Hallo Zusammen,
ist für 2014 schon ein Forumstreffen in Planung? Wäre ja mal ganz nett mal einige auch in Natura kennenzulernen und manche wollen mich ja auch kennenlernen
Je zeitiger man was weiß, desto besser kann man den Termin einplanen.
Gruß
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Zusammen,
ist für 2014 schon ein Forumstreffen in Planung? Wäre ja mal ganz nett mal einige auch in Natura kennenzulernen und manche wollen mich ja auch kennenlernen
Je zeitiger man was weiß, desto besser kann man den Termin einplanen.
Gruß
Naja, die Idee an sich ist schon ganz gut. Nur leider wird es schwierig bei 10000 Mitgliedern.
Vor allem auch einen Ort zu finden. Viele wird man dann aufm dem IST treffen.
Es gibt ja schon desöfteren Treffen die etwas Regional bezogen sind. schau doch mal da nach ob dir was zu sagst, dann lernste schon einmal ein paar Leute kennen.
Naja, die Idee an sich ist schon ganz gut. Nur leider wird es schwierig bei 10000 Mitgliedern.
Vor allem auch einen Ort zu finden. Viele wird man dann aufm dem IST treffen.
Es gibt ja schon desöfteren Treffen die etwas Regional bezogen sind. schau doch mal da nach ob dir was zu sagst, dann lernste schon einmal ein paar Leute kennen.
Hier sind aber keine 10000 aktive Mitglieder?
Also ich habe mir für 2014 vorgenommen einige Treffen anzufahren und vielleicht auch mal einen im hessischen Raum zu organisieren.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hier sind aber keine 10000 aktive Mitglieder?
Nee das nun nicht aber du weißt doch wie das ist mit der Entfernung und fahren. Du brauchst nen Standort in Mitteldeutschland, dann organisieren und es müssen noch genug Leute dran teilnehmen sonst ist man nur enttäuscht
Vielleicht ne Abstimmung ob interesse besteht
Also ich wäre jetzt sicher auch nicht abgeneigt.
Hallo, aber IST ist doch schon der besste ort und Zeit dafür....
ZitatHallo, aber IST ist doch schon der besste ort und Zeit dafür....
So sehe ich das auch
Es kommen halt immer wieder neue User und meinen es müsse nach ihnen gehen, oder es müsse so laufen wie sie es am liebsten hätten und es am einfachsten für Sie ist!!!
Wie schon geschrieben wurde, gibt es genügend regionale und überregionale Treffen..... Man kann z.B. auch, mal an einen andern Stammtisch gehen wenn es für nötig empfunden wird
Der Treadersteller hat ja einen Drang sich mit gleichgesinnten zu Treffen, aber am Bawü- Stammtisch war er ned :lol2:
Und das GROSSE Treffen ist das IST
Nicht, dass ich es nicht schön finden würde, wenn es noch ein OCTAVIA-RS.COM Treffen gäbe, aber ich glaube man bekommt so viele nicht nochmals unter einen Hut, wie auf dem jährlichen Internationalen Skodatreffen.
Nicht, dass ich es nicht schön finden würde, wenn es noch ein OCTAVIA-RS.COM Treffen gäbe, aber ich glaube man bekommt so viele nicht nochmals unter einen Hut, wie auf dem jährlichen Internationalen Skodatreffen.
Es kommen halt immer wieder neue User und meinen es müsse nach ihnen gehen, oder es müsse so laufen wie sie es am liebsten hätten und es am einfachsten für Sie ist!!!
Wie schon geschrieben wurde, gibt es genügend regionale und überregionale Treffen..... Man kann z.B. auch, mal an einen andern Stammtisch gehen wenn es für nötig empfunden wird
Zur Klarstellung: Ich habe lediglich angefragt, ob es ein allgemeines Treffen in diesem Forum gibt. Abgesehen von den einzelnen Stammtischen in den Regionen, braucht man den Unterschied zu einem allgemeinen Treffen sicherlich nicht zu erklären.
