gruß aus Bielefeld an den rest der Welt
Hey, wir waren gestern in Bielefeld. Beim Schrxxxx-Team stehen 8 RS! Wir waren irgendwie schockiert von der Menge. Sind alle käuflich zu erwerben. 7 Combis und 1 Limo. Wie kann das gehen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
gruß aus Bielefeld an den rest der Welt
Hey, wir waren gestern in Bielefeld. Beim Schrxxxx-Team stehen 8 RS! Wir waren irgendwie schockiert von der Menge. Sind alle käuflich zu erwerben. 7 Combis und 1 Limo. Wie kann das gehen?
Sind wahrscheinlich ein paar Besteller abgesprungen wegen der langen Lieferzeit. Und wenn der keinen guten Preis macht, stehen die halt etwas länger rum.
Vor 3 Wochen standen da nur 3. 5 stehen draußen und deren Fahrgestellnummern wurden mit einem kleinen schwarzen Zettel verdeckt. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
So, Leute. Ich bin hier raus.
Der RS steht seit Freitag beim Händler inkl. allen Papieren. Meine BBS Felgen sind auch schon eingetragen.
Jetzt warte ich nur noch, dass ich morgen beim Straßenverkehrsamt anmelden kann, und Donnerstag habe ich Zeit, dann werde ich ihn abholen
Ich wünsche ALLEN (und besonders denen, die vor mir bestellt haben), dass sie möglichst bald ebenfalls ihr Auto abholen können.
Combifan:
Ich hab null Ahnung was da los ist oder wo die vom Hänger gefallen sind.
Für mich aber auch uninteressant da ich mich um keine Alternative bemühen muss bzw. es ja hoffentlich bald ein Ende hat.
Für alle die Stornieren wollen oder hier eine Möglichkeit sehen schneller an einen zu kommen ist doch super!
Gruß!
Sephe: was für bbs hast du drauf? Cs??
BBS CH-R 8,5x19" ET48 mit 225/35R19 in silber.
Spurplatten vorne: 5mm pro Seite (eff. ET43)
Spurplatten hinten: 15mm pro Seite (eff. ET33)
Bisher Serienhöhe. Mal sehen wie es mir gefällt, ansonsten kommen im Frühjahr Federn von Eibach oder H&R rein. (Felgen lass ich dann wohl auch noch schwarz glänzend pulvern)
Ich bin momentan noch auf der suche nach geilen Felgen. Aber jedesmal wenn mir welche gefallen, gibt es kein Gutachten oder passen nicht (et).
Thema?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
So Leute,
ich habe nun endlich die Info, das meiner ende dieser, anfang nächster Woche auslieferbereit ist. Jetzt steigt noch mal das Fieber :wacko:
Bestellt habe ich KW 25, also, ihr seht, es muss nicht immer lang dauern.... Bilder folgen nächste Woche
Hallo Combifan :wink:
das kann auch am Händler liegen... Ich jedenfalls habe bei dem nicht bestellt, und würde das auch nicht tun. Vielleicht denken da mehr in OWL so...
So Leute,
ich habe nun endlich die Info, das meiner ende dieser, anfang nächster Woche auslieferbereit ist. Jetzt steigt noch mal das Fieber :wacko:
Bestellt habe ich KW 25, also, ihr seht, es muss nicht immer lang dauern.... Bilder folgen nächste Woche
Du Glücklicher xD Bei mir gibts wie so bei allen anderen nichts neues
Jedoch habe ich eine merkwürdige Email meines bekommen.
Hatte nach ein paar Zubehör Sachen gefragt und in einem Zug auch nach der Kom Nummer und als Antwort habe ich erhalten das er nun für 2 Wochen im Urlaub ist aber es ggf Neuigkeiten in der nächsten Woche gibt Da bin ich mal gespannt.
Sieht so aus als ob das mit der Prod.Reihenfolge immernoch vorteilhafter ist als für mich;-/ denke du wirst ihn vorir kriegen.
Btw: Wir könnten ja noch das Gerücht mit den Bundesländerkontingenten streuen... An denen wirds am Ende liegen... Lieferrückstand bei den Glühbirnen ist auch noch gern genommen....
Vorweg:sorry für meinem unqualifizierten Kommentar
So auch bei mir gibts leider mal wieder absolut nichts Neues, bestellt im Februar und das auch noch einen Vorläufer aus Januar....
Zu den 8 RS beim S.....-Team in Bi, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die wegen dem Preis dort stehen. Wollte durch einen Bekannten der dort arbeitet, auch erst dort bestellen. Alllerdings sind sie nicht annähernd an mein jetziges Angebot rangekommen und haben es auch erst garnicht versucht.
Naja dafür muss ich anscheinend jetzt wohl länger warten....
Bestellt haben wir da ja auch nicht. Wir haben uns einfach extrem gewundert aufgrund der Menge.Es warten so viele auf ihr Auto und da stapeln sie sich. Ich habe meinem Mann aber schon gesagt, dass wir da nicht mehr hinfahren dürfen und auch sonst keine RS mehr anschauen dürfen. Mir geht es wieder richtig schlecht, bin in ein "RS-Tief" gefallen. Ich freue mich für jeden, der es nun (bald) geschafft hat. Ich will aber auch!!
Mein RS, TSI 220 PS, Kombi wird in 1,5 Wochen gebaut und sollte dann Ende September bei mir sein. Ich freu mich riesig. Hab meinen am 10.04.14 bestellt, es tut sich was.....
das glaub ich auch das sich was tut.
Mal ne frage an euch...
Ich habe ja Mitte Mai meinen RS bestellt (Combi TDI) . Am 14.05. bestellt und dann hab ich schon am 30.05. eine Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen. UND 2 Wochen später dann vom Volkswagen - Konzern einen Brief bekommen mit einer Broschüre von Skoda ( Zustandsbewertung bei der Fahrzeugrückgabe) . Ist ja ein Leasingfahrzeug. Habt ihr die auch schon so schnell bekommen ???
Ach ja, ich war gestern bei meinem Händler . Er hat mir wider bestätigt das meiner in der KW 43 mit dem Bau eingeplant ist.Produktionswoche wusste ich schon ab 10.06. und ist bis dahin nicht geändert worden. Wenn ja , dann geht's ja mit der Wartezeit.
Also spätestens 2 Wochen vor der Fertigung wird der Produktionstermin fixiert. (Status steht dann auf "PRODUKTION")
Wenn das passiert ist, ist am Termin nix mehr zu rütteln.
So ich habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Seine Aussage war das aktuell die Wartezeit eher etwas kürzer wird und das er denkt das er meinen Liefertermin mit November/Dezember einhalten wir. Er hat jetzt die Einplanung für seine Fahrzeuge bis Anfang November bekommen. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden dann könnte er mehr sagen.
Moin in den Wartesaal,
soeben erhielt ich eine Mail von meinem :), von ganz alleine und ohne Nachfragen
Mein RS befindet sich seit Ende letzter Woche auf dem Transport, er meldet sich sobald er auf dem Hof ist.
Bin gespannt, wie lange der Weg aus Tschechien nach Rostock dauert - soweit ist es ja nicht
Die Spannung steigt...
Hallo,
war eben nochmal bei meinem freundlichen Händler, weil ich wegen der RFK nochmal nachfragen wollte (sie ist noch nicht im Bestellsystem erfasst). Habe selber am 04.06. bestellt, die Notiz war 11/14 (vom Verkäufer) und noch nichts... aber ich habe Zeit und mache da keinen Stress
Jetzt haben schon welche aus Mai Produktionswochen und welche wie ich aus März keine Einplanung. Hier läuft immer noch was gewaltig schief. Von wegen da tut sich was, nicht bei allen.
Mein RS ist gestern beim meinem Händler angekommen. Bestellt wurde er KW 29. Damals wurde mir sofort die KW 36 als Lieferswoche genannt- was auch gestimmt hat!!
Ausstattung:2.0 TSI DSG Limousine Metall Grau Leder mit grauen Nähten
EA7,PKC,PLK,S7A/PWI,RA3,PFD,6K2,8M1,PDE,PH9,7X5,PJC Rückfahrkammera wird nachgerüstet.
Jetzt fehlen nur noch meine 19 Zoll Sommerräder mit Brock B35 Felgen TITAN METALLIC .
http://www.brock.de/Programm/B35_TM.html
Bilder:
http://www.motor-talk.de/bilde…/img-1851-i207513644.html
Gruß
Jetzt haben schon welche aus Mai Produktionswochen und welche wie ich aus März keine Einplanung. Hier läuft immer noch was gewaltig schief. Von wegen da tut sich was, nicht bei allen.
Aus März und keine PW. Das kann ich als Januar Besteller locker überbieten, zumindest Stand letzte Woche noch immer keine PW bei mir. Da wurde angeblich extra gemacht, getan, geprüft - Ergebnis nix. Das der mir das so wohl sagen mochte. Wenigstens war er wohl ehrlich, er hätte mir ja auch was vorkrücken können. Ich weiß, dass manch ein Händler nichts dafür kann und nach bestem Wissen und Gewissen seine LTs schreibt. Ob meiner auch zu den gewissenhaften gehört vermag ich noch nicht wirklich einzuschätzen. Von Skoda aber, das weiß ich sehr genau, lasse ich mich so nach 7 Monaten nicht mehr behandeln. Deshalb läuft nun auch der Countdown zur Storno - die Verzugsanzeige ist raus, die Fristen laufen wenigstens schon mal. Da sich die Freude über diese Autobestellung ohnehin immer mehr zum Frust wandelt, könnte ich auch gut damit leben, wenn es denn nun nix mehr werden sollte.
Edit: Gerade geschrieben und weggedrückt, klingelt das Telefon. Der ist dran. Definitiv keine PW. Fahrzeug soll laut Aussage des CZ Händlers auf "Status Hold" stehen. Angeblich soll die Fertigung direkt gestartet werden können, wenn, ja wenn ich von 19" auf 18" wechsle. Skoda, Skoda, seit 7 Monaten wisst ihr um die Felgen, man man man. Was soll ich jetzt tun. Selbst wenn gehen aber bestimmt mit Transport wieder 4 Wochen ins Land. Bleibt die Frage ob ich dann nicht genauso gut auf die 19er warten kann. Außerdem rät mir ein Jurist wegen evtl. Verzugs-/Schadenersatzansprüche usw. nichts mehr zu ändern.
Skoda, Skoda, seit 7 Monaten wisst ihr um die Felgen, man man man.
Das ist die Frage, weiß Skoda es. Wie ich eine Seite vorher in Antwort 5676 in meiner Theorie schon schrieb...
ZitatVon daher kann es durchaus sein, dass eine offizielle Bestätigung erst bei bekannter PW von Skoda kommt. Von daher scheinen die Bestellungen zwar beim Skoda-Werk einzugehen, werden aber wohl erst mal abgelegt. Ich stelle mir das so vor, das wegen der vollen Kontingente eine gewisse Anzahl Bestellungen auf einen Haufen kommen. Sind wieder Kontingente frei, wird der Stapel angefasst und eingeplant. Somit bekommt man eine PW.
Ist das wirklich so, dann weiß Skoda nicht, was an Zubehör auf sie zukommt.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! ...und wenn´s doch so ist dann sollten die besser zumachen!
Hab ne Mail vom bekommen, dass man die RFK ab morgen (3.9.) offiziell bestellen kann (Österreich).
@IndianaJones.
Kann dich verstehen. Ich hab KW5 bestellt und eben keine 19"... Bei mir tut sich auch nix... Der unverb. LT ist auch überschritten. Jetzt lass ich mir denke ich auch mal was einfallen...
LG
Ich hab meinen zwar schon fast 2 monate, Trotzdem lese ich hier hin und wider im Forum.
Was halt schon immer komisch war das die Einplanung irgendwie planlos ist
Weil welche die später bestellen früher ihr Auto bekommen, obwohl die selbe Ausstatung.
Bin froh das ich das hinter mir hab, hab auch 8 Monate gewartet
Je länger es gedauert hat desto mehr habe ich mich damit abgefunden.
Das Auto ist aber auch ein Traum, macht spaß und das warten lohnt sich. :peace:
Moin moin,
seit 20. Februar ist nachweislich meine Bestellung beim in Lüneburg raus. Unterschrift bereits am 17. drunter.
Nix genaues weiß man nicht. Nie eine Einplanung, Nachfrage vom bei SAD bringt auch keinerlei Erkenntnisse.
Ja so ist es leider, wird ja nur mein dritter neuer Skoda in sechs Jahren, kleine Fische...
Die Lieferzeit ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber die Planlosigkeit der Produktion und die völlig unterschiedlichen Lieferzeiten, verschiedener deutscher Bestellungen hier, nerven echt. Und wen man auch fragt, immer ist ein anders Teil schuld.
Mein 2008 RS II VFL CR TDI quarkt mittlerweile bei jedem Start nach "Service", (91.300 km) den mach ich aber garantiert nicht mehr.
Der will aber auch noch nicht ran, trotz Inzahlungnahme...
Gruß aus Lüneburg
Frank
Hab ne Mail vom
bekommen, dass man die RFK ab morgen (3.9.) offiziell bestellen kann (Österreich).
Hab ne Mail vom
bekommen, dass man die RFK ab morgen (3.9.) offiziell bestellen kann (Österreich).
Uiuiui, kannst du mir das bitte noch mal bestätigen, wenn das so stimmt ? Dann würde ich meine Konfiguration noch einmal ändern. !!
Mein :smile: erklärte mir erst Heute noch er wüsste nichts von einem Update o.ä. für den RS in der nächsten Zeit !!! und RFK wäre sicherlich auch absehbare Zeit nicht verfügbar
Danke ! Gruss
Holger
Alles anzeigen
Uiuiui, kannst du mir das bitte noch mal bestätigen, wenn das so stimmt ? Dann würde ich meine Konfiguration noch einmal ändern. !!
Mein :smile: erklärte mir erst Heute noch er wüsste nichts von einem Update o.ä. für den RS in der nächsten Zeit !!! und RFK wäre sicherlich auch absehbare Zeit nicht verfügbar
Danke ! Gruss
Holger
In der Mail bzw. dem Rundschreiben steht, dass die RFK ab dem 03.09.2014 für 251,- (Preis für 105 PS TDI) geordet werden kann (für Limo & Combi).
Ob AT und DE gleich ist kann ich dir leider nicht sagen.
Die RFK kommt in DE mit ziemlicher Sicherheit nicht zeitgleich wie in AT. Von SAD gibt es nur die Aussage, dass es "derzeit vorgesehen ist, diese ab September anzubieten" (Stand 20.08.)...
In anderen Ländern (CH, CZ, UK, ...) ist die RFK schon seit mehreren Wochen in den Konfiguratoren enthalten und kann wohl auch bestellt werden.
Somit heißt es bei SAD wieder einmal "abwarten und Tee trinken"... :kaffee: bis Ende September sind es ja noch eine paar Wochen. :thumpdown:
laut SAD und Skoda CZ soll er heute gebaut werden (hoffe ich)
20.12.2013 bestellt!
@robsen...ich drück dir ganz fest die Daumen!! Ich hoffe deine Geduld (2013 Besteller) wird belohnt.
Ich hab KW1 bestellt und bisher noch keine PW. Viel Spaß mit dem Neuen!!!
@robsen...ich drück dir ganz fest die Daumen!! Ich hoffe deine Geduld (2013 Besteller) wird belohnt.
Ich hab KW1 bestellt und bisher noch keine PW. Viel Spaß mit dem Neuen!!!
danke!
dann muss der hobel nur noch heil in Berlin ankommen
Ich könnt mich grün und blau ärgern. Letzte Woche noch meinen Händler kontaktiert, Auto hat noch keine PW und wurde von Anfang Oktober auf voraussichtlich Anfang November verschoben.
Heute wegen der RFK angefragt und gerade den RR bekommen, dass der Wagen jetzt fix Ende Oktober kommt :smile: , aber eine Bestellung der RFK eine weitere Verzögerung bedeutet :little devil: .
Jetzt hab ich mal auf die RFK verzichtet und sitze die letzten paar Wochen ab.
Ich könnt mich grün und blau ärgern. Letzte Woche noch meinen Händler kontaktiert, Auto hat noch keine PW und wurde von Anfang Oktober auf voraussichtlich Anfang November verschoben.
Das zeigt wieder mal dass auch dieser Händler keine Ahnung hat.
Um sagen zu können er rutscht von Anfang Oktober auf Anfang November, muss eine Einplanung vorhanden gewesen sein.
Ich warte auch seit Februar. unverb. Lieferung ist September.
Wenn es 6 Wochen danach kein Auto gibt, gibt es gesetzlich die Möglichkeit auf einen Waagen des Händlers für den Übergang.
Bitte genau den Gesetz jetzt nennen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk