Neuwagen-Wartezimmer

  • Also bei mir ist alles drin was ein deutsches Auto hat laut Prospekt.sonderausstatung ist bei mir Elektr.heckklappe , Abnehmbare Anhängerkupplung, Panorama Dach , Parksensoren vorne und hinten , Gemini Anthrazit, Business Amundsen inkl Sunset und Gepäcknetz


    wartezeit 7 Wochen ab Bestellung vom 15.10.15

  • Hi an alle


    war bis jetzt nur stiller Mitleser,werde jetzt mal ein Ticket ziehen.
    Bestellt KW 34 habe mir fast alles gegönnt bis auf Pano u. RFK LW laut :) 02/16.
    Freue mich für alle die ihn schon haben aber jetzt wird das warten schön langsam zur Qual.

  • So Freunde, nach langer Überlegung habe ich nun auch meinen RS bestellt :thumbsup: Combi mit TDI und DSG... komplett alles drin außer Alarmanlage und Panormadach. :thumbup: Also auch XL, RFK, 19er usw.


    Mein Verkäufer meinte das er in den nächsten 10 Tagen den anvisierten Produktionstermin mitgeteilt bekommt. Er gibt mir dann bescheid bzw. ich soll mich melden sollte er es vergessen :ups:


    Ich hoffe ja trotzdem auf Januar/Februar 8o

  • Hallo zusammen


    Werde mich auch mal verabschieden aus dem Wartezimmer. Bestellt KW42 , Bautermin laut Händler KW49.
    War heute beim :) und siehe da er ist schon unterwegs und wird voraussichtlich KW 50 angemeldet .


    Ausstattung: schwartz,AHK, columbus treveller,challenge,canton mit variablem ladeboden, E- Heckklappe,kessy, parksensor vorn

  • mit serogaones RS wieder einer mit nur 8 Wochen Lieferzeit :thumbup:


    @All

    Welches Ausstattungspaket wäre aus Eurer Sicht das kritischste? Challenge XL?

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • Ich gebe aber zu bedenken - unser 'Dealer' möge mich berichtigen - Lieferzeiten von gerade mal 8 Wochen lassen stark darauf schliessen, dass das Auto ein Vorläufer war.


    Soll heissen, dass Autohaus hat bereits ein Auto vorbestellt (hier reicht die Auswahl Limo oder Combi, Diesel oder Benzin, Schalter oder Automatik) und bis der Produktions Termin fixiert ist, können die Wunschkonfigurationen mitgeteilt werden.


    Auch wenn ich hoffe, dass 8 Wochen normal sind, denke ich, dass aktuell die genannten Zeiten von 3 Monaten Plus eher der Regel entsprechen. Und das auch nur, solange der RS vorrangig gebaut wird.


    LG


    Edit: @christoph192 - Challange XL und RFK


    PS Edit: Ich warte auch jeden Tag auf den erlösenden Anruf ... :)

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Also ich denke es könnten Vorläufer sein was ich aber nicht denke. Ich denke es wird an der Ausstattung liegen warum es mal schnell und mal langsam geht . Hab schon viel gelesen und mit Google meine Zeit verbracht und bei vielen liegt es an den sonderausstatungen die Mann möchte bzw wo man den RS bestellt .
    in der Regel wird man ja mit 3-6 Monaten Lieferzeit Informiert aber wie man sieht geht es in 8 Wochen ab Bestellung

  • Mein RS war ein Vorläufer.


    Grüsse Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Also am 09.11.15 bestellt


    220ps tsi combi Schalter
    Corrida Rot
    18" Gemini Anthrazit
    Ahk
    Amundsen Paket
    Vollleder
    elektr. Heckklappe
    beheizbare Frontscheibe
    Fernlichtassist
    Black Paket


    laut Händler 5 Wochen ⁉️⁉️


  • Da hab ich alles abgefasst was die Bestellung verzögern kann :rolleyes:

  • Liebe Gemeinde,


    ich mache dann dann mal meinen Platz im Wartezimmer frei. Am Freitag nach 11 Wochen Wartezeit den neuen in Empfang genommen. Nochmal eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger RS TDI Bj. 2011!!! Also, durchhalten und einfach die Vorfreude nicht durch irgendwelche Verzögerungen vermiesen lassen!!!


    schöne Grüße und Glück Auf!!