Daher ist auch die Aussage, dass es hier nach jemanden gehen müsse ziemlich fehl am Platze, denn ich kann in diesem Thread keinen Beitrag erkennen, der eine solche Aussage rechtfertigen würde....
Wenn es allgemein nicht erwünscht ist, dass noch neue Mitglieder zu diesem Forum dazukommen, sollte man eine Anmeldesperre setzen.
Der Treadersteller hat ja einen Drang sich mit gleichgesinnten zu Treffen, aber am Bawü- Stammtisch war er ned :lol2:
Du schreibst es vollkommen richtig. Ich möchte mich mit gleichgesinnten Treffen. Als ich da aber gesehen habe, dass Du auch zu dem Treffen kommst, war diese Bedingung ja nicht mehr gegeben...
Ich denke das Resumee, aus der Frage ist sehr klar hier geschrieben: Es gibt kein spezielles Forumstreffen, sondern einzelne Stammtische in den Regionen, oder eben das IST. Das ist doch eine ziemlich einfache Aussage, die keiner weiteren Erklärungen bedarf.
]Du schreibst es vollkommen richtig. Ich möchte mich mit gleichgesinnten Treffen. Als ich da aber gesehen habe, dass Du auch zu dem Treffen kommst, war diese Bedingung ja nicht mehr gegeben...
![]()
Och schaaaade....... :thumpup:
Dan werde ich in Zukunft mich nicht mehr Anmelden und einfach so reinschneien :lol2:
So,nun beruhigt euch doch mal wieder.
Pushy,wenn du ein Forumstreffen möchtest,dann steht es dir frei dieses ins Leben zu rufen.
Eröffne eine Thread dazu,starte eine Umfrage und harre der Dinge die da kommen.
Keiner hier wird dich daran hindern. :thumpup:
vielleicht sollte er mal mit nach Pobershau kommen, dann wird er ja erfahren, was es für Unkosten sind und Mühe macht, sowas aufzuziehen
ein reines octavia-rs.com Treffen wird in dem Sinne schon schwer durchführbar sein, das sich ein Einzelner sowas nicht ans Bein binden wird...es müssten dann schon mehrere sein wenn es ein grosses Treffen sein sollte....und es bedarf einer langen Vorbereitungszeit-bedeutet mind. 6 Monate- und eben auch ausreichender Platz für das Treffen (mit allem drum und dran) und der grösste Faktor ist natürlich GELD - wer soll es finanzieren :dontknow:
zudem gibt es deutschlandweit mehrere Forumstreffen, von KLEIN bis etwas GRÖßER, da wird schon etwas passendes dabei sein
Wenn ihr so weiter macht, brauch ich bald keine Anmeldesperre machen, dann erledigt sich das von allein.
Die Idee ist doch gut und es war wirklich nur ne Frage, die er gestellt hat. Deshalb hier persönlich werden, habe ich nicht erwartet.
Es wird aber wie weiter oben schon geschrieben schwer sein, etwas auf die Beine zu stellen. Ein Treffen auf nen großen Campingplatz mit Zelt und nen Grill für alle wäre vollkommen ausreichend...muss ja kein Tamwam sein.
Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
Hey pushy,
im Prinzip finde ich deine Idee auch gut, die Bedenken von einigen kann ich verstehen.
schreibe doch mal in nen neuen Thread gebündelt Ort und Datumsvorschläge und auf welche Art Du Dir das vorstellst hin, und starte ne Umfrage!
(Wurmi´s Idee mit dem Campingplatz finde ich gut)
dann wirst du sehen ob Interesse daran besteht, welcher Aufwand es sein wird und ob Dich noch jemand unterstützt.
Viel Erfolg.
mahlzeit
Hab mir mal einige Gedanken gemacht.
Wir haben hier in Osnabrück ein passendes Areal wo man zu Anfang vielleicht erst mal ein Tagestreffen abhalten können.
Ob das jetzt in der Mitte liegt, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht wäre es ein Anfang.
