Neuwagen-Wartezimmer

• Ok...

Fünf Wochen seit Bestellung, bisher keine AB.

Naja weiter warten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Wann habt ihr eigentlich eine AB bekommen? Also nach wie vielen Tagen / Wochen?

Bei mir hatte es circa 2 Wochen gedauert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

• Wann habt ihr eigentlich eine AB bekommen? Also nach wie vielen Tagen / Wochen?

Eine Woche hats gedauert. Habe ein EU Fahrzeug - das war Anfang März. Der Verkäufer meinte, ab März sei der RS vorerst nicht mehr bestellbar weil zu viele Bestellungen.

• Ich hab im Januar bestellt, unverbindlich für Juni. Auch auf Nachfrage letzte Woche noch keine PW. Laut System ist die Auslieferung noch immer für November vorgesehen. Ich bin sprachlos 8|

Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

• Eine Woche hats gedauert. Habe ein EU Fahrzeug - das war Anfang März. Der Verkäufer meinte, ab März sei der RS vorerst nicht mehr bestellbar weil zu viele Bestellungen.

Hab gerade mal im Konfigurator nachgeschaut, aktuell ist der TSI nicht mehr verfügbar. Konfigurieren kann man derzeit nur noch den TDI oder den RS245.
    Hat das eventuell etwas mit der Umstellung auf's Modelljahr 2019 zu tun oder kommen die mit der Produktion tatsächlich nicht mehr hinterher? ?(

• Ich denke die stellen gerade was im Konfigurator um, daher sind die Varianten nicht mehr auswählbar.

War schon mehrmals so.

Gerade geschaut, jetzt gibt es nur noch die Dieselvarianten...

RS Combi (230 PS)
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• Den 230er TSI kann man wegen der Umstellung Nicht mehr bestellen. Habe meinen am letzt möglichen Tag noch bestellt. Soll ab 01.09. nur noch 245er geben. Im 230er müssten sie sonst die Produktion umstellen, da sie dort einen Partikelfilter einbauen müssten. Mein letzter Stand ist somit, dass der 230 jetzt ganz weggefallen.ist!

• Wenn das stimmt, sollten alle "alten Bestellungen" vor der Umstellung auf das Modelljahr 2019 ausgeliefert werden.

m.M.n. ergeben sich daraus drei Möglichkeiten für uns 230PS-RS-Besteller (in m.M.n. abnehmender Wahrscheinlichkeit):

1. Wir bekommen den 230 PS RS spätestens zur Umstellung des Modelljahrs. Wenn man nur wüsste wann diese Umstellung stattfindet. (Von KW 22 bis KW 31 habe ich schon alles mögliche gelesen).

2. Wir bekommen den 230 PS RS spätestens VOR dem 01.09.2018 = KW 35.

3. Wir bekommen den RS dann mit 245 PS NACH dem 01.09.2018

RS Combi (230 PS)

• 4. Skoda (allg. der VW-Konzern) erwirkt eine Ausnahmegenehmigung durch das KBA, dass einzelne Fahrzeuge auch ab / nach dem 1.9. zugelassen werden dürfen (ich bin gespannt, wie die das schaffen wollen, dass tatsächlich ALLE EURO 6b Fahrzeuge vor dem 1.9. zugelassen werden).

• 4. Skoda (allg. der VW-Konzern) erwirkt eine Ausnahmegenehmigung durch das KBA, dass einzelne Fahrzeuge auch ab / nach dem 1.9. zugelassen werden dürfen (ich bin gespannt, wie die das schaffen wollen, dass tatsächlich ALLE EURO 6b Fahrzeuge vor dem 1.9. zugelassen werden).

• Vielleicht schaffen sie es indem sie die Produktion umstellen. Die Diesel und 245er Rs hinten ran hängen und die 230er jetzt vorziehen. Was ja zu den aktuellen Wartezeiten des 245er passen würde.

• Dein Wort in Skodas Ohr :-)

RS Combi (230 PS)

• Vielleicht schaffen sie es indem sie die Produktion umstellen. Die Diesel und 245er Rs hinten ran hängen und die 230er jetzt vorziehen. Was ja zu den aktuellen Wartezeiten des 245er passen würde.

Das würde mich aber nicht glücklich schätzen :angry2:

RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera

BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

• Heute Nachricht vom Händler (auf meine Nachfrage hin), dass der Wagen KW 23/24 ausgeliefert werden sollte.
    Wenn dem so ist, werde ich über 30 Wochen gewartet haben...

• ...immer diese Horrorgeschichten

Wenn es doch NUR Geschichten wären. ;) Leider aber für Einige(Mehrere) hier Realität. ;(

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Aber angesichts des Termins am 01.09. durchaus im Bereich des Möglichen...

RS Combi (230 PS)

• Ich muss ja erstmal hoffen, dass ich noch eine Bestellbestätigung von skoda bekomme. Nicht dass die mit mein Auto noch stornieren, weil sie wissen dass sie es nicht mehr bis 01.09. schaffen ihn zu bauen.

• Moin zusammen,

ich reihe mich mal ein.
    Habe am Anfang Januar einen 4x4 TDI bestellt. Unverbindliche Lieferung 06/18.
    Leasingbestätigung kam nach 2 Monaten..

Heute mal angefragt was so der Stand ist:
    Angeblich kann letzte und diese Woche keine Auskunft gegeben werden, da im Werk eine Softwareumstellung vollzogen wird.

Keine Ahnung wie ich das Ganze langsam finden soll...

heute einen Anruf vom Händler bekommen,
    Auto ist produziert und auf dem Weg zum Autohaus. Rs 245, bestellt KW 4

• Zitat von SnowmanHH: „Vielleicht schaffen sie es indem sie die Produktion umstellen. Die Diesel und 245er Rs hinten ran hängen und die 230er jetzt vorziehen. Was ja zu den aktuellen Wartezeiten des 245er passen würde.“

heute einen Anruf vom…

Na das war ja mal wieder sehr flott für einen 245er. Wann kam deine AB zum Auto ?

RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera

BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

• Meine AB habe ich nach ca. 3 Wochen bekommen.

Ich bin der Meinung, dass die Autohäuser sehr wohl Einfluss nehmen können auf die Produktionszeit. Mein Händler hatte mir zunächst Juni als Auslieferungszeitpunkt genannt, unverbindlich natürlich. Er sagte aber es kann durchaus schon früher werden ggf. Schon im April, da er immer wieder mal Kontingente zugewiesen bekommt von Aufträgen die andere zurück geben. Und so kam es auch. Daran sieht man doch das es durchaus auch früher geht wenn sich die Autohändler Mühe und Zeit nehmen für ihre Kundschaft. Bin ja kein Einzelfall.

• Er sagt er bekommt Kontingente von anderen zugewiesen. Das bekommen andere auch. Ein größerer Händler mit höherer Abnahmemenge hat da vermutlich eine höhere Wahrscheinlichkeit genau die gleiche Ausstattungsvariante, die bereits geplant war, zu treffen. Das hat meiner Meinung nach ab nichts damit zu tun wie bemüht der Händler ist. Eine Fertigungsplanung im Werk richtet sich sicher nicht danach wer der tausenden Häbdler wie viel Drucl macht.

• Also ich habe letzte Woche am 20.04 bestellt und darf laut Händler schon Ende August mit dem Auto rechnen.
    Eine Auftragsbestätigung habe ich allerdings noch nicht bekommen.

• Dann hast du aber ein Diesel oder 245er bestellt. Denn den 230er konnte nur bis 18.04. bestellt werden. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich aber auch noch.

• Hallo zusammen,

haben unseren am 14.11.2017 bestellt, der PW wurde mir heute nochmal als KW23 bestätigt.

Rally Grün, 2.0 TDI 4x4, DSG, Xtreme Challenge Paket, Columbus mit Canton, AHK, Alcantara, Panorama Dach,
    Traveller Columbus, Buisness Columbus, ACC bis 210, Rückfahrkamera.

• Dann hast du aber ein Diesel oder 245er bestellt. Denn den 230er konnte nur bis 18.04. bestellt werden. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich aber auch noch.

Nein ich habe den 230 PS Benziner als Kombi bestellt. Vielleicht bekomme ich ja nachträglich noch bescheid, dass der gar nicht mehr bestellbar ist. Aber unterschrieben ist alles. ?( Das ist spannend.

• Zitat von SnowmanHH: „Dann hast du aber ein Diesel oder 245er bestellt. Denn den 230er konnte nur bis 18.04. bestellt werden. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich aber auch noch.“

Nein ich habe den 230 PS Benziner als Kombi bestellt. Vielleicht…

Na da bin ich aber auch mal gespannt. Ich musste mich extra beeilen, da man mir gesagt hat dass es das letzte Datum zum bestellen ist. Ich hoffe nur dass die Bestellung nicht storniert wird. Wobei ich nicht mal weiß ob sowas überhaupt so einfach geht.

• Es steht nirgends. Aber ich habe bei mir in der Firma nachgefragt (arbeite im VAG Betrieb) und das war die Antwort aus der Dispo.

• Ebenso ist er nicht im Konfigurator auswählbar. Auch viele Vermittler haben ihn nicht mehr gelistet. Scheint was dran zu sein

RS Combi (230 PS)

• Also ich habe den 230 bestellt.

BW: 04/2018 PW:? LW: KW 18/2018 Davon war mein Auto noch 8 Tage beim Umrüster um ein Verladesystem für mein Rolli zu verbauen

Also da kann ich mich wirklich nicht beklagen