Neuwagen-Wartezimmer

  • Transportsicherungen drin ;)

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Melde mich jetzt auch mal hier an.
    Hab Ende November 17 nen 245er Combi in Corrida Rot bestellt. Hab aber noch keine PW genannt bekommen. Hab aber eh bis Ende Juli Zeit, da dann erst das Leasing meines Firmenwagens ausläuft.

  • Mein RS245 ist von ursprünglich bei Bestellung angegeben März 2018 auf PW25 gerutscht - gestern nun Erfahren dass er auf KW30 steht. Das ist nicht mehr lustig -.- Vielleicht lasse ich ihn dann noch nach hinten schieben wegen dem Digitalen Tacho. Bestellt am 30.11.17

  • Kann ich gut nachvollziehen. Mein RS wurde letzte Woche gebaut. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Autohaus. Sollte eigentlich nächste Woche zugelassen werden. Wir befinden uns bereits im Zielspurt. Nur sind die letzten Tage für uns eine Mischung aus Vorfreude und Ungeduld.

  • Kleines Update:
    Bestellt KW 44
    AB unverbindliche Lieferung Mai 2018
    nachgefragt Dezember 17 => PW 17
    nachgefragt Februar 18 => PW 25
    nachgefragt März 18 => PW unbekannt ?(


    Also wie bei einigen anderen ist der Wagen aktuell nicht mehr im System eingeplant.
    Ich soll in drei Wochen noch makl nachfragen.
    Aussage vom Freundlichen:
    "Ja aktuell scheint es beim Hersteller einige Probleme und Verzögerungen zu geben.
    Woran dies liegt, wissen wir leider nicht.
    Tut mir leid!"


    Mal gespannt wohin das noch führt.
    Es ist ein RS TDI mit DSG.
    Alcantara, Scheibenheizung, sowie die Xtreme Felgen in silber sind an Board und könnten laut anderer Kommentare hier im Forum die Auslieferung verzögern.

  • Auto ist beim Händler eingetroffen! :D


    Werde hier gerade ganz hippelig... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Auweh...
    jetzt heisst es stark sein und Füsse still halten für mich. ;(
    kann wohl froh sein wenn ich meinen überhaupt noch dieses Jahr bekomme. :tired:
    Bin gespannt ob meine angeblich "lieferzeitoptimierender" Verzicht auf die beh. Frontscheibe irgend einen tatsächlichen Effekt hat.


    robby2107: Freue mich für Dich. Viel Spass! :thumbup:


    LG

    LG
    Jürgen

  • @doscanos: warum kommt deiner eventuell gar nicht mehr dieses Jahr? Hast du neue Informationen?


    Frage an alle deren Fahrzeug nicht mehr in System ist: kann es sein, dass das alles Dieselfahrzeuge sind? Meiner ist jedenfalls einer, keine Frontscheibenheizung, Handschalter...

  • ...das DSG könnte vlt. die Ursache sein?
    Wenn ich hier lese; "...im November 17 bestellt und bei Anfrage im März 18 -> PW unbekannt" dann mach ich mir kaum Hoffung, da ich erst letzte Woche bestellt habe.
    nee hab keine neue Info. Warte ja erst noch auf die Auftragsbestätigung seitens Skoda und hoffe daß ich dabei überhaupt irgenteine Info bekomme. Das müsste diese Woche irgentwann sein.


    Bei Skoda brummt das Geschäft derzeit, wohl weil viele für ihren Euro4 Diesel noch die Umweltprämie bekommen möchten. Die läuft aber Ende März aus.

    LG

    LG
    Jürgen

  • Ich habe auch im November die Umweltprämie in Anspruch genommen und diese wurdeja bis Ende März noch verlängert.
    Natürlich sind die Auftragsbücher voll, aber komisch, dass sich alles so schiebt.
    Die sollten doch froh sein, dass man noch einen neuen Diesle kauft, obwohl der noch nicht mal Euro 6d hat.


  • War bei mir auch das er nicht mehr mit PW im System war. Da war er schon gebaut. 1 Tag später war die FIN da.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • ... Na da scheint der Anfang deines Benutzernamens ja geholfen zu haben Speedy... ;) keine 2 Monate ist richtig fix soweit ich das hier überblicken kann. Viel Spaß dann mit dem Wagen!

  • Meiner ist zunächst auch auf KW 26 gerutscht und wird nun doch nächste Woche gebaut. Lasst euch nicht verrückt machen mit den unverbindlichen Angaben...

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Glückwunsch zu den schwarzen Geminis.
    Waren laut meinem Händler auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar (vor knapp 2 Monaten)

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • So,heute mal beim freundlichen gewesen.
    Also so wie er mir sagt,hätte die Dispo von Skoda zugesagt,das mein Auto so wie vereinbart im April an mich augeliefert wird.Und sollte dies nicht der Fall sein,wird von Skoda ein gleichwertiger Ersatzwagen,bis zur Auslieferung gestellt.
    Und jetzt kommts,da ich ja die Umweltprämie in Anspruch nehme,muss ich mein Fahrzeug schon im April abgeben.Egal ob der neue da ist oder nicht.Das wusste ich so jetzt auch nicht.Er meinte zwar er könnte dann noch einen Antrag stellen das ich ihn doch länger behalten kann.
    Kennt das so jemand ?( ?

