Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo Gemeinde


    Weiss jemand ob man die PW nach hinten verschieben lassen kann? Habe seit meiner Bestellung die KW20 als PW und würde gerne das Modelljahr 16 bekommen.... Habt Ihr ne Ahnung wie ich die PW künstlich verändern kann?

  • Ich hab noch immer keine PW, echt sch.... :cursing:

    RS TSI Handrührer Race Blau, Lederpaket Rote Nähte, Black Design, el. Heckklappe, Business Columbus, Panoramadach, Beh. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera, Soundgenerator, Canton.


    Bestellt: KW 10/15
    PW: 30/2015 :cursing: 34/2015 ;(;( neue 36/2015(FIX) :embarrassed::embarrassed::embarrassed:
    LT: 18.09.2015 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich hab noch immer keine PW, echt sch....


    (Sarkasmus Modus an) Und das, obwohl Du schon sechs Wochen wartest, Frechheit! (Sarkasmus Modus aus)


    Willkommen im Club!

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Hallo an alle Wartenden


    Melde mich hiermit nun offiziell aus dem Wartezimmer ab und gebe meinen Eingesessen Stuhl somit ab.
    Hatte am Donnerstag endlich Übergabe.
    Bestellt 04.08.2014


    Also wie schon des öfteren Bestätigt,
    Der RS ist ne Wucht,
    Zweifelsfrei.
    Hänge noch ein paar Bilder mit an.
    Leute, haltet durch.
    Es lohnt sich zweifelsfrei





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach ja.
    Es heißt ja immer
    "Fahre nie schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann"
    Aus dem Grund darf unser Schutzengel
    Immer mitfahren.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon seit längerem still und heimlich mitlese, möchte ich mich jetzt auch ganz offiziell Platz nehmen.


    Im Moment fahr ich noch einen MINI Cooper S Clubman der zukünftig einem Octavia weichen wird. Anfangs hatte ich so meine Bedenken das Go-Kart-Feeling in Zukunft abhaken zu müssen, aber nach der Probefahrt waren alle Bedenken vergessen.


    Bei Bestellung war mein Händler von Anfang an ehrlich was die Lieferproblematik angeht und auf was ich mich einlasse, wenn ich ein Neufahrzeug bestellen würde. Letztendlich kam aber nichts anderes für mich in Frage, da ich bei manchen Ausstattungsdetails keine Kompromisse eingehen wollte.


    Bestellt wurde in KW11/15 ein Octavia Combo RS TSI DSG in Black Magic Perleffekt.
    Weitere Ausstattungsdetails sind:


    Ausstattungspaket Business Traveller
    Ausstattungspaket Challenge
    ACC
    Ablage Plus
    Elektrische Heckklappe
    Parksensoren vorn
    Kessy + Alarmanlage
    Panoramaschiebedach
    Anhängerkupplung


    Der Händler baut vor Auslieferung noch einen Marder-Schreck ein.


    Nachdem ich hier so die Wartezeiten anschaue könnte ich ja noch mit einer Lieferung gegen Ende des Jahres hoffen. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk :D


    Grüße aus Stuttgart

    RS Combi TSI DSG Black Magic, Challenge, Business Traveller, ACC, Kessy + Alarmanlage, Parksensoren vorn, Panoramadach, Rückfahrkamera, el. Heckklappe, Ablage Plus, Anhängerkupplung


    Bestellt: KW 11/15
    PW: KW25/15 PW: KW28/15 PW: KW27/15 (bestätigt)
    Liefertermin: KW29/15


    unv. Liefertermin Jan/2016

  • Glückwunsch @Herz Solo, schönes Auto und viel Spaß damit :)


    Und natürlich auch ein Willkommen im Wartezimmer @Chriz, wo hast du deinen bestellt?
    Ich habe zwei Wochen nach dir bestellt, bin auch sehr gespannt...PW noch keine vorhanden und unv. Liefertermin wurde bei mir (wohl sicherheitshalber) auch erst auf Dez. 2015 gelegt.



