Neuwagen-Wartezimmer

• bei mir soll morgen übergabe sein...ich glaub nicht dran...am dienstag war er noch nicht beim händler...

Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

• News, leider nicht so gute.
    Gerade mit dem AH gesprochen. Es kann bis Mitte August noch dauern, da noch keine PW feststeht,
    Es wären dann 8 Monate. :wacko1:

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• Meiner wurde am 15.05.15 gebaut. Bestellt wurde er ende August 14. Somit knapp 9 Monate nach Bestellung. Leider ist er immer noch nicht in Glauchau angekommen.
    Hatte auf eine Übergabe nächste Woche gehofft, aber das kann ich wohl vergessen.
    Weiß auch nicht warum es bei Skoda so lange dauert, bis die Autos mal im Autohaus ankommen. 2 Wochen nach der Produktion sollte er ja langsam mal ankommen!

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

• Ich war gestern bei meinem :) und siehe da.... es ändert sich wohl nun nichts mehr an meiner PW23. Nächste Woche soll er nun leben und ich freu mich wie ein Schnitzel. Mein :) sagte, dass es mit der Auslieferung dann jedoch ca. 3-4 Wochen dauern kann da ich doch einige Umbauten machen lasse, vor Auslieferung 8)

Es ist ein realistisches ENDE in Sicht :love:

Gratulation!
    Das macht mir ja Hoffnung, dass meine voraussichtliche PW auch gehalten wird...

RS Combi TSI Handschalter in Metallic Grau mit folgenden Extras:
    Business Traveller, Teilleder mit grauen Ziernähten, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Black Design Paket - sonst nix

bestellt: 14/15
    unverbindl. LT: Juni 15
    Bestätigte PW: 30 :thumbsup:

• vor 1 Woche stand ich noch auf PW 24..... jetzt ist er nicht mehr im System geplant....... ich bin begeistert........ :angry2:

Irgendwie ist das alles sehr sehr komisch........ wie kann so was sein????????

• Wann hast die Info bekommen? heute ist Umstellung von unserem Bestellsystem bei mir sind auch alle rausgefallen liegt aber nur an der Umstellung es bleibt alles wie es ist keine Sorge :)

• Hallo Gemeinde

Ich erhebe mich langsam von meinem Stuhl im Wartezimmer und gebe ihn Frei, denn nächsten Montag ist Übergabe :-D

Bestellt wurde er KW6, gebaut KW20 und geliefert letzte Woche Freitag. Die voraussichtliche PW hat sich seit Bestellung mit PW20 gehalten - Trotz zweimaliger Bestelländerung!

Bestellt wurde ein Octavia RS Combi in Stahl- Grau, TSI als HS

Folgende Änderungen werden sofort durchgeführt:

• Heckklappe umprogrammieren
    • Ladekanntenschutz
    • GTI Fussstütze
    • Beschriftung an Heck entfernen lassen

danach sofort durch eine andere Tuning Werkstatt:

• KW v2 Gewindefahrwerk
    • Spurplatten HA + VA
    • Touran LED Kennzeichenbeleuchtung
    • LED's Innen sowie Aussen umbauen

Sobald ich die Änderungen durch hab, werde ich diese in den jeweiligen Threads posten.....

Wünsche noch allen einen schönen Tag

• So mein neuester Stand, 1 Stunde alt:

Gebaut am 15.05.15
    Autohaus erhält ihn am 08.06.15 (Wahnsinns Geschwindigkeit seitens Skoda)
    Übergabe am 12.06.15

Jetzt beginnen die schlimmsten 2 Wochen, aber da ist ja bekannt von denjenigen, die ihr Auto bereits erhalten haben.

Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• Auch bei mir laufen die Tage an 8o

Eben kam der Anruf er ist da :D . Man muss dazu sagen dass es im Leben wirklich Zufälle gibt. Bestellt war er am 05.01.2015.
    Erste Systemmitteilung war 09/2015... Somit wäre noch viel Zeit gewesen und hab mich auch noch nicht wirklich verrückt gemacht.
    Vor einem Monat war noch nichts im System zu sehen. Letzte Woche wollte ich etwas vom Händler wissen da bin ich das erste mal aus
    allen Wolken gefallen als ich erfuhr er ist schon auf dem Transport.
    Und heute der Anruf er ist da... Gibt es ein geileres GEBURTSTAGSGESCHENK auf den Tag genau ???? Ich werd irre :thumbsup:
    Somit waren es 22 Wochen bzw genau 5 Monate.
    :00002517:

Skoda Octavia RS III Kombi,TSI,DSG,Moon White, :thumbsup:Vollausstattung bis auf Insassenschutz + Parklenksystem :thumbdown:
    Bestellt: 2.KW 2015
    unverb. Liefertermin: III.Quartal/2015

• Na Herzlichen Glückwunsch :D
    Das ist ja mal echt super!!!! :D

Ich bekomme meinen zwar nicht an meinem Geburtstag, aber er wird in der Woche gebaut :)

Gruß
    Floh

• Hammer. Glückwunsch an dich.
    Schon im Voraus.
    Auf keinen Fall darfst du bei mir die Strasse hoch und runter mit dem RS spazieren fahren, solange ich meinen nicht bekommen habe ;)

Grüsse
    Sali-cg

• Hammer. Glückwunsch an dich.
    Schon im Voraus.
    Auf keinen Fall darfst du bei mir die Strasse hoch und runter mit dem RS spazieren fahren, solange ich meinen nicht bekommen habe ;)

Grüsse
    Sali-cg

Hallo Schwager

Vielen Dank ;-). Leider liegt Deine Strasse genau auf meiner täglichen Spritztour.... Ich kann Dich aber beruhigen.... Es werden vohrer noch Fahrwerk und Spurplatten montiert.... Bis dahin wird es in Deiner Gegend ruhig bleiben :-D

• @yama Schau mal ein paar Posts hoch was der @octaviadealer zu den verschwundenen PW geschrieben hat.

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• ...also hab ich auch lieber schnell noch einmal bei meinem :) angerufen. Es scheint dabei zu bleiben das meiner nächste Woche produziert wird. Somit vergehen, wenn er denn Recht behält, zwischen Bestellung und Produktion genau zwei Monate!!! :thumbsup: Da das aber alles zu viel für mein schwaches Herz wird, fahr ich lieber Samstag für zwei Wochen in den Urlaub. Dann muss ich nicht ständig nachschauen oder nachfragen. :rolleyes:

• Hallo zusammen,

lese auch schon eine geraume Zeit hier mit.
    Habe heute den Anruf meines :) bekommen, dass ich den Wagen morgen abholen kann.

Bestellt 10.09.2014 mit angegebener Lieferzeit 6-9 Monate.
    Also mal die volle Lieferzeit ausgenutzt :thumbdown: .

Bestellt habe ich folgende Konfiguration als Dienstwagen:

• 5E569C Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    • 8X8X Race-Blau Metallic
    • PLG Lederausstattung mit roten Ziernähten
    • PK1 Abnehmbare AHK
    • PKC Ausstattungspaket Ablage
    • WCH/PG2 Ausstattungspaket Challenge
    • RA3 CANTON Soundsystem
    • PNE/QV3/PT1 Infotainmentpaket Columbus
    • PDE Kessy
    • PJC Stahlreservenotrad
    • PH7 Sunset

Ich hoffe bei allen anderen vergeht die lange Wartezeit genauso schnell wie bei mir.

Grüsse

Grasshopper

• @Grasshopper hab ca 20 Tage nach dir Bestellt, auch bei mir ist die volle Bestellzeit ausgenutzt. Am Freitag sind es 8 Monate und meine Händlerin ist in Urlaub -.- :thumbdown: und irgendwie kann mir niemand anderes aus dem AH Infos zu meinem Auto geben.

Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:

Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

• @kikz Also mein Händler ist nicht in Stuttgart sondern in Wiesloch, eventuell sind sie zusammen in Urlaub :P .

Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:

Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

• Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind, meiner wurde in KW 20 nach 11 Monaten gebaut, steht seit dem auf Transport und muss zu Skoda Autohaus nach Hannover, wie lange kann sowas dauern, selbst wenn er Ende KW 20 gebaut wurde sind es heute schon zwei Wochen??

Greez, Jan

• @JanOst

Meiner wurde auch ende KW 20 gebaut. Der Händler bekommt ihn am 8.6. Somit sind es gute 3 Wochen, leider!

• Moin Leute,

mein Auto wurde mittlerweile auch gebaut und ist wohl im Anflug zum Händler.
    Baudatum ist der 19.05., somit einer der letzten MJ2015.

Ich hab gestern auf Erwin auch schon die aktuelle Ausstattungsliste verglichen und mir die Daten gezogen, sollte somit alles drin sein, was ich auch bestellt habe.

Wird Zeit, dass die Bude kommt, denn seit Montag bin ich quasi Fußgänger und mein alter Wagen ist verkauft.

Allen ein schönes Wochenende!

Bilder folgen nach Auslieferung :D

• Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind, meiner wurde in KW 20 nach 11 Monaten gebaut, steht seit dem auf Transport und muss zu Skoda Autohaus nach Hannover, wie lange kann sowas dauern, selbst wenn er Ende KW 20 gebaut wurde sind es heute schon zwei Wochen??

Ich warte zwar selber noch (habe PW24), mein Händler hat mich aber auf 4 Wochen bis Lieferung vorbereitet!

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

• Hallöle,
    meiner ist am 27.05.15 beim Händler aufgeschlagen.
    Erst sollte er 18. KW 2015 kommen, dann verschoben auf 26.KW 2015.
    Warten, erst 33 Wochen dann 41 Wochen, nun sind es 37 Wochen geworden.
    Am 27.05.15 ins Mailfach geschaut und schon war er auf dem Hof des Händlers in München. Sofort die Restarbeiten erledigt, Brief, Leihwagen und Hotel. Am 05.06. ist Übergabe in München, schlappe 665 km von zuhause entfernt. Hotel war nicht einfach da "irgend so ein" G7 Gipfel ist. :vomit:
    Egal, ich mach ma Platz in diesem Raume, scheint ja so als wenn alles nun ein bissken schneller geht, oder?

Bis denn, in den anderen Themenbereichen.

2.0 TDI Combi, 6-Gang manuell, Black-Magic, Leder Schwarz/rote Ziernähte, AHK abnehmbar, Parksensoren v+h, Soundsystem, Ablage Plus, Gepäcknetztrennwand, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Soundgenerator, Adaptiver Abstandsassistent inkl. Frontradarassistent und City Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung, Alarmanlage mit Safe Funktion, Panoramaschiebedach, Sunset, Variabler Ladeboden, Challenge, E-Fahrersitz mit Memory, Business Traveller

• Ich hab gestern auf Erwin auch schon die aktuelle Ausstattungsliste verglichen und mir die Daten gezogen, sollte somit alles drin sein, was ich auch bestellt habe.

@ Twin BY: Kann jeder sich bei Erwin anmelden oder Bedarf es Voraussetzungen wie Firma etc.

2.0 TDI Combi, 6-Gang manuell, Black-Magic, Leder Schwarz/rote Ziernähte, AHK abnehmbar, Parksensoren v+h, Soundsystem, Ablage Plus, Gepäcknetztrennwand, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Soundgenerator, Adaptiver Abstandsassistent inkl. Frontradarassistent und City Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung, Alarmanlage mit Safe Funktion, Panoramaschiebedach, Sunset, Variabler Ladeboden, Challenge, E-Fahrersitz mit Memory, Business Traveller

• War heute beim :) und wieder mal schlechte Nachrichten, nach bestätigter PW24 steht er nun auf PW26 fixiert. Also wieder 2Wochen nach hinten, dann noch den Transport von ca. 2 - 4 Wochen und dann ist schon wieder August. Ich habe vor 1Jahr im August bestellt.

Da fällt mir nichts mehr ein.

Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

• War heute beim :) und wieder mal schlechte Nachrichten, nach bestätigter PW24 steht er nun auf PW26 fixiert. Also wieder 2Wochen nach hinten, dann noch den Transport von ca. 2 - 4 Wochen und dann ist schon wieder August. Ich habe vor 1Jahr im August bestellt.

Da fällt mir nichts mehr ein.

Mir auch nicht, scheiss Laden. Aber ich steh komplett ohne pw da. Ist nur noch zum Lachen

• Norbert D
    Hast du auch in Solingen bestellt?

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Race-Blau Metallic

Kessy / 230V Steckdose / Profilauswahl / Beheizbare Frontscheibe / Ablage Plus / Business Traveller / Dachreling eloxiert / Chrompaket / Gemini anthrazit / Canton / Parksensor vorne / RFK

Bestellt: 23.04.2015
    Gebaut: 01.07.2015
    Ankuft beim :) : 17.07.2015
    Übergabe: 23.07.2015

• Nein, in Essen bei einem großen Händler, da es ein Firmenwagen ist.

Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

• So, nachdem er gestern nach unglaublichen 10,5 Monaten beim Händler eingetroffen ist, ist nun am Mittwoch um 11:00 Übergabe! Kann es kaum erwarten!!!

Greez, Jan

• .... 10,5 Monate Wartezeit, 12 Monate Wartezeit..... ?(:cursing: ....

Man könnte denken die werden aus einem Stück gefeilt..... :00008862:

Octavia III VIRS COMBI TDI Handschalter, Race Blau Metallic

• Mundgeklöppeltes Büffelhodenleder! ;-)

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015