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Das ist aber ungewöhnlich, ich habe auch die Umweltprämie in Anspruch genommen und habe nach Fahrzeugübergabe vier Wochen Zeit das Fahrzeug zu verschrotten oder direkt bei Übergabe beim Händler zu lassen.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • So,heute mal beim freundlichen gewesen.
    Also so wie er mir sagt,hätte die Dispo von Skoda zugesagt,das mein Auto so wie vereinbart im April an mich augeliefert wird.Und sollte dies nicht der Fall sein,wird von Skoda ein gleichwertiger Ersatzwagen,bis zur Auslieferung gestellt.
    Und jetzt kommts,da ich ja die Umweltprämie in Anspruch nehme,muss ich mein Fahrzeug schon im April abgeben.Egal ob der neue da ist oder nicht.Das wusste ich so jetzt auch nicht.Er meinte zwar er könnte dann noch einen Antrag stellen das ich ihn doch länger behalten kann.
    Kennt das so jemand ❔ ?


    Aber wenn Du einen Wagen für den Übergang bekommst, sollte dein neues Auto nicht rechtzeitig da sein...ist das dann nicht egal? Meine ja nur.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Hi,


    das ist ja mal ganz was Neues. Das alte Euro 4 KfZ muss abgegeben werden auch wenn das neue noch nicht auffm Hof steht... 8|
    Nja wenn sie für die Überbrückung solange etwas anderes hinstellen damit man nicht mit dem Radl oder der Bahn zu Arbeit muss ...ok.
    Bin gespannt ob die bei mir auch mit sowas aufklappen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Ich bin jetzt erstmal gespannt wann meine Auftragsbestätigung kommt. Habe mir auferlegt nicht nachzufragen und warte brav auf Nachrichten vom Händler.
    Will kein Stress machen und niemanden gängeln. :rolleyes:


    LG

    LG
    Jürgen

  • Die Info vom Händler ist falsch. Der alte Wagen muss spätestens 4 Wochen nach Zulassung verschrottet werden. Die Frist fängt erst an zu laufen wenn dein Wagen zugelassen ist.

  • Wollte die als Winterfelgen, also aus dem "Zubehör".
    Lt. Händler kein Problem, dann aber leider nicht lieferbar. 8|

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Das ist aber ungewöhnlich, ich habe auch die Umweltprämie in Anspruch genommen und habe nach Fahrzeugübergabe vier Wochen Zeit das Fahrzeug zu verschrotten oder direkt bei Übergabe beim Händler zu lassen.


    dito

  • Hat jemand mal versucht, beim Schrotti noch was rauszuschlagen? Der Freundliche braucht ja eigentlich nur den Nachweis über die Entsorgung...

    Bestellt: Octavia Combi V//RS 4x4 DSG in Quarz-Grau-Metallic


    Alcantara rote Naht/el. Fahrersitz/Anhängerkupplung/el. Panorama-Schiebedach/Standheizung/
    Challenge Xtreme m. DCC, Black Design u. Xtreme 19" in anthrazit/variabler Ladeboden/Business
    Amundsen m. AP Traveller und Canton


    PW: 10/2018 AW: 14/2018 :thumbup: (Auslieferung April 2018 ist so gewollt...)

  • Hat jemand mal versucht, beim Schrotti noch was rauszuschlagen? Der Freundliche braucht ja eigentlich nur den Nachweis über die Entsorgung...


    Hab mal angefragt beim Schrotti um die Ecke. Abgesehen vom tagesüblichen Altmetallpreis ist da nicht viel zu holen. Dafür kannste die Büchse hinstellen wie du willst, ausgeschlachtet mein ich. Gibts dazu auch andere Erfahrungen? Nimmt jeder Händler bei der Umweltprämie das alte Auto im Gegenzug?

    Octavia Combi RS 230 / Handschaltung / Laser-Weiß / Graue Ziernähte / Alcantara / DCC / Panoramadach / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Black Design / Canton Soundsystem / Business Amundsen
    BW 45/17, fixe PW 17/18 (Update vom 16.4.)

  • @Nosetackle


    Das mit dem Ersatzwagen ab April ist bei mir auch so!


    Weiß nicht ob es daran liegt, dass mein neuer für Anfang April versprochen war oder wegen TÜV, der jetzt Ende März beim Alten abläuft...


    und wegen verschrotten:


    Ich Stell den alten einfach beim Händler aufn Hof... den Rest machen die!


    Werde aber vorher noch bissi was ausbauen :embarrassed:

  • Ok,dann wurde ich mal wieder falsch informiert,was das verschrotten angeht. :(
    Klar würde ich nicht nein sagen,wenn sie mir einen Ersatzwagen hinstellen.
    Naja,da bin aber mal gespannt wie es kommt. :D

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot