Grüße aus dem Harz

• Hallo,

als neuer Besitzer eines Octavia RS Baujahr 2010 möchte ich mich hiermit im Forum vorstellen.

Nach langem Überlegen, ob ein RS das richtige Auto für mich ist hat mich eine Probefahrt nun endgültig überzeugt. Meinen alten Octavia 1.9TDI Collection aus dem Jahr 2003 konnte ich guten Gewissens gegen den "neuen" eintauschen. Ich habe nun auch schon ein paar Themen hier intensiv gelesen und konnte fast alle meiner Fragen dadurch selbst beantworten.

Ich hoffe es werden noch viele interessante neue Dinge auf mich zukommen...

Gruß

Jens

• Bin vom 09.12. bis 11.12 dort...könnte am Montag abend oder Dienstag abend irgendwo hin kommen...

da habe ich Frühschicht also bei mir würde es gut aussehen. Vielleicht kann man ja in Wernigerode was essen.
    Sorry für Doppelpost

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Willkommen im Forum. :)

Als welcher Region im Harz kommst du genau?

Goslar / Bad Harzburg - und jetzt kommt nicht mit, dass ich noch nicht der Harz :meckern: Habe auch schon 6 Jahre in Clausthal-Zellerfeld hinter mir :thumbsup:

• Oh 6 Jahre Clausthal Zellerfeld, meine "Alte" Heimat ! :)

Wenn ich da bin komme ich auch gern auf nen "kleines" Treffen vorbei! Verbinde ich mit nem Besuch bei meinen Eltern !

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Goslar / Bad Harzburg - und jetzt kommt nicht mit, dass ich noch nicht der Harz :meckern: Habe auch schon 6 Jahre in Clausthal-Zellerfeld hinter mir :thumbsup:

DAS'S ja mal interessant...

Sitze hier gerade in meinem Offitz in Harlingerode... Da fährt man sich ja sicherlich mal über'n Weg!

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Wagen!

In CLZ hab ich auch vier der besten Jahre meines Lebens mit einer "Dauer-Winterkampfausbildung" als Aussendienstler im Staatsdienst verbracht...

Wegen des Einbaus einer Standheizung habe ich evtl. heute Nachmittag noch einen Tipp für Dich... (Sehr NAHE liegend...)

Gruß
    Bernd

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

• Da Harlingerode mein derzeitiger Wohnort ist, gehe ich mal stark davon aus...

Ja das leidige Thema Standheizung... Habe hier 8 Angebote die sich doch teilweise stark unterscheiden. Werde wohl die Einzelteile selbst über eBay besorgen und irgendeine Werkstatt mit dem Einbau beauftragen, wenn sie es denn mit selbst mitgebrachten Teilen machen. Angeblich verdienen die ja an den Teilen nix - wollten jedenfalls am Preis nix drehen... Einbau mit 7 bis 8 Stunden ist ja in Ordnung und die Preise für eine Stunde gehen auch in Ordnung...

• Da Harlingerode mein derzeitiger Wohnort ist, gehe ich mal stark davon aus...

Ja das leidige Thema Standheizung... Habe hier 8 Angebote die sich doch teilweise stark unterscheiden. Werde wohl die Einzelteile selbst über eBay besorgen und irgendeine Werkstatt mit dem Einbau beauftragen, wenn sie es denn mit selbst mitgebrachten Teilen machen. Angeblich verdienen die ja an den Teilen nix - wollten jedenfalls am Preis nix drehen... Einbau mit 7 bis 8 Stunden ist ja in Ordnung und die Preise für eine Stunde gehen auch in Ordnung...

Hallo!

Hab Dir zu dem Thema eine PN geschickt!

Schönes Wochenende!
    Bernd

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!