Neuwagen-Wartezimmer

  • ben2004


    Volle Zustimmung!!! :thumpup:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • ben2004


    Volle Zustimmung!!! :thumpup:



    @ djlongd
    aber einen Parklenkassistenten ? :(

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • @ djlongd
    aber einen Parklenkassistenten ? :(

    Wofür Navi? 99% der Fahrten sind alt bekannte Wege. Und selbst bei den 1% verwende ich den guten Falkplan. Ironie aus Oh man.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Mir reicht auf jeden Fall auch die Einparkhilfe. Wenn 1% der Fahrten rückwärts ist, schaut man nur 1% davon in die RFK.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • So bei mir wurde heute aus dem KW42:Bestätigt ein KW42: Produktion.
    Könnte also sein das er just in diesem Moment gebaut wird :)

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • ich will dich ja jetzt nicht schocken aber wir haben erst KW 41 :D


    Ja ich weiß.
    Sie haben momentan nichts zu tun und haben mich vorgezogen :)

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014



  • @ djlongd
    aber einen Parklenkassistenten ? :(


    Ja, ist für mich eine schöne Spielerei. Einfach ein schöner Anblick, wie verdutzt einige Insassen schauen, wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand bewegt. Eine RFK irritiert mich eher als das sie mir hilft. Sicher, mir einiger Zeit gewöhnt man sich dran, aber ich brauche sie nicht und kann deshalb das ganze Gewese darum nicht nachvollziehen. Aber wer es braucht, soll glücklich damit werden.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Noch 1x schlafen :)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Meiner steht seit gestern beim :) . Leider kann ich ihn erst nächste Woche haben, war aber von vornherein klar. Das heißt, noch viele lange Nächte und Tage.
    Vielleicht fahre ich nachher hin und sage mal Hallo zu meinem Schätzchen.
    Aber ein Ende ist absehbar.


    Und dann wird noch ein HiFi-Spezi ran. Dauert auch nochmal 4 Tage. Aber erstmal alle Teile bestellen, sogar die Rückfahrkamera. :huch: :grumble: :finger:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Zitat

    Bei mir sind es noch 2 mal ;)


    Glückwunsch

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni


  • Meiner steht seit gestern beim . Leider kann ich ihn erst nächste Woche haben, war aber von vornherein klar. Das heißt, noch viele lange Nächte und Tage.
    Vielleicht fahre ich nachher hin und sage mal Hallo zu meinem Schätzchen.
    Aber ein Ende ist absehbar.


    Und dann wird noch ein HiFi-Spezi ran. Dauert auch nochmal 4 Tage. Aber erstmal alle Teile bestellen, sogar die Rückfahrkamera.

    Was kostet die RFK denn ? Ist das die große original von VW mit beweglichen Linien?

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Die RFK kostet 240Euro wenn man sie gleich mit konfiguriert. Sie ist die große Kamera VW mit starren Linien. Für bewegliche Linien bräuchte man noch einige technische Dinge mehr (Steuergerät zum Lenkwinkel -Sensor ect.), was Skoda noch nicht realisiert (denke aus Kostengründen).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Kann man nachrüsten, den Lenkwinkel holt er sich über CAN.. aber für paar "blöde bewegliche " Linien 600€ mehr ausgeben und ne schlechtere Bildqualität haben, sowie im Kofferaum noch irgendwo ein STG reinzubasteln.. naja.



    Aber möglich ist es :D nur halt von Skoda original nicht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich möchte die RFK hauptsächlich für Hänger und Wohnwagen. Und wenn ich bei uns rückwärts an der Mauer parken muss. Mein Mazda hatte schon bei 50 cm Dauerpiepton, so das ich blind weiter ranfahren musste oder das Auto mit der Schnauze auf der Straße stand.
    Glückwunsch allen, die ihren abholen können.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Hi zusammen,
    Gestern habe ich nach langer Zeit meinen Händler mal wieder eine E Mail geschrieben. Wollte nur wissen ob ich noch eine RFK bei PW 42/43 nachordern kann. Darauf erhalte nur ne knappe Antwort das es nicht geht, weil der Wagen gestern Nacht beim Autohaus abgeladen wurde, und wann ich ihn den abholen will. :dontknow: Ich freue mich zwar riesig das er 3 Wochen zu früh da ist, aber ne Info das es so ist, wäre schon schön gewesen. Aber ich will garnicht meckern da viele hier über so eine Info froh wären. Nu muss ich fix meinen alten loswerden und hoffe das ich Ende nächster Woche meinen neuen abholen kann. Es wird also wieder ein Platz frei hier.

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

  • Nachdem ich schon lange mitlese, möchte ich mich auch mal auf einen Stuhl im Wartezimmer setzen.
    Obwohl es noch bisschen dauert, freu ich mich schon sehr. Aber hab keinen Druck das Auto schnellstmöglich zu bekommen, da mein derzeitiger Superb Inzahlung geht.
    Freue mich auf Erfahrungen mit euch! :)

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Was kostet die RFK denn ? Ist das die große original von VW mit beweglichen Linien?

    Hi, nachgerüstet, Original VW, mit starren Linien kostet €260,-. Bei mir baut der HiFi Mensch das Ding mit ein, er hat eh alles offen am Auto.


    Sonst Kamera mit Einbau kommt auf €400,-

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • War gerade bei meinem Schatz. Leider zu dunkel und zu regnerisch für gute Bilder, aber die xtreme sehen in Natura echt geil aus! Bin froh über meine Konfiguration.


    Wie soll ich denn jetzt bitte die Zeit bis nächste Woche überleben? Ich wäre besser nicht hingefahren! :drivel:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Jesus


    Jaja, deine Zeit wird auch noch kommen...dann kannste mein Zelt haben. :P

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Hi zusammen,


    endlich hat sich bei mir auch etwas getan. Mein Facility Manager rief mich an und meinte Skoda Deutschland steht mit Ihm in Kontakt. Mein Auto wurde ja KW 21 bestellt. Nun war die Aussage, dass eine unverbindliche Produktion wohl erst KW13/2015 möglich sein wird, aber nicht sicher. Das heißt ich hätte ne Lieferzeit mit Auslieferung von fast genau einem Jahr! Gestern ist er komplett abgedreht am Telefon und dann meinten die von Skoda es würde wohl angeblich an nicht lieferbaren getönten Scheiben liegen!!!!!


    Die Scheiben des RS wohlgemerkt, wobei ich mich frage inwiefern die sich von denen des normalen Octavia unterscheiden. Ende vom Lied, Skoda meinte wenn ich auf die werksseitig getönten Scheiben verzichten würde (würde der Wagen auch etwas billiger), bekäme ich das Auto wahrscheinlich noch dieses Jahr. Skoda würde die Kosten für eine Folierung der Scheiben übernehmen und ich könnte mir dann sogar die Folien aussuchen.


    Cool ist, dass denen das jetzt einfällt bzw. auffällt, nach 5 Monaten! Naja ich halte tapfer durch, mein aktueller läuft jetzt in die stillschweigende Leasingverlängerung. Mal sehen ob es Skoda bis zum Ablauf der 3 Monate gebacken bekommt.



    VG

    Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

    Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

    Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

  • Schon der zweite der berichtet das die getönten Scheiben die Probleme verursachen. Komisch, habe ich auch und trotzdem die PW Woche 49. Vielleicht hat sich das die letzten 7 Tage auch geändert!? ;(

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Langsam werden diese vorgeschobenen Gründe für Lieferverzug echt witzig.....
    Ich glaub da inzwischen schon eher an Verschwörungstheorien. So planlos können die doch nicht sein. Sobald man beim ersten Teil merkt dass es Probleme gibt kontrolliert man doch ob von den anderen genug von den Lieferanten abgerufen werden können...und kümmert sich gleich und nicht erst wenn die "Schachtel" leer ist... Und bei jeder neuen leeren Schachtel ist die Überraschung dann wieder groß!

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • ich habe eben die Info bekommen, dass ich auf Grund der Nachbestellung von RFK und Canton die Grundpreiserhöhung doch mitnehmen darf - nachträglich Einbauen ist bei mir keine Option, da Firmenfahrzeug

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Zitat

    ...und kümmert sich gleich und nicht erst wenn die "Schachtel" leer ist... Und bei jeder neuen leeren Schachtel ist die Überraschung dann wieder groß!

    Ich besorge bei mir in der Firma die Rechnungsbögen usw. von der Druckerei (20.000 Blatt alle 3 Monate) und habe den Kollegen schon gefühlt 1.000 Mal gesagt, die sollen sich melden, wenn sie den letzten oder vorletzten Karton anfangen, dann ist 3 Tage später Nachschub da... meinst du, die bekommen das hin?! Wieso sollte es dann bei Škoda anders sein?! (leider)

  • Ob es wirklich an Zulieferprobleme liegt...?
    Hier im Forum sind ca. 3 RS die nahezu die gleiche Ausstattung und ungefähr in der gleichen Zeit bestellt haben wie ich. Und die bekommen definitiv ihr Auto früher als ich. (dieses Jahr noch)


    Das geht gar nicht! :thumpdown:

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Nachdem ich ja auch sehr unterschiedliche Meinungen von Händler und Werk erhalten habe ist gestern folgende Mail an die Disposition als auch die Kundenbetreuung rausgegangen bin mal gespannt ob ich am Ende 4 verschiedene Infos habe.


    "Sehr geehrtes Team der Neuwagendisposition von Skoda,
    nach dem wir nun seit über 6 Monaten auf unseren neuen Firmenwagen einen Skoda Octavia RS warten, habe ich sowohl meinen Händler als auch das Skodawerk zwecks Produktionstermin kontaktiert. Der unverbindliche Auslieferungstermin war Oktober/2014, wie uns mitgeteilt wurde (vom Händler) wird das Fahrzeug nun erst voraussichtlich in der KW51 Produziert.
    Einige Dinge kommen uns jedoch derzeit etwas komisch vor und aufgrund dessen hätten wir gerne einige Antworten auf die folgenden Fragen:


    • Wie kann es sein das Skoda es nicht hinbekommt, eine für den Kunden nachvollziehbare Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten?
      • Kunden mit gleichen Konfigurationen warten von 4-12 Monaten bis sie ihr Auto erhalten. Warum die großen Differenzen?
      • Kunden die 2 Monate nach uns bestellt haben können diesen Monat ihr Auto abholen. Wie kann so etwas sein?
      • Kunden die 2 Wochen vor uns im gleichen Autohaus bestellt haben (Bekannte), können ihren Wagen nächste Woche abholen und unserer ist noch nicht mal zeitnah eingeplant. (Konfiguration nahezu identisch)
    • Wieso bekommt es Skoda nicht hin ihre Kunden wenigstens bei Laune zu halten, in dem sie mal Informationen beibringen, warum so lange auf die Fahrzeuge gewartet werden muss.
      • an was liegen die Verzögerungen??? DSG, Panoramadach, 19Zoll Felgen, elektrische Heckklappe, Ledersitzen, elektrischer Sitz (ist bei unserem Auto alles nicht enthalten) interessieren würde es uns trotzdem.
      • Wieso werden die Bestellungen nicht nacheinander Abgearbeitet (auf gleiche Konfigurationen bezogen)?
    • Wieso bekomme ich vom Händler eine Produktionswoche genannt, das Skodawerk meldet mir jedoch das es derzeit keine Einplanung für das Bestellte Fahrzeug gibt?
        • "Sehr geehrter Herr XY,
          wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage bezueglich des Liefertermins Ihres Neuwagens ŠKODA Octavia RS (Kommissionsnummer .......).
          Wir haben Ihre Anfrage schon am 15.9.2014 beantwortet.
          Wir bedauern, aber die Situation hat sich nicht veraendert und wir haben immer noch keinen fest eingeplanten Produktionstermin
          fuer Ihr Fahrzeug. Wir moechten Sie hiermit bitten, sich an unseren Vertragshaendler, bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben, oder an unsere
          Vertretung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH zu wenden.


          Die Importeur-Organisation, die die Marke ŠKODA vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Antraege und
          Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit den geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und
          Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.
          Ihre Anfrage senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@skoda-auto.de.


          Sehr geehrter Herr XY, wir moechten Sie noch um Ihre Geduld bitten und wir wuenschen uns, Sie bald als zufriedenen ŠKODA
          Kunden begruessen zu duerfen.


          Mit freundlichen Gruessen


          Diana JiÅ™iÄná“


    Wenn es sich wirklich bei dem Produktionstermin um die KW51 handeln sollte und somit das Fahrzug erst nächstes Jahr ausgeliefert werden könnte würden dies 9 anstatt 6 Monate sein und das obwohl wir keinerlei der von Skoda erwähnten Problemteile wie DSG, Panoramadach, elektrische Heckklappe, 19Zoll Felgen etc. bestellt haben.
    Wir werden uns dann überlegen müssen ob wir von dem Kaufvertrag zurücktreten, da das Fahrzeug im Betrieb benötigt wird. Wir bitten Sie also um eine Stellungnahme des geschilderten Vorgangs sowie um die Beantwortung der Fragen.
    Des Weiteren würde uns interessieren, ob Sie uns in diesem Zusammenhang mitteilen könnten, an welchem Datum die Bestellung bei Ihnen eingegangen ist.


    Mit noch freundlichen grüßen"

    Bestellt: KW14/2014
    Produktion: laut FIN 05.12.2014
    Lieferung: wohl erst nächste Jahr X(



    Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec V/RS




    kein DSG, Panoramadach, ACC, 19Zoll etc.

  • Sehr gut! Aber ich glaube, die Arbeit war umsonst. Du wirst ne Standard-Mail bekommen und somit einfach abgefertigt.
    Aber wenn du was hörst, gib mal Bescheid.

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Als ich meinen Ofen gestern abgeholt habe, meinte mein :), dass momentan Lieferschwierigkeiten beim Columbus und natürlich den 19 Zöllern existieren. So langsam haben die wirklich alles durch. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ihr könnt Euch auf ein wirklich gelungenes Fahrzeug freuen!

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • @ Stöffsche: Das glaube ich auch aber irgendwann ist einfach der Zeitpunkt gekommen alles mal nieder zu schreiben. Jetzt geht es mir wieder etwas besser.


    masterkey: und deine Konfiguration stimmt mit meiner bis auf die Farbe überein und ist schon da und meiner solle Ende des Jahres Produziert werden ist schon alles verwunderlich. Dir aber natürlich viel Spaß mit dem Neuen.

    Bestellt: KW14/2014
    Produktion: laut FIN 05.12.2014
    Lieferung: wohl erst nächste Jahr X(



    Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec V/RS




    kein DSG, Panoramadach, ACC, 19Zoll etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von SN83 ()

  • könnt ihr mal bitte diese ellenlangen Zitate sein lassen! ist für die Smartphoneuser echt schlimm und für alle anderen nervig!
    einfach ein "@ username" und schon weiß jeder bescheid.
    Danke!!!


    @ SN83
    auf die Antwort bin ich ja mal gespannt!


    @ Felix11777
    ich komme auf dein Angebot zurück ;)

  • Unsitte, diese blöden langen Zitate.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • masterkey: und deine Konfiguration stimmt mit meiner bis auf die Farbe überein und ist schon da und meiner solle Ende des Jahres Produziert werden ist schon alles verwunderlich. Dir aber natürlich viel Spaß mit dem Neuen.


    Ja das ist wirklich verwunderlich und für den Betroffenen selbst ärgerlich und unverständlich. Auch mein Händler meinte, dass kein System erkennbar wäre und dass bei ihm teilweise Bestellungen aus dem Januar noch nicht da sind, meiner aus dem April aber schon. Wie gesagt - System? Fehlanzeige!
    Ich drücke Dir und allen Wartenden natürlich die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert...

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Servus, ich mach dann mal auch meinen Platz im Wartezimmer frei. Konnte heute bzw. gerade eben meinen neuen RS begutachten, eins vorab das Auto ist der HAMMER. Die scheiss Warterei hat ein Ende nach nun knapp 9 Monaten !! (bestellt 25.1.2014 bei Stuttgart in der Nähe) aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich ging davon aus das er erst nächste bzw. übernächste Woche kommen würde, Status am Montag war noch "Produktion" Hatte heute nur kurz angerufen um die Schlüsselnummer zu bekommen, damit ich alles mit der Versicherung abklären kann, mein Händler meinte dann das er mir nicht nur die Nr. mitteilen kann, sondern auch das das Fahrzeug schon da wäre (es musste selber lachen bzw war erstaunt) Dienstag ist Übergabe!!!



    so Long, das warten lohnt sich!!!!




    lg And1



    PS: kleine Info am Rande ich hatte ihn auch darauf angesprochen wieso weshalb warum die Bestellungen so unterschiedlich abgewickelt werden, liegt wohl unter anderem am EDV System von VW, von dem sich Skoda ab nächstes Jahr trennen wird anscheinend, so das man noch am Bestelldatum eines neuen Fahrzeuges den Liefertermin bzw die PW mitgeteilt bekommt.

    Octavia III Kombi 2.0 DSG TSI MGM
    bestellt: KW4 (25.01.2014) :drivel:
    Produktion: KW 38 40 :little devil:
    unv. L-Termin: 07/2014 :oberklug:
    Übergabe: 14.10.2014 :D

  • Hab mal eben SAD eine Mail geschrieben und gefragt ob es sein kann das einige eine RFK ohne Neuvertrag bestellen können und andere nicht .
    bin mal auf die Antwort ( falls eine kommt) gespannt.

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • So mein :) rief mich heute Morgen an, ich darf mein Baby Anfang November abholen. Habe volle Hütte bestellt, inkl. 19" Xtreme und auch nicht geändert! Bestellt hab ich 07.02.2014, bin happy!