Neuwagen-Wartezimmer

  • Hab heute von meinem :) erfahren, dass meine 19" aus der Bestellung geschmissen worden sind, da ich RFK und AKH nachträglich dazu bestellt hatte.


    Bin gespannt was da raus kommt, da ich einen Kaufvertrag mit 19" hab.

  • Nun ist er da. Nicht ganz 6 Monate Wartezeit seid der verbindlichen Bestellung beim Händler.
    Leider hat der Verkäufer das falsche Traveller Paket bestellt und auf der verbindlichen Bestellung war es nicht mehr richtig erkennbar oder ich war zu aufgeregt. Es fehlen zum Glück nur das Gepäcknetz und das SunSet. Die Scheiben lasse ich eben nachtönen(Folie).
    Als erster Fehler ist mir die Nacht aufgefallen, das das Kurvenlicht nicht funktioniert. Da muß ich noch einmal zum Händler. Vielleicht ist er noch im Transportmodus oder so etwas ähnliches. Fehler zeigt das VCDS nicht an.


    So genug geweint. Hier ein paar Bilder...


    Nun ist er da. Nicht ganz 6 Monate Wartezeit seid der verbindlichen Bestellung beim Händler.
    Leider hat der Verkäufer das falsche Traveller Paket bestellt und auf der verbindlichen Bestellung war es nicht mehr richtig erkennbar oder ich war zu aufgeregt. Es fehlen zum Glück nur das Gepäcknetz und das SunSet. Die Scheiben lasse ich eben nachtönen(Folie).
    Als erster Fehler ist mir die Nacht aufgefallen, das das Kurvenlicht nicht funktioniert. Da muß ich noch einmal zum Händler. Vielleicht ist er noch im Transportmodus oder so etwas ähnliches. Fehler zeigt das VCDS nicht an.


    So genug geweint. Hier ein paar Bilder...


    Nun ist er da. Nicht ganz 6 Monate Wartezeit seid der verbindlichen Bestellung beim Händler.
    Leider hat der Verkäufer das falsche Traveller Paket bestellt und auf der verbindlichen Bestellung war es nicht mehr richtig erkennbar oder ich war zu aufgeregt. Es fehlen zum Glück nur das Gepäcknetz und das SunSet. Die Scheiben lasse ich eben nachtönen(Folie).
    Als erster Fehler ist mir die Nacht aufgefallen, das das Kurvenlicht nicht funktioniert. Da muß ich noch einmal zum Händler. Vielleicht ist er noch im Transportmodus oder so etwas ähnliches. Fehler zeigt das VCDS nicht an.


    So genug geweint. Hier ein paar Bilder...


    Achtung Achtung ab sofort neues RS Lenkrad. Ist jetzt oben Abgeflacht. :D

  • Ich verstehe nicht so ganz, wozu dieses ellenlange Zitat in doppelter Ausführung gut sein soll???

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Diese langen Zitate nerven auf dem Smartphone.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

    Einmal editiert, zuletzt von RSChris ()


  • welches Bundesland? Meiner wurde auch KW 37 gebaut und ich warte Sehnsüchtig auf DEN anruf von meinem :-)
    War bei dir ja Turbo Transport?!
    Hoffe kann ihn nächste Woche endlich abholen...220 Tage warten reichen dann auch!

    Bundesland Franken äh nördliches Bayern

  • Hammer :thumpup:
    Ich hatte den Wagen am 21. August als EU-Import bestellt. Lieferzeit 6-8 Monate, war für mich ok und ich hatte mich schon auf nächstes Frühjahr gefreut.
    Dann Bestätigung bekommen mit angekündigter Lieferung in der ersten Oktoberhälfte! Welches Jahr:dontknow: 2014!
    Der CZ-Händler hatte wohl einen freien Vorläufer, der noch ganz kurzfristig für mich konfiguriert werden konnte. Wenn es mir zu früh ist, könnte ich aber auch problemlos stornieren und neu bestellen. :ups:
    Habe natürlich nicht storniert ;)
    Bekomme nun also im Oktober den RS mit wohl kürzesten Lieferzeit überhaupt :thumbsup:
    Ich glaube, man kann sagen: Mehr Glück als Verstand :D

    Skoda Octavia V/RS TSI DSG Black-Magic-Perleffect

    • bestellt am 21.08.2014 / storniert im April 2015, Händler kann plötzlich nicht mehr liefern :cursing:
    • neu bestellt am 16. April (D-Modell) mit PW 21/2015 :thumbsup:
  • Firerobs: "Bundesland Franken" :lauthals: Made my Day !


    Gestern mit dem :) telefoniert, Auto kommt heute oder Montag beim AH an. Er meldet sich dann sofort.
    Abholung vorraus. Dienstag oder Mittwoch.
    In baldiger Erwartung den Klappstuhl bald an den nächsten geben zu können wünsche ich allen ein schönes WE!


    Gruß :kaffee:

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l


  • WoW! :D Glückwunsch Glückspilz!


    Skoda kann wohl auch anders? :ups:


    Stattdessen hätten die aber erst mal einen aus 2013 Vorrang geben sollen...das ist mehr als unverständlich! :little devil: :angry:
    Tja, Skoda hat sich mit dieser Vorgehensweise ganz bestimmt schon einige (zukünftige) Kunden vergrault.
    Gehe mal davon aus das es beim neuen Modell (Octavia 4) die Rache in Form von Umsatzreduzierung bzw. weniger Bestellungen kommen wird. Kunden veregessen sowas nicht so schnell. :kaffee:

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Hab heute von meinem :) erfahren, dass meine 19" aus der Bestellung geschmissen worden sind, da ich RFK und AKH nachträglich dazu bestellt hatte.


    Bin gespannt was da raus kommt, da ich einen Kaufvertrag mit 19" hab.

    Da bin ich ja froh das ich nicht doch noch umgeschwenkt habe um mir die RFK ebenfalls nachzubestellen. Da wir beide ja innerhalb von 2 Wochen bestellt haben, bin ich gespannt wie sich unsere Lieferzeiten am Ende unterscheiden werden.

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014


  • WoW! :D Glückwunsch Glückspilz!


    Skoda kann wohl auch anders? :ups:


    Stattdessen hätten die aber erst mal einen aus 2013 Vorrang geben sollen...das ist mehr als unverständlich! :little devil: :angry:
    Tja, Skoda hat sich mit dieser Vorgehensweise ganz bestimmt schon einige (zukünftige) Kunden vergrault.
    Gehe mal davon aus das es beim neuen Modell (Octavia 4) die Rache in Form von Umsatzreduzierung bzw. weniger Bestellungen kommen wird. Kunden veregessen sowas nicht so schnell. :kaffee:




    Das schaut dann beim O4 ganz anders aus. Da bekommt man ihn 6 Monate bevor man überhaupt bestellt weil so viele auf Lager stehen weil so viele Kunden mit dem O3 vergrault wurden :D :lol2:

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • So, gerade Anruf vom Autohaus bekommen: Auto wurde am 16.09.14 gebaut und wird heute mit dem Zug nach Deutschland geliefert. Evtl. kann ich ihn schon nächsten Samstag abholen.....!!!! Juhuhuhuhuhuhu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    RS TSI, Handschalter, volle Bude außer Panoramadach in weiß
    Bestellt : 10.04.2014
    Produktionswoche: 38kw
    Auslieferung: 40kw

  • Ist das neue abgeflachte Lenkrad jetzt in jedem RS automatisch drin? Als ich ihn im Mai bestellt habe, war es noch nicht drin. Ich will es aber gerne haben. Muss ich es nachbestellen?

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Danke. Hatte soweit nicht zurückgelesen. Dann freu ich mich ja umso mehr darauf.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Was soll ich sagen....Kurzgesagt theoretisch bestätigte PW auf KW48 :shit: ... Muss mich erstmal beruhigen...

    Octavia RS Kombi Benziner, DSG, Schwarz, Challenge Paket, Doppelter Ladeboden.. sonst nix besonderes
    Bestellt: KW5
    PW:48?
    Lieferung???

  • Was ist denn durcheinander? Die Liste war nach Namen sortiert, aber wenn ich die Liste nach Datum sortiere, passt es meiner Meinung nach wieder oder?


    Hi DrJens, ja, jetzt passt es wieder. Als ich sie anschaute waren gar keine grünen Zeilen mehr drin und ich fehlte auch. Keine Ahnung was war, aber jetzt passt es ja wieder. Danke Dir! LG Erwin

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Meine wurde heute geliefert. Nächste woche samstag kann ich ihn abholen. Das werden lange 8 tage für meine freundin. Die ärmste ;(

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich war heute mal fix beim :) , da ich in der Nähe war. Es gibt noch nichts neues. Ich soll weiterhin von Mitte Dezember ausgehen. Wenn es dabei bleibt ist es für mich OK.
    Nebendran stand ein schwarzer RS, da dachte ich zuerst das ist meiner, aber NÖÖÖÖ!
    Also warte ich weiter :D


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte heute 14.00 Uhr Termin bei meiner :) wegen Klärung der Rückgabe des Übergangsautos. Nächsten Freitag wollte ich ja meinen im Internet gefundenen RS in Kulmbach abholen.
    Nun sagt sie mir heute, ich habe eine bestätigte Einplanung für die KW 48/14. Kann ich jetzt davon ausgehen, das sich an KW 48 nicht mehr ändert oder was bedeutet das Wort "Bestätigt"?
    Jedenfalls habe ich die ganze Sache in Kulmbach jetzt abgeblasen und warte noch die paar Wochen. Dann habe ich ihn so, wie bestellt. Ist dann zwar schon Winter, aber naja.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich würde persönlich nicht sagen, dass es fest ist. Meiner soll angeblich auch KW48 gebaut werden. Wobei auch diese 5 Wochen bestellunterschied nichts zu bedeuten haben, wie wir hier gelernt haben. Aber bis dahin kann sich noch einiges ändern. So 3-4 wochen vor PW kann man davon ausgehen dass es fest ist.

    Octavia RS Kombi Benziner, DSG, Schwarz, Challenge Paket, Doppelter Ladeboden.. sonst nix besonderes
    Bestellt: KW5
    PW:48?
    Lieferung???

  • Ich habe auf meinen 4 Monate gewartet.
    Der Händler sagte das ich Glück gehabt habe weil ich fast alle Chromteile abbestellt hatte.
    Ich hatte das schon mal gelesen, das Skoda da Lieferschwierigkeiten hatten . :)


    Gruß Rey

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte heute 14.00 Uhr Termin bei meiner :) wegen Klärung der Rückgabe des Übergangsautos. Nächsten Freitag wollte ich ja meinen im Internet gefundenen RS in Kulmbach abholen.
    Nun sagt sie mir heute, ich habe eine bestätigte Einplanung für die KW 48/14. Kann ich jetzt davon ausgehen, das sich an KW 48 nicht mehr ändert oder was bedeutet das Wort "Bestätigt"?
    Jedenfalls habe ich die ganze Sache in Kulmbach jetzt abgeblasen und warte noch die paar Wochen. Dann habe ich ihn so, wie bestellt. Ist dann zwar schon Winter, aber naja.

    schreib ne mail ans werk. wenn dir da auch die KW bestätigt wird weißt du ja was du hoffentlich machst ;)


    meiner wurde mir vom werk für frühstmöglicher termin kw 38 bestätigt. so wie es scheint muss er schon kw 37 vom band gerollt sein. ein besuch beim händler noch nichts in sicht...

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ich melde mich jetzt offiziell von den wartenden ab. Habe heute, nach 6 monaten wartezeit meinen RS abgeholt. An alle die noch warten, haltet tapfer durch es lohnt sich aufjedenfall.

    Bestellt am 08.04.14
    Abgeholt am 19.09.14
    Währen dann 24 Wochen Lieferzeit.


    RS Combi, Benzin, DSG, candy-weiß, 19" Xtreme, Bolero, rote ziernähte, Nebelscheinwerfer mit corner Funktion, Parksensoren vorne und hinten, Sun-set, El.heckklappe.

  • Wollte ja eigentlich schon fast stornieren und einen Insignia kaufen. Wird wohl nichts draus. Der Octi ist gebaut und in 2-3 Wochen bei mir!!! Dann hab ich ca. 8,5 Monate gewartet.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • PS-Tigger, das mit dem Insignia ist auch unser "Notfallplan" :-) Habe zwar noch keine PW laut Werk aber ein bisschen warten wir jetzt noch.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Habe meinen blauen RS gestern abgeholt (6 Monate Lieferzeit). Mein Händler sagte auch, dass sie keine Ahnung haben, wie sich die Lieferzeiten zusammensetzen oder erklären lassen. Wie auch immer, jetzt sind 1500km Halbgas-fahren angesagt...

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Da bin ich ja froh das ich nicht doch noch umgeschwenkt habe um mir die RFK ebenfalls nachzubestellen. Da wir beide ja innerhalb von 2 Wochen bestellt haben, bin ich gespannt wie sich unsere Lieferzeiten am Ende unterscheiden werden.


    Ich hoffe mal, ich krieg die 19" wieder zurück, da sie ja im bereits unterschriebenen Kaufvertrag drinnen sind. Lieferzeit bin ich auch gespannt.


  • Ich hoffe mal, ich krieg die 19" wieder zurück, da sie ja im bereits unterschriebenen Kaufvertrag drinnen sind. Lieferzeit bin ich auch gespannt.


    Ich glaube nicht, es sei denn du nimmst das Challenge XL Paket noch dazu. 8|


  • Ich glaube nicht, es sei denn du nimmst das Challenge XL Paket noch dazu. 8|


    Ich hatte die 19" ja drinnen, nur wurden sie einfach so (nicht von meinem :) sondern von Skoda selbst) hinausgeschmissen. In Österreich gibt es weder das Challenge noch das Challenge XL.

  • Ich melde mich jetzt offiziell von den wartenden ab. Habe heute, nach 6 monaten wartezeit meinen RS abgeholt. An alle die noch warten, haltet tapfer durch es lohnt sich aufjedenfall.


    Na endlich mal wieder ein weißer ohne Black-Paket. So wird meiner auch aussehen, aber mit Gemini Anthrazit.


    Glückwunsch an alle, die ihr Baby in den letzten Tagen in Empfang nehmen konnten! Meiner soll kommende Woche auch gebaut werden. Jetzt fangen die harten Wochen der Wartezeit an. :worry: ..

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Robsen


    Glückwunsch. Sieht einfach nur geil aus!!!
    Viel Spaß. :thumbsup:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Skoda Octavia RS Limousine am 16.09.14 bestellt.
    - 19" Extreme Felgen
    - Standheizung
    - Challenge XL
    - Panoramadach
    - Race Blau Mettallic


    Nun heißt es warten... Mal sehen wie lange :/

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?