Neuwagen-Wartezimmer

  • Ist das Auto jetzt schon gebaut oder nicht?




    Das wird Dir hier niemand sagen können! Warum fragst Du Deinen Händler/Sixt nicht nach der Einplanung bzw. Produktionswoche oder ob er schon gebaut wurde? Die müssen Dir ja eine Grundlage für die Aussage nennen können.

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • @TK-TK sag mal hat ein RS schon ab Werk die Fussstütze? Bin gerade anhand deiner Bilder etwas verwirrt :wacko1:

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • @slajar


    Eine schwarze Fussstütze ist Serie, wenn du eine schöne möchtest muss du dir eine GTI Fussstütze besorgen und austauschen :) .
    Eine Montageanleitung und Artikelnummer findest du sicher über die Forumssuche.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • bambule:


    Habe schon nachgefragt bzgl. PW nur bisher keine Antwort erhalten.
    Ich denke eben auch dass der Händler irgend eine Grundlage für seine Aussage haben muss! Da liegt es nahe, dass das Auto evtl. schon produziert wurde aber wie uns die Erfahrung lehrt ist nichts gewiss...

  • es wird licht am ende vom tunnel...heute beim händler gewesen. bin wieder 2 wochen nach vorn gerutscht, auto soll jetzt in der 20.kw gebaut werden. und durchsicht beim jetzigen brauch ich auch nicht mehr zu machen bzw übernimmt sie der händler.
    es wird langsam...

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • @Eisbaer ja, aber die von @TK-TK war ja schön in einem neu angelieferten Auto... Oder empfinde ich was anderes als schön ;)



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • @ Mieeeehau, woher hast du die Infos mit der PW?

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • @slajar


    Bin mir sicher, er hat paar Veränderungen gleich vom Händler in der Werkstatt machen lassen 8)

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Mieeeehau: Deine Info kann nicht stimmen. Warte seit April 2014 und meine aktuelle PW ist KW 24. :=(

    Bestellt: KW 16 Produktion: 09.06. Ausgeliefert: 25.06.


    Octavia III Combi 2.0 TDI RS,
    Black-Magic-Perleffekt,


    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage, Black Design, Canton, Business Traveller, Beheizbare Frontscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Nebler mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn, Skisack, Stahlreserverad, Standheizung
    RFK + Challenge XL 27.10.2014 nachgeordert
    Übergabe 25.06

  • Grüße von den Malediven


    Sieht ja aus wie Meeru.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • So ihr lieben Leute, werde mich nun mit einem kurzen Eindruck aus dem Wartezimmer verabschieden.
    Habe meinen Dicken nach nur 9 !!!! Wochen Wartezeit vor 3 Wochen abgeholt und nun schon ein paar Kilometer runter. Daher will ich euch schnell die ersten Eindrücke vermitteln und dann bin ich raus
    Im großen und ganzen muss man sagen ist der Wagen natürlich top. Fährt sich super, wobei man ja in den ersten Km noch ruhig macht.....
    Schön Platz, super geiles Navi ( columbus ), tolle Sitze (Leder mit roten Nähten).
    Aber wie alles im Leben gibt's auch negatives.....leider.
    Ich habe nach 3 Wochen schon den ersten Garantiefall. Meine Scheinwerferwaschanlage fährt nach Nutzung nicht ganz rein. Mein freundlicher muss nun die Stoßstange abbauen und neu justieren, ist aber Garantie.
    Ich habe das Black Paket genommen, was ich bei nem schwarzen Wagen nie mehr machen würde. Die zusätzlich schwarz lackierten Teile (Reling, Türverblendungen in Klavierlackoptik) sind dermaßen Kratzempfindlich, dass nach der ersten Handwäsche schon feine Schrammen drauf sind.
    Und was mir aufgefallen ist, wird bei Skoda scheinbar nicht ganz so sauber gearbeitet. Am Radlauf sind innen Lacknasen .Aber da bin ich evtl. Zzugründlich beim suchen
    Ich habe den RS als Diesel genommen, leider ist der Verbrauch auch weit von den Angaben entfernt. Ich
    fahre fast nur Überland und liege im Schnitt bei 5,7 ltr.
    Habe jetzt noch ein paar Veränderungen vornehmen lassen, z.b. Neue Felgen, dunkle Scheiben und er wurde gecleant.
    Fotos lade ich hoch

  • Es wäre zu schön um wahr zu sein, glaube da bei mir auch nicht dran....

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Alle Autos die Dezember oder früher bestellt wurden, werden mit Kalender Woche 20 angegeben. Bin gespannt wer lacht und wer weint. Meine Kalenderwoche lautet 20


    Genau wie bei mir. Daumen drücken :-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • ihr macht mir mut...und ich dachte schon es geht vorwärts....

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • Ole, ole!


    Nach zehn Monaten und zwei zwei Wochen (Bestellt am 02. Juni 2014) hat man sich im Skoda Werk dazu entschlossen mal die unterste Bestellung rauszuziehen und mein Auto zu bauen! :thumbsup:
    Hab gestern ne FIN bekommen und direkt in die App eingegeben. Natürlich ein Montagsauto... Ich hab immer Glück...
    Na ja, bin gespannt wann er hier in Bonn ankommen wird.
    Jetzt beginnt erst die schlimmste Wartezeit?!

  • Laut Auskunft Skoda Deutschland von heute bekommt das Modelljahr 2016 erst in der Kw. 22 eine Einplanung. Also erst mal noch ein bischen warten bis man erfährt, wie lange man noch warten dürfen wird... :rolleyes:

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Auf gut deutsch, alle Bestellungen die jetzt eingehen werden auf KW20 laufen, dann wird nach erfolgtem Modelljahreswechsel alles neu eingeplant?
    Kann das jemand aus den letzten Jahren so bestätigen?