    V/RS III Combi TDI Handschalter in Moon White, abnehmbare AHK, adaptiver Abstandsassistent, Ablagepaket, Black Design, Business Columbus Paket, Sitzheizung hinten, Canton Sound, elektrische Heckklappe, Gemini Anthrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassi, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbag hinten, Standheizung mit FB, 2Jahre Garantieverlängerung



    Bestellt: 36. KW


    Produktion: 43. kW


    Liefertermin: 47. kw

  • Hallo,


    mach dann auch mal Platz im Wartezimmer.


    Gestern war es soweit, ich durfte meine RS230 beim Händler abholen :D


    -bestellt am 22.09.
    -abgeholt 28.11. (unverbindlicher Liefertermin war KW49)


    Ausstattung:
    DSG, Moon-Weiß Perleffekt, Leder RS-Schwarz/grau, ACC, Ablage Plus, Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Sounsystem, Elektrische Heckklappe, Isofix Beifahrersitz, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage, Vorbereitung Anhängerkupplung.
    Zusätzlich hab ich noch einen Satz Geminis mit Winterbereifung dazugenommen.



    Nach den ersten Testrunden kann ich nur sagen .... tolles Auto. :thumbsup:


    Gruß Roy

  • So, ich verabschiede mich dann auch mal! Fährt sich einfach nur super und macht Spaß :thumbsup:



    Habe gelesen dass alle die ab KW45 produziert werden jetzt doch den SIM Slot beim Columbus haben sollen....


    Mich würde auch interessieren ob Deiner einen Sim-Slot hat. Meinen habe ich seid letzter Woche und der hat keinen. Das wäre ja ärgerlich, wenn ich knapp an der geänderten Produktion vorbei geschrammt bin.


    SIM Slot ist bei mir nicht verbaut :P

    O3 V/RS 2.0 TDI DSG: Laser Weiß - Business Traveller, Challenge, ACC, Standheizung, KESSY


    Bestellt: Ende KW39
    PW: Ende KW45
    Insgesamt bis Übergabe: 8 Wochen

  • Habe heute mit meinem :) gesprochen. Vorläufige PW ist KW5/2016. Kann sich aber noch verschieben.


    RS230: Deiner sieht aus wie meiner ;)

    Octavia RS 230 Combi (Handschalter), Moon-Weiss Perleffekt, rote Ziernähte, Ausstattungspaket Business Traveller, CANTON, Rückfahrkamera, ProAktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Elektrische Hecklappe, ISO-Fix Beifahrerseite
    __________________
    Bestellt: KW 42/2015
    Produktion: ???
    Übergabe: KW 08/2016

  • Bei mir ist auch kein SIM Slot verbaut.



    ..auch schwarz /weiß ....gute Wahl


    Nein, wir haben rote Ziernähte. Unser Probefahrzeug hatte rote Ziernähte, was uns sehr gefallen hat :love: .

    Octavia RS 230 Combi (Handschalter), Moon-Weiss Perleffekt, rote Ziernähte, Ausstattungspaket Business Traveller, CANTON, Rückfahrkamera, ProAktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Elektrische Hecklappe, ISO-Fix Beifahrerseite
    __________________
    Bestellt: KW 42/2015
    Produktion: ???
    Übergabe: KW 08/2016

    Einmal editiert, zuletzt von spreewaelder ()

  • Hallo,


    Status Update meiner Bestellung:


    Bestellt am 20.11.15
    Einplanung laut Händler nun 9. KW 2016. Er sagte aber auch, dass es früher sein könnte.


    Was meint Ihr, lange Zeit oder realistisch?


    Ich kann jetzt noch Änderungen vornehmen, z. B. elektrische Heckklappe dazu buchen. Würde sich die Lieferzeit verlängern?

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • Es scheint viele Kleinigkeiten haben auf die Lieferzeiten Einfluss ;)


    Wichtig ist in erster Linie was du bestellst hast.
    Ich habe am 22.10 bestellt und das Fuhrparkmanagement aus Stuttgart meinte, LF im April 2016
    Bei mir ist das Panoramadach vermutlich der Stopper.


    Gruß
    r00t

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Das Panoramadach habe ich auch. Dazu dann noch Business Amundsen und Parksensoren vorne sowie das Challenge Paket (ohne XL). Das wars dann aber auch schon. Getriebe Handschaltung.


    Somit dürfte das Panoramadach nicht das ausschlaggebende sein?

