Neuwagen-Wartezimmer

• Glückwunsch an alle die eine PW haben oder ihr Auto schon haben.
    Ich habe zwar mittlerweile die info, dass SAD sich mal nach dem Liefersurcheinander und nach meinem RS informiert.... Is jetzt etwas mehr als eine Woche her... Aber Bin mal gespannt :-/

Octavia RS Kombi Benziner, DSG, Schwarz, Challenge Paket, Doppelter Ladeboden.. sonst nix besonderes
    Bestellt: KW5
    PW:48?
    Lieferung???

• Import oder dt. Händler?

Wenn er mit SAD Kontakt aufgenommen hat, dann nehme ich mal an deutscher Händler.

Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung

Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

• So Good News ;-)))

Heute kurz mit dem Kumpel aus dem ah getextet

Soll wohl spätestens Freitag im Autohaus ankommen :-)))))) freu

Dann geht es Ende nächster Woche erstmal in den Urlaub

Direkt noch die winterpellen drauf knallen ;-)

Nächsten News wenn er da is ;-))) :thumbsup:

• Guuuden... Ja beim Deutschen Vertragshändler

Octavia RS Kombi Benziner, DSG, Schwarz, Challenge Paket, Doppelter Ladeboden.. sonst nix besonderes
    Bestellt: KW5
    PW:48?
    Lieferung???

• Heute war es soweit. ich durfte IHN endlich abholen und nach einer langen Rundfahrt schlummert er jetzt in unserer Garage. Kann das nur bestätigen, was hier schon X-Mal gesagt wurde: Das Warten lohnt sich definitiv!
    Werde am Wochenende dann noch ein paar Fotos schiessen und hier reinstellen, sofern das Wetter mitspielt.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• So, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber nach eine. Bestellung in KW21 wurde mein RS in der KW37 gebaut und steht seit Dienstag beim Händler. Muss wohl noch bis nächste Woche warten bis der ganze Papierkram erledigt ist, aber freue mich jetzt schon riesig!

• [*]Mein Warten hat, nach nicht mal 3 Monaten, schon fast ein Ende:

Am 24.6.2014 (KW 26) habe ich, nach vor-Konfiguration über (m)ein online-Auto-Portal, die
    Bestellung zum :smile: geschickt (dt. Vertragshändler) – mit "Liefertermin unverbindlich: 02/2015".
    Nach 3 Wochen (und 2x Nachfrage beim :smile:) kam die Auftragsbestätigung mit dem handschriftlichen Vermerk: „Voraussichtliche Lieferwoche: KW38/2014“
    Nachfrage beim :smile:: Kann doch nicht sein - KW 38 ? ... und sicher 2014 ? – Ja, erstaunlich ... ist aber so eingeplant …
    Nachfrage beim :smile: Ende KW 37: „Wenn der in KW 38 geliefert werden soll … müsste er ja jetzt produziert sein“ … könnt ihr das bestätigen?
    Antwort: Der Wagen ist soeben abgeladen worden – steht hier auf'm Hof.
    Die Rechnung ist gestern dann auch gekommen.
    Wegen Kurzzeitzulassung kann ich ihn dann erst nächste Woche abholen – aber ER IST DA !

Bin völlig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (und ein bissle :blush: ... habe die vorherigen 200 Seiten gelesen ... aber kann ja auch nichts für die Skoda Planungs"Methodik").
    Bis auf Weiteres

Octavia RS Combi, 5E, TDI, 6-Gang-Schalter, Stahl-Grau, Black-Design, Gemini-Anthrazit, Business Traveller, Ablage+, AHK, 230V, beheizbare Rücksitze und Windschutzscheibe, Abbiegelicht, Alarmanlage, Parksensoren vorne, Insassenschutz und Airbags hinten, Frontradar
    Bestellt: 26.06.2014 - Geliefert (Autohaus): 12.09.2014 - Abholung geplant: 23.09.2014 ... Das sind dann insgesamt 3 MONATE :D ... :blush:

• Glückwunsch. Da bin ich ja nicht der einzige hier, der sich für die kurze Wartezeit im Jahr 2014 schämen muss.

• Ich hab nach fast 8 Monaten immer noch keine Einplanung und überlege gerade, ob ich storniere.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• So, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber nach eine. Bestellung in KW21 wurde mein RS in der KW37 gebaut und steht seit Dienstag beim Händler. Muss wohl noch bis nächste Woche warten bis der ganze Papierkram erledigt ist, aber freue mich jetzt schon riesig!

welches Bundesland? Meiner wurde auch KW 37 gebaut und ich warte Sehnsüchtig auf DEN anruf von meinem :-)
    War bei dir ja Turbo Transport?!
    Hoffe kann ihn nächste Woche endlich abholen...220 Tage warten reichen dann auch!

Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37

Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:

Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend

09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

• Ich habe nun seit 4 Monaten mal endlich ne EMail an sks.service geschrieben und erwarte sehensüchtig die EMail wenn ich so lese wie 2 mal eben ziemlich kurze Wartezeiten hatten.
    Mal abwarten was Sie schreiben.

da wird keine Antwort mehr kommen.

Skoda CZ hat sich beschwert über die massen an Mails.... Ich hatte auch Kontakt mit der netten Dame.... Freitag nochmal ne Mail geschrieben, leider keine Antwort mehr.

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• BlackJack13
    Pro PS 1 Tag Wartezeit. :mulmig:

Moon weiß
    Vollausstattung

verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)

• Ich habe gestern meinen Vertragshändler angerufen ( zum ersten Mal ). Vorher hatte ich nur Mails geschrieben, auf die er nicht geantwortet hatte.

Er meinte er steht auf KW39(das wäre nächste Woche) in Planung, also nicht fix. Find ich bissl komisch. Ab wann geht denn eine Einplanung in Staus Fix über ?
    Ich war etwas überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Wenns aber stimmt, komme ich doch auf "moderate" 7 Monate.

So long...

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI
    Bestellt: KW 11/14 - Produktion: KW 39/14 - Abholung: 41/14

• BlackJack13
    Pro PS 1 Tag Wartezeit. :mulmig:

Tjaaa wenn man es so sieht :big eye:
    bist du besser bei der Lieferzeit weggekommen!
    Aber ich sehe grade unsere sind ja seeehr änhlich :thumbsup:
    Hauptsache er kommt jetzt schnell will noch 2-4 Wochen die Sommerreifen fahren!

Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37

Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:

Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend

09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

• Tjaaa wenn man es so sieht :big eye:
    bist du besser bei der Lieferzeit weggekommen!
    Aber ich sehe grade unsere sind ja seeehr änhlich :thumbsup:
    Hauptsache er kommt jetzt schnell will noch 2-4 Wochen die Sommerreifen fahren!

Oh oh...hoffentlich fehlen mir da nicht ein paar Pferdchen?! Schluck

Moon weiß
    Vollausstattung

• Super, dann hat meiner mal mindestens 270 PS. Heute sind es genau 9 Monate und ich weiß gar nichts.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien

Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

• Nun ist er da. Nicht ganz 6 Monate Wartezeit seid der verbindlichen Bestellung beim Händler.
    Leider hat der Verkäufer das falsche Traveller Paket bestellt und auf der verbindlichen Bestellung war es nicht mehr richtig erkennbar oder ich war zu aufgeregt. Es fehlen zum Glück nur das Gepäcknetz und das SunSet. Die Scheiben lasse ich eben nachtönen(Folie).
    Als erster Fehler ist mir die Nacht aufgefallen, das das Kurvenlicht nicht funktioniert. Da muß ich noch einmal zum Händler. Vielleicht ist er noch im Transportmodus oder so etwas ähnliches. Fehler zeigt das VCDS nicht an. >edit: es lag am ECO-Modus. Im Eco-Modus sind viele Assistenten ausgeschaltet.

