Hallo zusammen,
hab mir heute einen langgehegten Wunsch erfüllt und nach 7 Mazda´s in Folge einen Octavia RS Combi als TDI gekauft.
Nun hoff ich mal, das der Brief nächste Woche kommt und ich das Auto noch vor den Feiertagen angemeldet bekomme.
Grund für den Kauf waren zum einen der günstigere Preis gegenüber einen neuen Mazda 6 mit 175 PS und der größere Laderaum. Auch haben mich zuletzt die hohen Inspektionspreise bei meinem Japaner genervt, davon abgesehen waren durchweg an allen Auto´s die Bremsen unterdimensioniert. Einmal scharf auf der Autobahn abgebremst und die Scheiben waren verzogen. Dann war Selbsthilfe in Form von gelochten Zimmermannscheiben angesagt. Das wird mir bei den 340 Scheiben des RS wohl nicht mehr passieren. Bin mal gespannt auf die ersten Verbrauchswerte. Mein letzter 6 er mit 180 PS brauche im Schnitt 7,2 l auf 100 km. Ob das der RS toppen kann?
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach schönen Winteralus in 17 Zoll. Hat mir da jemand nen Tip??
RS NEuling aus dem Schwabenland
-
-
Ja dann erst mal willkommen
-
Hallo und ganz :heart:-lich Willkommen bei uns verrückten!!!
Viel Spaß und Geduld noch bis zum Anmeldetermin!!! -
Hallo nachbar, willkmmen.
-
Herzlich Wilkommen und allzeit freie Bahn
-
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
@ Blackout: Hab grad gesehen, das du deinen RS schon bekommen hast. Glückwunsch!!!!
Erzahl mal, wie fährt er denn so?? Leistung, Fahrwerk??
Meiner ist mehr ein Spontankauf auf Verzweiflung über meinen Mazda.
Hab dem beim Händler gesehen und dann gleich zugeschlagen. Keine Probefahrt, nix.
Habe gestern ne Kopie vom Brief zugesendet bekommen und daraufhin ein paar Alus beim Reifendealer besorgt, auf die man auch Schneeketten montieren kann.
Ist garnicht so einfach, die Auswahl ist echt nicht so groß. Letztlich bekomm ich die Tage jetzt einen Satz Alutec mit Conti´s TS 850.
Und dann gehts ab zum Boschdienst, der muss dann noch eine Webasto Standheizung mit der programmierbaren Fernbedienung einbauen.
Wenn sich jemand für sowas "erwärmen" kann und im Großraum Stuttgart lebt, kann ich ein gutes Einbauangebot vermitteln.
Einfach ne Mail an mich schreiben.