Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich gehe schwer davon aus, dass er den Wagen schon bestellt hat. ;( Zumindest hoffe ich es - nachprüfen kann ich es nicht...warum sollte er warten? ?( Ist ein größerer Händler und ich habe ja auch schon per AB einen unverbindlichen Liefertermin (Januar 2016) bekommen. Wenn ich telefonisch nachfrage, schaut er auch regelmäßig in seinen PC und guckt..aber es steht wohl noch keine PW drin. Denke es könnte an der Rückfahrkamera liegen. Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass im September bestellte Fahrzeuge mit RFK erst im Januar 2016 produziert werden.

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

  • Zitat

    im September bestellte Fahrzeuge mit RFK erst im Januar 2016 produziert werden


    Dem kann ich widersprechen. Ich habe im September bestellt und mein RS wurde am 26.10.2015 produziert.

    ---------------------------------------------------------
    Bestellt 15.09.2015 - Übergabe 06.11.2015


    Octavia RS 230 DSG Limousine, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte, Business Traveller, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, 230-Volt Steckdose, CANTON, Rückfahrkamera, AHK, Kofferraumwendematte, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Smartgate, Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz, Stahlreservenotrad

  • Naja, aber Du hast einen Benziner und ne Limo ... das sind ganz andere Paar Schuhe.....

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

  • @octivadealer: Als Vorläufer, oder 'normal'?


    Meine Konfiguration ist ja ersichtlich, am Liefertermin 02/16 scheint sich bis jetzt noch nichts geändert zu haben.


    Wird vom Freundlichen immer auf die Konfiguration oder auf 'dann waren das Vorläufer' geschoben.

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Frage an den Fachmann, wenn man beispielsweise vom kleinen Columbus auf das Ausstattungspaket Business Traveller wechseln will, verschiebt sich dann der Liefertermin?

    RS230 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rheobus ()

  • @octaviadealer ... Du sagtest maximal 4 Monate bei einem RS ... Bezieht sich das auch auf den RS TDI DSG 4x4? ...
    Hab meinen mit Vollausstattung am 26.10. bestellt und da stand unverbindlicher Liefertermin 04/2016 wobei ich nicht genau weiß ob das Monat 04 oder KW04 ist. Stand sonst nix


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Hallo Leute,


    Ganz erstaunt, im positiven Sinne, heute den Anruf bekommen :" Dein Auto ist da" :D


    Gleich mal gucken gewesen und für euch ein Pic gemacht. ;)


    Am Freitag um 14h ist Übergabe und an dem Tag zur gleichen Uhrzeit wurde vor 20 Wochen der Vertrag unterzeichnet.


    Dh am Fre"u"tag werde ich mich dann offiziell von euch aus dem Wartezimmer verabschieden :)

  • @Eldritch


    das kann ich dir nicht sagen, es hängen vielen Faktoren daran :)
    hat dein Händler das Auto schon bestellt? oder wartet er bis er ein paar bestellen kann.


    das alles kann ich dir nicht sagen, ich spreche nur von meinen Erfahrungen und da gibt es momentan kein Fahrzeug was länger wie 4 Monate brauch als RS und ich habe momentan 85 in Bestellung.


    Ich habe eine Standheizung mit bestellt. Mir wurde gesagt das es dadurch länger dauern soll. Kannst du das bestätigen ? Bestellt RS TSI DSG vollausstattung ohne Challenge XL (mag die Felgen nicht) :)


    Danke.

  • @Rheobus
    im Normfall nicht.
    Solange das Fahrzeug nicht "fixiert" ist können wir noch Änderungen vornehmen, danach geht nix mehr!


    @SiD88
    Ja 4x4 hat selbe Lieferzeit,


    @Eldritch
    Laut Neuwagenlogistik und Erfahrungen gibt es keine Verlängerung der Lieferzeit durch die Standheizung.


    Momentan haben wir nur Probleme beim RS mit den 19"Felgen.

  • Okay. Gut zu wissen aber ich gehöre dank der 19" Felgen leider doch wieder zu den Problemkindern ;( Kommt davon wenn man immer alles haben will :D ... Aber vielleicht entspannt sich die Lage ja noch weiter.


    BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

  • Moin...
    Ich erhebe mich nun langsam von meinem Sitzplatz,
    unsere "Candy" steht beim Händler, wird am Dienstag erst angemeldet, die paar Tage schaffen wir nun auch noch...


    Bestellung war am 03.09.15 (KW 36)
    Vetragl. Lieferung KW01 (2016)
    Produktionswoche: KW46
    Lieferdatum: 18.11.2015 (KW47)
    Abholdatum: 24.11.2015 (KW48)
    Bei uns ging es eigentlich wirklich recht fix!

    Brokolie ist die Saat des Teufels!!!! :D

  • Yes, auch ich werde mich am Do. 26.11. aus dem Wartezimmer verabschieden!
    Hab heute überraschend ein Anruf vom :) bekommen mit Aufbereiten und persönlichen Umbauten ist meine Grey Rocket am kommenden Do. für mich und meine Familie bereit zur Abfahrt! :D


    Wir freuen uns :howli:

  • Ich hab heute vom Fuhrparkmanagement die Rückmeldung erhalten :cursing::cursing: 04/2016 unverbindlich...
    Ich hoffe ja das sich dort noch eine Positive Veränderung herausstellt.


    Bestellt habe ich am 22.10


    Daumen drücken dann ist bald wieder ein Platz mehr frei ;)

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Als ich heute bei meinem Verkäufer anrief, um Neuigkeiten zum Produktionsdatum meines RS230 zu erfahren, teilte er mir mit, dass das KBA im Moment für weitere Verzögerungen in der Auslieferung und Produktion sorge.


    Und zwar sei es so, dass vom KBA derzeit stichprobenartig Fahrzeuge aus der Produktion genommen werden, um diese hinsichtlich der Abgaswerte zu überprüfen. Bei einem seiner Kunden sei es bereits so, dass das Fahrzeug seit drei Wochen nachweisbar auf dem Werksgelände von Skoda stünde und dort auf die Überprüfung seitens des KBA warte.
    Leider vergreife man sich da auch an bestellten Kundenfahrzeuge und nicht nur Vorlauffahrzeugen der Händler.


    Ich möchte damit keine Panik bei uns Wartenden schüren, sondern würde gerne wissen, ob es hier Insider gibt, die das bestätigen oder entkräften können. Auch wenn mich ein Teil der Antwort verunsichern könnte.... :sagnix:

    RS230 Combi DSG Black-Magic-Perleffekt, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proakt. Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennw., Infotainment Bolero, Canton Soundsystem, Smartlink, Kessy inkl. Alarm, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung und die bekannten Lieferzeitenbremse Rückfahrkamera.


    Bestellt: KW 40/2015
    Produktion fixiert: KW 2/2016 (Stand 08.12.2015)
    Produktion: KW 2/2016
    Auslieferung: 02.02.2016

    Einmal editiert, zuletzt von HST230 ()

  • So, ein Platz ist wieder frei geworden, ich habe meinen RS TDI gestern storniert.








    und mir einen RS 4x4 gegönnt..... :thumbsup::thumbsup:
    Lieferzeit sollte ähnlich lang/kurz wie bei den anderen RS sein, jedoch habe ich bis September 2016 Zeit. Yuchuu

  • Hallo RS-ler, bin heute schriftlich von meinem Händler informiert worden das mein Octavia bei ihm steht....sehr verwunderlich. ?( da ich vor 3 Wochen auf meine Nachfrage keine Info zur Ferstigstellung bekam. Trotzdem super ging eigenlich doch zügig . Am 31.08.bestellt, schon da. :thumbsup:

  • Meiner wurde heute zu mir geliefert und ich sage euch, jede Sekunde warten war es wert !!!

    Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren


    Bestellt: ca. 36 KW


    Avisierter Liefertermin: Januar 2016


    Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

  • So nach etwas druck bei meinem händler eine gute nachricht: er wurde am 18 gebaut, hat aber noch keine fin und steht noch im werk... Nächste woche macht er sich auf den weg!

  • 18 gebaut, hat aber noch keine fin und steht noch im werk


    gebaut ohne VIN? Na ja Daumen drücken.


    Euch allen jedenfalls eine kurze Lieferzeit und viel Spaß, meiner wird nun am 24. ein Jahr alt, nach neun Monaten war er bei mir.


    In diesem einem Jahr hatte ich übrigens überhaupt nicht einen einzigen Grund den Händler wegen dem Wagen, Garantie oder Mängeln aufzusuchen. Eine neue Windschutzscheibe, war aber nicht Skoda schuld.


    Top Wagen, auch wenn er lange nicht mehr so aussieht, wie er vom Band gerollt ist.


    Gruß aus der Heide,
    Frank :thumbup:

  • Es ist wohl so, dass die fin nicht unbedingt sofort in den computer eingetippt wird und diese erst im system sichtbar ist, wenn das fahrzeug die werkshalle verlassen hat. Mein händler meinte nächste woche geht er auf die reise....

  • normalerweise ist es so, sobald das Auto fix und fertig zusammengebaut ist (und alles ok ist) wird das Auto ins System
    eingegeben und damit die FIN auch für den Händler sichtbar.....
    so hat mich mein Händler direkt am Tag (Mittwoch) der Fertigstellung informiert (zum Glück kein Montagsauto)

    CZcar
    alias MARCO





  • Hy leute es wurde evt schonmal hier beschrieben aber kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der RS nach der Produktion beim Händler steht ?
    Meiner ist letzte woche gebaut worden aber weis nicht genau an welchem tag konnte mir mein :) nicht sagen hatte nur KW 47 als info
    Wie ich schon gelesen habe ging es bei vielen sehr schnell gebaut in KW ? Lieferrung eine woche später und abholen auch eine woche später

  • Gibt keine feste Formel, abba gebaut + 2 Wochen = alles beim Händler (Auto und Papiere) + 1 Woche = aufbereiten, dann müsstest du ca dein Datum haben, wann du ihn abholen kannst ...

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

  • Meiner ist am 10.10. produziert worden und wohl immernoch nicht beim Händler :-( So langsam bin ich echt genervt...

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Bestellung war am 03.09.15 (KW 36)
    Vetragl. Lieferung KW01 (2016)
    Produktionswoche: KW46
    Lieferdatum: 18.11.2015 (KW47)
    Abholdatum: 24.11.2015 (KW48)
    Bei uns ging es eigentlich wirklich recht fix!


    Also genervt bin ich jetzt noch nicht von der warterei aber ich hoffe ja mal das es bei mir genau so schnell geht wie bei AonH bei ihm ging es ja wirklich sehr schnell liegt immer nur eine woche dazwischen
    @ chris_sdl Aber wenn ich an deiner stelle wäre ,wäre ich auch genervt wenn er schon so lange fertig ist und immer noch net beim Händler steht das würde mich auch extrem auf die palme bringen
    Bin guter dinge das ich evt auch mal so ein glück habe

  • Meiner ist am 10.10. produziert worden und wohl immernoch nicht beim Händler :-( So langsam bin ich echt genervt...



    Wenn dein wagen schon so lange fertig ist sollte er doch schon längst bei dir zuhause sein ? hast du mal deinen Händler gefragt ob er weis wo er ist ? wei lso wie ich es bei dir gesehen habe wartest du ja schon gute knapp 10 monate weil bestellt hast du ihn ja dieses jahr im Januar

  • Zitat von chris_sdl: „Meiner ist am 10.10. produziert worden und wohl immernoch nicht beim Händler :-( So langsam bin ich echt genervt...“



    Wenn dein wagen schon so lange fertig ist sollte er doch schon längst bei dir zuhause sein ? hast du mal…


    Bei mir läuft die Bestellung über Sixt. Deswegen habe ich leider keinen Kontakt zum Händler und kann immer nur bei Sixt nachfragen. Und dort warte ich jetzt auf Antwort.

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • erfreulich darf ich berichten, dass meine RS schon in den nächsten zwei Wochen bei mir zu Hause ist. Habe den Wagen im Juni beim EU- Händler bestellt und Überraschung er ist schon auf dem Weg zum Händler... es erweckt den Eindruck, dass es irgendwie alles schnell funktioniert..


    Insgesamt waren es 5 Monate Wartezeit. Den Wartenden drücke ich die Daumen und das die Zeit schnell vergeht.


    :thumbsup: :00008040:

  • Ich habe meine RS (Benziner) Anfang Oktober beim Skoda-Händler meines Vertrauens bestellt, sollte um 18.Dezember beim Händler stehen aber wird nix. Wurde nicht eingeplant, weil es unteranderem Qualitätsprobleme seitens des Zulieferers gab mit den Chromrahmen der Fenster und der eloxierten Dachreling. Mal schauen wann ich da was neues erfahre, also abwarten und Tee trinken :S

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/16549-chris-sdl/">@chris_sdl</a>


    habe meinen octavia auch über sixt bestellt. der partnerhändler sitzt in frankfurt und ist dieser: <a href="http://www.city-garage.de/" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Home | Skoda | EF S Automobile | City-Garage Hessen, Rhein-Main, Frankfurt</a>


    da kannst du nochmal nach dem produktionstermin etc nachfragen.


    Bei mir ist der Partnerhändler im PLZ 80xxx Gebiet. Ich vermute, dass es Skoda PIA in München ist. Aber bin mir nicht sicher, und will da nicht einfach anrufen. ^^


    Ich warte morgen noch ab und dann werde ich nochmal telefonieren.
    Aber auf jeden Fall Glückwunsch an alle, die ihren bereits in Empfang nehmen durften

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Nach einem Telefonat mit meinem :D gestern muss ich meinen Liefertermin erstmal auf "???" setzen.... Mein Wagen hat noch keine geplante Produktion und wird von daher dieses Jahr wohl nicht mehr kommen.
    Hab allerdings auch alles drin, was es irgendwie herauszögern könnte: Standheizung, Pano-Dach, Challenge XL.....


    Bin da von BMW echt anderes gewöhnt: Da wurde mir bei Bestellung bereits der feste Liefertermin gesagt.


    Egal, ich bekomme vom Autohaus ab nächste Woche nen Leihwagen.... weil da geht der 1er auf jeden Fall zurück zu BMW, da der Leasingvertrag ausgelaufen ist.

  • Anbei die aktuellen Lieferzeiten:


    Sonst muss ich jedem immer einzeln antworten :)


    Octavia III Combi


    Octavia Combi 5E5*** - Januar 2016


    Octavia Combi (Rückfahrkamera) 5E5*** - HKA1 April 2016


    Octavia Combi (Panoramadach) 5E5*** - HPH8 April 2016


    Octavia Combi (16" LM-Felge MINORIS) 5E5*** - HPJ0 März 2016


    Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang DSG) 5E5*8C - April 2016


    Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang 5E5*85 - April 2016


    Octavia Combi (2,0l TDI 4x4 135 kW, 6-Gang DSG) 5E5*9X - April 2016


    Octavia Combi (SOMO Edition) 5E53** HPEK - Januar 2016


    Octavia Combi (Style) 5E54** - April 2016


    Octavia Combi (L&K) 5E55** - April 2016


    Octavia Combi RS 5E56** - Januar 2016


    Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Mai 2016


    Octavia Combi (2,0l TSI 169 kW) 5E56T* - April 2016




    Für Octavia und Octavia Combi werden die Chromzierleisten an den Seitenfenstern


    (4ZG) bis mindestens zum neuen Modelljahr Ende Mai 2016 als freie


    Option in der Ausstattungslinie Style gesperrt. Ferner muss dies für die Limousine


    RS umgesetzt werden (beim Combi RS bleibt die Option bestehen). Das


    Ausstattungspaket Licht & Design inklusive Chromzierleisten bleibt außerdem für


    die Linie Style bestehen.