So genug geweint. Hier ein paar Bilder...

Octavia III V/RS Combi TDI 6-Gang Schalter - Black-Magic

Leder m. roten Ziernähten, Black Design incl.18" Felgen, Infotainmentpaket Columbus Traveller, CANTON, Challenge Paket incl.
    Fahrprofilauswahl - Soundgen., ISOFIX vorne, Standheizung, AHK, Parksensoren vo.+hi.
    -
    Bestellt: KW 13/2014
    - unverb. Liefertermin: Sep.2014
    - abgeholt am 16.09.2014 :D

Einmal editiert, zuletzt von Denis S. ()

• Ich habe gestern meinen Vertragshändler angerufen ( zum ersten Mal ). Vorher hatte ich nur Mails geschrieben, auf die er nicht geantwortet hatte.

Er meinte er steht auf KW39(das wäre nächste Woche) in Planung, also nicht fix. Find ich bissl komisch. Ab wann geht denn eine Einplanung in Staus Fix über ?
    Ich war etwas überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Wenns aber stimmt, komme ich doch auf "moderate" 7 Monate.

So long...

Das sollte jetzt bereits feststehen ob fix oder nicht. Ich habe auch die Info bekommen, letzte Woche schon, fix für KW39! Viel Glück :thumpup:

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• Nun ist er da. Nicht ganz 6 Monate Wartezeit seid der verbindlichen Bestellung beim Händler.
    Leider hat der Verkäufer das falsche Traveller Paket bestellt und auf der verbindlichen Bestellung war es nicht mehr richtig erkennbar oder ich war zu aufgeregt. Es fehlen zum Glück nur das Gepäcknetz und das SunSet. Die Scheiben lasse ich eben nachtönen(Folie).
    Als erster Fehler ist mir die Nacht aufgefallen, das das Kurvenlicht nicht funktioniert. Da muß ich noch einmal zum Händler. Vielleicht ist er noch im Transportmodus oder so etwas ähnliches. Fehler zeigt das VCDS nicht an.

So genug geweint. Hier ein paar Bilder...

wieder einer aus direkter nähe ;) gruß und die ecke

Produktion KW 45/14

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• da wird keine Antwort mehr kommen.

Skoda CZ hat sich beschwert über die massen an Mails.... Ich hatte auch Kontakt mit der netten Dame.... Freitag nochmal ne Mail geschrieben, leider keine Antwort mehr.

ich nehme alles zurück. gerade ne mail bekommen das mein auto auf dem weg nach D ist :thumbsup: :D

scheinbar zu viele mails.... falls im werk noch jemand gebraucht wird der die anfragen beantwortet, mach ich das gerne

Produktion KW 45/14

• Zitat

Das Kennzeichen ist nur übergangsweise bis 13.10.2014. Dann hat er IL-RS 200.

Octavia III V/RS Combi TDI 6-Gang Schalter - Black-Magic

Leder m. roten Ziernähten, Black Design incl.18" Felgen, Infotainmentpaket Columbus Traveller, CANTON, Challenge Paket incl.
    Fahrprofilauswahl - Soundgen., ISOFIX vorne, Standheizung, AHK, Parksensoren vo.+hi.
    -
    Bestellt: KW 13/2014
    - unverb. Liefertermin: Sep.2014
    - abgeholt am 16.09.2014 :D

Als erster Fehler ist mir die Nacht aufgefallen, das das Kurvenlicht nicht funktioniert. Da muß ich noch einmal zum Händler. Vielleicht ist er noch im Transportmodus oder so etwas ähnliches. Fehler zeigt das VCDS nicht an.

Grüße in die Heimat nach Mühlhausen/Bad Langensalza.

• Ohne mir das jetzt selbst schönreden zu wollen (ich warte ja erst seit Kurzem), kommt es mir doch schon so vor als wäre im September ne Menge mehr rausgegangen als vorher.

Edit: @Angie Glückwunsch übrigens :peace:

Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

Einmal editiert, zuletzt von shrewm ()

• Heute die schriftliche Bestätigung vom :) bekommen.