    Ebenso einen Gruß aus Stuttgart ;)

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Wow, Glückwunsch... Combi und Handschalter?
    Das nenne ich mal eine vertretbare Wartezeit, gerade passend zum Sommer :thumbsup:

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Vielen dank k-can. Ich habe beim Autohaus Weeber in Leonberg bestellt.

    RS Combi TSI DSG Black Magic, Challenge, Business Traveller, ACC, Kessy + Alarmanlage, Parksensoren vorn, Panoramadach, Rückfahrkamera, el. Heckklappe, Ablage Plus, Anhängerkupplung


    Bestellt: KW 11/15
    PW: KW25/15 PW: KW28/15 PW: KW27/15 (bestätigt)
    Liefertermin: KW29/15


    unv. Liefertermin Jan/2016

  • Ah ok, da war ich auch schon mal ;)
    Ich habe letztendlich in Filderstadt beim Autozentrum Leypoldt bestellt.

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • @Bummi, was für einen haste bestellt mit welcher Austattung?


    Ich hab wie k-can in KW 13 bestellt aber auch noch keine Planwoche erhalten. Von der Sonderausstattung bin ich ähnlich unterwegs wie Chriz.



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Hallo und Glückauf an alle wartenden..
    Nach 5 Jahren RS fahren habe ich mir gedacht, dass es mal Zeit für was neues wird.. :D:D
    Ich habe mich - glaube ich- für das richtige entschieden :lol3::lol3:


    Octavia III RS Combi TDI in Race-Blau....


    Bestellt: 18.04.15
    Liefertermin: 15.10.2015


    leider unverbindlich und ohne weitere Info ;(


    Auf das wir alle einen kurzen Leidensweg vor uns haben :ups:

  • @floh911 ich bin zu dem Händler über Freunde gekommen. Die haben dort ihre Firmenwagen und auch teilweise Privatfahrzeuge gekauft. Anfangs wollte ich eigentlich nur mal ein Angebot um zu sehen wies preislich so aussieht. Dabei muss ich sagen war der Verkäufer von Anfang an sympathisch und ehrlich in allen Belangen. Des Weiteren habe ich mich dann für das Autohaus entschieden, nachdem ich ein Vorführer über für 3 Tage testen durfte.
    Alles in allem ist es so ne Bauchentscheidung wo man kauft. Natürlich kommt es auf den Preis an aber die Vergleichsangebote lagen alle nahe zusammen.


    Gruß Chriz

    RS Combi TSI DSG Black Magic, Challenge, Business Traveller, ACC, Kessy + Alarmanlage, Parksensoren vorn, Panoramadach, Rückfahrkamera, el. Heckklappe, Ablage Plus, Anhängerkupplung


    Bestellt: KW 11/15
    PW: KW25/15 PW: KW28/15 PW: KW27/15 (bestätigt)
    Liefertermin: KW29/15


    unv. Liefertermin Jan/2016

  • ....nachdem ich am 24. Januar bestellt hatte und der vorraussichtliche Liefertermin 06/15 war, mit evtl. Lieferung noch später, hat mir mein Verkäufer am Samstag mitgeteilt das er diese Woche gebaut wird und in etwa 3 Wochen dann zur Abholung bereit steht.... :D

    Turbo FSI, Black-Magic-Perleffekt, Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, Musiksystem BOLERO, Soundsystem, SUNSET, LED Rückleuchten :thumbsup:

  • Also ich hatte bestellt am 27.03.2015.


    Mein Freundlicher hat mir nun die KW28 als PW genannt. Sehr cool!
    Ich hoffe es bleibt dabei ;-)


    Ich habe am gleichen Tag bestellt. In der Bestellung wurde 07/15 als Liefertermin angegeben, das würde ja passen. Allerdings gibt es bei mir noch keine PW, angeblich wird das MJ erst in Kw.22 eingeplant.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Am 27.03 wurde er gebaut und ist immer noch nicht beim Händler. Unfassbar


    Also Dein Leidensweg macht einen ja sprachlos! Ich glaube ich wär schon längst aus meiner Haut gesprungen, mein Beileid! Der einzige Trost ist wohl, dass Du -wenn er denn mal da ist- ein wirklich tolles Auto haben wirst.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Und es dauert und dauert und dauert...
    Seit knapp 5 Wochen ist meiner nun auf dem Weg zum Händler.
    Ich war vorhin bei ihm und er meinte das es eine Umstrukturierung am Zentrallagerplatz gegeben hat und das immer noch nicht rund läuft. Wahrscheinlich hängt er dort fest.
    Immerhin kann es jetzt aber jeden Tag soweit sein, das der erlösende Anruf kommt ;)

  • Und es dauert und dauert und dauert...
    Seit knapp 5 Wochen ist meiner nun auf dem Weg zum Händler.
    Ich war vorhin bei ihm und er meinte das es eine Umstrukturierung am Zentrallagerplatz gegeben hat und das immer noch nicht rund läuft. Wahrscheinlich hängt er dort fest.
    Immerhin kann es jetzt aber jeden Tag soweit sein, das der erlösende Anruf kommt ;)


    Hurra er ist beim Händler, und jetzt kommt der Hammer. Ich kann ihn nicht abholen da ich seit Heute im Krankenhaus bin.:mad:

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Ärgerlich :S
    Gute Besserung!

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • So, seit letztem Freitag bin ich nun auch offizieller Besitzer eines schönen, Candy weißen RS und ich bin nach der heutigen Wasch- und Eincremeaktion mit der Liquid Glass Hochglanzversiegelung froh, dass ich keinen dunklen mehr bestellt habe!


    Die ersten 500 km sind bereits drauf und es macht einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren. Standheizung, Vollleder Sitze, Panorama Dach, Soundgenerator mit Fahrprofilwahl, Kessy, elektronische Heckklappe, Verkehrszeichenerkennung und natürlich ACC sind Dinge die ich vorher noch nicht hatte, jetzt aber tierischen Spaß machen und einem ein Dauergrinsen ins Gesicht meißeln.


    Nach 8 Jahren Diesel macht auch die Laufruhe des TSI und die Kraft der 220 PS dermaßen Spaß, dass man sich schon drauf freut, wenn die Einfahrzeit vorbei ist.


    Nach 4 Jahren Passat merkt man aber auch, dass der Octavia der "günstigere kleine Bruder" ist. So sehen manche Plastikteile schon billig aus. Die Verarbeitung ist aber wie schon so oft erwähnt ebenbürtig. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich in den letzten 4 Jahren viel getan hat. Das Multimediamenü hat Einstellmöglichkeiten ohne Ende und ich muss stellenweise echt das Boardbuch zur Hand nehmen.


    Alles in allem eine runde (schnelle) Sache, auf die es sich lohnt zu warten. Bei mir waren es von KW40/2014 bis eben letzten Freitag gut 28 Wochen.


    Anbei noch paar Bilder, die haben mir auch immer geholfen die elendig langen Wochen zu überstehen. Aber im Nachhinein waren die ersten ein Klacks und die letzten 2 Wochen mehr als eine Qual.


    In diesem Sinne ... Durchhalten und nicht nach 3 Wochen schon stöhnen und jammern. Die Belohnung kommt.











