Neuwagen-Wartezimmer

• Ich befinde mich jetzt in der 2.woche.... Mir wurde vom Händler (wieso eigtl immer "Freundlicher oder dieser Smiley"?) gesagt - "wenn eine Woche klar ist, dann melde ich mich"... Deswegen warte ich jetzt schön brav und hoffe einfach mal dass die Wagen 2015 nicht ganz so lange auf sich warten lassen.

Dass das System mit den Bestellungen nicht wirklich viel Sinn macht ist mir a,,erdungs klar. Ist das bei anderen Herstellern auch so chaotisch? Oder läuft das eigentlich bei allen ähnlich ab? Ich glaube mein Schwiegervater hat auch ein 3/4 Jahr auf seinen BMW warten "dürfen"...

AC

Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne

Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

• Meines Wissens wird die Produktion 4 Wochen im Voraus verbindlich geplant.

Selbst das sehe ich persönlich noch nicht mal als verbindlich. Ich denke das wird sich nochmal ändern.

Und wenn dann noch die Outsourcing Geschichte mit reinspielt könnt ich mir vorstellen das der ganze Produktionsplan im Werk durcheinander kommt. Ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen aber das sollte jeder eventuell mit einberechnen wenn sein Auto nicht in PW X gebaut wird.

Gruß

VRS BLACKTDI DSG

IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!

OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

• Ich habe in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Kontakt mit meinen Händler... Und eigentlich hätte ich schon seit 4 Wochen ein neues Auto haben müssen... Leasing und so....

Bestellt übrigens schon seit Juni 14... TDI DSG mit fast allem....

• @ Wilson, hast ja Recht und. mein Verkäufer hatte auch damals mit offenen Karten gespielt aber 9 Monate sind halt einfach zu lang.. Wenn man soviel Geld auf den Tisch legt und mit 0 Infos versorgt wird ists halt noch deprimierender.

• A star is born

JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

Mein Riesenbaby LEEEEEEEEEBT

Ne, wat freu ich mich

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• @Mieeeehau

Da ist nicht unbedingt dein Händler dran schuld die sind doch froh wenn Sie selber Infos bekommen also mach dir mal keinen Stress und bleib entspannt ein Kind kommt ja auch nicht sofort oder ein Welpe oder womit man es noch vergleichen kann.

Und ja eine bessere Informationspolitik als ein schreiben ist auch sinnvoll

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• @wilson

Herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie und problemlose Fahrt!

VRS BLACKTDI DSG

• Danke euch allen

Wenn er da ist, folgen Bilder, versprochen

Ich freue mich wie ein kleines Kind
    Juhuuuuu.
    Fast 9 Monate hat es nun gedauert, puhhhhh.

Und diesem Faden bleibe ich auch weiterhin treu und helfe gern durch die harzige Wartezeit.

• @wilson
    Meinen Glückwunsch zur Geburt, jetzt drücke ich die Daumen dass er schnell beim Händler ankommt.
    Meiner ist jetzt im Moment auf dem Transportweg und kommt heute noch an, die Vorfreude steigt!

Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien

Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

• Schei....bin eingeschlafen und mein Kaffee liegt aufn Boden verteilt. Gibt's hier a Hausmeister oder wischmob?

:eek:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

• Ich warte nun bereits seit über 8 Monaten...
    Letzte Woche KW 4 schrieb mir das werk ich hätte eine verbindliche Woche in kw8, seitens meines Händlers war die noch nicht verbindlich... Nun in kW 5 teilte mir mein Händler mit, dass ich in kw9 bin... Immer noch unverbindlich... Also ich glaube gar keiner Woche mehr... Erst wenn das auto beim Händler steht...

Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...

Bestellt am 22.05.2014

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015

Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

• Dear sirs,

I wait for answer from my last email.
    I have collected all documents.
    When I don't become my car within the next two month, I send all my documents to the biggest German car magazine.
    A lot of people order his car later but they become it earlier.

The official Skoda statement from April 14:
    " No customer waits not longer for sixth month of his Octavia rs"
    Official press release in German car magazine (Autobild)

I don't have a car, because I sold my Oktavia II RS in the end of December.
    I'm very sore and disappointed about the customer service from Skoda!

In the end from this mail you find my first mail.

Yours sincerely

Da ich auf der ersten Mai nichts gehört habe, habe ich die Zweite sehr unfreundlich geschrieben:

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

• Kumpel, bei dem Englisch ists klar das du keine Antwort bekommst ^^

• Gerade mit jemandem von der Skoda Kundenbetreuung telefoniert...
    Denen ist gar nicht klar das Leute mehr wie 6 Monate auf das Auto warten?! Erzählt er zumindest...

Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...

Bestellt am 22.05.2014

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015

Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

• Zitat von der benti: „Dear sirs,

When I don't become my car within the next two month, I send all my documents to the biggest German car magazine.
    A lot of people order his car…

Kumpel, bei dem Englisch ists klar das du keine Antwort bekommst

ich weiß aber hast du von dort schon einmal ein Mail bekommen?
    Da ist meins noch Oxford :P English.

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

• Totaler Frust
    Heute wäre Übergabetermin gewesen.
    Die Post hat seit 1 Woche meinen Brief verschlampt und jetzt muß ein neuer angefordert werden.
    Dann noch zulassen, ich denke das ganze zieht sich nochmal 1-2 Wochen hin.
    Ich könnte kot.....en :cursing::cursing::sweat3::sweat3:

Bestellt KW 24/14 - LT KW 3/15 uvb. -Farbe -von Candy auf Laser White in KW 46/14 umbestellt. DSG -Tsi -Business Traveller -Panoramadach -Challenge Xl (mit 19 Zoll Xtreme) -RFK -Parklenkassistent -Canton Soundsystem -Standheizung -Ablage Plus -Sunset -WR auf Gemini -Kessy -abn. AHK .

• Gerade habe ich ganz genau nachgerechnet
    Von Bestellung bis zum Produktionstag sind 262 Tage vergangen.

Ein dickes Dankeschön nochmals an alle, die sich mit mir freuen, sich hier beteiligen und über Monate immer wieder schreiben.
    Ich habe immer wieder gute Anregungen (auch in anderen Fäden), aber auch Aufmunterung gefunden.
    Dankeschön.

.... und da ich im Warten gerade so herrlich trainiert bin, warte ich jetzt auf die Auslieferung

Bis dahin vertreiben wir uns eben so die Zeit

Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

• Da ich auf der ersten Mai nichts gehört habe, habe ich die Zweite sehr unfreundlich geschrieben:

Ich habe ja auch ein E-Mail nach CZ geschrieben.
    Mein E-Mail wurde direkt an SAD weitergeleitet, verbunden mit der Bitte, diese Kundenreklamation zu beantworten.
    Mir wurde geschrieben, CZ sei nicht zuständig, sondern SAD; für mich könne aus CZ-Sicht nichts getan werden.
    Ob in Deutsch, Englisch, Französisch oder Sanskrit: Die E-Mails nach CZ kann man sich meiner Meinung nach sparen.

In der Tat wäre es einen Versuch wert (wie von Dir angedroht), das an anderer Stelle zu platzieren und zu publizieren.
    Viel Erfolg.

Gerade mit jemandem von der Skoda Kundenbetreuung telefoniert...
    Denen ist gar nicht klar das Leute mehr wie 6 Monate auf das Auto warten?! Erzählt er zumindest...

Ja, erzählt er;
    muss er auch erzählen, selbst wenn ihm am Telefon eine Pinocchio-Nase wächst.

Auf o.g. E-Mail habe ich einen sehr patzigen Anruf von eben dieser Kundenbetreuung erhalten;
    mein Händler übrigens auch. Das hat mir gereicht.

• Dear sirs,

A lot of people order his car later but they become it…

...erinnert mich ein wenig an diesen Clip. :whistling:

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Gehört vieleicht nicht hier her aber da hier scheinbar der meiste Schreib- u. Leseverkehr ist poste ich es hier einfach mal.

Arbeitskollege hat seinem Frauchen einen Rapid als Neuwagen gekauft. Frauchen ist dummerweise beim einparken in der Garage mit dem rechten Spiegel hängen geblieben. Frauchen fix in die Werkstatt, dort wurde die Spiegelkappe demontiert und siehe da, aufeinmal fielen dem Meister eingeschweißte Tschechische Papiere mit Schlüssel in die Hände.

Der Beitrag kann auch verschoben werden.

VRS BLACKTDI DSG

• Spiegelkappe demontiert und siehe da, aufeinmal fielen dem Meister eingeschweißte Tschechische Papiere mit Schlüssel in die Hände.

Spannend.
    So harmlos könnte ein Krimi beginnen

Weisst Du, wie das weitergegangen ist ?
    Gehörten die Dokumente und der Schlüssel zum Fahrzeug ?

Vielleicht sollte man sein Auto vor der Abholung röntgen, um zu erfahren, was sonst noch in den Hohlräumen steckt :D

• @wilson
    Ich kann das nur so weitergeben wie es mir zugetragen wurde.
    Die Angelefenheit wurde der Polizei übergeben. Auf den Papieren ware nur das CZ Kennzeichen ersichtlich keine Fahrgestellnummer. Auto ließ sich weder öffnen noch starten mit dem Schlüssel aber so einen Schlüssel anlernen mit passender Software wird ja heut zu Tage kein Hexenwerk sein. Ich denke mal das das Auto eigentlich beim Händler vom Hof geholt werden sollte. Letztendlich fährt die gute Frau immernoch ihren Rapid.

Krimi Ende :)

VRS BLACKTDI DSG

• So, heute durfte ich mein Schätzchen das erste mal in Augenschein nehmen und schon mal ein kurze Probefahrt machen.
    Die Wartezeit war extrem bitter, umso größer ist jetzt die Freude. :thumbsup:
    Leider bekomme ich ihn erst am Montag endgültig. Zulassung und Winterreifen fehlen noch.

Hier schon mal ein kleiner Schnappschuss, mehr Bilder folgen dann nächste Woche.
    Allen ein schönes WE und ich bin dann mal weg! :P

Bilder

Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien

• Die Wartezeit war extrem bitter, umso größer ist jetzt die Freude.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück!!! Bei der Lieferzeit hast Du es mehr als verdient!

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• So auch ich nehme dann hier mal Platz im Wartezimmer. Heute wurde nun der Nachfolger meines RS Bj 2.2010 bestellt.
    RS Diesel; Handschalter; Corrida rot;
    folgende Extras sind dazugelegt worden:
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)[PLI]
    Anschlussgarantie 2Jahre oder 90.000km[EA7]
    PL3 Ausstattungspaket Ablage+[PKF/PK3]
    Ausstattungspaket Black Design[PLH]
    Ausstattungspakret Business Traveller[WDM]
    Beheizbare Windschutzscheibe[PH5]
    Canton Soundsystem[RA3]
    Elektrische Heckklappe[4E7]
    Elektrisches Panoramaschiebedach[PH8]
    Kessy Schlüsselloses Zugangs.- und Start-Stop System[PDE]
    Müdigkeitserkennung[PKH]
    LM Felgen Gemini-Antrazit/Silber 18Zoll[PJ7]
    Parksensoren vorn[7X2]
    Rückfahrkammera[KA1]
    Stahlreservenotrad platzsparend[PJC]
    Lederlenkrad mit Bedienung für Radio/Telefon; Schaltknüppel und Handbremse jeweils mit roter Lederaplikation
    Winterschuhe AEZ 225/40 R18; http://www.aez-wheels.com/DE/products/valencia-dark
    so laut Freundlichen :) Liefertermin 3tes Quartal 2015 also ab September 2015
    na dann schaun mer mal.....

gruß Deltapapa

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

• Ich habe meinen RS am 05.01.2015 bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin Juli 2015. Die Auftragsbestätigung kam 2 Wochen später und gestern kam erneut Post, dass die Lieferung am 04.05.2015 stattfinden soll...mmh, dass die das bereits jetzt so genau sagen können? ?(

• Mit Juli könnte ich schon sehr gut leben.

RS TDI Combi, DSG, Black Magic,RS-Challenge Paket, Fahrer-Assistenzpaket, Standheizung, Frontscheibenheizung, abnehmb. AHK,
    23.12.14 bestellt, 20.01.15 Auftragsbestätigung, PW 34,

• Würdet ihr alle informiert wegen der Produktionswoche/ Liefertermin oder musstest ihr bohren? Mir fehlt auch die Einheitlichkeit, warum läufts von Händler zu Händler anders....

• Ich hatte hier bestellt:
    Schäfer -Automobile | Suchergebnis

EU-Import aus Tschechien

• @Mieeeehau teils teils. Manchmal hab ich nachgefragt (mach ich seit November einmal im Monat), manchmal hat er es mir von sich aus gesagt, wenn wir telefonierten oder ich mal dort war.

Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

• Hi, wollte gerade mal mit der Skoda App meinen RS abrufen. VIN eingegeben, aber sagt mir das kein Fahrzeug vorhanden ist :-/
    Am Donnerstag ist der zugelassen worden. Deswegen noch zu früh?

Und, der Zeigertest geht sehr sporadisch...

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a