    LG Gerry


    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E ist bestellt,VRS Combi, TDI mit Handschaltung, Moonwhite, Leder m. roten Ziernähten, Challenge, Kessy m. Alarm, Seitenairbags + Insassenschutz, Dachreling schwarz, Frontscheibenheizung, Pano, Ladeboden, Ablage Plus, Müdigkeitserkennung, ACC, Fahrersitz mit Memory, CANTON, Business Traveller, PLA, Rückfahrkamera, SMARTGATE, elektr. Hecklappe, best. am 26.03.15, unverbindlicher LT 10.2015 >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • So eben hat mich mein Händler angerufen er wurde endlich gebaut und geht heute auf Reisen hoffe es dauert nicht so lange bis er auf dem Hof steht. Kann mir jemand sagen bei welcher skoda App ich die Fin eingeben kann um zu sehen welche Ausstattung und an welchem Tag er gebaut wurde sehen kann danke schonmal :)

  • Bei iOS heißt sie einfach nur Skoda Service



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Bei der skoda Service app hab ich schonmal geschaut da bekomm ich aber keine austattung gezeigt nur lediglich wann er gebaut wurde oder geht das generell nicht das mir auch die austattung angezeigt wird?

  • MJ2016 sind schon eingeplant, zumindest bei mir alles was nach KW22 kommt.


    Danke für deine Info.
    Hm, dann müsste mein Händler doch ebenso aussagefähig sein? Die Anfrage aus Post 11504stammt von heute früh, da hat der Disponent meines AH mit Darmstadt telefoniert.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Ich seh schon, wir alle hätten unsere Autos besser mal bei Octaviadealer bestellen sollen, bei dem flutscht das ja anscheinend.


    Scheint in der Tat so zu sein. Bin jetzt auch zu ihm gewechselt! :thumbup:

    Skoda Octavia V/RS TSI DSG Black-Magic-Perleffect

    • bestellt am 21.08.2014 / storniert im April 2015, Händler kann plötzlich nicht mehr liefern :cursing:
    • neu bestellt am 16. April (D-Modell) mit PW 21/2015 :thumbsup:
  • Sieht ja aus wie Meeru.


    Nein ist Bandos :cool:


    Schöne grüße an alle

    Octavia O III in race-blau


    I mit Kessy I Alarm I Kopfairbags vorne und hinten I FSH I PSD I SH I AHK I Variabler Ladeboden I Ablage Plus I Müdigkeitserk. I Multifunktionsablage I ACC I NSW mit Abbiegelicht I


    I SH vorne und hinten I Canton I Challange XL I Businesspaket Traveller I 230V I Parklenkassi I ProAktiver Insassenschutz I RFK I Elektrischer Heckklappe I


    Bestellt 06.10.14 :kaffee:

  • @ MR.GBK: April 2014 bestellt stimmt schon. Bei deutschen Händler. Hätte wohl vielleicht nicht im Oktober die RFK und das Chellenge XL Paket dazu bestellen sollen. :=(

    Bestellt: KW 16 Produktion: 09.06. Ausgeliefert: 25.06.


    Octavia III Combi 2.0 TDI RS,
    Black-Magic-Perleffekt,


    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage, Black Design, Canton, Business Traveller, Beheizbare Frontscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Nebler mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn, Skisack, Stahlreserverad, Standheizung
    RFK + Challenge XL 27.10.2014 nachgeordert
    Übergabe 25.06

  • Bei mir hat sich nach 3 1/2 Wochen noch gar nichts getan, keine Planwoche, gar nichts. Aber ist ja leider normal...



    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Heute nochmal geschaut, dein Auto wird KW21 gebaut somit sehen wir uns in KW23


    :love:

    Skoda Octavia V/RS TSI DSG Black-Magic-Perleffect

    • bestellt am 21.08.2014 / storniert im April 2015, Händler kann plötzlich nicht mehr liefern :cursing:
    • neu bestellt am 16. April (D-Modell) mit PW 21/2015 :thumbsup:
  • Hahaaaa....heute eine Mail von meinem Händler bekommen....Er schrieb ...stell Dir vor, dein Auto steht schon aug dem Hof....habe Dir gleich mal ein Foto geschickt...der Blödmann :D ....naja lachen musste ich trotzdem...


  • Hahaaaa....heute eine Mail von meinem Händler bekommen....Er schrieb ...stell Dir vor, dein Auto steht schon aug dem Hof....habe Dir gleich mal ein Foto geschickt...der Blödmann :D ....naja lachen musste ich trotzdem...



    Hässlicher geht es nicht!




    p.s 18 tage und das Cock Dokument ist immer noch nicht da, Respekt vor soviel Fleiß, deppn da!

  • Hallo Leute,
    So verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer.
    Heute 13 Uhr Übergabe das Auto ist Top das Warten lohnt sich


    Schönes Auto und auf der Heckklappe ist jetz eine Menge Platz für einen Silbernen oder Schwarzen Effzeh Aufkleber! 8o


    Allezzzzzz Effzehhhhhhhhhhh :love:

  • Den würde nicht nicht nehmen, die haben nicht nur die Transportsicherungen entfernt, sondern gleich das ganze Fahrwerk ausgebaut.
    Oder die Kiste hat bereits einen Achsbruch erlitten. In beiden Fällen würde ich diesen Neuwagen nicht übernehmen ;)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)