Neuwagen-Wartezimmer

  • ich frage mich gerade wie das mit den Übergangsautos die vom Händler gestellt werden sollen bei nem Händler funktionieren soll wenn dort 20 oder 30 RS offen sind?!
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Skoda so was offiziell gemacht hat... :cracy:

  • Könnte die 7stellige Nummer oben rechts sein. 3943176

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • ich frage mich gerade wie das mit den Übergangsautos die vom Händler gestellt werden sollen bei nem Händler funktionieren soll wenn dort 20 oder 30 RS offen sind?!
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Skoda so was offiziell gemacht hat... :cracy:


    es muss was geben zwecks der RS.


    heute nachmittag weiß ich dazu mehr. Hole ja mein Übergangsauto ab.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Jesus, so wie mein Verkäufer mir damals erklärt hat, musste das Auto einen Wert von 23. oder sogar 25.000 Euro haben. Händler konnten, wenn sie ein solches Fahrzeug bereits im Bestand hatten, auch dieses verwenden. Ich denke, das ganze war zwischen Skoda und den Händlern schon offiziell kommuniziert aber eben nicht zwischen Händlern und Kunden. Das wurde wahrscheinlich nur auf Nachfrage und Dringlichkeit nach einem Übergangsfahrzeug erwähnt, aus dem von dir genannten Grund, da sonst jeder RS Kunde wahrscheinlich einen Leihwagen gewollt hätte.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • ich sage ja nicht das das nicht möglich ist aber das das offiziell von Skoda kommt kann ich mir wie schon gesagt nicht vorstellen!


    @ RS-Prime


    wie du schon schreibst wenn das publik gemacht wird würde jeder RS Besteller einen "Übergangswagen" fordern!

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()


  • ...wer ist bei Euch ausliefernder Servicepartner? Etwa auch Minrath in Moers? Das würde mr ja die Hoffnung geben, daß sich bald etwas tun kann :very_angry:

    Das kann ich Dir nicht sagen, die haben sich noch nicht bei meinem Mann gemeldet. Die Leasingfirma sitzt in Wuppertal (was im übrigen ca. 500 km von uns weg ist). Die hat angekündigt, dass sie das bisherige Fahrzeug in KW 41 abholen will. Wenn alles gut läuft, bekommen wir also in dieser Woche den RS.

    Beifahrerin eines eiligen RS-Fahrers, selbst tiefenentspannt im E91 325d unterwegs.

  • So habe dann mal eine voraussichtliche Produktions Woche bekommen... KW06/2015...
    Kann sich aber noch nach vorne oder hinten verschieben

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Vom Händler

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • So, meiner ist am Freitag beim Händler angekommen!!! Morgen kann ich ihn abholen, Wartezeit war genau wie der Händler gesagt hat, 5 1/2 Monate. Wenn ich ihn morgen habe, mach in Fotos!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    RS TSI, Handschalter, volle Bude außer Panoramadach in weiß
    Bestellt : 10.04.2014
    Produktionswoche: 38kw
    Auslieferung: 40kw

  • Hallo zusammen,


    Sebastian147: GLÜCKWUNSCH!!
    Ich hab meinen jetzt seit über 3 Monaten und ich kann euch nur zum DURCHHALTEN raten, es lohnt sich zu 1000%!!!!
    Ich drück euch allen die Daumen....


    Wegen dem Thema Übergangsauto: Ich hab auch vom Händler 2 Monate ein Übergangsauto kostenlos bekommen, es war zwar ein alter Fabia Combi aber dafür kostenlos... Ob es eine Kulanz vom Händler war oder von Skoda, kann ich leider nicht sagen...

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Wow, die Antwortzeit von Skoda.cz ist ja der Wahnsinn. Keine 30 Minuten später kam eine Antwort, leider ohne ein Produktionsdatum.


    Gruß Scoty81



    Heute mit dem Händler wegen der Rückfahrkamera telefoniert. Er hat leider bisher keine Info und wird Skoda kontaktieren.
    Dafür habe ich aber erfahren, dass mein RS schon seit ca. 2 Wochen für KW 49 eingeplant ist.
    Die Aussage von Skoda.cz das mein Fahrzeug ungeplant sei ist damit falsch. Ich habe sogar vom Händler ein Screenshot mit der Einplanung im System erhalten.


    Er wird nun versuchen die RFK nachzubestellen, lässt sich von Skoda aber schriftlich bestätigen das dadurch keine Prod.Verschiebung erfolgt. Sonst wird halt nachgerüstet.


    Mein zuvor bestellter Elegance wurde heute angeliefert (der Händler hatte meine ursprüngliche Bestellung einfach weiterlaufen lassen). ;(


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hallo zusammen,


    meine Info war, das die Händler auf Anweisung von SAD den RS-Bestellern als Überbrücker wenn möglich Octavias mit einem BLP um die 30.000 € (also ähnlich des bestellten Fahrzeugs) zur Verfügung stellen sollten. Da ich aber mit meiner Lieferzeit voll im Rahmen war (3 Monate), habe ich den Überbrücker bezahlt (350 € Monat). War aber auch ein Octavia Elegance mit 150-PS TDI.
    Wenn ihr also ein Fahrzeug braucht, und eine unzumutbare Lieferzeit erreicht habt, würde ich darauf pochen...


    Gruß,


    Mark

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Das kann wahrscheinlich nur Skoda oder dein Händler wirklich bestätigen.
    Ich kann wiederum bestätigen, dass die Kom.Nr. eine 7-stellige ist.


    Aber dein Händler sollte sie dir ohne Probleme nennen können...

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Habe heute den 1000. Km hinter mir und durfte mit dem RS meine erste Passfahrt unternehmen. Oben auf dem Pass habe ich dann bei 2000m Höhe einige Fotos geschossen.
    Muss sagen, dass es echt Spass gemacht hat, mit dem RS heute gleich zwei Pässe mit 2100m und 2400m hintereinander rauf unter runter zu cruisen.



    P.S.: Fahrwerk ist original. Habe Spurverbreiterung VA 30 und HA 50 von Powertech drauf.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)


  • meine Info war, das die Händler auf Anweisung von SAD den RS-Bestellern als Überbrücker wenn möglich Octavias mit einem BLP um die 30.000 € (also ähnlich des bestellten Fahrzeugs) zur Verfügung stellen sollten.
    Wenn ihr also ein Fahrzeug braucht, und eine unzumutbare Lieferzeit erreicht habt, würde ich darauf pochen...


    was ist das denn für ne Aussage?
    "auf Anweisung von SAD..." "wenn möglich" was nun hop oder top?!



    Dann würde mich mal interessieren was denn ein "unzumutbare Lieferzeit" ist?!
    Und auf was willst pochen? wenn das keine offizielle Aussage von Skoda ist dann kannst pochen bis der Tisch bricht ein Auto bekommst trotzdem nicht!
    Und wenn Skoda und die Händler sowas heimlich ausmachen und keinem was davon erzählen dann können sie es auch gleich lassen!
    Die von euch die ein Übergangsauto bekommen haben haben das weil sie nen netten Händler haben und nicht weil Skoda da irgendwelche Anweisungen erteilt hat!

  • Hab grad mit meinem Händler gesprochen. Es gibt eine Fahrgestellnummer. Juhu :D
    Ich hoffe, er kommt nun heil in Stuttgart an.
    Wenn alles schnell geht sinds dann genau 30 Wochen von Bestellung bis Abholung.


    Ich wünsch euch und mir viel Geduld.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI
    Bestellt: KW 11/14 - Produktion: KW 39/14 - Abholung: 41/14

  • Hallo RS Gemeinde,


    ich habe heute meinen RS bestellt :D Das ist nach dem OII RS und dem jetzigen Passat wieder was sportliches.
    Dann reihe ich mich mal in die Reihe der wartenden ein ... im Vertag steht aber Q1/2015 ... ich bin gespannt.


    Viele Grüße
    Daniel

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von DJey ()

  • Ich wollte ja für meinen Übergangswagen bezahlen, aber hat kein Weg rein geführt. Ich habe meinen RS ja als Geschäftsleasing laufen, aber selbst für mich als Geschäftskunde gab es nix.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Limousine oder Combi?


    Kombi ... als Vater von 2 Kidis und mit einem Dalmatiner braucht man Platz ;) Wäre das nicht, dann wäre es ein Audi A5 Sportback geworden.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Gerade heute nochmal meine :) angesprochen (aus reinem Interesse). Sie sagt allen Neubestellern vom RS Combi 9 Monate Lieferzeit. Das wäre realistisch.


    DJey
    Q1/2015 ist demnach für einen RS Combi in Deutschland bestellt nicht realistisch. SAD weißt auch alle Verkäufer darauf hin, 9 Monate Lieferzeit anzugeben. Warum dein Händler das nicht macht, würde ich ihn mal fragen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Eine Woche noch! Es wird immer schlimmer mit der Nervosität. Ich muss jetzt locker bleiben!

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Zitat von »bvbracer«




    Limousine oder Combi?


    Kombi ... als Vater von 2 Kidis und mit einem Dalmatiner braucht man Platz Wäre das nicht, dann wäre es ein Audi A5 Sportback geworden.

    Okay, ein A5 ist natürlich auch ein Klasse Auto, nur der Einstieg ist ziemlich tief, also ist nicht jedermanns Sache :) Finde aber dass die Limousine auch genug Platz bietet und hat nur 20 Liter weniger Kofferraum :) Naja, hoffe mal du musst nicht auch so lange warten für den Combi.

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • Gerade heute nochmal meine :) angesprochen (aus reinem Interesse). Sie sagt allen Neubestellern vom RS Combi 9 Monate Lieferzeit. Das wäre realistisch.


    DJey
    Q1/2015 ist demnach für einen RS Combi in Deutschland bestellt nicht realistisch. SAD weißt auch alle Verkäufer darauf hin, 9 Monate Lieferzeit anzugeben. Warum dein Händler das nicht macht, würde ich ihn mal fragen.


    Er ist auch von meinem Händler über einen CZ Händler bestellt mit deutscher Konfig. Wenns nicht Q1 ist, dann wirds halt Q2. Der Passat läuft eh noch bis Mai, von dem her hab ich keinen Druck.


    Bzgl. der Lieferzeiten sagt eh jeder was anderes:


    1. MeinAuto.de sagt 11 Monate
    2. Händler mit dt. Variante sagte mir er hätte einen Anfang Juni bestellt und mitte September ausgeliefert
    3. andere dt. Händler sagte sagte Q1-Q2


    Schauen wir mal, ist mein erster EU Import. Wenns in die Hose geht auch der letzte ... :D

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Jesus, es gab dieses Angebot kurzzeitig von SAD an die Händler um sie zu unterstützen, das Angebot gibt es laut meinem Verkäufer aber nicht mehr. Es lag auch am Händler dieses Angebot anzunehmen. Die meisten Händler haben das aber nicht gemacht weil sie dafür nur Fahrzeuge mit einem gewissen Wert nehmen durften. Da die wenigsten Händler Octavia, <25.000 Euro rumstehen haben, hätten sie also für die Kunden Übergangsfahrzeuge extra Autos bestellen müssen. Jetzt kann man 1 + 1 zusammen zählen wie viele Händler darauf Lust hatten. Die RS Besteller bekommen dann ihre Fahrzeuge und geben die Übergangsfahrzeuge zurück, der Händler hat dann den Hof voller teurer Octavia stehen.



    So gerade nochmal im Schriftverkehr mit meinem Verkäufer nachgelesen, das Angebot galt speziell für Leasingkunden und wäre auch nicht kostenlos gewesen, sondern die Kunden hätten ein Fahrzeug zum Preis ihrer Leasingrate bekommen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von RS-Prime ()

  • ja genau das meinte ich als ich gefragt habe wie das bei Händlern funktionieren soll die 20 oder mehr RS offen haben.
    Vielleicht gabs diese Skodaübergangsautosache ja als die Probleme mit der langen Lieferzeit angefangen haben aber das ist schon lang her und wäre im Moment bei der hohen Zahl der Wartenden wohl nicht umzusetzen.

  • Genau damals gab es das Angebot, wie von dir vermutet.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Mein ? hat eben angerufen. Mein RS TSI Combi kommt am Dienstag Nacht bei ihm an, wenn der Brief da ist kann ich ihn am Montag abholen. bestellt am 24.06. War das knapp über 3 Monate.... Ich freue mich.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


  • Ja, die 3 Monate kann ich bestätigen.. Meinen habe ich am 24.06. Bestellt. Übergabe ist am Montag....



    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Über nen deutschen Händler oder auch übers Nachbarland?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Also für die RS Fahrer gab es ein schreiben von Skoda.


    die"leihwagen" müssen einen wert von über 25t€ haben.


    was oder wieviel bezahlt werden musste / muss kann ich nicht sagen.bei mir ist es so das ich auch die Woche einen O3 bekommen. Zur Zeit war nur ein Rapid frei der die Woche getauscht wird.


    Händler meinte wenn 5tkm voll solls nen anderes geben.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Hallo liebe wartende Leidgenossen!


    Letzte Woche hatte ich die Info von Skoda Österreich bekommen, dass mein RS (Bestelldatum 20.5.2014) schon unterwegs sei, obwohl im System noch immer ein Liefertermin von KW 44 eingetragen war. Mein Händler meinte dazu, dass der Wagen auch aufgrund fehlender Teile (Felgen, etc.) in die Warteposition geschoben worden sein könnte.


    Heute dann der Anruf gegen Mittag: "Du, Dein RS wäre jetzt da" :smile: Mein Händler bekommt die Fahrzeuge in Mistelbach angeliefert und kriegt nicht immer mit, wenn diese dort eintreffen.
    Erst als meiner dann heute in der Früh vom Transporter gerollt ist, war es ihm dann klar. Die Papiere waren dann auch schon in Vorbereitung.

    Nachdem ich zum Glück letzten Mittwoch mein Wunschkennzeichen beantragt und dann in der Zulassungsstelle beauftragt hatte, brachte ein kurzer Anruf zutage, dass mein Kennzeichen auch schon vorrätig war. Mein Händler bereitete noch alle zur Anmeldung notwendigen Unterlagen vor und nun steht mein "Schatz" schon in der Garage :thumbsup:


    Obwohl es etwas abgedroschen klingt, aber die Wartezeit auf dieses Auto lohnt sich 1000%ig. Schon die ersten paar Meter (OK, zugegebenermaßen nur zur Tankstelle) lassen die Wochen des Hoffen, Bangen und Verzweifeln in Sekundenbruchteilen vergessen. Man möchte gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen und bekommt den Zufriedenheitsgrinser nur sehr schwer aus dem Gesicht.


    Schönen Abend
    dARTHmAUL

  • So ich hatte auch einen Anruf. Morgen Vormittag ist Übergabe! Endlich hat das Warten ein Ende! Ich gebe meinen Platz somit an die anderen frei :)

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Hallo zusammen


    Vor ca. 10 Tagen habe ich erneut die hier schon bekannte Skoda Mailadresse kontaktiert, um mich mal nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.
    Die die Antwort kam am nächsten Tag mit der schon bekannten Aussage, dass derzeit noch kein Produktionsteam genannt werden kann.


    Heute Morgen dann der unerwartete aber erfreuliche Anruf meines ? - "schönen guten Tag, ich habe endlich mal gute Nachrichten, ihr Auto ist gebaut und auf dem Weg zu uns".....


    Habe mich natürlich riesig gefreut, aber wie kann das sein. Laut seiner Aussage, stand am Samstag noch "kein Prod. Termin" im System..... Zwei Tage später, macht er den PC an und mein weißer Blitz ist gebaut und schon aufn Transporter???



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Bestellt: KW14 2014


    Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

  • Hat sich halt mal jemand schnell im Werk deinen Auftrag geschnappt.


    Ich stelle mir das so vor wie beim Film "Die Insel". Morgens treffen sich alle Mitarbeiter zur Auslosung, welche Autos heute gebaut werden. Da sind alle Bestellungen älter als 3 Monate drin. Und dann passiert es eben, dass von heute auf morgen mitmal ein Auto auf dem Hof steht :D