Neuwagen-Wartezimmer

  • Juhuu..ich hatte ja letzte Woche einen Brief vom :) bekommen, wo Juli/15 als unverb. Liefertermin drin stand. Jetzt habe ich heute nochmal nachgehakt, siehe da, es hat sich gelohnt...PW 24 :thumbsup:
    Also sieht es im Moment bei mir tatsächlich schon nach Ende Juni aus, hätte ich niemals gedacht. Selbst der :) meinte, dass es heftig sei, wie schnell das jetzt bei mir ging... (11 Wochen nach Bestellung)
    Allem voran ein für mich perfektes Timing, da mir MJ 2016 aufgrund MIB2 schon sehr wichtig war.


    Glückwunsch an alle anderen, die auch eine positive Antwort/ihr Auto erhalten haben! :thumbup:



    Und ja @Norbert D, ich kann dich da sehr gut verstehen...würde mir ganz genauso gehen :worry2:



    Es holt nicht zufällig jmd. aus diesem Forum die Tage seinen Stahlgrauen mit schwarzen Geminis in Filderstadt ab, der im August bestellt hatte?
    Da stand nämlich einer frisch im Verkaufsraum.

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




    Einmal editiert, zuletzt von k-can ()

  • Hallo miteinander,


    ich habe meinen RS (TDI-DSG) am 27.03.2015 bestellt, nachdem mir der Verkäufer (entgegen einem anderen Verkäufer) klar gemacht hat, dass die RS-Produktion momentan auf Hochtouren läuft und ich höchstwahrscheinlich auf einen "normalen" Octavia länger warte als auf ein RS. Nunja, ich habe ihm mal vertraut. ^^


    Heute in der Dispo vom :) angerufen und siehe da: er stand zwischen durch mal auf PW27, ist jetzt auf PW24 gerutscht. Die Dame sagte mir aber, ich solle mich nicht zu früh freuen, da die PW24 erst in der PW21 geschlossen wird und somit noch Verschiebungen auftreten können. Aber ich hoffe das Beste, denn eigentlich wollte ich in KW31 mit der Rakete in den Urlaub fahren. Ich hoffe nur die Überführung dauert nicht so lange, ist ja schließlich nicht weit von uns bis Jungbunzlau.


    Hier noch meine Konfiguration:
    Combi - TDI - DSG
    Business Traveller
    Challenge-Paket
    AHK
    Parklenkassi
    Spurhalteassi
    Kessy
    beheizbare FS
    Ablage Plus
    230V-Steckdose

    Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

  • @potty


    steht alles genauso drin wie in der Bestellung. ;)


    Gruß
    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Alles am Arsch mit den Lieferzeiten!!!!! Dieses Jahr bestellt und schon auf dem Hof und aus dem alten Jahr noch nicht einmal eine vorläufige PW... Danke Skoda!!!! Das ist eine Sauerei!!!! Anfang 11/2014 bestellt und andere aus 2015 haben die Karre schon!!! NIE WIEDER SKODA!!!! F... Off.... :00000014:

    :howli: Black Pearl :howli:

  • Alles am Arsch mit den Lieferzeiten!!!!! Dieses Jahr bestellt und schon auf dem Hof und aus dem alten Jahr noch nicht einmal eine vorläufige PW... Danke Skoda!!!! Das ist eine Sauerei!!!! Anfang 11/2014 bestellt und andere aus 2015 haben die Karre schon!!! NIE WIEDER SKODA!!!! F... Off.... :00000014:


    Besser und schöner hätte ich es nicht formulieren können.

  • Ich kann mich dem auch nur anschließen, wobei mir von Anfang an gesagt wurde, dass es ca. 9 Monate dauert.
    Habe ende August 14 bestellt. Aber nun soll er ja in der KW 20 gebaut werden, nachdem ich zwischendurch bis in den Sep. verschoben wurde.
    Ab dem Zeitpunkt habe ich meinem Verkäufer klar gemacht, dass es so nicht geht. Ob es nun daran lag oder Zufall war, dass ich vorgerutscht bin, ist mir langsam egal. Hoffe er wird nun wirklich in KW 20 gebaut!
    Kann alle Langzeit wartenden aber sehr gut verstehen!

