Neuwagen-Wartezimmer

• Na dann bin ich mal gespannt, danke für die Info!

Grüße

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß

• Habe meinen am 12.02 bestellt und 2 Tage später sollte es mit der Umstellung anfangen

Die AB nach einer Woche?

Das ist ja Flott

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Japp, AB wurde 7 Tage später erstellt und einen weiteren Tag später war diese in meinem Briefkasten.

Das ging sehr flott.... Wenn das mit der Lieferzeit ebenso flott geht, würde ich mich sehr freuen.

• ich darf bis Ende Mai / Anfang Juni warten

RS 2.0TDI in stahlgrau

Frontscheibenheizung (PH5)
    Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h) (PSB)
    Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent (PWJ)
    CANTON Soundsystem (RA3)
    Ausstattungspaket Business Amundsen (WXA)
    Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)
    Ohne Dachreling (3S0)
    Parksensoren vorn (7X2)
    Rückfahrkamera (KA2)
    Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit) (9S0)

• 10.1 bestellt (Kaufvertrag unterschrieben)

Solange es nur an dem Brief hängt das Auto dennoch bald gebaut wird, ist es ja halb so schlimm dennoch wäre eine sichere Aussage durch den freundlichen beruhigend...

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht

• So, gestern war Übergabe. Der RS lässt sich super fahren. Bestellt im September‘18. geplant auf Februar 2019. also alles eingehalten.

Fotos folgen ( wenn Interesse besteht)

viel Geduld allen wartenden!!! :thumbsup:

• Moinsen,

bei mir gibt es leider eine Verspätung :S .
    Produktion sollte eigentlich KW16 sein - nun KW19 (unverbindlich)

Kombi RS TSI DSG schwarz - alles außer AHK und Schiebedach.

Gruß mo

• Hab meinen am 9.2 "bestellt" und am 13.2 war auch schon die Bestätigung im Briefkasten.. Voraussichtliche Produktionswoche ist die 25, natürlich auch unverbindlich.. Er meinte aber noch zu mir das es eher schneller geht als das sich irgendetwas verschiebt..

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

• Bestellt in KW 03/19
    gebaut in KW 08/19
    geliefert in KW 09/19
    Abholung in KW 10/19 8o

RS TDI Combi in Rallye grün

Wünsche allen Wartenden viel Geduld! :)

• Bestellt KW3
    geplante Produktionswoche KW 16

TSI Ausstattung nahezu alles

laut meinem Händler bekomme ich die AB erst wenn die Produktion fixiert ist?

• Nicht den Sand in den Kopf stecken. :ups:
    Wenn er da ist, ist die Wartezeit wie verflogen.
    Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude :rolleyes:

Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

• Das schlimme ist nur die andern zu sehen wenn sie schon einen haben und zu wissen das sie ebenfalls gewartet haben, aber jetzt halt schon rumcruisen können

• Ich darf mich auch so langsam aus dem Wartezimmer zurückziehen. Meiner steht seit gestern beim Händler. Übergabe kommenden Freitag (08.03.).

Bestellt wurde er am 11.01.19. Das ging alles sehr flott. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich darf mich auch so langsam aus dem Wartezimmer zurückziehen. Meiner steht seit gestern beim Händler. Übergabe kommenden Freitag (08.03.).

Bestellt wurde er am 11.01.19. Das ging alles sehr flott.…

Das ging ja wirklich schnell.Welchen Motor hast du, und hat er DSG?

• So, habe jetzt sicherlich ein Jahr still mitgelesen. Will aber trotzdem kurz mitteilen, dass es auch bei mir sehr schnell ging.

Bestellt am 21.1.19 (KW4)
    Lieferung Ende dieser Woche (KW10)
    Übergabe Ende nächster Woche (KW11)

Es ist der Benziner, Velvet-Rot, Amundsen, ChallengePro, eigentlich fast alles außer Pano, Standheizung und KESSY.

7 Wochen. Meine Fresse, ich bin begeistert.

• wahnsinn wenn man die lieferzeiten anschaut.

benzin, candy weiß mit allem außer ahk kw16 bei bestellung in kw3. was ja immernoch sehr schnell ist.
    aber 7 wochen

• Mahlzeit zusammen,

ich habe jetzt in KW 08 / 2019 meinen 2. RS TDI in stahlgrau bestellt.
    Bin mal gespannt wie lange ich mich darauf freuen darf. ;)

Ausstattung komplett ohne Standheizung und AHK.

• Bestellt 04.12 18

am 9 Januar PW 21
    am 11 Februar PW 23 ?(
    am 6 März PW 26 X(
    Der Händler will bei Skoda nachfargen warum die Bestellung immer weiter nach hinter verlegt wird

• Bei mir gehts etwas schneller.

Bestellt am 21.01.2019,
    Abholung in der 1. Aprilhälfte 2019 (Stand gestern)

Das wären dann höchstens 12 Wochen. :thumbup:

Kombi 2.0 TSI, DSG, DCC, AHK, stahlgrau
    EU Fahrzeug

• Bei mir hat sichs auch bisschen verändert, aus
    PW16 wurde
    PW17 ...
    bestellt in KW3

alles unverbindlich, dennnoch ätzend, wenn man aktuell ohne Auto da steht und es immer weiter nach hinten rutscht...

• Fragt ihr die KW jedes Mal bei eurem Händler an?

Oder bekommt ihr immer eine Info wenn sich was verändert?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• immer anfragen. Mein händler meinte, er würde da nicht regelmäßig reinschauen, nur nach anfrage.

