Dank Full-Service Dienstleister
Die Full-Service Dienstleister sind der größte Fluch überhaupt, da dauert jeder Schritt ewig. Bei meiner Karre vergingen zwischen der Zulassung und der Übergabe 3 Wochen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Dank Full-Service Dienstleister
Die Full-Service Dienstleister sind der größte Fluch überhaupt, da dauert jeder Schritt ewig. Bei meiner Karre vergingen zwischen der Zulassung und der Übergabe 3 Wochen.
Auf jeden Fall schon mal ein KW Gewinde, da schauen doch gelbe Federn und bissl lila am Fahrwerk durch die Felgen durch
PW 26 auf ein Neues, blaues Schmuckstück auf schwarzen Felgen, reite zu mir. Bring von mir aus deine ganze Herde mit aber DER blaue darf nicht fehlen...viel Glück an allen PW26 ern
Ich leide mit euch. Nachdem unser Leasing-Partner mir mitgeteilt hatte, dass mein ebenfalls blauer Flitzer laut Dispo-Liste noch im Juni eintreffen soll, startet nun die letzte ganze Woche. Bin gespannt ob die Liste recht behalten wird oder ob die Lieferung doch später kommt...
Ich drücke uns allen die Daumen.
Hallo @AndreasRS-DD, Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun endlich meinen kleinen Grauen am Freitag den 19.06.2015 in Empfang nehmen konnte bin ich überglücklich
Ich habe die ersten 1400km runter und muss sagen, es ist einfach ein sehr sehr gelungenes Stück Automobil
An euch vielen Dank für die sehr angenehme Zeitverkürzung hier im Wartezimmer und Danke auch für die netten Fachsimpeleien die ich hier führen konnte
Anbei noch ein paar Bilder von dem Guten nach Auslieferung und alles Weitere dann im Schowroom....
Hiermit räume ich meinen Stuhl und hinterlasse für meinen Nachfolger ein "Wartebier"
Hallo zusammen,
ich habe eben von meinem Freundlichen erfahren, dass meiner gerade Produziert wird.
Übergabe soll dann in 2-3 Wochen stattfinden.
Das sind dann gesamt nur 4 Monate für einen Combi, TSI, DSG, Standheizung...! Der Hammer...
Gruß Chris
Edberg
Sehr schön. Glückwunsch. Welche Spurplatten hast Du drin? VA24/HA44mm?
VA 2x 10 mm
HA 2x 20 mm
8J x 18 Felgen ET 45
Auf jeden Fall schon mal ein KW Gewinde, da schauen doch gelbe Federn und bissl lila am Fahrwerk durch die Felgen durch
Korrekt !
KW Street Comfort VA 335 mm HA 340 mm
Hallo zusammen,
die Eindrücke nach den ersten 700 km sind perfekt.
Das Warten hat sich gelohnt. An alle die noch im Wartezimmer sitzen: Seid tapfer, Ihr werdet entschädigt
Einer mit hsk. Wenn meiner mal kommt sehen wir uns evtl mal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dann solltet Ihr den mal wechseln.
Haben wir bereits weil 10 Bestellungen = 10 Katastrophen ( Lieferzeit / Abwicklung )
Bei mir gibts nachwievor keine Info, weder PW usw.... und das nach 3 1/2 Monaten Wartezeit.
Ich schau mir solang eure frisch angelieferten Autos an und drück mir an eueren Scheiben die Nase platt... und freue mich mit euch
Gute Nachrichten von meinem er lebt....hab natürlich gleich die FIN eingegeben....am 18.06.15 wurde er zusammen gesteckt...
Auch bei mir gibt´s gute Nachrichten: Er steht beim Händler und kann Anfang nächster Woche abgeholt werden!
Hallo, ich bin neu im Forum und warte auch sehnsüchtig auf meinen fahrbaren Unteratz
Nachdem ich hier oft gelesen habe, das die Produktion aufgestockt wurde und sich die LT meist nach vorn geschoben haben, habe ich meinen kontaktiert und zu meiner Enttäuschung sagte er mir das der unverbindliche LT immernoch auf November steht.
Kann es sein das es irgendwie Kontingente für jeden Händler gibt und wenn diese aufgebraucht sind, müssen die dann länger warten?
Wäre super wenn ihr eine Antwort hättet bzw schon Erfahrungen damit habt...
Bis später
Und Glückwunsch an alle die die quälende Wartezeit schon hinter sich haben
Wann hast du den bestellt? Ich hatte auch November als unverbindlicher Liefertermin
Glaube der wurde am 14.4. bestellt.
Habe am 16.04. die Zusage von Skoda bekommen das er produziert werden kann.
Das klingt ja eigentlich zu schön um wahr zu sein...obwohl du deinen noch eine Woche später bestellt hast, ist dein LT ja spitze.
Und das mit der Übergabe KW ist schon bestätigt ClasRS ?
Haben wir bereits
weil 10 Bestellungen = 10 Katastrophen ( Lieferzeit / Abwicklung )
Sollte man bei uns vielleicht mal drüber nachdenken, aber bei ein paar hundert Autos wird das nicht so einfach. Es liegt halt auch daran, dass die wohl sehr viele Auslieferungen zur gleichen Zeit für uns haben und wirklich dann auch nach dem first in-first out Prinzip gehen. Nicht wie bei Skoda
Bei mir gibts nachwievor keine Info, weder PW usw.... und das nach 3 1/2 Monaten Wartezeit.
Ich schau mir solang eure frisch angelieferten Autos an und drück mir an eueren Scheiben die Nase platt...und freue mich mit euch
Bei mir kam die definitive PW auch erst einen Monat NACH der Produktion
ja wurde bestätigt, aber hab schon von vielen gehört wo er dennoch später kam
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt...Ich drücke dir die Daumen... Und mir natürlich auch
Glaube der wurde am 14.4. bestellt.
Habe am 16.04. die Zusage von Skoda bekommen das er produziert werden kann.
Das klingt ja eigentlich zu schön um wahr zu sein...obwohl du deinen noch eine Woche später bestellt hast, ist dein LT ja spitze.
Und das mit der Übergabe KW ist schon bestätigt ClasRS ?
Hallo Denny,
Erstmal willkommen im Wartezimmer.
Mir geht es leider genauso wie dir. Bestellt habe ich am 8.4 ne Limousine, habe vom bei der Bestellung einen LT mit Juni benannt bekommen.
Dieser änderte sich schnell auf KW 36, danach KW 30, dann wieder 36, 37, 38 und jetzt stehe ich sogar auf PW 42.
Mein hat die Produktionsplanung vor einer Woche angeschrieben und nach dem Grund der extremen Verzögerung nachgefragt. Leider ist noch keine Antwort gekommen.
Habe die letzten Wochen schon gehofft dass ich auch einen früheren Termin genannt bekomme, doch leider
So - schlafe ein letztes Mal mit Bier in der Hand auf meinem Wartestuhl. In ca. 12 Stunden ist es endlich soweit. Nach 6 Monaten und 11 Tagen nach Bestellung darf ich meinen endlich übernehmen. Gebaut wurde er bereits am 21.05. (einer der letzten MJ15). Dank ein paar freundlichen Menschen und deren Diebstahl meiner Felgen hat sich die Übergabe um gut 1,5 Wochen verschoben. Vorteil für mich: Trotz Challenge Paket habe ich nun anthrazite Gemini, etwas frischen Lack, ein paar neue Teile (Bremsen / Aufhängung) und die Rechnung für den Einbau der Eibach Sportsline Federn hat sich auch von selbst bezahlt.
Insofern vielen lieben Dank an alle mitwartenden, sowie meinen Händler und die anderen Forenmitglieder - habt die Wartezeit angenehmer gemacht.
Poste hier dann nochmal Bilder
cu!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Falls noch jemand Interesse hat, habe noch 46 Minuten erWIN-Zugang. Also wer seine Konfig haben möchte einfach PN mit FIN und Email an mich.
So, 1h ist um. Neben mir noch 3 Leuten mit der Konfig geholfen. Da hab ich meine guten Taten diese Woche rein.
Falls noch jemand Interesse hat, habe noch 46 Minuten erWIN-Zugang. Also wer seine Konfig haben möchte einfach PN mit FIN und Email an mich.
Sehr nette Aktion. So ein Angebot habe ich noch von niemand gelesen und muss zugeben, dass ich selbst nicht einmal dran gedacht hatte...
Gestern nach langem Arbeitstag beim angerufen, um den Tag mit einer hoffentlich positiven Nachricht zu beenden. Antwort: "Hier steht gar keine PW im System, aber als spätester LT ist Januar '16 angegeben. Später kommt er auf keinen Fall." Hätt ich's mal gelassen...
Trotzdem wünsche ich Allen, die Ihr Traumauto schon/endlich haben, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
So heute mal wieder nachgefragt und den gebeten im System zu schauen.
Antwort: Fix auf Woche 30 eingeplant - 2 Wochen später ist er dann im Autohaus.
Ich freu mich wie Sau!
Gestern nach langem Arbeitstag beim
angerufen, um den Tag mit einer hoffentlich positiven Nachricht zu beenden. Antwort: "Hier steht gar keine PW im System, aber als spätester LT ist Januar '16 angegeben. Später kommt er auf keinen Fall." Hätt ich's mal gelassen...
Trotzdem wünsche ich Allen, die Ihr Traumauto schon/endlich haben, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
@ LastBoyScout Spätester Liefertermin war bei mir auch auf Dezember im System. Ist laut meines Händlers aber nur eine Absicherung, da Skoda ab diesem Zeitpunkt ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen muss.
Wenn ich das hier so lese (und auch aus meiner persönlichen Erfahrung) sind die Lieferzeit im Vergleich zum letzten Jahr doch deutlich nach unten gegangen. Wünsch dir viel Glück!
Sind jetzt nicht auch noch irgendwann Betriebsferien bei Skoda.? Da ruht doch bestimmt nicht nur die Produktion sondern auch die Auslieferung. ...
Oder gibt es das bei Skoda nicht.....
So wie es aussieht, bleibt es bei mir dabei das ich mein Wägelchen morgen um 17.30 Uhr bekomme. Tag genau 12 Wochen nach Bestellung, vielen Dank Skoda !
Auch der zweite bestellte Firmen RS wird diese Woche gebaut und wird in etwa drei Wochen übergeben. Nur der dritte ist auf PW 34 gerutscht und braucht somit etwas länger,
alles in allem aber immer noch wesentlich schneller als befürchtet und auch vielfach zu lesen. Ich werde hier also langsam mein Geraffel zusammen suchen und meinen Platz räumen.
Eine Frage hätte ich noch, ist hier zwar etwas Offtopic, aber bekommt man die Gemini auch so nachgekauft für die Winterpuschen ?
So, ich war heute mal beim Freundlichen und mein RS Combi TSI DSG wurde schon am 4.6.2015 produziert und somit wird er täglich erwartet. Habe heute schonmal die Anmeldeformulare unterschrieben und heute eine Erwin-Ausdruck gemacht (passt alles). Bin sehr zufrieden, da ich am 26.3.2015 bestellt habe und ich mit einer frühesten Lieferung im August gerechnet hatte.
laut meinem sind von KW31-KW33 Werksferien.
... dann hoffe ich mal daß meiner noch in der 30kw wie (unbestätigt) im System steht auch gebaut wird, sonst passt dann wiederrum der angegebene (späteste) Liefertermin im September
Ich versteh sowieso nicht wie wochenlang die PW 30 erst bestätigt und jetzt seit 4 Wochen unbestätigt drinstehen kann.
Mein hat mal eine Anfrage bei der Dispo gestartet, mal sehn ob da Info rumkommt...
Wie versprochen, anbei noch ein paar einfache Bilder vom ersten Tag.
Auch wenn man es als wartender nicht mehr hören kann - es lohnt sich übelst. Brutal geile Kiste!
Somit bin ich hier raus - Wünsche viel Geduld und Glück!
Beste Grüße
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Super, Gratuliere dir zum neuen Gefährt.