Die Ausslieferung ist immer auf Sommerreifen!!! Habe das als ich meinen Bestellt hatte auch Nachgefragt, da ich Ihn vor 3 Wochen bekommen hatte. Habe mir für den Winter jetzt die "continental wintercontact ts 850p 225/35 r19 88w" zu gelegt und auf die Xtrem Felgen ziehen lassen. Im Frühjahr kommen dann die Sommerpellen auf neue Alus bin da aber noch nicht ganz schlüssig für welche ich mich endscheide.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Auf Wiedersehen,
nach 5,5 Monaten war es soweit, heute war die Auslieferung. Die ersten 300 Kilometer waren prima.
einzig die beheizbare Frontscheibe nehme ich glaube ich nicht noch mal, im Dunkeln gibt das echt doofe Reflexionen, aber hier gehts ja ums Wartezimmer.allen anderen bald auch frohe Bescherung.
VG
-
Hallo in die Runde,
Anfang Oktober RS60 in stahlgrau bestellt.
Lieferung laut Händler unverbindlich im März.
Nun heißt es warten. -
Letzte Info: mein RS ist auf dem Weg nach München
-
Heute die Info bekommen, dass er in KW 50 gefertigt wird. Abholung KW 1 oder 2.
Hab Bock.
-
Letzte Info: mein RS ist auf dem Weg nach München
ich zitiere mich mal selber, es geht weiter. Laut Autohaus ist er immer noch auf dem Weg nach München...
Ich fasse mal zusammen:-- bei der Bestellung in KW26 wurde urssprünglich mal KW 36 (!!!) als Auslieferung genannt
-- zwischenzeitlich hiess es, gebaut in KW44, Auslieferung in in Kw46 oder 47
-- nun ist er immer noch auf dem Weg nach München...
Irgendwie ist mir der Händler im Müchner Norden sehr suspekt !!!!
Glücklierweise habe ich die "drecks Rumpelkiste" aus #24627 gegen einen brauchbaren VW Tiguan als Mietwagen ausgetauscht
-
Soderle,
heute den Tdi abgeholt. Geschichte kann man ja im Post dadrüber lesen.
war dann doch 13 Wochen über der eigentlichen Bestellung. Da ich in den letzten Wochen einen ganz guten Tiguan als Mietwagen von SKODA zur Überbrückung hatte, war die Warterei gar nicht mehr so schlimm. Vom Autohaus gabs auch Keine Entschuldigung, naja, halt Massenabfertigung.Aufm Rückweg dann bei meiner freien Werkstatt 17" WiRei draufziehen lassen und ein bisschen gefahren. Muss schon sagen, der 4x4 macht gegenüber meinem alten 2FWD Tdi schon noch mehr Spaß.
Bis zum WE steht die Karre aber erstmal, dann wird eingefahren und ein paar Pics erstellt.
-- allen anderen Wartendenden, möge die Zeit mit Euch sein --
-
Also mein RS60 soll in der KW 50 gefertigt werden.Auslieferung dann KW 1 oder 2.
Zumindest habe ich schon mal die Plakette vom RS60 gesehen die vom Händler angebracht werden soll. -
KW 30 bestellt und geliefert soll er Ende 2019.
RS60 TSI DSG
Sonderausstattung
Abbiegelicht
Anhängerzugvorrichtung
Canton
Panoramadach
Standheizung
Tailer Assistent
Variabler LadebodenUnser gutes Stück steht beim Händler, hoffe das wir ihn diese Woche abholen können ...
-
Unser gutes Stück steht beim Händler, hoffe das wir ihn diese Woche abholen können …
Ich hab in der selben Woche bestellt und noch keinerlei Rückmeldung
Einzig Liefertermin Ende Januar wurde mir damals gesagt und auch auf Nachfrage hiess es, dass es voraussichtlich bei Ende Januar bleibt
Ich freu mich für dich, bin aber gleichzeitig neidisch.
-
Also mein RS60 soll in der KW 50 gefertigt werden.Auslieferung dann KW 1 oder 2.
Zumindest habe ich schon mal die Plakette vom RS60 gesehen die vom Händler angebracht werden soll.Hallo KaNi, hast du einen Benziner oder Diesel bestellt? Hab Dich mal als Maß genommen, meine Bestellung ging, so hoffe ich zumindest, einen Monat vor dir beim Händler ein. (10.09.19)
Wenn deiner diese Woche produziert wird, müsste meiner ja eigentlich diese Woche kommen. Hier meine Sonder-, Ausstattung:
OCTAVIA COMBI RS RS 2,0 TDI 135 kW 7-Gang automat. 4x4 , 135 kW
Black-Magic Perleffekt,lnterieur Schwarz/Rot, Dachhimmel Schwarz
Sonderausstattungen
I
PR- IPCP I 18" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz glanzgedreht
Nr.