Olli
wir hatten ja schonmal in Bad Iburg bzw. beim Malepartus in Lienen unser Treffen....Halle Gartlage wäre schon eine Alternative, nur wie sieht es mit Verköstigung bzw. Toiletten aus ?
die haben auf dem Gelände auch Hallen, wo man von Aussen auf die Toilette gehen kann.
Laut der Seite kann man das alles Buchen, ist halt nur eine Preisfrage.
Also auch Strom...
Olli
kenne OS und die Halle Gartlage ja auch sehr gut, die haben dort ja auch einen Partyraum welches man buchen kann....bleibt dann das Problem mit Essen/Trinken.....grillen ist dort ja leider nicht erlaubt
mit dem Grillen wusste ich garnicht aber da hab ich eventuell eine Idee mit diesen kleinen mobilen Pommes/Bratwurstwagen.
ist ja erstmal nur für einen Tag.
Apropo Halle:
Veranstaltungshalle
bis € 20,- (netto) Eintritt - 1.450,-€
Werd wohl mal eine Umfrage starten müssen wie so die Resonanz ist.
Olli
ist ja auch noch etwas hin.....
vorher haben wir ja noch das Treffen am 01.02.2014 in Oyten, wo wir mit dem Chef des Diner´s besprechen wollen, wie das Event ablaufen wird, welches er uns angeboten hat
genau, mal hören was da so bei rumkommt...
bis Samstag
Olli
Da sehr viele von diesem Forum zum IST gehen ist das doch schon ein kleines Forums-Treffen. Man sollte ja nicht vergessen das wir auch User aus den Nachbarländern hier vertreten haben, denen bringt die Mitte der Republik als Treffpunkt teils nicht wirklich viel und dann noch das angesprochene Organisationsgedöns. Wenn man Leute kennenlernen möchte die nicht gerade aus der eigenen Region sind muss man halt auf deren Regio-Treff gehen z.B.
Ich finde es nur nicht toll das man Jemanden ob Forumsneuling oder nicht nur wegen einer Frage gleich so angiften muss. Liest man auch oft genug wenn jemand eine Frage zu einem Thema hat das es hier schon gibt, mal etwas freundliche Nachsicht wäre da angebrachter. Manche haben nicht nur Zeit um die Handhabung eines Forums auswendig zu lernen und wenn Ich selbst z.B. schnell was wissen will und die Suche nichts ausspuckt ist es mir ehrlich gesagt egal wer sich darüber mokiert wenn es die Frage schon gibt und ich sie erneut stelle. Ich denke das sollte auch ein Miteinander sein ohne gleich wen anzufahren verbal, sonst brauch ich nicht in ein Forum gehen wo Erfahrene Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen
So long :peace:
Ich finde die Idee von Pushy gut und kann manche Reaktionen nicht verstehen. Ich würde versuchen, an einem Treffen teilzunehmen, aber nicht ohne RS. So viele, wie auf den neuen RS warten, könnte man ja schon ein Wartetreffen machen.
Das Treffen kann man auch ohne große Logistik verabreden, allerdings müssten schon ein paar zusammen kommen, damit es sich lohnt.
Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel für die admin, alle Mitglieder anzumailen?
die Eingabe von Pushy gut und zum Areal in Osnabrück ebenfalls Daumen hoch !!
Gruß
Marco
Osnabrück ist 700km weit wech für die Süddeutschen und Schweizer.
Es sollte ZENTRAL, in der Mitte von DE sein, wen schon den schon :schwitz:
reto, da haste wohl recht.
Ist nicht ganz die Mitte, lasst uns erstmal die I.S.T. feiern.
Dann kann man ja mal fürs nächste Jahr schauen...
Olli
Osnabrück ist 700km weit wech für die Süddeutschen und Schweizer.
Es sollte ZENTRAL, in der Mitte von DE sein, wen schon den schon :schwitz:
Der Guido war auch schon in der Nähe von Osnabrück.