagt haben. Kein richtiges Danke von der KiTa Leitung, kein Foto für euch, einfach herzlich wenig. Katja und viel mehr ich waren enttäuscht. Dass ihr dieses Jahr für den Weihnachtsklicker nichts extra aufgestockt habt, kann ich nur nachvollziehen und verstehen. 2013 wurde noch um 360€ aufgestockt von euch - Wahnsinn und DANKE !!!

Deshalb wieder die Krümel aus der Rabatz KiTa. Weil dort wurden wir herzlich empfangen, die haben die Kinder versammelt, die ham ein Liedchen für uns gesungen, wir durften durch die KiTa gehen und ich musste zusehen, die alten Erinnerungen an diese KiTa mit den neuen Veränderungen zu vereinbaren. Und es wurde DANKE gesagt. Später kamen noch zwei kleine lokale Artikel in der Zeitung.

Ich will kein großes Tamtam dafür, ich will nur wissen, dass es ankommt und gerne genommen wird und nicht nur so lapidar...

Ich warte aktuell auf Wünsche aus der KiTa, was sie brauchen, dann wird das gekauft und mal sehen, im September oder Oktober persönlich übergeben. Ich denke, dass es wieder einen Artikel in ner lokalen Zeitung gibt. Fotos werden wir sicher machen.

Achja....hier noch was zur Belustigung :D

https://www.youtube.com/watch?v=z7cCmXC3ayI

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Soooooo heute war es soweit, ich durfte (nach dem Zusammenbau) die Tret Traktoren von BIG übergeben. Die Kinder haben sich sichtlich gefreut und ich habe meine Schuld aus der Ice Bucket Challenge, dem Hogibo Weihnachtsklicker und einer weiteren Spende von 50€ sowie die Aufstockung durch mich einlösen.

Ich habe genau 331,31€ ausgegeben für 3 Traktoren, Steckblumen zum Basteln und Holzperlen zum Basteln.

[amazon]https://amzn.to/2vA7VgS [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/3b2cKzY [Anzeige][/amazon]
    [amazon]https://amzn.to/2S8mxfb [Anzeige][/amazon]

Das Geld stammt aus folgender Zusammensetzung:

60€ von Hogibo.de für den Weihnachtsklicker 2013
    60€ Verdoppelung des Preisgeldes vom Weihnachtsklicker durch mich
    100€ aus der Ice Bucket Challenge
    30€ Aufrundung durch mich
    50€ durch eine weitere Spende von einem Forenmitglied

Zusammen waren es 300€, die ich zur Verfügung hatte...naja...bissal das Budget gesprengt, aber die 30€ machten den Braten auch nicht mehr fett.

378

• Tolle sache die ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt. Mein Respekt an euch.

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Da es keinen Klicker geben wird, wage ich fast zu bezweifeln, das so viele Leute Spenden werden

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wir sind hier mehrer Tausend Member... da wird doch der eine oder andere 10er drin sein...

Es geht schließlich um die Kinder, die mal unsere Rente erwirtschaften sollen...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Marcel hat gesagt, dass es zu Weihnachten nochmal was gibt...ich glaub auch nen Klicker. Aber selbst wenn es keinen Klicker gibt, kann man trotzdem paar Euronen zusammen sammeln und für so nen guten Zweck spenden...

378