Neuwagen-Wartezimmer

• Bestellt letztes Jahr november oder oktober weis ich schon garnet mehr pw22 also diese Woche hoffe ist auch so. Am Montag wurde er nicht produziert somit erstmal alles gut ;-p

• heute beim :) mal in den Computer geschaut...

Bestellt 9kw -> PW 30 (bestätigt) -> Lt. unverb. 33kw --> allerdings steht die 38kw als LT. (Spättermin?) drin.

Kann aber auch früher als 33kw werden lt. meinem :) ...

Hab ja mit August gerechnet, so wird´s wohl kommen, passt soweit.

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• So dann schreibe ich hier auch mal. Hab meinen in der KW 17 bestellt. PW ist 29 und Auslieferung ist KW 31

Dasselbe habe ich auch von meinem Autohändler gehört, mal sehen ob es dabei bleibt.

Alles im allen scheint Skoda die Lieferzeiten langsam in Griff zu kriegen.

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Race-Blau Metallic

Kessy / 230V Steckdose / Profilauswahl / Beheizbare Frontscheibe / Ablage Plus / Business Traveller / Dachreling eloxiert / Chrompaket / Gemini anthrazit / Canton / Parksensor vorne / RFK

Bestellt: 23.04.2015
    Gebaut: 01.07.2015
    Ankuft beim :) : 17.07.2015
    Übergabe: 23.07.2015

• Ich war gestern bei meinem :) und siehe da.... es ändert sich wohl nun nichts mehr an meiner PW23. Nächste Woche soll er nun leben und ich freu mich wie ein Schnitzel. Mein :) sagte, dass es mit der Auslieferung dann jedoch ca. 3-4 Wochen dauern kann da ich doch einige Umbauten machen lasse, vor Auslieferung 8)

Es ist ein realistisches ENDE in Sicht :love:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• ... so die alte Karosse ist verkauft, jetzt noch ein paar Tage ohne Auto durchhalten und am Montag, den 01.06. ist Übergabe ... waren dann von Bestellung bis Übergabe 4,5 Monate.

Bestellt am 16.01.2015
    TDI Kombi Handschalter, Candy weiß, Black design, rote Nähte, Traveller (Columbus, Sunset, Spurhalteassi, Verkehrszeichenassi, ...), Canton, Parksensoren, Abbiegelicht, Variabler Ladeboden, Ablage plus, abnehmbare AHK
    Produziert: 28.04.2015
    Beim Händler: 18.05.2015
    Übergabe: 01.06.2015

• So meine Damen und Herren,

mein RS steht seit ca. 1 Woche abholbereit beim Händler ;-)

Werde mich langsam aus dem Stuhl erheben.
    Bilder folgen, sobald ich ihn abgeholt habe.

• Glückwunsch @Mr.GBK, viel Spaß und gute Fahrt, wir fahren uns dann bestimmt mal ab Juli über den Weg ;)

Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+

• Hallo Gemeinde,

langsam erhebe auch ich mich von meinem Hocker hier im Saal.
    Seit einer Woche ist mein alter Fimrenwagen Geschichte und ich cruise derzeit mit einem Europcar-Passat durchs Land. Vom :) gabs heute die Nachricht, dass er gebaut wurde, also KW 22 und damit gerade noch MJ 15, aber leider noch nicht im Versand steht. Somit rechnet man mit Übergabe in KW 24. Das wären dann 25 Wochen Wartezeit oder knapp 5 1/2 Monate. Für einen Kombi TDI DSG mit allen Verzögereren wie Panodach, ACC, Standheizung; AHK und weiterem Krimskrams gar nicht schlecht. Ursprünglich bestätigt war Oktober. Nur leider nicht wirklich planbar und damit ein Gau für alle Fuhrparkmanager.

By the way - der Passat war mal meine erste Wahl, nun nach einer Woche kurzes Fazit: sehr gutes, aber stinklangweiliges auto. In 10 Jahren könnte ich drüber nachdenken.

@Ocatviadealer - kann ich beim MJ 15 Infotainment via Mirrorlink die ein oder andere Anwendung meines iphones ins Display übertragen? Kann man da nachträglich noch was freischalten?

Grüße aus dem Großraum Gütersloh

Epic

• Hallo,

momentan leider noch nicht, es konnte mir die Frage bis jetzt auch keiner von Skoda beantworten ob das dann im Nachgang noch möglich ist.

• Erst mal allen die ihren RS in Empfang nehmen viel Spass damit und eine knitterfreie Fahrten :D
    Da ich in der Suchfunktion ins passendes finden konnte, habe ich da mal eine Frage: Bekommen EU HÄndler die die Fahrzeuge vom Tschechischen Markt/ Werk beziehen auch Produktionswochen mitgeteil ?

Octavia III VIRS COMBI TDI Handschalter, Race Blau Metallic

• Bin heute morgen über die Autobahn zur Arbeit gefahren, da kam mir ein Auto Transporter entgegen. Hmm das sah doch wie ein roter RS mit schwarzen Felgen aus , ob das meiner ist ? Eine Stunde später hat der freundliche angerufen das er da ist. Am Wochenende ist Übergabe :)

Octavia 3 Combi V//RS TDI Corrida Rot

• Mein :-) hat mich heute angerufen. Bestellt hatte ich Ende KW 13 einen Combi in weiß, TDI, Handrührwerk mit sonst fast allen Annehmlichkeiten.
    Vor 3 Wochen ist er auf bestätigte PW 36 gesetzt worden, also Ende August. Nach unverbindlichem LT 10/2015 wäre das schon völlig i. O. gewesen.
    Jetzt die Info: Vorgezogen auf PW24, auch schon bestätigt. Sollte also übernächste Woche gebaut werden, Übergabe dann 2 bis 3 Wochen später. Yes!
    Aber cool bleiben. Glauben tue ich es erst, wenn die erlösende Info kommt. Hab hier schon zu viel schlimmes gelesen...

< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• @Gerry_0108 das klingt doch klasse.

Und weiter sieht es so aus als ob alle Besteller aus diesem Jahr ab März nicht viel länger als 4 Monate warten müssen :D

Da tut sich doch wohl nicht etwas bei Skoda? :rolleyes:

• Und weiter sieht es so aus als ob alle Besteller aus diesem Jahr ab März nicht viel länger als 4 Monate warten müssen

Da tut sich doch wohl nicht etwas bei Skoda?

.... Und gleichzeitig hat Skoda wohl beschlossen das alle, die Ende letzten Jahres bestellt haben so vergrault werden, dass sie nie wieder einen Skoda bestellen.... :angry2:

• @Gerry_0108 da mach ich mir ja berechtigte Hoffnungen meinen Wagen schon im Juli August zu bekommen :thumbup:
    na mal sehen

Octavia III VIRS COMBI TDI Handschalter, Race Blau Metallic

• @Hafensaenger @Mieeeehau

Den Frust kann ich verstehen. Ich hatte auch ein wenig Bedenken, dass es bei mir genauso kommen könnte. Mich würde eben nur ernsthaft interessieren was bei Skoda dazu geführt hat, dass die Lieferzeiten so extrem sind und was es jetzt zu entzerren scheint. ?(

• Den Frust kann ich verstehen. Ich hatte auch ein wenig Bedenken, dass es bei mir genauso kommen könnte. Mich würde eben nur ernsthaft interessieren was bei Skoda dazu geführt hat, dass die Lieferzeiten so extrem sind und was es jetzt zu entzerren scheint.

Und an den oft zitierten Lieferzeitverlängerern wie Pano, DSG, el. Heckklappe, TDI u.ä. scheint´s auch nicht zu liegen wenn man Deine Signatur so anschaut... Klar Deiner ist zwar noch nicht da, aber best. PW 23 hast Du ja...

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• @Hafensaenger @Mieeeehau

Den Frust kann ich verstehen. Ich hatte auch ein wenig Bedenken, dass es bei mir genauso kommen könnte. Mich würde eben nur ernsthaft interessieren was bei Skoda dazu geführt hat, dass die Lieferzeiten so extrem sind und was es jetzt zu entzerren scheint. ?(

Zu entzerren und die Lieferzeiten zu verbessern ist ja nur eine Seite und eine gute Sache. Ich kann es aber auf der anderen Seite nicht verstehen, warum die älteren Bestellungen nicht auch zuerst bearbeitet werden. Hier sollte sollte es doch absolut nach First in First out gehen.
    Das ist zugegebenermaßen absolut ungerecht und ich hab absolut Verständnis für den ein oder anderen ungehaltenen hier im Thread. Ich drück euch die Daumen und wünsche euch starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen.
    Kann es da vielleicht doch am Händler/Autohaus selbst liegen, dass die da trödeln oder selbst hinten anstehen und andere bevorzugt behandelt werden?
    Wie gesagt, ich hab fast volle Hütte und einige Ausstattungen bei denen es am Anfang hieß, die verlängern die Lieferzeit unglaublich (Pano, ACC, elektr. Heckklappe etc.). Mal schauen, ob mein jetzt genannter früher LT auch wirklich gehalten werden kann, ist ja nunmal leider nicht alles so sicher und verlässlich was man von seinem :-) oder SAD so hört... Lieber mit nem späten Termin rechnen und freuen, wenn er dann doch früher da ist.

< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• So ich hab heute mal wieder meinen :) genervt ^^. Es steht immer noch die bestätigte PW24 drinnen. Denke nicht das sich jetzt noch etwas ändern wird.
    Wenn alles bleibt 11 Wochen von Bestellung bis zum Bau. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• So ich hab heute mal wieder meinen :) genervt ^^. Es steht immer noch die bestätigte PW24 drinnen. Denke nicht das sich jetzt noch etwas ändern wird.
    Wenn alles bleibt 11 Wochen von Bestellung bis zum Bau. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hast du die limo bestellt?

• @niclalang nein Kombi, so wie es in meiner Signatur steht

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• :00008674:

Endlich da!

Leute, geduldet Euch, das Warten lohnt sich. Selbst nach erst 50 km Fahrt kann ich jetzt schon sagen....hammermäßig.
    Bilder schieb ich noch nach.

Gruß
    Chrimson

Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

• Der Mann spricht mir aus der Seele

gleichfalls! Ich hab gestern nochmal beim Flottenmanagement angerufen. Die mögen mich schon langsam nicht mehr...
    Aussage: Der Dienstleister meldet sich zwei Wochen vor Auslieferung. Mehr wissen wir auch nicht... :-(

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• @niclalang und @Stevetikus also meine bestätigte PW hatte ich schon seit KW16 und bis jetzt hat sich zum Glück nichts dran geändert

Sonderausstattung:

• knocke82 schrieb:
    Den Frust kann ich verstehen. Ich hatte auch ein wenig Bedenken, dass es bei mir genauso kommen könnte. Mich würde eben nur ernsthaft interessieren was bei Skoda dazu geführt hat, dass die Lieferzeiten so extrem sind und was es jetzt zu entzerren scheint.

Und an den oft zitierten Lieferzeitverlängerern wie Pano, DSG, el. Heckklappe, TDI u.ä. scheint´s auch nicht zu liegen wenn man Deine Signatur so anschaut... Klar Deiner ist zwar noch nicht da, aber best. PW 23 hast Du ja...

Genau das meine ich ja auch :sweat3: Warum sagen die dann sowas erst wenn es dann doch immer wieder solche Fälle wie "mich" gibt ?(

• So nu is es soweit, die Odyssee geht zu Ende !

Unglaubliche 11 Monate, in Worten ELF, Warten, auf einen TDI Kombi DSG mit fast Alles, haben am Freitag ein Ende. Kann es erst wirklich glauben, wenn ich die Schlüssel in der Hand habe. Die PW wurde 3 mal geändert und jedes mal auch bestätigt, ich glaube die Würfeln die PW´s beim Becherovka.
    Der freundliche hat mir hoffentlich das versprochene "CustomerCarePaket" ins Ladeabteil gelegt, sonst :cool1::vomit:
    Leide seit Monaten mit den Wartenden hier und verfolge dieses Thema. Einfach ne Frechheit was sich die Tschechen da leisten, aber das Warten lohnt sich wohl, wenn ich hier so einige Nachrichten lese.

• Bei mir werden die LEDs kostenlos eingebaut, immerhin

Meinem :) war es so peinlich das er mich aufgrund der langen Wartezeit nicht mal mehr erkannt hat/bzw. mich nicht mal zuordnen konnte, dass es nun Gummimatten für den Fußraum und den Kofferraum umsonst gibt.

Dies setzt allerdings voraus, dass das Auto endlich mal kommt.

• Meinem :) war es so peinlich das er mich aufgrund der langen Wartezeit nicht mal mehr erkannt hat/bzw. mich nicht mal zuordnen konnte, dass es nun Gummimatten für den Fußraum und den Kofferraum umsonst gibt.

Dies setzt allerdings voraus, dass das Auto endlich mal kommt.

Meiner spricht mich direkt mit dem Namen an, ich geh jede Woche vorbei. Ist mit nicht unangenehm. Der Fehler liegt nicht bei mir. Wir werden bald erlöst, ganz sicher.