Nr. IPSH I Abstandsassistent ACC (210 kmlh) & SL
Nr. jPK1 I Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Nr. [EA4 l Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal100.000 km
Nr. IP55 I Ausstattungspaket B.Columbus & Traveller
Nr. IWXG I Ausstattungspaket Challenge Pro
Nt. 1Pl7 I Beheizbares Lederlenkrad mit Schaltwippen (DSG)
Nr. IYOL I Care Connect (1 Jahr) und Infotainment Online ( Jahre)
Nr. .IPHB I Elektrisches Panoramaschiebedach
Nr. IKA2 I Rückfahrkamera
Nt. IPHC I Standheizung
Nr. 18A9 I Trailer Assist und ParklenkassistentMfG
-
Hallo Gemeinde ✌️
Am 21.09.19 bestellt, gestern beim Freundlichen eingetroffen.
Auf die Papiere warten, dann darf er nach Hause kommen
Aber die Freude ist so schon mega. Ich darf jetzt doch noch meine Leasing Karre fahren. Geplant war die Abholung für April. Da war schon fleißig km Sparen eingeplant.
Grüße Martin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Chatsetter
Ich habe einen RS60 2.0 TSI bestellt in Stahl-Grau
Abbiegelicht , Abstandsassistent ACC 210 km/h , Canton Soundsystem , Ausstattungspaket Sicherheit , Skoda Media Command , Komfortöffnung für elektrische Heckklappenbedienung , Diebstahlwarnanlage
-
Ein sportliches Moin in die Runde,
ich werde ja ganz neidisch, wenn ich die Beiträge so lese...
meinen RS60 habe ich in KW 31 (31.07.) bestellt und als unverbindlicher „Liefertermin“ habe ich gestern MÄRZ!!!
genannt bekommen :-|
Bestellt habe ich:
OCTAVIA COMBI RS60 2,0 TDI 135 kW DSG, 4x4, Black-Magic Perleffekt, Interieur Schwarz/Rot, Dachhimmel Schwarz
+
Standheizung
CANTON Soundsystem
KESSY
Beheizbare Rücksitze
Paket Sicherheit
ACC 210 km/h
230V Steckdose
elektr. Schiebedach
Abbiegelicht
Parksensor
var. LadebodenDat scheint ne sehr spezielle Zusammenstellung zu sein, sonst wüsste ich nicht warum hier 8 Monate Lieferzeit zustande kommen...
Oder hat hier jemand eine Idee?
Grüße in die Runde
AxelPS: Weiss jemand ob die RS-Sondermodelle besondere Erkennungsmerkmale (außer bspw. die schwarzen Endrohre) wie Plakette, Seriennummer 1959 in den Motorblock gestanzt
oder dergleichen hat?
-
Ein sportliches Moin in die Runde,
PS: Weiss jemand ob die RS-Sondermodelle besondere Erkennungsmerkmale (außer bspw. die schwarzen Endrohre) wie Plakette, Seriennummer 1959 in den Motorblock gestanzt oder dergleichen hat?
Der Händler bekommt eine Plakette die er im Fahrzeug anbringen kann.Ansonsten leider nichts besonderes.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So, Fahrzeug befindet sich am Zielbahnhof.
Bestellt am 05.08.2019.
Abholung geplant für 23.12.2019.RS 60 TSI in Black Magic Perleffekt
mit kompletter Sonderausstattung, jedoch ohne Panoramadach, 230 V Steckdose, Proaktiver Insassenschutz.WR auf OZ Formula HLT in 18"
Weathertech Fussmatten
Sonniboy Sonnenschutz.Bilder folgen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Servus.
Nach neun Monaten Wartezeit (Bestellt im März 2019, u.a. zweimal Umbestellt, weil Skoda das WLTP Thema nicht hin bekommt
) ist der Nachfolger meines 2014er RS beim Händler eingetroffen....jetzt heißt es nur noch ein paar Tage, dann geht es auf die Straße...
-
Auch Hallo von mir.
Hab meinen RS 4x4 TDI KW47 bestellt und als Liefertermin fixiert vom Werk KW 2 genannt bekommen.
zum Auto:
Octavia RS TDI 4x4 DSGVolle Hütte bis auf Panoramadach.
Kanns kaum erwarten
-
Hi zusammen,
gerade die Info bekommen, dass der Wagen am 12.12. gebaut wurde. Abholung dann KW 1.
Ein Neujährchen sozusagen.
Wünsche euch allen ein paar schöne, besinnliche Tage und gute Fahrt.
-
Heute nochmal beim freundlichen gewesen. Morgen kann ich meinen RS abholen
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
-
Auch Hallo von mir.
