• Aloha werte Gemeinde,


    könnte jemand mal ein Bild hochladen, wo man detailiert die Dachreeling am Anfang und Ende sehen kann?
    Zum Problem:
    Mein jetziger O2 hat ebenfalls eine dachreeling, die ich auch schon demontiert habe, einfach die beiden Abdeckungen entfernen und abschrauben.
    Mein neuer O3 hat das Problem dass er auf einer Seite eine schwarz lackierte Reeling hat und auf der anderen eine matt schwarze. Ist laut Aussage vom
    Händler ein Produktionsfehler. Nun muss die ja getauscht werden, so dass es gleich aussieht.
    Meine Frage wäre, kann man die "neue" Reeling auch abschrauben OHNE dass man den Himmel abbauen muss, quasi wie beim O2 ?
    Dazu hätte ich gerne mal detail Bilder, da könnte ich erkennen ob die jetzige Reeling auch so Abdeckungen vorne und hinten hat wo man an die Schrauben dran kommt,
    oder ob man wirklich den Himmel abbauen muss.


    Ich Danke Euch

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Wieso willst du das selber machen? Das soll gefälligst der Händler machen und nicht du, da würde ich mir überhaupt nicht den Kopf dran zerbrechen

  • Mein neuer O3 hat das Problem dass er auf einer Seite eine schwarz lackierte Reeling hat und auf der anderen eine matt schwarze.



    Selber gesehen, oder hat dir das dein Händler erzählt?


    Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass sowas durch die Endkontrolle kommt.

  • Sascha,
    1. Will ich das natürlich nicht selber machen :D das macht gefälligst der Händler^^
    2. Möchte ich ja nur sehen ob der Himmel ab mus oder nicht. Mehr nicht. Rein Interessehalber, denn wenn er runter muss, habe ich die Befürchtung das da genug bei kaputtgehen kann. Clips und soweiter^^
    3. Halte ich die Aussage vom Händler auch für sehr unwahrscheinlich, dass sowas passieren kann. Aber ich hatte leider noch keine Zeit selber mal vorbeizu fahren und zu schauen, und ich werde auch bis nächste Woche keine Zeit dafür haben.
    Ich hab eher die Befürchtung, dass dem Auto irgendwas passiert ist, was weiß ich, sowas wie, die Tür hat eine vom Werkzeugwagen abbekommen, oder der Kotflügel oder sowas in der Richtung.
    Ich weiß es doch selber nicht.

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung