Neuwagen-Wartezimmer

  • :thumbsup: Am 04.06.2018 15:30 Uhr ist es soweit! :thumbsup:


    Das wären dann genau 11 Wochen und 6 Tage seit Bestellung.


    Ick freu mir! :D

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Super, freut mich für dich. :thumbup:


    Ich warte dann mal noch 23 Wochen + Überführungszeit...

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Moin muss mich auch mal zu Wort melden.
    Rs245 bestellt in KW 51 2017.
    Da sagte man Mai ist Auslieferung.
    Ab Mai stand gar kein Produktionsdatum mehr drin und seit gestern Oktober :S
    Also definitiv Mj 2019 mal schauen ob ich noch die Komfortöffnung nach ordern kann ohne noch länger zu warten.

  • Ich habe in KW 9 bestellt, bis heute, KW 21 noch keine Einplanung zur Produktion.


    Bestellt habe ich eine RS Limo in grau als TDI.

  • Ich habe in KW44/17 ein 245 bestellt und in den letzten Monaten mehrmals brechen können über die Verschiebungen der PW immer weiter nach hinten.
    Jetzt wird er nächste Woche gebaut, zumindest war es so fixiert.
    So langsam wird es.

  • Das freut mich für dich ganz besonders!!!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • soo Leute, er ist da :D:D:D:D:D ,


    bestellt am 26.03. heute sind die Zulassungsunterlagen gekommen.
    Allerdings muss man sagen, es ist ein EU-Fahrzeug... scheint schneller zu gehen??!
    Bestellt wurde der "normale" RS mit


    [PNC] Infotainmentpaket AMUNDSEN
    [PJ8] Leichtmetallfelgen GEMINI silber 7,5J x 18 mit Reifen 225/40R18 327,00 e
    [PG2] Dachreling schwarz lackiert 220,00 e
    [EA2] 2-jährige Skoda-Anschlussgaratie bis 120.000 KM
    [PLK] Ausstattungspaket Black Design (Kühlergrillrahmen schwarz glänzend, 0,00 e
    Außenspiegelkappen schwarz glänzend, Fensterrahmen in Schwarz)
    [PT6] Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth und Sprachbedienung, 70,00 e
    Wi-Fi
    [LI] Interieur RS-Schwarz mit grauen Ziernähten




    Fotos folgen.....

    Einmal editiert, zuletzt von SkodaRSdee ()

  • Krass. Hab auch am 26.03. bestellt. Laut Händler brauch ich aber vor Dezember nicht mit einer Lieferung rechnen. Ist allerdings ein deutsches Fahrzeug. RS 245

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • du hast aber auch den 245er bestellt, gehe fast von aus , dass die jetzt erstmal alle 230 mit der alten abgasnorm bevorzugt "raushauen"

  • Ja. Das denke ich auch. Ist ne Sauerei. Da bestelle ich damals extra so früh, dass er 2 Monate vor Leasingende da sein soll und jetzt soll er fast 3 Monate nach Leasingenden meines alten da sein.

  • Hi


    ja, so schätze ich mittlerweile auch. Die produzieren jetzt erstmal die 230er und schieben die 245er nach hinten.
    Gefühlt empfinde ich, bis auf ein paar Ausnahmen, die letzten Seiten dieses Threads so dass die bestellten 230er nach 12 - 28 Wochen beim Inhaber angekommen waren.
    Die bestellten 245er dagegen erheblich länger (24 - 40 Wochen) dauern.


    hmm

    LG
    Jürgen

  • War doch seit dem Bekanntwerden das der 230er entfällt abzusehen. Für mich einer der Gründe einen 230er zu bestellen...


    Richtig vermutet und auch Glück gehabt!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Ja, glück gehabt. Gut gepokert und gewonnen.
    Als ich den 245 bestellt habe, hab ich an solche Überlegungen gar nicht gedacht. Ich wollte nur das schöne Sondermodell haben.

  • War doch seit dem Bekanntwerden das der 230er entfällt abzusehen. Für mich einer der Gründe einen 230er zu bestellen...


    Richtig vermutet und auch Glück gehabt!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    naja auch ein RS245 kann nur 11 Wochen (Ende Feb bis Anfang Mai) von Bestellung bis Auslieferung dauern. Ich glaube da wird tatsächlich viel nach Zufall / Ausstattungen entschieden. Ich habe bspw. die beheizbare WSS weggelassen und glaube, dass das ein entscheidender Beschleuniger war.... :embarrassed:

    Ich bin nicht die Signatur...Ich putze hier nur :whistling: !!


