@BadaSW Viel Spaß mit deinem neuen RS
@Zaskar Das tut weh von so einem Kundenkontakt zu lesen und das Autohaus bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm. So wie ich das Überblicke dauert eine TSI Bestellung in Deutschland 3-4 Monate und beim TDI 4-6 Monate. Dies sollten die Verkäufer eigentlich wissen, meiner hatte mir dies so gesagt (KW26) und das Forum bestätigt dies. Dann vergibt Skoda pro Land gewisse Kontigente, leider zieht Deutschland vs Österreich/Schweiz den kürzeren, hier wird der neue RS in der Regel bis zu 1-2 Monaten später gebaut/ausgeliefert. Einige wirklich große Händler bestellen diverse Fahrzeugkonfigurationen vor und spekulieren darauf, dass Private bzw. Gewärbliche-Käufe eintrudeln. Das hat den Vorteil das bis zur vergabe der FIN die Bestellung angepasst wird und der Kunde in Deutschland gut 1-2 Monate primär beim TDI einsparen kann. Beim meinem jetzigen RS der noch vor der Tür steht habe ich etwas mehr als 6 Monate gewartet, da lag die Lieferzeit zwischen 5-8 Monaten für den TDI... davor sah es noch übler aus. Es haben damals einige nach mir beim Händler bestellt und eher bekommen. Für den nächsten muss ich nun genau 4 Monate warten. Dann kommt es auch immer darauf an ob alle Extraausstattungen vorrätig sind, wie Skoda das Fahrzeug einplant usw... die Liste könnte man jetzt vermutlich noch weiter führen. Genauso kann es sein das der Junior Verkäufer bei der Bestellung misst gebaut hat und das ewig gedauert hat bis alles sauber bei Skoda im System war. Ich hoffe nur für dich, dass jetzt alles glatt läuft und der Gute nicht beim Autohaus noch vom "Hänger fällt"... hatten wir auch schon. Aber eins werden dir alle bestätigen, nach den ersten Kilometern ist das alles vergessen und bis dato drücke wir die Daumen für dich