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Schließe mich hier gerne mal an auch wenn ich ein EU Futzi bin . Habe gerade mein ein Jähriges gefeiert . Erlebe gerade den zweiten Modelljahreswechsel mit , so wird es dann schon wieder Spannend z.B DAB jetzt extra damals bei mir im Columbus Paket mit drin .
    und wohlgemerkt noch keine PW . Na dann mal einen schönen 1Mai und ich fahre Rad und keienn RS aus !!!! :wacko1::cool1: DAnke Skoda
    Ich habe noch eine alte DDR bestellung von 1982 über einen Wartburg der ist auch noch nicht ausgeliefert ???

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Er ist da. Am Donnerstag kann ich ihn abholen. Ziemlich genau 9 Wochen (!) nach der Bestellung.


    Ich freue mich natürlich tierisch, kann aber auch sehr gut verstehen, dass die von Euch, die schon Monate bis fast Jahre auf ihr Auto warten echt kotzen. Ungerecht ist das auf alle Fälle.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS, Moon-Weiß Perleffekt mit grauen Ziernähten und Black Design
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber, Adaptiver Abstandsassistent, Fahrprofilauswahl, Anhängerkupplung, Business Traveller, CANTON Soundsystem, Variabler Ladeboden, 230V-Steckdose


    Bestellt am 04.03.15, gebaut am 10.04.15, Auslieferung am 07.05.15.

  • ... Ich mein irgendwo was von ner App gelesen zu haben, wo man nachschauen kann.


    ... das geht nur wenn er schon gebaut ist und die FIN-Nummer bekannt ist... dann kann man gucken ob der Wagen so wie bestellt gebaut wurde.
    Hab ich zwar noch nicht probieren können (hab nach 10Wo weder PW u. logischerweise auch keine FIN), soll aber so ähnlich funktionieren...



    "erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information"
    erWin Online | Škoda Auto |

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • So ist das eben im Leben die Letzten werden die ersten sein. 1800 KM sind auf der Uhr.
    Ich genieße jede Fahrt sei es City, Landstr. Oder Autobahn. Toll das Fahrverhalten. Beschleunigung im Benziner ist für mich Top. Habe keinen Soundgenerator, aber der klingt doch schon kernig genug. Es ist auch immer wieder schön zu sehen wie Ihr Kombifahrer meine Limo anschaut. Ohne Kinder war sie genau die richtige Entscheidung für mich.


    Wenns es einen juckt dann kann man auch sehr vieles klein werden lassen im Rückspiegel :P
    Nur beim Überholen sollte man rechtzeitig rausziehen da sonst der Radar ne wuchtige Bremsung hinlegt...finden die Nachfahrenden nicht so witzig. Schüttel eh die Köpfe wegen der Frittentheke an der Limo. Was Solls ich habe Spaß und die Firma hat es bezahlt. Spritverbrauch who Cares
    grüsse Nakor und es lohnt sich!!!!

  • Servus miteinand,


    so, jetzt muss ich auch mal posten.


    2 ten 3er RS-Combi TSI DSG


    Bestellt 16.12.2014


    Produktionswoche / Liefertermin: keine Ahnung / keine Einplanung (schon wieder)


    - Race Blau Metallic mit roten Nähten
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Ablage Plus
    - Black Desing
    - Beheitzte Windschutzscheibe
    - Canton Soundsystem
    - Infotainmentpaket Bolero
    - Kessy
    - Parksensoren vorne
    - Proaktiver Insassenschutz ink. Seitenairbags hinten
    - Sunset


    Wir sind echt gespannt wann jetzt endlich mal die PW feststeht. :sagnix:
    Vor allem standen wir schon mal bei PW 35... und vo ein paar Tagen wieder auf PW 22.... und jetz wieder keine Einplanung.
    Gespannt sind wir auch in was für ein Modeljahr wir reinfallen werden, den ohne CD -Player werden wir uns für einen Storno entscheiden, den das geht ja garnicht :ohnemich:


    Gruß
    Markus

    Männer werden nie Erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.....