    ********************RS 245 Combi, Stahlgrau, DSG, Vollausgestattet bis auf Standheizung, AHK, beheizbare WSS********************

  • Die beheizbare WSS wird kein Argument sein, denn diese habe ich ja auch nicht gerordet. Bestellt in KW 15 und bislang noch nichts weiteres vom Auto gehört. Außer das ich mit Januar 2019 rechnen darf. :cursing:

    RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera


    BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

  • Na dann will ich auch mal. Bestellt kw2, RS245 nur Panorama, Standheizung, Business Amundsen und Notrad. Da ich über Sixt bestellt habe, habe ich keinen direkten Kontakt zum Händler. Laut Sixt Lieferwoche KW 45.


    Also an zuviel an Extras kann es nicht liegen


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Meiner ist morgen genau seit 2 Wochen vom Werk aus unterwegs und immer noch nicht im AH.
    eigentlich sollte die Woche die Übergabe sein :wacko1:
    ob das klappt ?????


    Keine Ahnung ob es am Händler liegt, aber der Rapid von meiner Frau hat von Fertigung bis zur Übergabe 4 Wochen gebraucht. Mein RS wird genauso angegeben. Mein Freundlicher meinte, er würde sich Anfang Juli wegen der weiteren Formalitäten melden... Zulassung etc.
    Übergabe dann auch bis Mitte Juli.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Gute Nachricht letzte Woche vom "Freundlichen" erhalten. Meiner soll die nächsten 2 Wochen (KW 22/23) bei Ihm eintreffen. Übergabe könnte dann bis Mitte Juni erfolgen.
    Bestellt KW 4, PW KW 20. Würde dann auch so ziemlich mit der unverbindlichen Lieferzeit von 4-6 Monaten passen welche bei Bestellung genannt wurde.


    Bestellt RS230 Combi"EU-Fahrzeug" in Moon-White, so ziemlich mit allem außer:
    -Pano
    -Extreme-Paket
    -beheizbarer Windschutzscheibe
    -Alcantara (war damals leider nicht mehr bestellbar)


    aber mit:
    -elek. Heckklappe
    -Amundsen
    -Sitzheizung hinten
    -Seitenairbags hinten
    -PDC vorne
    -Variablem Ladeboden usw..


    Fotos gibts sobald er da ist.


    Grüße aus Niederbayern an den Rest der Gemeinde

  • So, heute habe ich nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert, bzgl. Abgabe meines Eintausch-Fahrzeugs...


    Ganz beiläufig erwähnte er "Also ihr Auto ist tatsächlich schon gebaut, und hat heute das Werk verlassen."


    Eigentlich sollte er erst in 3 Wochen gebaut werden.


    Die Spannung steigt, wie lange er bis ins AH braucht und wann ich dann die Auslieferung habe.


    Läuft alles schneller, als ursprünglich gedacht.


    Die Freude ist groß... :love:

    Octavia RS 5E FL. • 230 PS TSI Schalter • Stahlgrau • LM Turini 18" mattschwarz (Sommer) • Gemini 18" (Winter) • Panoramaschiebedach • Kessy + Alarmanlage • Traveller für Amundsen • Black Design • Business Amundsen • CANTON Soundsystem • Dachreling schwarz • Fahrprofilauswahl/Soundgenerator/3 Schlüssel • PDC vorn + Kamera hinten
    • Spurwechselassistent • var. Ladeboden+ Multifunktionsablage


    Bestellt KW16
    Fix. PW25
    PW 21
    Auslieferung KW23

  • Wann wurde hier aus der Runde denn der letzte Nicht EU RS 245 gebaut ? Lese immer nur den 230.

    RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera


    BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

  • Wann wurde hier aus der Runde denn der letzte Nicht EU RS 245 gebaut ? Lese immer nur den 230.


    Wahrscheinlich wird keiner mehr gebaut, weil Skoda wohl noch alle 230er Bestellungen abarbeiten will(zu viele Motoren u. zu wenig Alcantara übrig? ;) ) und sich der 245er in der Umstellung zwecks Abgase befindet. Sorry, aber meine Glaskugel wollte sich mal wieder mit mir unterhalten. :D
    Habe jetzt das AID und die Komfortöffnung für den Kofferraum nachgeordert, da ja, wie schon mal erwähnt, die Prognose laut Händler November lautet. Mal schauen, was Skoda antwortet. ;(
    Das ich mittlerweile auf die Tschechen schlecht zu sprechen bin und nen dicken Hals hab, sei nur mal am Rande erwähnt. :cursing:

