Neuwagen-Wartezimmer

  • Heute ein Brief bekommen mit einer Auftragsbestätigung. Unten steht als unverbindlicher Liefertermin 17.11.14 drin :drivel: aber ich denke das wird nur so eine Standard-Kalkulierung sein? Wäre ja hammer wenn es dieses Jahr noch kommt :drivel:

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • Wieso Hammer? Die Limo-Besteller warten im Schnitt nicht länger als 12 Wochen. Also alles im grünen Bereich. Beim Combi wäre es Hammer ;)

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Hammer aus dem Grund, da mir mein Händler im Gespräch 04/2015 genannt hat als Liefertermin

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • Glückwunsch an alle die die letzte Zeit ihre Fahrzeuge schon bekommen haben.Kurze Frage in die Runde? Hatte von den MJ 2014 Besteller`n die jetzt schon ein MJ 2015 Ausgeliefert bekommen haben,mal einer geschaut ob in den Außenspiegeln die Boarding Spots vorhanden sind? Die waren nämlich im 2014er noch Serienmäßig, im 2015er aber wohl nicht mehr.Im Konfigurator steht was von 10€ ? und im Broschüre finde ich nichts. Bei einigen sollen sie noch drin sein aber mich würden die frisch Ausgelieferten mal interessieren?

    Einmal editiert, zuletzt von KnödelGTI ()

  • Hallo zusammen,


    Er ist noch schmutzig aber er ist da .... Mit 6 Monaten und 1 Woche bin ich denke ich ganz gut bedient.....


    ????????????


    Ich räume also meinen Stuhl....


    PS: ich hoffe wenigstens dass mittlerweile alle 2013er ihre Fahrzeuge bekommen haben .











    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: KW14 2014


    Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

  • Hammer aus dem Grund, da mir mein Händler im Gespräch 04/2015 genannt hat als Liefertermin

    Dein Händler hat dir den voraussichtlichen Liefertermin für den Combi genannt. Er hat wahrscheinliche keine Ahnung, dass die Limos schneller gehen...

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Hatte von den MJ 2014 Besteller`n die jetzt schon ein MJ 2015 Ausgeliefert bekommen haben,mal einer geschaut ob in den Außenspiegeln die Boarding Spots vorhanden sind?


    Ja sind dabei. Bei mir zumindest. :thumbsup:

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Gruß an alle,


    ich beneide alle, die jetzt schon jeden Morgen mit ihrem Neuen zur Arbeit fahren können.
    Ich warte jetzt schon seit 12 Monaten!
    Schuld sei das Panorama-Schiebedach.


    Ich hab schon einen durchgesessenen Hintern und die Zeitungen im Wartezimmer kenn ich schon auswendig. :wacko:

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • :cry2: ich fass es nicht, Du veräppelts mich oder.


    Das ist dann aber keine Deutsche Bestellung, ein Reimport richtig?


    Das tut mir echt leid für Dich, hast Du Skoda CZ mal angeschrieben?

  • Schkodda RS ich habe auch Panorama und meiner wird nächste Woche gebaut. Bestellt im Feb.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Heute Händlerkontakt gehabt. Drückt mir die Daumen, ich stehe nach wie vor auf Produktion diese Woche. Alle nach mir bestellten RS (meine Bestellung erfolgte Ende Januar) sollen bei meinem Händler der Reihe nach, einer nach dem anderen ins nächste Jahr geschoben worden sein, obwohl teils nach mir bestellte sogar zunächst noch letzten Monat geliefert wurden. Zwei Fahrzeuge würden demnach laut seiner Aussage sogar die 12 Monate voll machen. Ihm liegen Informationen vor, wonach aktuell immer noch die Xtreme, zudem aber auch Columbus und Sunset Lieferprobleme bereiten sollen. Ob sich meine Produktion nun wenigstens bestätigt vermochte er noch nicht sicher zu sagen (langer Informationsweg über ausländischen Händler). Oh man, oh man, ob das jetzt für mich noch gut geht? :dontknow: :dontknow: :dontknow:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich drück dir die Daumen. Unserer soll ja auch diese Woche dran sein. :thumbsup:

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Heute Händlerkontakt gehabt. Drückt mir die Daumen, ich stehe nach wie vor auf Produktion diese Woche. Alle nach mir bestellten RS (meine Bestellung erfolgte Ende Januar) sollen bei meinem Händler der Reihe nach, einer nach dem anderen ins nächste Jahr geschoben worden sein, obwohl teils nach mir bestellte sogar zunächst noch letzten Monat geliefert wurden. Zwei Fahrzeuge würden demnach laut seiner Aussage sogar die 12 Monate voll machen. Ihm liegen Informationen vor, wonach aktuell immer noch die Xtreme, zudem aber auch Columbus und Sunset Lieferprobleme bereiten sollen. Ob sich meine Produktion nun wenigstens bestätigt vermochte er noch nicht sicher zu sagen (langer Informationsweg über ausländischen Händler). Oh man, oh man, ob das jetzt für mich noch gut geht? :dontknow: :dontknow: :dontknow:


    Oh man, ich drücke dir echt fest auch die :thumbsup: .


    Wir haben fast zur selben Zeit bestellt und ich habe mir schon den nächsten RS bestellt. :victoria:

  • Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • tommy_son


    Ich seh leider nix.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Zitat

    Ihm liegen Informationen vor, wonach aktuell immer noch die Xtreme, zudem aber auch Columbus und Sunset Lieferprobleme bereiten sollen.


    Und aus welcher vertrauenswürdigen Quelle stammen diese Informationen? Ich gebe auf das ganze Gelaber nichts mehr. Das nächste Mal ist dann die rote Farbe für die Bremssättel alle oder es gibt nicht genügend Batterien. Bisher konnte noch keiner eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung für das Lieferchaos bei den RS geben und ich schätze mal, daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.


    Für alle, die jetzt schon auf der Zielgeraden sind, drücke ich die Daumen, dass die Einplanung so bleibt (was ich natürlich auch bei mir trotz Sunset hoffe). :peace:

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Glückwunsch euch allen!


    Ich habe dann mal ne Antwort von Skoda Deutschland erhalten ;( ... KW 6 wie der Händler sagt stimmt nicht mehr... Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr,

    es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich für einen Octavia RS entschieden haben. Umso unerfreulicher ist es, wenn sich Termine ändern, auch wenn der zunächst genannte Liefertermin stets unverbindlich ist.

    Verzögerungen bei der Auslieferung der Neufahrzeuge lassen sich leider nicht immer vermeiden. Die Lieferzeit eines Fahrzeugs ist abhängig von der Produktionsauslastung zum Zeitpunkt der Bestellung, der Ausstattung und der Transportzeit. Gerne möchten wir Kundenwünsche sofort erfüllen, doch sind wir als Importeur vom Produktionsablauf des Herstellers in Tschechien abhängig. Die erfreulich hohe Nachfrage nach unseren Modellen führt dazu, dass sich Lieferverzögerungen nicht immer verhindern lassen.

    Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wird Ihr Fahrzeug in der KW 7/2015 produziert. Diese Auskunft bleibt unverbindlich. Bitte bleiben Sie mit Ihrem ŠKODA Vertragspartner in Verbindung; wir versichern Ihnen, dass er Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten wird.

    Wir wissen, dass wir Ihre Geduld seit der Neuwagenbestellung beansprucht haben, und danken Ihnen für Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH



    i.V. Detlef Nagel, Leiter Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit
    i.A. Gabriele Brucker, Kundenbetreuung

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Zitat
    Ihm liegen Informationen vor, wonach aktuell immer noch die Xtreme, zudem aber auch Columbus und Sunset Lieferprobleme bereiten sollen.
    Und aus welcher vertrauenswürdigen Quelle stammen diese Informationen?


    Na ja, aus der wie immer nicht vertrauenswürdigen Quelle des Händlers. Fakt ist aber, dass Xtreme und Sunset hier und da mal öfter schon genannt wurden - ist halt Statistik und Wahrscheinlichkeit. Columbus hingegen habe ich in all den Monaten auch schon x-Mal ehört. Das sich in Serienproduktionen die Lierferprobleme von Monat zu Monat neu gestalten sollte aber auch nachvollziehbar sein.


    Bei meiner Bestellung im Januar waren die Xtreme frisch und problemlos bestell- und lieferbar. Monate und tausende Bestellungen später waren sie überbucht..... was willst du machen.... hellsehen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Soo hier is er... :-)


    Hast du gar keine Scheibentönung drin? Tigger auch nicht?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Nein. Ich hab keine drin. Wollte keine.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Moin Moin,


    meiner hat PW 42, zumindest ist es mir so vom Werk und vom Händler angekündigt worden, auf Nachfrage natürlich nur.


    Mal sehen ob das nun mit Sunset :sweat: was wird.


    Was für mich zwar einen Vorteil beim Preis brachte, aber was ich aus Händler sicht nicht verstehen kann ist, wenn man schon ein Auto hat, dass sich wie geschnitten Brot verkaufen lässt, warum schnürt man dann noch Pakete wie Business Admundsen usw. mit Sunset usw. die die Lieferprobleme dann noch verschärfen?


    :kaffee:


    Prost und Glückwunsch für die schönene Autos an PS Tigger und Tommy son

  • :P Irre!


    Bei der Bestellung am 25.08.14 wurde mir ein Liefertermin im Juli 2015 genannt.


    Heute bekam ich folgende Mail:



    Hallo Florian,


    >


    >


    >


    > haben jetzt eine vorläufige Bauwoche von SKODA erhalten.


    >


    > Aktuell soll er in der 49 Kalenderwoche produziert werden.


    >


    > Mit Transport nach Deutschland / zu uns könnte er also 51 -52 Woche bei uns sein.


    >


    > Könnte also als Weihnachtsgeschenk unterm Baum stehen.




    :lol: :D :D

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre


  • absolut geil! so hochglanz poliert. einfach nur fett.


    in 2 Stunden fahre ich nach Stuttgart und hole meinen RS ab. Die letzten Tage waren eigentlich ganz cool. Aber jezz spüre ich wie die Anspannung immer mehr steigt. Ich bin so hibbelig. Ich kann gar nicht arbeiten :huch:

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI
    Bestellt: KW 11/14 - Produktion: KW 39/14 - Abholung: 41/14

  • Ich kann meinen aller Voraussicht nach auch am Montag Nachmittag abholen.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Seit gestern Abend hat mein Mann nun auch seinen RS. Bestellt von der Leasingfirma irgendwann Anfang März, Lieferzeit ca. 7 Monate, also eher Durchschnitt für Bestellungen aus dieser Zeit..


    Die Ausstattung:
    Kombi,Benziner, manuelles Getriebe, Moon-Weiß, AHK, Black Design Paket, Business Amundsen, Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit-Silber 18", Nebelscheinwerfer, Parksensoren vorn, Standheizung.


    Es ist also schon das eine oder andere Teil verbaut, das bei extremen Verzögerungen als Grund genannt wird. Ich könnte mir vorstellen, das es eher an ungünstigen Ausstattungskombinationen liegt. Oder an einer originellen Logik in der Software ...

    Beifahrerin eines eiligen RS-Fahrers, selbst tiefenentspannt im E91 325d unterwegs.

  • Glückwunsch Zippo

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • So, ich steh auf und strecke mich mal ganz extrem : Anfang nächster Woche hole ich ihn nun endlich ab. 8,5 Monate waren eine lange Zeit. Aber es war hier auch ziemlich spannend! :)
    Somit sag ich dann mal Aufwiedersehen in anderen Themen!

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • War gerade bei meinem Händler und hab nach der RFK gefragt. Er meinte generell ist das kein Problem, kostet 240 Euro, würde bei mir aber nicht mehr funktionieren weil mein Auto schon in der Produktionsplanung ist. Montag erfahre ich die genaue Woche :)
    Edit: Auf der Autobahn war ein Combi moonwhite ohne challenge Paket vor mir aufm Hänger, schon angemeldet mit Nr-Schild DA-X-5...

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Sage auch bye, bye!! War super hier! Bleibe euch treu!

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Glückwunsch an alle neuen Fahrzeugbesitzer ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Gestern noch einmal bei meinem :) wegen der RFK nachgefragt und einigen änderungen in meiner bestellung wieso ich bei nachordern dieser eine komplett neue Bestellung machen muss und sich deswegen auch der Grundpreis erhöht :angry: . Dann gestern nachmittag eine Mail von ihm erhalten was ich denn genau geändert haben möchte er würde sich mit Skoda einmal in Verbindung setzten und das klären ob es so geht und siehe da heute morgen Mail erhalten das der Grundpreis beim alten bleibt und ich auch die RFK dazubekomme ohne Neubestellung also auch ohne die 540€ Preiserhöhung :P


    Geht doch wenn man nur will ;)

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Auf meine Anfrage an SAD habe ich leider noch keine Antwort erhalten. :-( vielleicht denken sie, sie müssen nicht mehr antworten wenn er nächste Woche gebaut wird.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Jetzt ist fast Wochenende und mein Händler hat sich noch nicht gemeldet.
    Typisch als ich noch nicht bestellt hatte hat er 3 mal am Tag angerufen und jetzt wo es darum geht das meine Bestellung ein Jahr dauert und er was dagegen unternehmen will ist wieder kein Anruf drinne..

  • Ja, so sind die lieben :). Ich muss mich nun auch wieder bis Montag gedulden. Schauen wir mal, ob ich dann die Bestätigung über die vollendete Produktion in dieser Woche erhalte. Das Fahrzeug wurde extra vor ein paar Wochen umkonfiguriert, um eben diesen jetzigen Produktionsplatz sicherzustellen. Ich werde es wohl zwangsläufig feststellen was davon wieder wahr war und was unseriöses Gerede.


    Es ist schon komisch, aber nach 8,5 Monaten wird es mir immer mehr egal wie das endet. War da vor Wochen schon mal deutlich überhitzter in dieser Sache beim Händler unterwegs. Auch die Gedanken an eine Fahrzeugalternative regen mich nur noch bedingt auf. Da ich schon nen Satz Felgen gekauft habe, müsste es aber was aus dem VW Konzern sein. Ein drittes Mal werde ich mich nicht mehr zum Deppen machen lassen, das steht hingegen fest.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.