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • Hmmm, ok
    Ich hab den TDI DSG, Business Traveller, Parksensoren vorn, Frontradar, Canton, Panoramadach und Winterreifen
    Also vielleicht doch das Getriebe oder die Reifen ^^


    Leider hab ich keinen direkten Kontakt zu meinem freundlichen :(

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Leute; eine Seite vor hat doch octaviadealer die aktuellen "Bremsen" bei der Bestellung gepostet... und das sind RFK und/oder Panoramadach mit April 2016 und Challenge XL mit Juni 2016.

  • Richtig, aber KW 9 (wie es bei Christoph kommuniert wurde) ist eben nicht April, wi ees in der Liste steht ;)
    Das war der Hoffnungsschimmer an den ich mich klammern wollte :embarrassed::embarrassed:

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • nochmals zum Verständnis:


    Einplanung 9. KW bedeutet Produktion in der 9. KW oder?


    Wenn der Wagen eingeplant ist, kann dennoch noch geändert werden und die Einplanung erfolgt nicht erneut?


    Wenn ich jetzt auf das Pano Dach verzichten würde, würde dann der Einplanungswert sich verkürzen?


    Konkret: Ich würde das Panodach rauswerfen und stattdessen Kessy und Canton ordern. Würde das die Lieferzeit verkürzen?

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

    Einmal editiert, zuletzt von christoph192 ()

  • Die Produktion ist zur 9. KW eingetaktet bei Skoda. Bedeutet, es wird voraussichtlich dein Auto dann gebaut, muss aber nicht. Die Lieferung zum Händler sind dann auch noch 2- 4 Wochen. Eine genaue Bestätigung ob es auch dann passiert bekommt der Händler erst kurz vorher. So meinte es mein Händler. Ob deine Änderung etwas bewirkt kann sein, kann aber auch sein das sich nichts ändert da die Produktion nun bereits einmal anvisiert wurde im System.

  • Voraussichtlich gebaut kann heißen auch später oder früher?

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

  • Hab nen tdi dsg mit sunset, panoramadach, ahk, parksenso. vorne, e heckklappe in weiß bestellt, wenn ich ihn am donnerstag abhole sind es auf den tag genau 5 monate von der bestellung bis zur übergabe!

  • Also meiner Habe ich am 15.10.15 bestellt und mein Liefertermin war angesetzt 01/2016.bestellt habe ich einen TSI Kombi DSG Race Blau metallic , Parksensoren vorne , elekt. Heckklappe , panoramadach , abnehmbare Anhängerkupplung, und Gemini Anthrazit und Business Amundsen
    gebaut wurde er dann kW 47 geliefert wurde er kW 48 und diese Woche am Freitag ist der Tag der Abholung juhu :thumbsup: .von Bestellung bis Abholung sind genau 7 Wochen vergangen.dazu sind noch Winterräder dazu gekommen aber das hat die Lieferzeit nicht beeinträchtigt.
    wegen Produktionswoche kann Mann sagen er wird gebaut aber ob sich wegen dem Panorama Dach usw die Lieferzeit verzögert ist laut meiner Meinung unwahrscheinlich weil evt gibt es noch andere Ausstattungen die die Zeit verlängern. Aber in letzter Zeit sind die Bestellungen bis Auslieferung knapp 8 Wochen je nach dem wer wo und was bestellt

  • Aber ein TSI, ich glaube die Benziener sind schneller als die Diesel.

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Da magst du recht haben aber es gibt schon viele hier die auch ihren RS als TDI schon haben auch wenn die wartezeit etwas länger als 8 wochen ist bzw sein könnte aber ich denke es kommt immer drauf an was man bestellt und wie schnell skoda ist.
    Es ist ja auch immer die rede Lieferzeit sind 3-6 monate so war es bei mir aber ich denke das ist immer so und dann geht es meistens sehr schnell und schon ist er da :)

  • habe mir alles gegönnt was ich wollte an sonderausstatung der rest ist serienemässig drin deutsches auto . zum thema vorläufer das ist meiner nicht


    Dann ist ja meiner mit Produktion 9.KW ja doch nicht der Schnellste. Liegt vermutlich an den Werksferien über Neujahr?


    Der RS


    Hat sich denn Dein Einplanungswert nachträglich verbessert oder war der exakt so wie einst terminiert?

    seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten