Neuwagen-Wartezimmer
-
-
-
@ djlongd
aber einen Parklenkassistenten ?Wofür Navi? 99% der Fahrten sind alt bekannte Wege. Und selbst bei den 1% verwende ich den guten Falkplan. Ironie aus Oh man.
-
Mir reicht auf jeden Fall auch die Einparkhilfe. Wenn 1% der Fahrten rückwärts ist, schaut man nur 1% davon in die RFK.
-
So bei mir wurde heute aus dem KW42:Bestätigt ein KW42: Produktion.
Könnte also sein das er just in diesem Moment gebaut wird -
ich will dich ja jetzt nicht schocken aber wir haben erst KW 41
-
So Leute,
ich räume dann mal meinen Stuhl... Morgen früh 10Uhr ist Übergabe!! Wird heut Nacht wohl nicht sehr viel schlafen... -
ich will dich ja jetzt nicht schocken aber wir haben erst KW 41
Ja ich weiß.
Sie haben momentan nichts zu tun und haben mich vorgezogen -
@ djlongd
aber einen Parklenkassistenten ?
Ja, ist für mich eine schöne Spielerei. Einfach ein schöner Anblick, wie verdutzt einige Insassen schauen, wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand bewegt. Eine RFK irritiert mich eher als das sie mir hilft. Sicher, mir einiger Zeit gewöhnt man sich dran, aber ich brauche sie nicht und kann deshalb das ganze Gewese darum nicht nachvollziehen. Aber wer es braucht, soll glücklich damit werden. -
Noch 1x schlafen
-
Bei mir sind es noch 2 mal
-
Meiner steht seit gestern beim . Leider kann ich ihn erst nächste Woche haben, war aber von vornherein klar. Das heißt, noch viele lange Nächte und Tage.
Vielleicht fahre ich nachher hin und sage mal Hallo zu meinem Schätzchen.
Aber ein Ende ist absehbar.Und dann wird noch ein HiFi-Spezi ran. Dauert auch nochmal 4 Tage. Aber erstmal alle Teile bestellen, sogar die Rückfahrkamera. :huch: :grumble:
-
Zitat
Bei mir sind es noch 2 mal
Glückwunsch -
Meiner steht seit gestern beim . Leider kann ich ihn erst nächste Woche haben, war aber von vornherein klar. Das heißt, noch viele lange Nächte und Tage.
Vielleicht fahre ich nachher hin und sage mal Hallo zu meinem Schätzchen.
Aber ein Ende ist absehbar.Und dann wird noch ein HiFi-Spezi ran. Dauert auch nochmal 4 Tage. Aber erstmal alle Teile bestellen, sogar die Rückfahrkamera.
Was kostet die RFK denn ? Ist das die große original von VW mit beweglichen Linien?
-
Die RFK kostet 240Euro wenn man sie gleich mit konfiguriert. Sie ist die große Kamera VW mit starren Linien. Für bewegliche Linien bräuchte man noch einige technische Dinge mehr (Steuergerät zum Lenkwinkel -Sensor ect.), was Skoda noch nicht realisiert (denke aus Kostengründen).
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Kann man nachrüsten, den Lenkwinkel holt er sich über CAN.. aber für paar "blöde bewegliche " Linien 600€ mehr ausgeben und ne schlechtere Bildqualität haben, sowie im Kofferaum noch irgendwo ein STG reinzubasteln.. naja.
Aber möglich ist es nur halt von Skoda original nicht.
-
Ich möchte die RFK hauptsächlich für Hänger und Wohnwagen. Und wenn ich bei uns rückwärts an der Mauer parken muss. Mein Mazda hatte schon bei 50 cm Dauerpiepton, so das ich blind weiter ranfahren musste oder das Auto mit der Schnauze auf der Straße stand.
Glückwunsch allen, die ihren abholen können. -
Hi zusammen,
Gestern habe ich nach langer Zeit meinen Händler mal wieder eine E Mail geschrieben. Wollte nur wissen ob ich noch eine RFK bei PW 42/43 nachordern kann. Darauf erhalte nur ne knappe Antwort das es nicht geht, weil der Wagen gestern Nacht beim Autohaus abgeladen wurde, und wann ich ihn den abholen will. :dontknow: Ich freue mich zwar riesig das er 3 Wochen zu früh da ist, aber ne Info das es so ist, wäre schon schön gewesen. Aber ich will garnicht meckern da viele hier über so eine Info froh wären. Nu muss ich fix meinen alten loswerden und hoffe das ich Ende nächster Woche meinen neuen abholen kann. Es wird also wieder ein Platz frei hier. -
Nachdem ich schon lange mitlese, möchte ich mich auch mal auf einen Stuhl im Wartezimmer setzen.
Obwohl es noch bisschen dauert, freu ich mich schon sehr. Aber hab keinen Druck das Auto schnellstmöglich zu bekommen, da mein derzeitiger Superb Inzahlung geht.
Freue mich auf Erfahrungen mit euch! -
Was kostet die RFK denn ? Ist das die große original von VW mit beweglichen Linien?
Hi, nachgerüstet, Original VW, mit starren Linien kostet €260,-. Bei mir baut der HiFi Mensch das Ding mit ein, er hat eh alles offen am Auto.
Sonst Kamera mit Einbau kommt auf €400,-
-
War gerade bei meinem Schatz. Leider zu dunkel und zu regnerisch für gute Bilder, aber die xtreme sehen in Natura echt geil aus! Bin froh über meine Konfiguration.
Wie soll ich denn jetzt bitte die Zeit bis nächste Woche überleben? Ich wäre besser nicht hingefahren! :drivel:
-
@ felix11777
hast kein Zelt?
Dann könntest du bis nächste Woche neben dran zelten. -
-
Hi zusammen,
endlich hat sich bei mir auch etwas getan. Mein Facility Manager rief mich an und meinte Skoda Deutschland steht mit Ihm in Kontakt. Mein Auto wurde ja KW 21 bestellt. Nun war die Aussage, dass eine unverbindliche Produktion wohl erst KW13/2015 möglich sein wird, aber nicht sicher. Das heißt ich hätte ne Lieferzeit mit Auslieferung von fast genau einem Jahr! Gestern ist er komplett abgedreht am Telefon und dann meinten die von Skoda es würde wohl angeblich an nicht lieferbaren getönten Scheiben liegen!!!!!
Die Scheiben des RS wohlgemerkt, wobei ich mich frage inwiefern die sich von denen des normalen Octavia unterscheiden. Ende vom Lied, Skoda meinte wenn ich auf die werksseitig getönten Scheiben verzichten würde (würde der Wagen auch etwas billiger), bekäme ich das Auto wahrscheinlich noch dieses Jahr. Skoda würde die Kosten für eine Folierung der Scheiben übernehmen und ich könnte mir dann sogar die Folien aussuchen.
Cool ist, dass denen das jetzt einfällt bzw. auffällt, nach 5 Monaten! Naja ich halte tapfer durch, mein aktueller läuft jetzt in die stillschweigende Leasingverlängerung. Mal sehen ob es Skoda bis zum Ablauf der 3 Monate gebacken bekommt.
VG
-
Schon der zweite der berichtet das die getönten Scheiben die Probleme verursachen. Komisch, habe ich auch und trotzdem die PW Woche 49. Vielleicht hat sich das die letzten 7 Tage auch geändert!?
-
Langsam werden diese vorgeschobenen Gründe für Lieferverzug echt witzig.....
Ich glaub da inzwischen schon eher an Verschwörungstheorien. So planlos können die doch nicht sein. Sobald man beim ersten Teil merkt dass es Probleme gibt kontrolliert man doch ob von den anderen genug von den Lieferanten abgerufen werden können...und kümmert sich gleich und nicht erst wenn die "Schachtel" leer ist... Und bei jeder neuen leeren Schachtel ist die Überraschung dann wieder groß! -
ich habe eben die Info bekommen, dass ich auf Grund der Nachbestellung von RFK und Canton die Grundpreiserhöhung doch mitnehmen darf - nachträglich Einbauen ist bei mir keine Option, da Firmenfahrzeug
-
Zitat
...und kümmert sich gleich und nicht erst wenn die "Schachtel" leer ist... Und bei jeder neuen leeren Schachtel ist die Überraschung dann wieder groß!
Ich besorge bei mir in der Firma die Rechnungsbögen usw. von der Druckerei (20.000 Blatt alle 3 Monate) und habe den Kollegen schon gefühlt 1.000 Mal gesagt, die sollen sich melden, wenn sie den letzten oder vorletzten Karton anfangen, dann ist 3 Tage später Nachschub da... meinst du, die bekommen das hin?! Wieso sollte es dann bei Škoda anders sein?! (leider)
-
Ich erwarte immernoch einen Anruf von meinem Händler warum es bei mir den nun 1Jahr werden soll.
Leider noch keinen Anruf erhalten und langsam fühle ich mich verarscht. Von Skoda und auch von meinem Händler. -
Ob es wirklich an Zulieferprobleme liegt...?
Hier im Forum sind ca. 3 RS die nahezu die gleiche Ausstattung und ungefähr in der gleichen Zeit bestellt haben wie ich. Und die bekommen definitiv ihr Auto früher als ich. (dieses Jahr noch)Das geht gar nicht! :thumpdown:
-
Nachdem ich ja auch sehr unterschiedliche Meinungen von Händler und Werk erhalten habe ist gestern folgende Mail an die Disposition als auch die Kundenbetreuung rausgegangen bin mal gespannt ob ich am Ende 4 verschiedene Infos habe.
"Sehr geehrtes Team der Neuwagendisposition von Skoda,
nach dem wir nun seit über 6 Monaten auf unseren neuen Firmenwagen einen Skoda Octavia RS warten, habe ich sowohl meinen Händler als auch das Skodawerk zwecks Produktionstermin kontaktiert. Der unverbindliche Auslieferungstermin war Oktober/2014, wie uns mitgeteilt wurde (vom Händler) wird das Fahrzeug nun erst voraussichtlich in der KW51 Produziert.
Einige Dinge kommen uns jedoch derzeit etwas komisch vor und aufgrund dessen hätten wir gerne einige Antworten auf die folgenden Fragen:- Wie kann es sein das Skoda es nicht hinbekommt, eine für den Kunden nachvollziehbare Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten?
- Kunden mit gleichen Konfigurationen warten von 4-12 Monaten bis sie ihr Auto erhalten. Warum die großen Differenzen?
- Kunden die 2 Monate nach uns bestellt haben können diesen Monat ihr Auto abholen. Wie kann so etwas sein?
- Kunden die 2 Wochen vor uns im gleichen Autohaus bestellt haben (Bekannte), können ihren Wagen nächste Woche abholen und unserer ist noch nicht mal zeitnah eingeplant. (Konfiguration nahezu identisch)
- Wieso bekommt es Skoda nicht hin ihre Kunden wenigstens bei Laune zu halten, in dem sie mal Informationen beibringen, warum so lange auf die Fahrzeuge gewartet werden muss.
- an was liegen die Verzögerungen??? DSG, Panoramadach, 19Zoll Felgen, elektrische Heckklappe, Ledersitzen, elektrischer Sitz (ist bei unserem Auto alles nicht enthalten) interessieren würde es uns trotzdem.
- Wieso werden die Bestellungen nicht nacheinander Abgearbeitet (auf gleiche Konfigurationen bezogen)?
- Wieso bekomme ich vom Händler eine Produktionswoche genannt, das Skodawerk meldet mir jedoch das es derzeit keine Einplanung für das Bestellte Fahrzeug gibt?
- "Sehr geehrter Herr XY,
wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage bezueglich des Liefertermins Ihres Neuwagens ŠKODA Octavia RS (Kommissionsnummer .......).
Wir haben Ihre Anfrage schon am 15.9.2014 beantwortet.
Wir bedauern, aber die Situation hat sich nicht veraendert und wir haben immer noch keinen fest eingeplanten Produktionstermin
fuer Ihr Fahrzeug. Wir moechten Sie hiermit bitten, sich an unseren Vertragshaendler, bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben, oder an unsere
Vertretung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH zu wenden.Die Importeur-Organisation, die die Marke ŠKODA vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Antraege und
Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit den geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und
Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.
Ihre Anfrage senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@skoda-auto.de.Sehr geehrter Herr XY, wir moechten Sie noch um Ihre Geduld bitten und wir wuenschen uns, Sie bald als zufriedenen ŠKODA
Kunden begruessen zu duerfen.Mit freundlichen Gruessen
Diana JiÅ™iÄná“
- "Sehr geehrter Herr XY,
Wenn es sich wirklich bei dem Produktionstermin um die KW51 handeln sollte und somit das Fahrzug erst nächstes Jahr ausgeliefert werden könnte würden dies 9 anstatt 6 Monate sein und das obwohl wir keinerlei der von Skoda erwähnten Problemteile wie DSG, Panoramadach, elektrische Heckklappe, 19Zoll Felgen etc. bestellt haben.
Wir werden uns dann überlegen müssen ob wir von dem Kaufvertrag zurücktreten, da das Fahrzeug im Betrieb benötigt wird. Wir bitten Sie also um eine Stellungnahme des geschilderten Vorgangs sowie um die Beantwortung der Fragen.
Des Weiteren würde uns interessieren, ob Sie uns in diesem Zusammenhang mitteilen könnten, an welchem Datum die Bestellung bei Ihnen eingegangen ist.Mit noch freundlichen grüßen"
- Wie kann es sein das Skoda es nicht hinbekommt, eine für den Kunden nachvollziehbare Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten?
-
Nachdem ich ja auch sehr unterschiedliche Meinungen von Händler und Werk erhalten habe ist gestern folgende Mail an die Disposition als auch die Kundenbetreuung rausgegangen bin mal gespannt ob ich am Ende 4 verschiedene Infos habe.
"Sehr geehrtes Team der Neuwagendisposition von Skoda,
nach dem wir nun seit über 6 Monaten auf unseren neuen Firmenwagen einen Skoda Octavia RS warten, habe ich sowohl meinen Händler als auch das Skodawerk zwecks Produktionstermin kontaktiert. Der unverbindliche Auslieferungstermin war Oktober/2014, wie uns mitgeteilt wurde (vom Händler) wird das Fahrzeug nun erst voraussichtlich in der KW51 Produziert.
Einige Dinge kommen uns jedoch derzeit etwas komisch vor und aufgrund dessen hätten wir gerne einige Antworten auf die folgenden Fragen:- Wie kann es sein das Skoda es nicht hinbekommt, eine für den Kunden nachvollziehbare Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten?
- Kunden mit gleichen Konfigurationen warten von 4-12 Monaten bis sie ihr Auto erhalten. Warum die großen Differenzen?
- Kunden die 2 Monate nach uns bestellt haben können diesen Monat ihr Auto abholen. Wie kann so etwas sein?
- Kunden die 2 Wochen vor uns im gleichen Autohaus bestellt haben (Bekannte), können ihren Wagen nächste Woche abholen und unserer ist noch nicht mal zeitnah eingeplant. (Konfiguration nahezu identisch)
- Wieso bekommt es Skoda nicht hin ihre Kunden wenigstens bei Laune zu halten, in dem sie mal Informationen beibringen, warum so lange auf die Fahrzeuge gewartet werden muss.
- an was liegen die Verzögerungen??? DSG, Panoramadach, 19Zoll Felgen, elektrische Heckklappe, Ledersitzen, elektrischer Sitz (ist bei unserem Auto alles nicht enthalten) interessieren würde es uns trotzdem.
- Wieso werden die Bestellungen nicht nacheinander Abgearbeitet (auf gleiche Konfigurationen bezogen)?
- Wieso bekomme ich vom Händler eine Produktionswoche genannt, das Skodawerk meldet mir jedoch das es derzeit keine Einplanung für das Bestellte Fahrzeug gibt?
- "Sehr geehrter Herr XY,
wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage bezueglich des Liefertermins Ihres Neuwagens ŠKODA Octavia RS (Kommissionsnummer .......).
Wir haben Ihre Anfrage schon am 15.9.2014 beantwortet.
Wir bedauern, aber die Situation hat sich nicht veraendert und wir haben immer noch keinen fest eingeplanten Produktionstermin
fuer Ihr Fahrzeug. Wir moechten Sie hiermit bitten, sich an unseren Vertragshaendler, bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben, oder an unsere
Vertretung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH zu wenden.Die Importeur-Organisation, die die Marke ŠKODA vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Antraege und
Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit den geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und
Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.
Ihre Anfrage senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@skoda-auto.de.Sehr geehrter Herr XY, wir moechten Sie noch um Ihre Geduld bitten und wir wuenschen uns, Sie bald als zufriedenen ŠKODA
Kunden begruessen zu duerfen.Mit freundlichen Gruessen
Diana JiÅ™iÄná“
- "Sehr geehrter Herr XY,
Wenn es sich wirklich bei dem Produktionstermin um die KW51 handeln sollte und somit das Fahrzug erst nächstes Jahr ausgeliefert werden könnte würden dies 9 anstatt 6 Monate sein und das obwohl wir keinerlei der von Skoda erwähnten Problemteile wie DSG, Panoramadach, elektrische Heckklappe, 19Zoll Felgen etc. bestellt haben.
Wir werden uns dann überlegen müssen ob wir von dem Kaufvertrag zurücktreten, da das Fahrzeug im Betrieb benötigt wird. Wir bitten Sie also um eine Stellungnahme des geschilderten Vorgangs sowie um die Beantwortung der Fragen.
Des Weiteren würde uns interessieren, ob Sie uns in diesem Zusammenhang mitteilen könnten, an welchem Datum die Bestellung bei Ihnen eingegangen ist.Mit noch freundlichen grüßen"
Sehr gut! Aber ich glaube, die Arbeit war umsonst. Du wirst ne Standard-Mail bekommen und somit einfach abgefertigt.
Aber wenn du was hörst, gib mal Bescheid. - Wie kann es sein das Skoda es nicht hinbekommt, eine für den Kunden nachvollziehbare Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten?
-
Als ich meinen Ofen gestern abgeholt habe, meinte mein :), dass momentan Lieferschwierigkeiten beim Columbus und natürlich den 19 Zöllern existieren. So langsam haben die wirklich alles durch. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ihr könnt Euch auf ein wirklich gelungenes Fahrzeug freuen!
-
@ Stöffsche: Das glaube ich auch aber irgendwann ist einfach der Zeitpunkt gekommen alles mal nieder zu schreiben. Jetzt geht es mir wieder etwas besser.
masterkey: und deine Konfiguration stimmt mit meiner bis auf die Farbe überein und ist schon da und meiner solle Ende des Jahres Produziert werden ist schon alles verwunderlich. Dir aber natürlich viel Spaß mit dem Neuen.
-
könnt ihr mal bitte diese ellenlangen Zitate sein lassen! ist für die Smartphoneuser echt schlimm und für alle anderen nervig!
einfach ein "@ username" und schon weiß jeder bescheid.
Danke!!!@ SN83
auf die Antwort bin ich ja mal gespannt!@ Felix11777
ich komme auf dein Angebot zurück -
Unsitte, diese blöden langen Zitate.
-
masterkey: und deine Konfiguration stimmt mit meiner bis auf die Farbe überein und ist schon da und meiner solle Ende des Jahres Produziert werden ist schon alles verwunderlich. Dir aber natürlich viel Spaß mit dem Neuen.
Ja das ist wirklich verwunderlich und für den Betroffenen selbst ärgerlich und unverständlich. Auch mein Händler meinte, dass kein System erkennbar wäre und dass bei ihm teilweise Bestellungen aus dem Januar noch nicht da sind, meiner aus dem April aber schon. Wie gesagt - System? Fehlanzeige!
Ich drücke Dir und allen Wartenden natürlich die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert... -
Servus, ich mach dann mal auch meinen Platz im Wartezimmer frei. Konnte heute bzw. gerade eben meinen neuen RS begutachten, eins vorab das Auto ist der HAMMER. Die scheiss Warterei hat ein Ende nach nun knapp 9 Monaten !! (bestellt 25.1.2014 bei Stuttgart in der Nähe) aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich ging davon aus das er erst nächste bzw. übernächste Woche kommen würde, Status am Montag war noch "Produktion" Hatte heute nur kurz angerufen um die Schlüsselnummer zu bekommen, damit ich alles mit der Versicherung abklären kann, mein Händler meinte dann das er mir nicht nur die Nr. mitteilen kann, sondern auch das das Fahrzeug schon da wäre (es musste selber lachen bzw war erstaunt) Dienstag ist Übergabe!!!
so Long, das warten lohnt sich!!!!
lg And1
PS: kleine Info am Rande ich hatte ihn auch darauf angesprochen wieso weshalb warum die Bestellungen so unterschiedlich abgewickelt werden, liegt wohl unter anderem am EDV System von VW, von dem sich Skoda ab nächstes Jahr trennen wird anscheinend, so das man noch am Bestelldatum eines neuen Fahrzeuges den Liefertermin bzw die PW mitgeteilt bekommt.
-
Hab mal eben SAD eine Mail geschrieben und gefragt ob es sein kann das einige eine RFK ohne Neuvertrag bestellen können und andere nicht .
bin mal auf die Antwort ( falls eine kommt) gespannt. -
So mein rief mich heute Morgen an, ich darf mein Baby Anfang November abholen. Habe volle Hütte bestellt, inkl. 19" Xtreme und auch nicht geändert! Bestellt hab ich 07.02.2014, bin happy!