  • Ich habe ebenfalls am 27.03.15 bestellt und mein Freundlicher hat mir nach Kw.52 vor 3 Tagen auch die Kw.24 als Pw bestätigt. Das würde ja passen...


    An alle die schon so ewig warten: Sorry! Ist nicht meine Art mich vor zu drängeln, aber hier möchte ich auch ungern wieder hinten anstehen :ups: Ich drücke ganz fest die Daumen dass es bei jedem jetzt
    ganz schnell geht :!:

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • So , der erste Monat auf der Wartebank ist nun vorbei - seit Bestellung von meiner :) auch noch nichts gehört .
    Warte jetzt mal die MJ-Umstellung ab , um zu sehen , ob sich danach was bewegt .
    Gemütszustand = noch entspannt


    Grüße und ein schönes Wochenende


    allen Neubesitzern recht viel Spass :thumbsup:

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .


    Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284


    .

  • Ich habe ebenfalls am 27.03.15 bestellt und mein Freundlicher hat mir nach Kw.52 vor 3 Tagen auch die Kw.24 als Pw bestätigt. Das würde ja passen...


    In der Dispo wurde mir gesagt, dass ich Glück habe, denn andere, die am gleichen Tag wie ich bestellt hätten wären momentan in PW42 eingeplant. Na mal sehen wie lange mein Glück anhält....

    Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

  • Hallo zusammen und vielen Dank für das Forum und insbesondere diesen informativen Thread! Nach einiger Zeit stillen Mitlesens habe ich mich jetzt endlich registriert und setz' mich mal zu Euch. Bestellt haben wir am 07.04.2015 in Mülheim adR einen handgeschalteten RS Combi TSI in MGM mit folgenden Extras:

    • Parklenkassistent
    • Leder mit grauen Ziernähten
    • Kessy
    • ProAktiver Insassenschutz mit Kopfairbags
    • Fahrprofilauswahl
    • Panoramaschiebedach
    • Gemini anthrazit
    • Ablage Plus mit variablem Ladeboden
    • Black design
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    • Canton
    • Businesspaket Traveller
    • Frontradar
    • 230V Steckdose
    • elektrische Heckklappe

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2015 8| Unser :) meinte, wir sollten uns Mitte Mai einmal melden, um zu erfragen, ob bereits eine PW feststeht. Wir werden also sehen. Allen Mitwartenden wünsche ich viel Geduld und allen, die Ihr Fahrzeug schon abholen konnten viel Spaß!


    LBS

  • So, mein Flottenmanagenent hat am Donnerstag nochmal beim Händler angerufen und erfahren, dass der Wagen Mitte Juni produziert werden soll. Bestellt im Oktober und vermutlich dann im Juli ausgeliefert... Naja, was solls. Dann wird es wenigstens MJ 2016.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • So ich nehme dann auch mal meinen Platz hier ein.
    Bestellt habe ich in der KW 17 und unverbindlicher Liefertermin ist 11/2015. Mal sehen wann ich eine PW genannt bekomme.