Da steht doch tatsächlich drin"unverbindlicher Liefertermin 3.Quartal 2015" :( :( ;( ;(
    Da muss aber ein sehr großer Tanklaster mit Schoppen her :D :D :D.

Na dann werde ich mal den Schaukelstuhl sehr dick polstern und es mir mal bequem machen :P :P

Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P

voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

• Da ich heute eine Mail erhalten habe das mein RS auf dem weg nach D ist und mein :) auch gesagt hat das er seid Montag eine FIN sieht erhebe ich mich so langesam. Er meinte das ich mitte ende nächster Woche mein RS endlich in Empfang nehmen kann.

puhh nur noch hoffentlich eine Woche

Produktion KW 45/14

• ohje, was ist den mit unserer Online-Excel-Datei passiert??? Wollte gerade was eintragen, aber da sehe ich nur alles durcheinander? Kann die wieder jemand richten?

Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

• Mein ? hat mir nochmal bestätigt dass mein RS in dieser Woche (KW 38) gebaut wird/wurde. Es geht langsam los.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad

Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)

Auslieferung: 41. KW

• Ich habe nicht mal eine Bestellbestätigung nach 2 Monaten erhalten. Laut Vertragsunterlagen kommt der Kaufvertrag (verbindlich) erst mit der Bestätigung zustande. Wenn ich dann hier lese das einige 10 Monate warten, trage ich mich mit dem Gedanken den Vertrag zu stornieren und einen Jahreswagen vom anderen Hersteller zu kaufen.

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Tach auch, nachdem ich auf meine erste Mail an Skoda noch eine PW für Kalenderwoche 45 erhalten habe, habe ich ja in der vergangenen Woche nochmals an das Werk und SAD gemailt. Unter anderem mit einem Link direkt hier ins Forum und zum Autobild Artikel "Rentner storniert nach 11 Monaten"...
    Während sich SAD nicht zurückgemeldet hat, habe ich aber eine weitere, sehr ausführliche E-Mail auf Deutsch von Frau Jiricna´ aus dem Werk erhalten.

Skoda hat sich die Mühe gemacht und ausführlich individuell auf meine E-mail geantwortet, das finde ich super. Wenn SAD hier mitliest, dann meine Empfehlung an die gesamte Marke. :thumpup: :thumpup: :thumpup:

Informierte und betreute Kunden werden mehr bewirken als teure Werbung, Anzeigen und TV Clips. Diese zufriedenen Kunden sind auch überzeugender in ihrer Empfehlung für Skoda als jede Werbemaßnahme es je sein könnte. Skoda hätte gewaltige Vorteile durch diese Kunden. Von daher sollte der gesamte Skoda CZ und SAD in diese Art der Kundenbetreuung investieren, dann wären die Auftragsbücher noch voller.

Ich gewinne drei Wochen, von daher hat sich die Aktion gelohnt.

Zitat:
    Ich habe Ihre Bestellung bei unserem Verkauf nochmals geprueft und habe fuer Sie einen bestaetigten Produktionstermin – KW 42 – erhalten.

• He vordrängeln ist nicht.
    Meine PW wurde von KW40 auf KW42 verschoben und das wo ich gerade meinen guten alten Octavia I RS verkauft habe. :-(

Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

• Früher oder später fahren wir alle RS. Das zählt.😁
    Sorry hab was getrunken.

PS....heut nen geilen RS combi in WI gesehen, race blue.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• ;)
    Beziehungen schaden nur dem der keine hat.

Wieso vordrängeln? Sind wir doch nun beide in 42 ^^ soll ich noch ne Mail schreiben 8o und überhaupt, wann hast Du denn bestellt? :be quiet:

Wünsche Dir einen ganz schnellen Transport... :thumbup:

• lueneburger

Freut mich, dass deine Bemühungen sich gelohnt haben. :thumbsup:

Moon weiß
    Vollausstattung