Hab meinen RS 4x4 TDI KW47 bestellt und als Liefertermin fixiert vom Werk KW 2 genannt bekommen.
Kanns kaum erwarten
also Skoda baut über Weihnachten in 5 Wochen Dein Auto? Krasser Shice!
Bei mir haben 5 Monate nicht ausgereicht -
also Skoda baut über Weihnachten in 5 Wochen Dein Auto? Krasser Shice!
Bei mir haben 5 Monate nicht ausgereichtJa hab heute FIN bekommen Auto ist fertig. Muss nur noch angeliefert werden.
Dies passiert jedoch erst in KW2 da das werk über die Feiertage da etwas Schwierigkeiten hat.Zu den 5 Wochen mein Vater arbeitet bei den freundlichen und hat da mehr einblick daher weiß ich das ganze so genau.
Denke auch dass das Auto im Werk vorgezogen wurde. -
-
Hallo zusammen,
ich habe am 20.11.2019 einen OCTAVIA COMBI RS60 2,0 TSI 180 kW DSG bestellt.
die Auftragsbestätigung ging bei mir am 05.12.2019 ein.meine Ausstattung:
Black-Magic-Perleffekt
Abstandsassistent ACC (160 km/h) & SL
Kessy & Diebstahlwarnanlage
variabler Ladeboden
Standheizung
Canton Soundsystem
230 V Steckdose
beheizbare äußere Rücksitze
USB Ladeanschlüsse im Fond
Skoda Media Commandals unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 15.04.2020 genannt. Ist noch ziemlich lange hin
-
Moin,
wie lange kann ich denn noch den aktuellen RS oder RS60 bestellen?
Ich suche bis spätestens November 2020 und überlege nicht auf den neuen RS zu warten sondern noch das aktuelle Modell zu nehmen. Das dürfte sonst knapp werden und die Rabatte werden bei Erscheinen des neuen RS wohl auch eher mau sein. Da könnte ich höchstens meinen Joker ziehen und zumindest 15% Behindertenrabatt rausholen.
Danke und Gruß
Markus
PS: da es unsere FAmilienkutsche mit 20.000 km/Jahr wird denke ich mal eher, dass es ein TDI wird. Allrad ziehe ich für gewöhnlich eh vor weil wir auf dem Land mit Hanglage wohnen und alles über 300Nm mit Vorderradantrieb nicht so mein Ding ist (wobei die Sperre vom Benziner zumindest bzgl. der Traktion beim Beschleunigen schon einiges rausholt)
-
Liebe Community,
auch ich habe mich für die Bestellung eines Skoda Octavia RS60 TDI 4x4 entschieden.
Kaufvertragsdatum am 14.11.2019 ; Auftragsbestätigung am 04.12.2019 bekommen.
Zur Ausstattung: Black-Magic Perleffekt, "Vollausstattung" außer Panoramaschiebedach.
Jetzt heißt es warten. Im Kaufvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin von 02/2020, in der Auftragsbestätigung 04/2020
.
Evtl. kann mir ja jemand beantworten, warum es im RS60 keine beheizbare Frontscheibe zu bestellen gab. Mein Verkäufer konnte mir das auch nicht beantworten. Im Prospekt ist diese übrigens auf den Bildern zu sehen.
Wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
-
ich hätte die beheizbare Frontscheibe auch gerne gehabt. Warum diese nicht mehr zu bestellen gibt, konnte mir mein Händler auch nicht beantworten. Der Sachverhalt wurde ihm aber auch von Skoda so bestätigt. Stattdessen habe ich dann die Standheizung mit in die Bestellung aufgenommen.
aber jetzt heißt es warten
-
puh, jetzt habe ich mich gerade darauf festgelegt, dass mein nächstes Auto auf jeden Fall eine beheizbare Frontscheibe haben soll
-
Wir wollten sie auch zum RS60, haben uns dann die Standheizung mit bestellt und man hat sogar den Vorteil das der Motor schon gute 70C hat und der Innenraum auch angenehm warm is.
-
Wir fahren seit 3,5 Jahren einen 5E Octavia 1.8 TSI und haben uns am 16.12. nun noch einen RS60 TSI als Neufahrzeug bestellt. Farbe Stahl-Grau mit Pano-Dach. Lieferdatum unverbindlich Anfang März
.
Wir freuen uns auf die "Karre" -
Moin,
wie lange kann ich denn noch den aktuellen RS oder RS60 bestellen?
Laut Info vom Autohaus ist der RS60 seit 20.12. nicht mehr bestellbar. Die Stückzahl soll wohl erreicht sein ?!
Ich suche bis spätestens November 2020 und überlege nicht auf den neuen RS zu warten sondern noch das aktuelle Modell zu nehmen. Das dürfte sonst knapp werden und die Rabatte werden bei Erscheinen des neuen RS wohl auch eher mau sein. Da könnte ich höchstens meinen Joker ziehen und zumindest 15% Behindertenrabatt rausholen.
Der neue RS wird mich Sicherheit nicht günstiger. Der Nachlass auf eine Schwerbehinderung ist kein Joker - Der Aktionsrabatt/Hauspreis ist meist höher, zumindest bei uns so und mehreren Angeboten von verschiedenen Händlern.
Danke und Gruß
Markus
PS: da es unsere FAmilienkutsche mit 20.000 km/Jahr wird denke ich mal eher, dass es ein TDI wird. Allrad ziehe ich für gewöhnlich eh vor weil wir auf dem Land mit Hanglage wohnen und alles über 300Nm mit Vorderradantrieb nicht so mein Ding ist (wobei die Sperre vom Benziner zumindest bzgl. der Traktion beim Beschleunigen schon einiges rausholt)
-
Evtl. kann mir ja jemand beantworten, warum es im RS60 keine beheizbare Frontscheibe zu bestellen gab. Mein Verkäufer konnte mir das auch nicht beantworten. Im Prospekt ist diese übrigens auf den Bildern zu sehen.
Hallo zusammen,
ich habe Ende September einen RS60 bestellt und mir ist im Konfigurator die fehlende beheizbare Frontscheibe ebenfalls aufgefallen. Mein Händer meinte allerdings das sei ein Fehler im Konfigurator -woher er die Info hat oder ob es nur eine Vermutung war kann ich allerdings nicht sagen.
Er hat bei der Bestellung die beheizbare Frontscheibe dann noch handschriftlich aufgenommen. Bin gespannt ob es klappt -wenn nicht ist es mir auch relativ egal da ich fast immer in der Garage stehe... war mir auch unschlüssig da ich die beheizbaren Drähte wahrgenommen habe... aber sagt ja jeder man würde sich dran gewöhnen. Ansonsten bietet der erste Steinschlag ja auch die Möglichkeit auf Umrüstung dachte ich mir...Gruß Daniel
-
war mir auch unschlüssig da ich die beheizbaren Drähte wahrgenommen habe.
In meinem aktuellen Golf 7 Highline habe ich auch eine beheizbare Frontscheibe ("VW Klimakomfort-Scheibe") welche jedoch drahtlos ist. Ich denke mal schon, dass sich auch Skoda der gleichen Technik normalerweise bedient.
Bin gespannt ob du die beheizbare Frontscheibe dann ausgeliefert bekommst. Lass es uns doch dann wissen
Gruß Michael
-
Habe ebenfalls einen RS60 TDI Kombi im August bestellt. Ich konnte damals die beheizbare Scheibe noch mit rein nehmen im Konfigurator. Auch mein Händler bei dem ich dann bestellt habe hat diese mit bestätigt bei der Bestellung. Da es ein Firmenwagen ist habe ich leider wenig Einsicht auf die Abläufe, sollte aber Februar geliefert werden.
Ausstattung hat er glaub alles außer Soundsystem und Standheizung. Farbe -->Stahlgrau
Bin gespannt ob er im Februar wirklich da ist
-
Weihnachten kommt dieses Jahr früh: Freitag darf ich meinen abholen.
Jetzt muss ich nur noch die Tage bis dahin rumbekommen.
Wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr und allzeit gute Fahrt!
-
Heute mal nachgefragt.
Bestellt KW32.
Er wird nächste Woche gebaut also KW3
Auslieferung voraussichtlich KW5/KW6RS60 Diesel Combi alles außer Standheizung und Soundsystem
Endspurt
-
So schnell ausgeliefert- musst du ja noch glatt Winterreifen kaufen.
Ich hab 02.12.19 bestellt - gebaut wird er KW3/2020. Ich hoffe er kommt zum Ende des Winters.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Meiner ist ein GW, die Firma hat ein Reifen-Sorglospaket mitbestellt. Der Händler soll gleiche Winterreifen montieren und die Sommerreifen einlagern
Wow deiner ist ja schnell fertig, Dezember bestellt und gleiche Bauwoche wie meiner.
Das klingt super -
Ich hab auch nochmal nachgefragt.
Bestellt KW30
RS60 Benziner
unverbindlicher Liefertermin war mal KW4
geplante Produktion KW8
+ 2 bis 3 Wochen Lieferzeit
Wird also März... -
Ich finde es echt mega überraschend, dass die Lieferzeiten so sehr schwanken. Hab seit der Bestellung gefühlt jedes Youtube Video über den RS sowie jeden Testbericht mehrfach gelesen. Jetzt versuch ich einfach nur den Tag heute rumzubekommen und hoffe, dass ich heute Nacht schlafen kann.