Hi,
so kurz vor Weihnachten wird mein neuer Octavia RS geliefert... Freu mich schon sehr auf das Auto, bin bisher nur den TDI Probe gefahren hab mir aber dann doch den TFSI bestellt...
Jetzt mache ich mir schonmal Gedanken wegen der Winterreifen, da es bei uns im Sauerland in diesem Winter doch relativ sicher mal schneien wird ...
Da es auf jeden Fall Alus sein sollen, hab ich mich bei Reifen.com schonmal umgeschaut:
Ich lege nicht so viel Wert darauf, dass die Felge jetzt super toll aussieht (braucht kein Markenfabrikat zu sein), suche eher etwas preiswertes. Meine Vorstellung liegt so um die 700€ für den kompletten Satz, wobei ich mich für 16 Zoll entschieden habe und der Preis für 17er doch um einiges höher liegt.
Bei den Reifen werde ich bei den Continental WinterContact bleiben, da die mir bei meinem jetzigen Auto auch schon super gefallen haben.
Nun zu meinen Fragen:
Welche Reifengrößen sind denn im Fahrzeugschein vom Octavia II RS Combi TFSI als zugelassen eingetragen?
Dann kann ich mir nämlich vorher schonmal die Reifen aussuchen und die dann beim freundlichen vorbeibringen, damit der die direkt aufzieht, sobald das Auto da ist... :003:
Bei Reifen.com gibt es für die verschiedenen Felgen immer ein Felgengutachten, wo so einige Hinweise für den Einbau am Fahrzeug aufgeführt sind. Bei der Felge, die ich mir ausgesucht habe, sind folgende Hinweise aufgeführt: A2,A4,A5,A7,A8,A9,A15,A18, Car, Lim, NPF, V16, S01.
Natürlich hab ich mir die Erläuterungen zu den Hinweisen durchgelesen und laut diesen Hinweisen brauchen die Alus auch nicht beim TÜV vorgeführt werden oder Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, können also einfach so und ohne Probleme an meinem Fahrzeug montiert werden.
Richtig so???
Die Felgen sind aus der Reifen.com-Hausmarke...
Komme mit denen auf nen Preis von ca. 670€, allerdings nur als "T"-Variante, da ich im Winter eh nicht so schnell fahre und nur selten die Autobahn benutze.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wär echt super!
:003: