Neuwagen-Wartezimmer

  • So! Gerade kam der Anruf meines Händlers. Am gestrigen 22. März wurde der RS gebaut. Also kein Montagsauto! :D Übergabe voraussichtlich nach Ostern. Angesichts des Wetters halte ich das ganz gut aus.


    Schönes Wochenende an alle!

  • Wirklich ein Schmuckstück. Machst du Veränderungen? Heckklappe cleanen?


    Bei dem kleinen KZ würde ich Klettband oder starkes Doppelseitiges Klebeband verwerden. Hat es insgesamt 4 oder sogar nur 3 Zeichen?

  • Bestellt Ende 4. KW, produziert 10. KW, im AH 11. KW und abgeholt 12. KW. Nein. Ist Laser-Weiß.


    Ja. Ziemlich kurz;-) und bereits am 3. Auto.


    wow 8 Wochen insgesamt gewartet
    unglaublich ... was haste gemacht das es so schnell ging ???


    laser White sieht gut aus ... ich habe Candy genommen

  • Nein. Wusste Ich nicht. Hatten Wunschtermin März angegeben, weil da beim Alten der TÜV fällig war. Hieß aber Mai/ Juni sei realistisch. Vielleicht auch eher. Und so ist es gekommen. Nun dreht mein Mann mit den Mädels (fahren total auf den RS ab) ne Runde.

  • Da hat dein Mann aber Glück mit dir, meiner wird sich wohl ne Zeitlang gedulden müssen bis er auch mal fahren darf. Hätte er mich mal besser nicht wegen der Lieferzeiten ausgelacht :D

  • Bin halt nett zu meinem Mann. Außerdem hat er mich nicht ausgelacht;-) Hat sich sogar mit der Ambientebeleuchtung in Violett angefreundet.


    Und deiner kommt ja auch bald. Da haste dann auch Fahrspass pur.

  • Zitat von eve: „Bestellt Ende 4. KW, produziert 10. KW, im AH 11. KW und abgeholt 12. KW. Nein. Ist Laser-Weiß.


    Ja. Ziemlich kurz;-) und bereits am 3. Auto.“


    wow 8 Wochen insgesamt gewartet
    unglaublich ... was haste gemacht das es so schnell…


    Wow, das ging fix. Meine soll erst in 8 Wochen gebaut werden und ich warte schon 21 Wochen.


    Allzeit gute Fahrt. Schönes Weiß.

  • Wahnsinn...


    Gerade als ich mich in Gedanken mit 6-9 Monaten abgefunden habe, kommt nun doch wieder Hoffnung auf...


    Trotzdem Glückwunsch. Geniale Farbe!!!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Insgesamt 2 Leute heute mit absolut Hammer Wartezeit von ca. 2 Monaten !!!!
    das lässt doch mal vielleicht etwas hoffen ......
    ..... hoffe für uns alle das sich das jetzt so weiter durchzieht .... 2 Monate Wartezeit ist/wäre absolut fair und in Ordnung

  • Heute haben wir unseren bestellt :thumbsup:


    Nen schwarzer „kleiner“ RS Kombi. Haltet mich nicht für verrückt, aber ich hab meinem Freundlichem gesagt, dass er auf die neue Euro Norm achten soll. Laut seiner Aussage bekommt man den RS ab 01.09. mit Euro6d Temp geliefert.


    So richtig Trau ich dem Braten aber noch nicht...Vielleicht wisst ihr ja mehr.


    LG Stefan

  • Glückwunsch zur Bestellung, lieber Leidensgenosse ;-) Meiner wird auch schwarz werden :thumbsup:


    Wäre die neue Norm nicht von Vorteil, sodass du bei etwaigem Diesel-Fahrverbot dennoch fahren könntest?

  • Hallo,


    habe am vergangenen Donnerstag eine Email vom :) bekommen:


    Zitat

    Hallo Herr XYZ,

    es ist soweit, Ihr neuer Wagen ist eingetroffen!


    Damit ging es doch schneller als zuletzt "befürchtet": bestellt habe ich in der 38. KW 2017 (siehe meinen Beitrag vom 30.10.2017) und als voraussichtliche Produktionswoche wurde mir zuletzt die 18. KW 2018 genannt; nun kann ich den Wagen in der kommenden (13. Kalender-)Woche abholen. Damit hat es gute sechs Monate von Bestellung bis zur Auslieferung gedauert. Auch wenn ich hier mitbekommen habe, dass manch Anderer noch länger warten musste bzw. warten muss, bin ich dennoch der Meinung, dass solche Lieferzeiten eher für einen handgefertigten, italienischen Luxussportwagen und nicht für ein in Tschechien industriell gefertigtes Massenprodukt angemessen wären.


    Allen, die weiterhin auf ungewisse Zeit ihren Autos entgegensehen, drücke ich die Daumen, dass sie auch zeitnah eine solch überraschende Nachricht von ihrem :) erhalten!


    Gruß
    Obi

  • Schönen guten Abend allerseits,


    nachdem ich hier nun länger still und heimlich mitgelesen habe, will ich mich auch mal einbringen. Wir haben am Freitag nun auch endlich unseren RS bestellt.
    Es wurde ein TDI 4x4. Etwas erschrocken hat mich dann allerdings die schon jetzt angekündigte lange Wartezeit - der Wagen soll keinesfalls vor 12/2018 produziert werden. Natürlich alles unverbindlich.


    An Zusatzausstattung wurde es folgendes:


    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Ausstattungspaket Amundsen
    - Ausstattungspaket Challenge Xtreme
    - Variabler Ladeboden
    - ACC bis 160 km/h


    Nun habe ich beim Durchstöbern verschiedener Foren und durch meine Skodahändlerin "Infos" bezüglich der Lieferzeit bekommen. In einem Forum hieß es, dass wohl die Felgen aus dem Challenge Xtreme Paket zurzeit nicht lieferbar sind, in einem anderen wurde gesagt, dass der GTD-Motor zurzeit in die Produktionspause geht und erst ab dem 1. September wieder raus.
    Durch mein Händlerin habe ich erfahren, dass es das Challenge Xtreme Paket ab Dienstag nicht mehr zu bestellen gibt, was eventuell interessant für das Challenge Plus Paket sein könnte.


    Kann eventuell jemand diese Infos bestätigen oder widerlegen? Würde mich über jede Antwort freuen. :thumbsup:


    Schönen Abend noch!

  • Kurze Frage an die glücklichen OIII Besitzer. Wussten eure Autohäuser wie es sich mit Anlieferung verhält? Aktuell bekomme nur die Aussage das sich das Autohaus bei mir meldet sobald das Fahrzeug angeliefert wurde. Konntet ihr den Stand der Auslieferung auch abfragen?

  • Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber eine Antwort kann ich trotzdem geben. Ich habe vom Autohaus die Information bekommen, dass mein RS am vergangenen Donnerstag vom Band lief. Soweit, so gut. Zur Anlieferungstermin im Autohaus konnte der Händler keine verbindliche Auskunft geben. Es hieß, das hängt von der Logistik ab und kann 2 Tage, aber auch 2 Wochen dauern. Wenn er dann auf dem Hof steht, bekomme ich Bescheid.

  • Kann eventuell jemand diese Infos bestätigen oder widerlegen? Würde mich über jede Antwort freuen. :thumbsup:


    Schönen Abend noch!


    Glückwunsch zur Bestellung :) Anfang Februar hatte ich ein Angebot eingeholt und es dann aber nicht angenommen - Frau war nicht einverstanden ;-) Ende Februar rief dann der Verkäufer vom Autohaus Thieme an (kann den Laden bisher sehr empfehlen) und teilte mit, dass ab März der RS TSI gar nicht mehr bestellbar sei (als EU-Neufahrzeug), da Skoda überlastet sei. Frau hat dann doch zugestimmt und wir haben kurzerhand bestellt. Zwei Tage später hat Thieme dann den RS auch von der Internetseite genommen.

  • Vielen Dank :D na zum Glück hat’s dann ja bei dir doch noch geklappt!


    Okay, jetzt weiß ich leider nicht inwiefern das einen Unterschied macht, ob’s ein EU-Neuwagen ist oder nicht. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und es machte keinen Anschein, dass der RS nicht mehr bestellbar wäre :thumbsup: aber vielleicht ist es beim TDI auch anders. Was haben sie dir denn als unverbindlichen Termin genannt?

  • @benjay23


    Auslieferstatus direkt ist glaube ich nicht möglich abzufragen. Mein :-) hat mich angerufen und gesagt, dass er gebaut ist und dass es jetzt 2-3 Wochen dauern kann. Nach fast 2 Wochen rief er an, dass er zwar noch nicht da ist, wir aber schon immer die Zulassung klären können. Letzten Dienstag war mein Chef deswegen im Autohaus, da war er immer noch nicht da, stand aber zumindest auf einem großen Verteilerparkplatz in der Nähe. 2 Tage später der Anruf er ist da.
    Ich wüsste allerdings auch nicht, was das für einen Unterschied macht, wenn man weiß wo er grad ist. Beim RS ist man ja Kummer (in dem Fall Warten) gewohnt :D

  • dass ab März der RS TSI gar nicht mehr bestellbar sei (als EU-Neufahrzeug), da Skoda überlastet sei


    Komisch das Ganze... Gerade weil der RS245 weiterhin auf der HP von Thieme ist.


    Hat jemand da nähere Infos zu?

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Vielen Dank :D na zum Glück hat’s dann ja bei dir doch noch geklappt!


    Okay, jetzt weiß ich leider nicht inwiefern das einen Unterschied macht, ob’s ein EU-Neuwagen ist oder nicht. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und es machte keinen Anschein, dass der RS nicht mehr bestellbar wäre :thumbsup: aber vielleicht ist es beim TDI auch anders. Was haben sie dir denn als unverbindlichen Termin genannt?


    Unverbindlich 4 bis 7 Monate laut Kaufvertrag, wobei mir per Tele "6 Monate dauert es derzeit wohl" mitgeteilt wurde.


    Komisch das Ganze... Gerade weil der RS245 weiterhin auf der HP von Thieme ist.


    Hat jemand da nähere Infos zu?


    Das hatte mich allerdings auch gewundert. Nunja, kann die Geschichte meines Kaufs ja nur so weitergeben. Vielleicht steckte auch ein wenig Verkaufsstrategie dahinter - hat ja gewirkt :D