• Mal ne Frage an die lange wartenden: Habt ihr die 19" Xtreme in schwarz bestellt?

Der freundliche mit dem ich heute gesprochen habe, meinte, sie warten seit gefühlten Ewigkeiten auf die Felgen

• Lange warten heißt was?
    Bei mir sinds 13 Wochen (unverbindlich) ohne xtreme Felgen

• Moin, was mich nervt ist, dass keiner sagen kann woran es liegt mit der Produktion.

Es geht mir nicht um die Wartezeit, dass wusste ich ja beim Bestellen. Mir wurde gleich gesagt, dass die Lieferung im Mai ist, wie ich im Dezember bestellt habe.

Darauf habe ich mich eingestellt, es betrübt mich halt nur, wenn einer 2 Monate später bestellt mit der gleichen Ausstattung (kein Eu-Wagen etc..) und noch früher sein Auto bekommt.

Bekommt man das echt nicht raus wie die Autos eingetaktet werden?

• Lange warten heißt was?
    Bei mir sinds 13 Wochen (unverbindlich) ohne xtreme Felgen

Also hab mitte Februar bestellt und laut dem Verkäufer is KW25 unverbindlich.. Das schon ziemlich "lange" finde ich, wenn man mir beim Verkaufsgespräch erzählt das es recht zügig geht mit den Produktionen..

Ausstattung:
    Stahl Grau
    Kessy
    Acc
    Elektr. Heck Klappe
    Amundsen business

• Moin, was mich nervt ist, dass keiner sagen kann woran es liegt mit der Produktion.

Es geht mir nicht um die Wartezeit, dass wusste ich ja beim Bestellen. Mir wurde gleich gesagt, dass die Lieferung im Mai ist, wie ich im Dezember bestellt habe.

Darauf habe ich mich eingestellt, es betrübt mich halt nur, wenn einer 2 Monate später bestellt mit der gleichen Ausstattung (kein Eu-Wagen etc..) und noch früher sein Auto bekommt.

Bekommt man das echt nicht raus wie die Autos eingetaktet werden?

Ich weiß was du meinst, geht mir auch so, wenn man von anderen Usern hört, in der gleichen KW bestellt und nach 7 Wochen da und man selbst wartet die veranschlagten 12-14 Wochen ....
    und wenn man beim Händler nachfragt heißt es immer dass alles noch unverbindlich ist.

• Also es gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten ins System zu schauen.

Ich war in mehreren Autohäusern. Beim ersten AH wurde meine genaue Konfiguration in ein separates System eingegeben, da kam unverbindlich April heraus (selbst auf dem Monitor gesehen). Da war es Anfang Januar. Bestellt habe ich dort letztendlich aber nicht. In AH 2 und 3 wurde denn jeweils (ohne dieses System zu benutzen) unverbindlich von Juni gesprochen. In AH 3 habe ich letztendlich bestellt. Ich hatte dort gesagt, dass ich Mitte Juni mit dem neuen Wagen in den Urlaub fahren will. Daraufhin sagte der Verkäufer, dass er irgendwo die "höchste Priorität" vermerken würde. Ich weiß aber nicht, ob das nur intern fürs AH galt oder Skoda-weit. Bestellt wurde dann am 21.1. Ende Februar rief ich dann bei ihm an, ob er schon neue Infos hätte. Da sprach er immer noch von Juni, würde sich aber nochmal erkundigen. Einen Tag später rief er an und meinte, es wird doch schon Ende März, spätestens Anfang April. Und Anfang dieser Woche dann plötzlich der Anruf, er würde jetzt den Lieferschein in den Händen halten, das Auto käme Ende dieser Woche (also spätestens heute) und nächste Woche könnten wir übergeben. Jetzt haben wir die Übergabe für Mittwoch (13.3.) vereinbart. Das sind dann exakt 7 Wochen und 2 Tage von Bestellung bis Übergabe. Ich habe keine Ahnung, warum es so schnell ging, bin aber natürlich megahappy.

Ausstattung ist jetzt wie folgt:

2,0 TSI - Handschalter
    Velvet Rot
    rote Ziernähte
    Challenge Pro
    18" Vega schwarz
    Business Amundsen
    Proaktiver Insassenschutz
    Virtuelles Cockpit
    Rückfahrkamera
    Elektr. Heckklappe
    Spurhalte, -wechsel und Ausparkassistent
    ACC 160
    Canton
    Variabler Ladeboden
    AblagePlus
    230V Steckdose und USB hinten
    Beheizbares Lenkrad
    Beheizbare äußere Rücksitze

• Okay am Bestellsystem könnte was dran sein! Mein Händler hat auch das separate System genutzt. Wenn ich mich mal erkundigen will, in welcher PW mein RS eingeplant ist, greift er auf dieses System zurück und schaut nach. KW 12 werde ich ihn mal wieder nerven :lol:

• Hier zum vergleich nochmal meine Konfiguration:
    TSI Kombi,
    DSG,
    Valvet-Rot,
    Interieur Schwarz-Rot,
    Elektrische Heckklappe,
    Spurwechsel Assist,
    Digitales Kombiinstrument,
    KESSY,
    Beheizbare Windschutzscheibe,
    Variabler Koffereum,
    Ablage Plus,
    Beheizbares Lenkrad,
    ACC bis 160 km/h,
    Amundsen Business,
    Traveller für Amundsen,
    Xtreme Schwarz,
    Canton,
    Challenge Pro,
    Sollte es dabei bleiben werden es dann bei mir 29 Wochen !