Umfrage : welche Dimension fährt ihr im Winter auf dem Octavia RS 5E

  • Meine :) hatte auf ihrem Vorführwagen letzten Winter die Felge Denom drauf. Jetzt wollte ich bei meinen Neuen beim Teileverkauf Winterreifen samt Felge Denom ordern. Da sagt er zu mir, die Denom gehen nicht für den RS. Laut seiner Übersicht ist beim RS unter anderem 225/45 R17 91W / 7,5J x 17 ET51 gefordert. Die Denom haben aber 7,0J x 17 ET49. Hat der Teileverkauf Recht und meine :) hat letzten Winter die falsche Felge auf ihrem RS gehabt?
    Hier noch ein Beweisfoto. ;)

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Wer fährt eine 8,5 Zoll Felge mit 225/40 und kann mal Bilder vom Übergang Felge zu Reifen machen. Wieviel steht der Reifen drüber oder ist er bündig mit Felge ?

  • Wer fährt eine 8,5 Zoll Felge mit 225/40 und kann mal Bilder vom Übergang Felge zu Reifen machen. Wieviel steht der Reifen drüber oder ist er bündig mit Felge ?


    Wie oft denn noch ? Du wirst so gut wie keinen 225-er Reifen finden, der die 8,5" Felge abdeckt. :whistling:
    Mit gaaaanz viel Glück kommt der Reifen bündig mit dem Felgenrand.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • 225/40 R18 auf den Gemini black

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Auch wenn mein RS noch nicht da ist, gestern schon mal Felgen + Winterreifen bestellt :)


    Platin P70 schwarz matt in 8,0 x 18 -ET45- mit Dunlop SP Winter Sport 4D (225/40 R18 -92V-

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Sehen echt klasse aus :thumbsup: Was sind das für welche?

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Nein, glaube ich nicht, sehen etwas anders aus...?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hi, ich kann zu diesem Thema nur Sagen "Winterreifen so schmal wie möglich"
    Es sei den, ihr kommt mit Schnee nicht in Verbindung.
    Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, wo es keinen oder nur
    sehr wenig Schnee hat, würde ich auch die Breitere Dimension nehmen.
    Aber bei uns in Tirol, haben 225 Winterreifen nicht's zu suchen! :bibber:
    Bei der Schweden-Rallye fährt man zB. 175/65-15!!