AH Exclusive Parts & Flachwerk ... H&R Gewindefahrwerk Extra Tiefe Version -150mm

  • Hallo Leute,


    nachdem ich heute mein neues Baby beim Importeur gesehen habe, hab ich mich entschlossen noch das Fahrwerk für Weihnachten zu kaufen.


    Es handelt sich um ein Gewindefahrwerk der Firma H&R was von AH EXCLUSIVE PARTS & FLACHWERK entwickelt wurde.
    Das Fahrwerk geht bis zu -150 mm


    Fahrzeug befindet sich im Wintermodus :P ...


    Anbei noch einige Fotos die der Inhaber mir gesendet hat, er selbst fährt das Fahrzeug als Firmenauto :)








    Preis für das Fahrwerk inkl. Verstellbare Domlager und gekürzte Koppelstangen und TÜV Gutachten:


    1649,00 €


    bis zum 08/12/2013, Messe Essen Preis für 1549,00 €

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Vielleicht liegt's an den Felgen, aber die Tiefe sieht mal richtig kacke aus. Hinten noch viel mehr als vorne, das sieht sowas von unrund aus! Das ist mal echt ne schlechte Werbung, aber glücklicherweise immer Geschmackssache!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Der Wagen steht auf Winterreifen 18 Zoll, Fahrwerk wurde eingebaut um zu sehen wie tief das geht, weder eingestellt noch sonstwas. Da ich der Mann bin für die tiefen Fahrwerke und auch für normale Fahrwerke musste ich das probieren und sorry wenn es nur ein Handyfoto ist.
    Sommer bekommt er 8,5x19 ET44 SuperligierraLM Felgen rauf.
    Das ist ein Alltagswagen mit dem ich im Jahr bestimmt 70000km unterwegs bin, war beim Alten RS (2010) auch so.

  • Servus Alois :peace: hast deinen Facelift garnicht mehr? Der Neue ist mit dem Fahrwerk aber wirklich Hammer Sahne! Wenn da 19 er oder 20 er drauf stecken wirkt der hunter pro richtig böse :thumbup:
    Ich hab ja nun im GTI Luft drin fahre aber in der Regel immer so weit unten das der Reifen weg ist...also 1centi höher wie er drucklos ist... man kann so ohne Probleme fahren. Warum auch nicht?
    klar im Winter rumpelt es durch das zeug was auf der Straße rum liegt bissel und ab und zu bei Schwellen kratzt er mal, aber wem das nicht stört der kann so normal fahren!
    Versteh das nicht das es immer gleich so schlecht gemacht wird....der eine mag es so der andere so...

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Leck mich am Ar... ist der geil :drivel:


    So muss ne Teiferlegung aussehen!!! Natürlich hast du mit der Farbe auch alles richtig gemacht.
    RESPEKT!

    der Golf, die Karre 8)

  • und ab und zu bei Schwellen kratzt er mal


    Dir gefällt es, wenn dein Fahrwerk so tief ist, dass deine Schweller schleifen???


    das hat doch gar nicht gesagt ^^...er meint sicher beim Überfahren von Bahnübergängen (umgangssprachlich Bahnschwellen) oder Bodenwellen....vlt liege ich aber auch falsch und steht wirklich auf blanke schweller :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Genau so wie geschrieben schwellen! Wenn schweller schleifen hast den agregateträger schon liegen lassen :D
    Ist halt alles Geschmacksache...wenn mein rs nicht hier in die Tiefgarage müsste würde das Ding auch derbe im Keller fahren. Aber da ich so eine beschissene Abfahrt hier habe gehts leider nicht. :worry2:

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • ich mags mir nur ab und an mal anschauen...aber verbauen würde ich es nie :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • AH Exclusive will uns nur zeigen was alles mit einem Fahrwerk möglich ist, das es einigen gut gefällt und anderen nicht, ist ja normal, wir sind ja nicht alle gleich sonst wär die Welt ja langweilig.


    Wie AH Exclusive selbst gesagt hat, das Fahrzeug dient als Präsentation was mit einem Fahrwerk möglich ist und er hat ja im moment Winterfelgen montiert, warten wir mal ab wie der Octavia im Sommer aussieht :)


    Habe die Fotos nur online gesetzt um euch das H&R Fahrwerk zu zeigen wenn es eingebaut ist. Das jeder sich selbst Meinungen machen kann über H&R, IS Racing, KW u.s.w.


    Ich persönlich habe mir das Fahrwerk von AH Exclusive bestellt und freue mich schon voll wenn das Fahrwerk bis da ist, das Fahrzeug werde ich am Montag abholen wenn mit den Papieren alles klappt.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Hatte mit Alois mal gesprochen, da ich echt an dem Fahrwerk interessiert war.
    Mich hat dann aber die "Mindesttiefe" abgeschreckt. Man muss ja mindestens ca. 6 cm runter.
    Auch wenn ich vorhabe tiefer zu fahren stört es mich doch das ich an die Tiefe gebunden bin. Hätte halt gerne die Möglichkeit das Auto auch gelegentlich mal recht normal zu fahren.


    Trotzdem richtig geil was mit dem RS an Tiefgang möglich ist!!!! Wie siehts da den mit Antriebswelle aus? Musst da ne kurze bzw. abgedrehte Welle gefahren werden? Hat der RS auch den "Rahmenschnitt" wie der 7er GTI?


    Gruß
    Michael

  • 6 runter ist aber jetzt auch nicht soooo viel. Ist wie ap ganz unten um das ist noch meiner Meinung nach nicht so derbe tief...

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • das Fahrwerk von Alois fängt bei -60mm an und geht bis zu -150mm, bei -60mm sind normale Gewindefahrwerke schon am Ende und genau dies wollte ich aus dem Weg gehen, weil in meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich ein KW V1 drin und auf Gewindeanschlag stand das Teil mir leider noch immer zu hoch, zwischen Radkiste und Reifen.


    Deswegen habe ich mich für das AH Exclusive entschieden und werde gegen Ende des Jahres, Anfang des Jahres dann auch berichten wie tief das Fahrzeug bei -60mm liegt. Werde meinen nähmlich am Montag abholen.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • AH Exclusive Parts Geschäftsführer: Alois Hankofer :thumbsup:


    AH macht im positiven Sinne, NUR so ne kranke "Scheisse" :lol::lol:


    Wäre zwar NICHT meins, für meinen Skoda. Aber ich finds geil, das sowas möglich ist. :kaffee:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 6 runter ist aber jetzt auch nicht soooo viel. Ist wie ap ganz unten um das ist noch meiner Meinung nach nicht so derbe tief...

    Hi!


    Könntest du mal ein Bild eines Octavia 3 mit komplett runter geschraubten AP Fahrwerk posten?


    Würde mich mal interessieren wie tief das geht.


    Gruß Sebastian

  • Hab jetzt keins da aber schau mal einen an mit 55 er federn und dann noch nen Tick drunter ist das ap.
    Das ist für mich nicht sonderlich viel...ab 80 find ich es tief ;-) bzw 300 kotikante radmitte

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:


  • schau mal rüber bei Hansen, der hat sich ein KW eingebaut und er hat es auf Anschlag mit 19 Zoll, kannst du +/- mit dem AP vergleichen in der Tiefe.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • habe am Freitag das Fahrwerk vom Alois bekommen :) hab es kurz mal ausgepackt um euch es zu zeigen , Einbau noch leider nicht da mein RS erst morgen beim Händler ankommt und ich Ihn nach Feierabend dann mit nach Hause hole :)




    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Ich habe nun mein normales KW V2 abbestellt, da mich die Bilder von Hansen etwas abgeschreckt haben.


    Stehe im Moment noch in Kontakt mit gepfeffert. Auch dort soll die Mindesttiefe ca 60mm sein. Wenns 50mm wären, hätte ich es schon bestellt :(


    RS_Blue: Wann wirds eingebaut? :) Und du sagtest das es auch mindestens 60mm tiefer geht, oder? Reden wir von 60mm tiefer wie das RS Fahrwerk oder eines normalen Octavia Fahrwerks?


    Gruß Sebastian


  • Das Fahrwerk von AH Exclusive fängt bei -60mm an und geht bis zu -150mm, das heißt die Mindesthöhe ist so wie der RS von Hansen mit einem normalen (keine Tiefe Version) Fahrwerk.
    Der Einbau wird in der letzten Woche Dezember oder Anfang Januar passieren, morgen bekomm ich das Fahrzeug erst. :)

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Könntet ihr mal damit aufhören, so schlimm ist das nu auch nicht. ;-(
    Nur weil ihr es von mir extrem tief gewohnt seit.


    Hansen, ich find dein Octavia sehr geil wie er ist, hab deinen nur als Beispiel genohmen weil sonst noch nicht viele User Ihr Fahrzeug tiefer gelegt haben.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Sorry Hansen :peace:


    Hm okay, also iwie steh ich jetzt wieder am Anfang meiner Überlegungen.


    IS Racing ist sicher gut, jedoch ist der Korrosionsschutz fürn Arsch und um es zu verstellen ist es ein erheblicher Mehraufwand wie zB an einem KW. Zudem lockt mich ein wenig die 5 Jahre Garantie beim KW...


    Ach man, kein Plan :angry:

  • Beim IS hab ich lange überlegt wegen Rost und Qualität...hab mit einigen gesprochen und bin zu dem Schluss gekommen das ich es kaufe (schon erledigt).


    Denke wenn man das Fahrwerk vorm Winter wachst und die domlager / verstellmöglichkeiten entsprechend pflegt sollte da nichts passieren. Gibt ja auch genug andere die kein Edelstahl anbieten ;)


    Gruß
    Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk



  • Wir können ja tauschen, mein Fahrwerk(was noch weiter gefallen ist) gegen deine BBS.;-)

  • Habe nun Antwort vom Pfeffer bekommen.


    Das KW V2 gepfeffert mit verstellbaren Domlagern und 2 Federn pro Dämpfer hat einen Verstellbereich von 45-125mm für den Octavia RS. 45mm ist eig ideal als Mindesttieferlegung!


    Leider schreckt mich der Preis mit Einbau, Vermessung und Tüv noch etwas ab :(

  • Geschenkt bekommst du es nicht, das ist mal klar! Kannst es ja auch wo anders einbauen und eintragen lassen.


    Das fahrwerk hat ja ne Betriebserlaubnis ;)

    der Golf, die Karre 8)

  • Könntet ihr mal damit aufhören, so schlimm ist das nu auch nicht. ;-(
    Nur weil ihr es von mir extrem tief gewohnt seit.


    Guten morgen,


    kann mich dem Sascha nur anschließen 8)


    Nach dem ich mir den Thread aufmerksam durchgelesen habe, wollte ich nur mal so ein zwei Kommentare dazu loswerden. 8)


    - Entwicklet hat das Fahrwerk H&R und nicht AH Exclusive, richtig ist das die Fahrwerke bzw. die tiefe Version nur über den Alois oder Flachwerk zu beziehen sind.
    Deswegen auch der Aufkleber AH Exclusive / Flachwerk. ( gibt glaube ich noch nen dritten im Bunde ). :)
    Weiß das auch nur deswegen da mein Muster Fahrwerk, wie in meinem Umbauthread zu sehen und lesen im Endeffekt ein Flachwerk bzw. AH Exclusive Fahrwerk ist. (... habe auch die Verstellbaren Uniball Renndomlager sowie andere Kopelstangen ect. )
    - Was die Anfangshöhe betrifft so stimmt das mit den 6 cm, denn auf meinen Bildern ist der RS fast ganz hoch geschraubt vorne und hinten, kann man sich in meinem Thread wie erwähnt anschauen.
    - Interessant zu sehen wie tief ich fahren könnte 8)


    Grüße Jan

  • Stehe im Moment noch in Kontakt mit gepfeffert. Auch dort soll die Mindesttiefe ca 60mm sein. Wenns 50mm wären, hätte ich es schon bestellt :(


    du weißt aber schon das gepfeffert für tiefere Versionen bekannt ist...nicht für höhere ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"