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Wahrscheinlich wird keiner mehr gebaut, weil Skoda wohl noch alle 230er Bestellungen abarbeiten will(zu viele Motoren u. zu wenig Alcantara übrig? ;) ) und sich der 245er in der Umstellung zwecks Abgase befindet. Sorry, aber meine Glaskugel wollte sich mal wieder mit mir unterhalten. :D
    Habe jetzt das AID und die Komfortöffnung für den Kofferraum nachgeordert, da ja, wie schon mal erwähnt, die Prognose laut Händler November lautet. Mal schauen, was Skoda antwortet. ;(
    Das ich mittlerweile auf die Tschechen schlecht zu sprechen bin und nen dicken Hals hab, sei nur mal am Rande erwähnt. :cursing:

    Musstest du die komforöffnung extra dazu bestellen? meiner sagte es ist dabei wen man kessy hat


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Dann besteht also doch die Hoffnung das vereinzelt 245er gebaut werden. 8)

    RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera


    BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

  • Guten Abend zusammen!


    Mittlerweile hat sich bei mir auch etwas getan, auf Nachfrage beim :) wurde mir mitgeteilt, dass mein RS 245 Combi für KW24 fixiert wurde.
    Da mir in meiner Auftragsbestätigung eine Lieferung bis Ende Mai zu gesichert wurde, gebe ich am 31.05. meinen aktuellen 1er BMW
    ab (Inzahlungnahme) und bekomme einen VW Touran für lau gestellt. Auch gut! :thumbsup:


    Nichts desto trotz, geht mir die Warterei auf meinen RS 245 seit Ende November auf den Sack.... :cursing:


    Grüße aus Hamburg

    Skoda Octavia Combi RS 245 DSG in Corrida Rot
    Ausstattung:
    Hat er! ;)
    BW: 47/2017
    PW: 14/2018 (unverbindlich) 21/2018 (unverbindlich) 24/2018 (fixiert)
    Auslieferung: Mai 2018 (unverbindlich) 20.07.2018

  • Musstest du die komforöffnung extra dazu bestellen? meiner sagte es ist dabei wen man kessy hat


    Ich schätze umgekehrt wird ein Schuh draus. Du musst Kessy haben um die Komfortöffnung ordern zu können. Bei meiner Neu-Bestellung wurde jedenfalls kein Konflikt bei der Auswahl von Kessy und Komfortöffnung angezeigt.

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

  • Ich schätze umgekehrt wird ein Schuh draus. Du musst Kessy haben um die Komfortöffnung ordern zu können. Bei meiner Neu-Bestellung wurde jedenfalls kein Konflikt bei der Auswahl von Kessy und Komfortöffnung angezeigt.

    Ok weil ich hab grad umbestellt und da sagte er das naja wichtig ist es mir nicht aber das Display definitiv


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Es geschehen doch noch Wunder. Habe gerade einen Anruf von der Skoda Kundenbetreuung bekommen. Ich hatte denen am 17.05. eine Mail gesendet.
    Fixierte PW ist nun KW 26. Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung hatte mich dann extra noch darauf hingewiesen, dass die Überführung noch ca. 4 Wochen dauert.


    Somit Bestellt in KW 5, Produktion in KW 26 und Auslieferung wahrscheinlich um KW 31 / 32. Wären dann 27 Wochen Wartezeit :thumbsup:

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    soeben einen Anruf bekommen das mein RS230 FL nun auf dem Hof steht :thumbsup: Mit Alcantara/Leder sowie Challenge Paket welche ja beide nicht mehr bestellbar sind :D
    Bestellt am 20.11.17 - 29.05.18, somit round about 6,5 Monate!! Leider werd ich Ihn erst Anfang September abholen können, da mein aktuelles BMW 2er Coupe Leasing noch läuft und ich nicht vorzeitig raus komme. Dennoch lässt es sich mit der Gewissheit das er gebaut ist, besser warten.


    Euch allen noch eine erträgliche und möglichst kurze Wartezeit!!

  • Ich kann es kaum fassen... nach über 9 Monaten (Bestellung am 21.08.2017) habe ich gestern vom Freundlichen die Bestätigung bekommen, das das Auto Morgen zur Abholung bereit steht...
    Ich bin gespannt, ob mit dem Auto auch alles in Ordnung ist. Danach werde ich dann hoffentlich das Auto genießen können.


    Aktueller Auslieferungstermin war der 17.03.2018
    Also nur knapp verfehlt... :cursing: