Neuwagen-Wartezimmer

• [quote='rudi rakete','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=362854#post362854']ist die Dachantenne nicht in Wagenfarbe lackiert?

Doch, wenn Du ihn in schwarz genommen hast! :D

Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)

Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

• ist die Dachantenne nicht in Wagenfarbe lackiert?

präsentiert vom Silbertablett

leider nein.war auch ma überlegen ob ich sie lackieren lasse

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• ...ich bekam die gleiche Antwort. Seitens Skoda Deutschland gab es letzte Woche nach fünf Wochen dann die Antwort mit Produktionswoche 49/2014.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• So mein :) hat angerufen, kann die Kiste morgen abholen.

Bestellt: 07.02.2014
    Abholung: 12.11.2014

Habe geduldig gewartet und auch kein Wirbel beim :) gemacht!

Fotos kommen, wenn Interesse besteht...

ZackMayo

• ich frage mich immer ob man so ne "Kiste" für 150 000 DM auch gekauft hätte?!
    Das ist jetzt nicht nur bei BMW so aber wenn man mal überlegt was die Autos die wir kaufen in DM gekostet hätten...
    Mann soll ja nicht umrechnen ich machs aber trotzdem immer mal wieder und ich glaube wenn mir zu DM Zeiten ein BMW Händler ein Angebot über 150 000 DM für nen 3er gemacht hätte hätte ich ihm gesagt der soll sich das Ding sonst wo hinstecken!
    Naja der RS hätte ja auch 70 000 DM gekostet von daher... :S

...ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, zwei Punkte hierzu:

1. gibt es in dieser Preisklasse inzwischen BMW einen ordentlichen Rabatt, sodaß der tatsächliche Preis nicht weit von der vorher genannten Marke von € 60.000,- entfernt ist.

2. arbeite ich bei weitem nicht mehr zum gleichen Gehalt wie zur Euro Umstellung 2002, von daher hinkt der Vergleich für mich ein wenig.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• selbst wenn das Teil 60 000€ kostet wären das 120 000DM und für das Geld hätte damals keiner nen 3er BMW gekauft!
    Autos sind ein gutes Beispiel dafür das man nur die DM gegen ein € Zeichen getauscht hat!

• Ein BMW, der heute 60.000 € kostet, hätte 2001 aber nicht 120000 DM gekostet. Aber davon mal abgesehen, haben mich die ersten 100km im neuen RS mehr als überzeugt. Nie im Leben würde ich einen BMW für 60000 € kaufen. Ich habe in den letzten Monaten Mercedes C-Klasse und BMW 3er gefahren. Allein die Bedienung hinkt der des Octavia hinterher. Wenn ich mir nur diese Drück- und Drehknöpfe in der Mittelkonsole anschaue. Die Fahrzeuge aus dem Hause VW haben einen Touchscreen. Warum bekommt BMW und Co das nicht hin. Mercedes muss sogar den Wählhebel für die Automatik neben das Lenkrad packen um diese komplizierte Steuerung in die Mittelkonsole zu packen. Schon komisch, wenn man mit dem Scheibenwischerhebel die Gänge einlegt ;) .
    Was mich am RS auch begeistert, das riesige Panoramadach. Ich habe es vorher bei der Probefahrt nicht gehabt. Da es beim RS bei der Innenfarbe nur Schwarz gibt (schade eigentlich), ist der Innenraum ohne Panoramadach echt düster.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Hin und her...und hin und her...
    und wieder eine Woche vor.
    uuuh...

Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

• Die gleiche Antwort habe ich vor kurzem auch erhalten. Kurz darauf kam ein Brief von SAD der in meinem Fall auch nichts gebracht hat. Wenn du beim deutschen Händler bestellt hast, solltest du brauchbare Informationen bekommen ...

Eben ne Mail von Skoda-Deutschland bekommen ...
    PW 46/2014
    Ich schau auf den Kalender und kann mein Glück gar net fassen :D
    Damit habe ich nun gar net mehr gerechnet... War vor 3 Wochen noch auf KW8/2015 ...
    Kann es noch gar net glauben... :thumbsup:

Bestellt (31.03.2014) KW14

Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White

Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe

Einplanung: KW 08/2015

Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

• Von welcher AB redet ihr hier? Ich hab einige Tage nach meiner Bestellung eine AB direkt von meinem Händler erhalten. Das wars. Bekomme ich noch eine AB direkt von Skoda? Hab am 16.10. bestellt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

--

Bestellt am 18.02.2025: Skoda Octavia IV Combi RS FL, TSI 265 PS, Racing Blau, 18" Comet Schwarz, Infotainment Plus & Fahrassistenz Plus, Area View, Standheizung, Canton, Adaptives Fahrwerk DCC, AHK

Bestellt am 16.10.2014 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. (Produktion: KW 10/2015, Lieferung: KW 12/2015), KM-Stand: 173.700 km (Stand 02/2025)

• Seit gut zwei Wochen warte ich auf den einen Anruf vom :) , dass das Fahrzeug da ist. Nicht das ich ungeduldig bin, aber ich verstehe es grad nicht. :evil:

Octavia RS Combi TDI DSG
    Candy-Weiß, Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten
    Business Traveller, Parksensoren vorn, Kessy, ACC, elektrische Heckklappe, Abbiegelicht, 18" Gemini anthrazit
    Bestellt: KW13 24.03.14
    Bestellbestätigung: KW18 28.04.14
    unverbindlicher LT: 6-8 Monate
    Produktion: KW 44 (Stand 26.8.14) / KW 41 (Stand 25.9.14) / KW43 21.10.14
    Liefertermin: KW 46 (Stand 26.8.14) / KW45 (Stand 28.10.14) / KW47 19.11.14

• FSCH-RS:
    Ich habe am 07.04.14 bestellt und habe noch keine AB ;)
    Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Manch einer stellt eine AB mit einem nicht festen Termin aus und andere warten ab bis das was sie da in AB schreiben auch gehalten werden kann (und das ist im Moment ja bekanntlich schwer vorherzusagen).

• Ok dann habe ich die AB wohl noch nicht weil die PW noch nicht bekannt ist, wenn diese bekannt ist werde ich dann wahrscheinlich auch erst die AB bekommen.

Skoda RS Combi TDI

• Hudi hat recht.
    Ich habe am 09.07. bestellt und noch keine AB. Auf meine Nachfrage hin, teilte mir der :) mit, dass er die erst mit einem Produktionstermin rausgibt.

Hat aber auch einen großen Vorteil: Da im Kaufvertrag steht, dass dieser erst gültig ist, wenn beide Seiten bestätigt haben, kannst du jederzeit von diesem zurücktreten, falls du schneller oder was günstigeres/besseres etc findest...

Skoda Octavia RS, Benziner, Handschalter, Combi; MGM
    bestellt am 09.07.2014
    unv. Termin: Jan 2015
    Produktion: 24.02.2015
    Übergabe: 19.03.2015

• Mein Händler hat einen unverbindlichen Liefertermin in die AB geschrieben.
    Sieht so aus, als würde jeder Händler das anders handhaben.

Übergabe 22.12.2014

• Ich habe am 14.04. bestellt und am 16.04. war die AB vom Händler da. Darin stand: Unverbindlicher Liefertermin: schnellstmöglich :D
    Ganz pfiffig weil ich Ihn so nicht in Verzug setzen kann - was ich auch nicht vorhabe. Aber schon clever das so zu machen.
    Bisher habe ich eine bestätigte Produnktion in KW 48. Kann die bestätigte sich auch noch ändern?

OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB

Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

• Natürlich. Erst Ende der 47. KW kannst Du aufatmen, wenn es bis dahin keine Verschiebung gab. Sitze da im selben Boot.
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Habe gerade eine Email von meinem lieben Verkaufsberater bekommen, die FIN steht seit heute im System, gleichzeitig hat er mir die Vollmacht für die Anmeldung und Sepa geschickt :-D ich freue mich so, jetzt ist es wirklich absehbar :-D

LG

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Zum Zeitvertreib, gibt es hier ein Video, wie der O3 gebaut wird.
    Finde ich ganz interessant, weil man hier sieht, dass die Farbe bei jedem Auto gewechselt werden kann
    und dass auf einer Produktionsstrasse sowohl Kombis als auch Limos zur selben Zeit gebaut werden.

Viel Spaß!

Übergabe 22.12.2014

• Hier noch ein Video von den Crash-Tests.
    Mögen uns diese Bilder in Echt erspart bleiben!!!

Übergabe 22.12.2014

• Morgen,

durch einen Zufallsbesuch beim Händler hat sich eine Spontankalkulation ergeben.
    Sprintgelb - Gottlob endlich wieder eine richtige Farbe.

Leder RS Schwarz mit roten Nähten
    230V
    ACC
    Business Traveler
    Challenge XL
    Canton
    Elekt. Heckklappe
    Smartgate, Kessy mit Alarm
    Parklenk und Proaktiver Insassenschutz
    Rückfahrspion
    Standheizung und Variabler Boden

Unverbindlich im April 2015 - na das war wohl sehr mutig :-)

Meine bisherige RS Historie, gelber Combi, grüne Limo.

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Sorry Jesus,
    bin noch nicht so lange dabei und hatte Zeit mit 191 Seiten durchzulesen! :whistling:

Übergabe 22.12.2014

• @Jesus, danke dir ;-) Ich bin mir sicher am Freitag höre ich auch positives von dir! :-)

Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Jetzt muss ich Euch auch mal wieder updaten. Habe ebenso Rückfahrkamera nachgeordert eben für die 240-Rabatt :), die Frage ob ich den neuen Grundpreis zahlen muss, wurde mit "wie ich darauf den komme verneint - alles ander sei unseriös; find ich sehr erstaunlich, wenn man hier täglich liest" :-) Bestätigung mit gleichenbleibenden Liefertermin kam dann auch. Das Diesel schneller geht als Benziner kann ich kaum glauben (Schalter statt DSG wurde schon oft erwähnt), aber dann dürften die Daten von " böse Tante" nicht stimmen, drück Dir trotzdem die Dauemn das du ihn so früh bekommst. Müsste dann ja bei gleicher Bestellwoche früher bekommen :?: , wobei ich fest eingeplant habe diesen Winter keine Winterreifen zu kaufen....
    Bin mal gespannt wie es ausgeht ;-)

Und viel Spaß an alle die Ihn grad bekommen haben :thumbup:

Skoda Octavia RS Combi (5E) 2.0 TDI Green Tec Handschaltung (Candy Weiß):

(SL mit roten Ziernähten, Abn. Anhängerk., ACC, Ablage Plus, Business Travellee, Challenge, Nebelsw mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Beh. Windschutzscheibe, Elektr. Heckklappe, Proaktiver Insassenschutz)

Bestellt: KW35 (30.08.)
    unverb. Lieferung: März 2015 (laut Händler) - Juli 2015 (laut Vermittler)
    Bestellung erweitert KW42: +RFK (240€-Rabatt)

unverb. Lieferung: KW13 2015
    geplan. PW: KW17 2015

• Glückwunsch RS-Prime

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• @Tomery Ich kann es ja auch nicht glauben, aber am Montag hat mir der :) die Dispoliste gezeigt und da stand drin, dass der Wagen bis zur KW 4/2015 übergeben wird.
    Ich drücke mir ja schon selbst die Daumen. :embarrassed:
    Dass die Karre noch diese Jahr kommt glaube ich auch nicht mehr, aber hoffe doch, dass er dann im Januar tatsächlich übergeben wird. 8o

Übergabe 22.12.2014

• @RS-Xite, danke dir :-)

LG

• Noch 24-25h dann bekomme ich meinen....
    (Die Zeit will nicht vergehen)

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Grüße in die Runde
    ich kann abermals eine kleine Aktualisierung melden.
    Nachdem der Wagen am 30.10. gebaut wurde, ist er heute nach genau 14 Tagen Reise unbeschadet beim Händler angekommen...dank an Jesus Kräfte.
    Somit sollte Anfang/ Mitte nächster Woche Übergabe sein...

Grüße

Bilder

KW9 - 26.02.2014
    Endgültige Wartezeit: 38 Wochen

Ocatavia III RS
    TDI DSG Race Blue
    Teilleder mit roten Ziernähten

230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
    Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
    Liefertermin: 21.11.2014