Neuwagen-Wartezimmer

  • @ djlongd


    meine Frau und ich haben gerade sehr gelacht.
    Finde ich irgendwie cool...... Eddy :thumbsup:



    @ mika85


    mit wem musstest du schlafen? ;)
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die den RS schon nach 6 Wochen bauen!
    Vielleicht steht die PW ja auf 45/15 :P

  • Mika85 würde unter normalen Umständen bereits mit seinem Geschoss durch die Gegend brettern, aber er hat den ersten Wagen ja nicht gewollt. ;-)
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14


  • der erste wurde aufgebrochen daher neu bestellt und er wird nächste woche gebaut



    Mika85 würde unter normalen Umständen bereits mit seinem Geschoss durch die Gegend brettern, aber er hat den ersten Wagen ja nicht gewollt. ;-)
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)


    gewollt ist nur die halbe wahrheit.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ich denke ich habe meinen am Wochenende auf dem Hof vom :) gesichtet. Zumindest von der Farbe und von den Felgen her passt es.



    Jetzt dürfte es ja nicht mehr lange dauern :thumbsup:

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • so wird meiner auch aussehen ;) nur ohne black p.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Meiner is da!!! Am Donnerstag ist Übergabe!! :) Nach 35 Wochen

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Argh...ich habe gerade nochmal Kontakt mit dem :) gehabt und aktuell steht unverbindlich die Einplanung für KW13/15 an.
    So ein Murks...

    Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

    Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

    Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

  • Moin Leute,


    heute eine nette Mail von meinem AH bekommen.


    "Ihr neuer Octavia RS wird laut Skoda in der KW 06/2015 (Anfang Februar) produziert."


    Ich würde somit auf eine Lieferzeit von 6 Monaten kommen(Bestellt Mitte Aug2014). Ich hoffe es bleibt dabei :).


    LG

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG | Moon-Weiß | CANTON | Buisness Traveller | Xtreme und vieles mehr...

  • Und wenn Jesus das sagt....! ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • So war gerade beim :) um Unterlagen (Personalausweis, Versicherung etc.) vorbeizubringen. Er zeigte mir im System, dass der Wagen frakturiert ist, meine er hätte gesagt, dass eine Rechnung ans AH geschickt worden wäre.
    Aber wann die Karre jetzt da ist, kann er nicht sagen.
    Was meint ihr bzw. was ist da los?

  • So mein :) hat sich gerade nochmal gemeldet und mir mitgeteilt das für meinen in KW 25 bestellten RS die Produktionswoche immer noch auf offen steht. Er bekommt keine weiteren Informationen warum. Es wundert ihn doch sehr da ich irgendwann mal KW 46 als Termin gehabt habe. Auf meine Nachfrage ob das am Sunset liegt hat er gesagt er das er diesbezüglich keine Information hat. Naja er hat mir ja direkt gesagt das es Februar werden kann. Trotzdem kommt langsam die Ungeduld durch vor allem wenn ich andauernd lese was das für ein tolles Auto ist ;)

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Hallo Leute,
    habe da mal eine Frage!


    Wie lange hat es bei Euch nach der Fertigstellung der Karre gedauert, bis er bei Eurem Händler auf dem Hof stand?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Juhuu!!! Endlich mal positive Nachrichten. Gerade nochmal eine mail aus CZ bekommen. Termin verschiebt sich von KW 48 auf 46, also nächste Woche :) Hoffe mal da verschiebt sich jetzt eine Woche vorher nichts mehr. Endlich eine Ende in Sicht.

  • dann drück ich dir mal die Daumen! Eventuell hasten dann ja KW 48 (deiner alten Produktionswoche) ^^.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Herzlichen Glückwunsch lieber Thread!! ;-)


    Ich hatte in der 43. PW und in der 44. sagt mein Händler er würde mir sofort die Fahrgestellnummer schicken, wenn er gebaut ist! Bis heute noch nix.. Bin mittlerweile schon so gestört, dass ich stündlich meine Emails abrufe! :-(


    Na ja am Freitag krieg ich ja erstma n Leihwagen übers WE! Ein kleiner Trost!
    Ghostex Dir auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • Hallo Leute,
    habe da mal eine Frage!


    Wie lange hat es bei Euch nach der Fertigstellung der Karre gedauert, bis er bei Eurem Händler auf dem Hof stand?


    1 Woche. 17.10. gebaut, am 25.10. Beim Händler.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • So, heute Mittag gab es den eigentlich erlösenden Anruf. Es hies etwas schwarzes wäre vom LKW gefallen und mehr oder minder direkt abholbereit. Nach 40 Wochen und viel hin und her ist es nun endlich geschehen. Kaum zu glauben und ich hab überhaupt keine Zeit diese Woche das Geschoss abzuholen. :)


    @Jesus, ich danke dir, heil und mit allem wie bestellt. Nu muss er nur noch die letzten Nächte sicher überstehen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Mein Vater hat heute einen Fabia für meine Mutter bestellt und nachgefragt was mit meinem RS ist, ob es schon was neues gibt.


    Bestätigte PW ist 48... also ende November....JUHU :D Ich freu mich, da es mit dem geplanten Liefertermin dan ja passen könnte!


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Das ist ja nun fast ein Luxusproblem oder @Indiana...
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Herzlichen Glückwunsch lieber Thread!! ;-)


    Ich hatte in der 43. PW und in der 44. sagt mein Händler er würde mir sofort die Fahrgestellnummer schicken, wenn er gebaut ist! Bis heute noch nix.. Bin mittlerweile schon so gestört, dass ich stündlich meine Emails abrufe! :-(

    Na ja am Freitag krieg ich ja erstma n Leihwagen übers WE! Ein kleiner Trost!
    Ghostex Dir auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zum Nachwuchs :-)



    hast du kein outlook?


    endlich KW 45 er wird gebaut :)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Das ist ja nun fast ein Luxusproblem oder @Indiana...
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)


    Ja, wohl wahr! Irgendwie muss ich nun einen Termin freischaufeln, zumal es nächste Woche in den Urlaub gehen soll - ohne Auto. Was mir auffällt, nach 40 Wochen hält sich meine Vorfreude auch in Grenzen, käme mir gefühlt jetzt auf den ein oder anderen Tag mehr oder weniger nicht an. Hoffe das bessert sich, wenn ich im RS Platz genommen habe. :thumbsup:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich bin mir sicher, Deine Gleichgültigkeit weicht schlagartig, wenn Du das erste mal aufs Gas steigst. :thumbsup:

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • ...so noch mal schwarz auf weiß!


    Bestellt: 07.02.2014
    Lt. Skoda App: 15.10.2014 gebaut
    Heute vom :) ein Schreiben, in wenigen Tagen abholbereit...


    So wer sagt mir jetzt wann die Karre abholbereit ist, wenn der :) es mir nicht sagen kann?

  • Herzlichen Glückwunsch lieber Thread!! ;-)


    Ich hatte in der 43. PW und in der 44. sagt mein Händler er würde mir sofort die Fahrgestellnummer schicken, wenn er gebaut ist! Bis heute noch nix.. Bin mittlerweile schon so gestört, dass ich stündlich meine Emails abrufe! :-(


    Na ja am Freitag krieg ich ja erstma n Leihwagen übers WE! Ein kleiner Trost!
    Ghostex Dir auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zum Nachwuchs :-)


    Die Fahrgestellnummer kommt nicht per Mail sondern per Brief vom AH und zwar ein Standardschreiben! Ich hab sie heute bekommen, (Bestellt 07.02.2014).


  • Ja, wohl wahr! Irgendwie muss ich nun einen Termin freischaufeln, zumal es nächste Woche in den Urlaub gehen soll - ohne Auto. Was mir auffällt, nach 40 Wochen hält sich meine Vorfreude auch in Grenzen, käme mir gefühlt jetzt auf den ein oder anderen Tag mehr oder weniger nicht an. Hoffe das bessert sich, wenn ich im RS Platz genommen habe. :thumbsup:


    @Indy, kannst mir mal helfen. Deiner wurde in 41. KW gebaut und in 44. KW noch nicht beim :) ? Man wo war der denn jetzt die 3 Wochen, dass heißt ich muss ganze 4 Wochen auf die Karre warten? Meiner Gebaut am 15.10.2014! Heute hat mein :) per Post die Fahrgestellnummer geschickt bzw. ich musste die Unterlagen vorbeibringen.

  • hast du kein outlook?


    endlich KW 45 er wird gebaut :)


    Doch- aber auf dem Smartphone nicht! Ich rufe per Push to talk ab! bei entsprechender Email ist die Überaschung größer! Nu heißt es warten... ;(

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer


  • @Indy, kannst mir mal helfen. Deiner wurde in 41. KW gebaut und in 44. KW noch nicht beim :) ? Man wo war der denn jetzt die 3 Wochen, dass heißt ich muss ganze 4 Wochen auf die Karre warten? Meiner Gebaut am 15.10.2014! Heute hat mein :) per Post die Fahrgestellnummer geschickt bzw. ich musste die Unterlagen vorbeibringen.


    Denke das wird allem voran daran liegen, dass ich über einen Importeur bestellt habe. Der Wagen ging vom Hersteller zum tschechischen Vertragshändler, dann Bezahlwege und Papierkrieg zwischen diesem und deutschen Importeur, weitere Sammlung von Fahrzeugen zwecks Füllung eines Transporters, und erst dann gings wohl nach Deutschland weiter. Fakt ist, laut erWin wurde er am 8.10. gebaut, das sind nun schon eher bald vier als drei Wochen die er seit der Fertigstellung unterwegs ist.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • ...naja kleiner Trost, ich hab ungefähr gleich mit dir bestellt und das beim deutschen Händler und auch noch nicht da!
    Drucke dir beide Daumen, dass nun bald deiner da ist.
    Deine Felge ist auch sehr schön, ist auch was ganz anderes als die Xtreme Felge.
    Ich hab Xtreme und Turini für den Winter bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts...

  • Ich hatte hier in dem Thread mal gelesen, das jemand mit dem Spediteur gesprochen hat, ob sein RS auf dem Weg zu Händler ist (mit Angabe der FIN). Wäre jetzt die Frage, welche Speditionen transportieren die Autos von Glauchau zu den Händlern? Ich würde zu gern dabei sein, wenn er vom LKW rollt. Ich würde da glatt anrufen und fragen, ob mein RS schon auf dem Wege ist.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • In Glauchau gibt's nur eine Spedition die die Fzg. fährt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • moslof

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Hi,


    sollte diese Firma sein (an der Mosolf beteiligt ist).


    SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH --- ATC Autotechnik-Center GmbH

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Guten Morgen,


    Da meien Wartezeit fast vorbei ist, wollt ich mich auch mal melden. eRS eindlich beim Händler angekommmen:



    Bestellt kw 10, gebaut kw 43


    Übrigens hier stehen noch 2 weitere. Ein weißer challenge combi und eine stahl graue limo auf extreme. -》im Süden von CB.