    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • In Lohr und Umgebung fahren einige, sind aber wohl nicht hier im Forum. Demnächst kommt noch ein blauer von nem Kumpel hinzu ... :thumbsup:
    Wir hatten zur gleichen Zeit bestellt und die Autos waren an 2 Tagen hintereinander beim Händler. Allerdings muss er sich etwas gedulden, weil unsere Papiere auf sich warten lassen bzw. in meinem Fall auf sich warten ließen.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Hehe...wo hast du deinen gekauft ? Bzw wie lange hat nach der Produktion die Lierferung zu deinem Händler gedauert ? In ca 2 Wochen fahre ich mit meinem Stahlgrauen durch Karlstadt und Umgebung ;-)

  • Wir haben im Hammelburg bestellt, du bestimmt beim Kohlmann oder? Wollte ich auch erst, aber dann kam die Preispolitik dazwischen :D


    Lt. Skoda App wurde meiner am 08.03. gebaut, ging dann zum tschechischen Händler, von dort dann nach Hammelburg. Ankunft war dort am 08.04. und die endgültige Übergabe letzten Freitag.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Bitte kein Kohlmann!!! Ich habe in Wü beim Spindler bestellt...jetzt machst du mir aber ein schlechtes Gewissen wegen der langen Überführung....meiner wurde letzte Woche gebaut...

  • Warum kein Kohlmann? Ich hatte vor meinem Passat den O2 RS und war bei dem immer in der Werkstatt. Da konnte ich nix schlechtes sagen.


    An unserer Wartezeit brauchst du dich nicht orientieren. Sie sind ja EU Importe über den deutschen Händler in Hammelburg und gingen wie gesagt erst vom Werk zum tschechischen Händler und kamen dann per Einzeltransport (ca. 500 km) jeweils an 2 Tagen hintereinander dort an.


    Aber was ich in den letzten 7-8 Monaten hier so verfolgt habe war im Schnitt immer 1-4 Wochen. Liegt wohl an dem Sammelpunkt in Sachsen(?) und an die Zusammenstellung in eine Region.


    Wenn du deinen hast können wir uns ja mal in Karscht treffen, ich würde mir gerne mal das Stahlgrauen in Live anschauen!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Ich lass mich mich überraschen, hoffentlich geht's schnell... Ja der Kohl...hat mich einfach stehen lassen...ich verstehe es bis heute noch nicht....ist egal, jetzt weiß ich wo ich nicht mehr hin muss!
    Das mit dem Treffen könne wir gerne machen ;/)

  • Ich hab dir mal ne PN geschrieben. Wir müssen hier ja nicht alles öffentlich durch den Kakao ziehen :embarrassed:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • DJey: geile Karre. Da seh ich mein Auto auf den Bildern, nur es is nicht meins
    Meins ist hoffentlich letzte Woche gebaut worden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • Ich drücke dir und allen anderen die Daumen das es schnell geht!


    Wie oft ich den Satz hier schon gelesen habe. Schön wenn man ihn selber hin tippeln kann :D

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Hallo Gemeinde


    Weiss jemand ob man die PW nach hinten verschieben lassen kann? Habe seit meiner Bestellung die KW20 als PW und würde gerne das Modelljahr 16 bekommen.... Habt Ihr ne Ahnung wie ich die PW künstlich verändern kann?


    Heute Morgen habe ich den :-) gefragt, ob man die PW irgendwie nach hinten verschieben lässt. Er meinte, dass keine chance besteht. Wir können nicht einmal mehr die Konfig verändern um so eine Verzögerung zu erhalten.


    @octaviadealer, weiss du bis wann man die Konfig verändern kann?

  • Ich bin sprachlos. Mein RS wurde gebaut - und das schon am 10.04. - exakt 5 Wochen (!) nach der Bestellung. 8)


    Wenn jetzt nichts mehr schiefgeht wäre das eine Lieferzeit von etwa 8 Wochen. Kein Vorläufer, ganz normaler Neuwagen für Deutschland.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS, Moon-Weiß Perleffekt mit grauen Ziernähten und Black Design
    LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber, Adaptiver Abstandsassistent, Fahrprofilauswahl, Anhängerkupplung, Business Traveller, CANTON Soundsystem, Variabler Ladeboden, 230V-Steckdose


    Bestellt am 04.03.15, gebaut am 10.04.15, Auslieferung am 07.05.15.

    Einmal editiert, zuletzt von JAKuhr ()