    RS Combi TSI Handschalter in race-blue mit folgenden Extras:
    Business Traveller, Teilleder mit roten Ziernähten, Kessy, Fahrprofilauswahl, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Chrompaket, Dachreling eloxiert, Soundsystem, 230V Steckdose, RFK, Parksensor vorne

    Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Race-Blau Metallic



    Kessy / 230V Steckdose / Profilauswahl / Beheizbare Frontscheibe / Ablage Plus / Business Traveller / Dachreling eloxiert / Chrompaket / Gemini anthrazit / Canton / Parksensor vorne / RFK


    Bestellt: 23.04.2015
    Gebaut: 01.07.2015
    Ankuft beim :) : 17.07.2015
    Übergabe: 23.07.2015

  • Mieeeehau: Gab hier schon ein paar Leute, die entweder vorher gar nichts genannt bekamen oder eine unverbindliche PW hatten, welche weit in der Zukunft lag. Dann hieß plötzlich das Auto wird gerade gebaut oder steht auf einmal beim Händler auf'm Hof. Bei Skoda ist anscheinend alles möglich.
    Also bissi Vorfreude hoch schrauben, aber auch pessimistisch bleiben und auf das schlimmste vorbereiten, nämlich das es nicht stimmt.
    Drücke dir aber natürlich die Daumen!



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Heute Email vom :rolleyes: im Kasten gehabt. Da wohl nun die neue Einplanung für MJ2016 begonne hat, war auch für mich was dabei. PW lt. System ist KW25. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt. Er hat mir ne Übergabe Ende Juni Anfang Juli in Aussicht gestellt. Das wäre im Vergleich zum unverbindl. Liefertermin der Bestätigung (09/2015) ja schonmal ein Gewinn.

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • War heute nochmal bei meinem ^^ ... Der hat in sein System geschaut und es hat sich in den letzen 2 Wochen nix weiter geänder und ich stehe immer noch auf PW24 und es stand in seiner Liste bestätigt dahinter... Heißt das jetzt das er definitiv da kommt, oder das sich noch was ändert, denn es ist ja bestätigt.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Die Dame von der Dispo bei meinem :) sagte mir, dass die PW24 erst in PW21 geschlossen wird. Kann also imo sein, dass sich da was verschiebt.

    Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

  • na dann heißt es warten und bangen... aber warum dann bestätigt?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • @mauk


    na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem "Blitzproduzierten" und natürlich immer knitterfreie Fahrt :thumbsup: Glückwunsch :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • ...aus diesem Threat... :ups:


    Er ist MEIN...das warten lohnt sich wirklich, ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht... :D:D:D


    Brilliant Silber, Kessy, Elekt. Heckklappe, CANTON Soundsystem, Challenge XL, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für
    Telefonfreisprecheinrichtung, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, ZUBEHÖR - Winterreifen Quality auf Original, Zubehör Leichtmetallfelge "Crystal" silber


    Bestellt 01/15
    Produktion 17KW
    Auslieferung 05/15

  • @mokapi : Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen :thumbsup:

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

    2 Mal editiert, zuletzt von richteg ()

  • @mokapi viel Spaß damit :thumbsup:


    @Mieeeehau endlich mal eine Info bei dir, und jetzt geht's Schlag auf Schlag :D




    edit: oh @mauk, natürlich auch noch Glückwunsch und gute Fahrt :embarrassed:

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




    Einmal editiert, zuletzt von k-can ()

  • @mokapi echt schönes Auto. Gefällt mir gut in Silber. :coolman:
    Viel Spaß und immer schön Bilder posten. :D

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Mahlzeit,


    so hab gerade mit meinen :) Telefoniert.
    Aussage laut Skoda Mj 2015 ist abgeschlossen. ?(
    Keiner wird anscheinend informiert das man das neue Mj. bekommt.
    Find absolut schei... von Skoda! :vomit:
    Und der Kunde und der nette muss es ausbaden!
    Und wenn man Storniert dann intressiert es Skoda auch nicht....
    ....................
    So dann bin ich mal gespannt wie´s weitergeht.... :cursing:



    Gruß
    Markus

    Männer werden nie Erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.....

    Einmal editiert, zuletzt von RSMarkus ()

  • Wieso so aufgebracht diesbezüglich?!
    Die Infos die bisher zum Jahreswechsel durchgesickert sind, sind doch gar nicht so schlecht?! Durch den Wechsel hast du imo eher Vor- als Nachteile... :worry2:

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR