Neuwagen-Wartezimmer

• Genau so wird meiner auch aussehen. Ich freu mich schon total. Sieht echt geil aus mit der Farb-Felgen-Kombi.
    Gratuliere dir und Gute Fahrt!!

Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

• Ich habe meinen nach 8 Monaten Wartezeit gestern auch endlich abgeholt! :)

Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

• Und hier noch Bilder von den elektrischen Sitzen:

PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC

• Gratuliere, sieht Hammer aus! Dürfte einer der ersten mit elektrischen Sitzen sein. Das macht mir jetzt wieder Hoffnung das nach den Werksferien was geht oder zumindest nach 6 Monaten eine PW genannt wird....

Was genau lässt sich elektrisch einstellen?

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• Aber bitte wie schlecht sehen die Sitze denn nach einem Tag aus???:/
    Ich habe die Leder/Stoff Sitze und da ist nach 5000km noch rein garnix von iwelchen Falten zu sehen!?

• Und hier noch Bilder von den elektrischen Sitzen:

sieht echt geil aus. Bin froh das ich es noch bestellt habe. Habe aber selbst nur den Fahrersitz

als E- Sitz bestellt. Jetzt heist nur noch warten. warten :heart:

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

Ich habe die Leder/Stoff Sitze und da ist nach 5000km noch rein garnix von iwelchen Falten zu sehen!?

Warum?????????? Ist Vollleder so schlecht?

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

Ja, im Fahrersitz sind ein paar Falten. So wurde er ausgeliefert. Mal schauen, ob sich das noch ein wenig plattsitzt... :wacko:
    Die Lederqualität ist leider nicht die Beste. Aber ich wollte unbedingt Leder, da mir die Serien-Stoff/Leder-Sitze nicht gefallen haben. Und wenn man die elektrischen Sitze möchte, hat man eh keine Wahl...

• @ThomasB.

Ja, deutsches Modell. Wurde in Düsseldorf bestellt.

Und wehe die verschieben das im September nochmal nach hinten.....sorry....aber dann rollen Köpfe... :very_angry:

Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

• Nee, Autohaus "Moll"

:peace:

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

• Sicher ist das Leder bei MB und Audi hochwertiger, aber mein Vollleder
    ist OK, keine Falten, Nähte sind gerade und sauber. Bin zufrieden.

2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

• Hallo,

habe meinen Octavia als Dienstwagen bestellen dürfen. Unsere Firma nutzt hierzu den Partner

http://www.fleetlogistics.com/de/

Hat einer der Dienstwagenfahrer Erfahrungen über welchen Händler in dieser Zusammenarbeit ausgeliefert wird?

Bei meinem derzeitigen Mercedes war es die Niederlassung Mannheim, meinen vorherigen Passat habe ich über Minrath in Moers bekommen.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Das ist unterschiedlich. Würde sagen der bessere gewinnt. Ich vermute das die Händler Angebote abgeben dürfen und der Preis entscheidet

...da es sich ausschließlich um Leasingfahrzeuge handelt, dachte ich eher, daß Fleetlogistics Rahmenverträge mit Volkswagen Leasing (bin mir nicht sicher, ob es einen eigenen Skoda Zweig gibt) oder wie in meinen Fall Mercedes Benz Leasing abschließt.

Dann gibt es Händler, welche für Grosskunden zuständig sind und die Auslieferung übernehmen. Bei uns werden die Fahrzeuge zum Standort des Mitarbeiters überführt (meist durch Rentner, welche dann mit der Bahn wieder zurück fahren).

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• So ist es in der Regel auch. Ich darf zum Beispiel beim Händler hier vor Ort konfigurieren. Anschließend schreibt unser Fuhrparkdienstleister das konfigurierte Fahrzeug bei verschiedenen Leasingfirmen aus. Dass bessere Angebot gewinnt. Da gabs schon interessante Preisunterschiede. Aber egal welche Leasing es wird, das Fahrzeug bekomm ich immer von dem Händler wo ich konfiguriert habe. Frag doch bei Euch einfach mal nach. Kann Dir doch sicher jemand beantworten, nach welchen Kriterien bei welchem Händler bestellt wird

• Sooo......will mich auch mal in den Warteraum sitzen.

Bestellt KW1, bestätigt KW3, EU-Fahrzeug, Combi, TSI, Candyweiss, Handschalter, mit Kessy, Heckklappe, Columbus, Canton und (oje :mulmig: ) 19er Xtrem.

Mein Händler ist seit Wochen telefonisch nicht zu erreichen und antwortet nicht auf Email. Hab jetzt nochmal angemahnt mir die Kommisionsnummer
    zu senden.....mal schaun.

Wenn ich sehe, dass es noch 2013-Besteller gibt, darf ich noch nicht ungeduldig sein.....bin es aber trotzdem.

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• So ist es in der Regel auch. Ich darf zum Beispiel beim Händler hier vor Ort konfigurieren. Anschließend schreibt unser Fuhrparkdienstleister das konfigurierte Fahrzeug bei verschiedenen Leasingfirmen aus. Dass bessere Angebot gewinnt. Da gabs schon interessante Preisunterschiede. Aber egal welche Leasing es wird, das Fahrzeug bekomm ich immer von dem Händler wo ich konfiguriert habe. Frag doch bei Euch einfach mal nach. Kann Dir doch sicher jemand beantworten, nach welchen Kriterien bei welchem Händler bestellt wird

..das ist halt der Unterschied bei uns.

Wir konfigurieren über einen Online Konfigurator von fleetlogistics, unsere Fuhrparkfuzzis schreiben nichts aus, sondern auch das macht fleetlogistics.

Meine Nachfrage in unserer Fleet Abteilung bezüglich Liefertermin ergab eine recht bescheidene Antwort: "der Händler wird sich rechtzeitig bei Ihnen bezüglich der Zustellung melden".

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den Anruf zu warten, "Ihr Auto ist da".

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015

• Bei Josten in Monheim steht wieder ein neuer: Bundeswehr grau, Geminis Grau, Ledersitze, nähte innen grau, columbus, Fahrerprofil. Vielleicht ist der glückliche ja hier

• Bei Josten in Monheim steht wieder ein neuer: Bundeswehr grau, Geminis Grau, Ledersitze, nähte innen grau, columbus, Fahrerprofil. Vielleicht ist der glückliche ja hier

...sag mal, Bundeswehr grau ist jetzt aber nicht nett :cry: :very_angry: . Ausstattung würde passen, bis auf die Felgen...

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015

• Hallo Liebe Gemeinde,

es ist endlich so weit. Ich verabschiede mich nach 30 Monaten Wartezeit aus dem Wartezimmer. Morgen Vormittag bekomme ich auch mein Baby! :baby:

Bin gespannt ob ich die Nacht durchschlafen kann. :D

MfG

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• """""30 MONATE""""""

......ach du Heiliger Klabautermann...... :( :big eye:

• hey leute,
    morgen bestelle ich meinen RSIn Grau Metallic mit 18zoll gemini anthrazit felgen und black designe.

er hat mir gesagt 5-6Monate, das ist so eine lange zeit,hat man vieleicht glück er kommt früher?

2.0l tsi schalter mit fahrprofilauswahl

Scoda Octavia Combi RS 2.0 TSI (220 PS) Modell 2015
    Bestellt : 11.08.2014
    Liefertermin: Dez/Jan //14/15

• Ich an deiner Stelle würde einfach mit 10 Monaten rechnen, da bist auf der halbwegs sicheren Seite.

• Bei Josten in Monheim steht wieder ein neuer:[...]

Ich hab meinen vergangenen Montag (04.08. bestellt ende März 2014) dort abgeholt, da stand noch ein weißer Combi. Soviel ich gesehen hatte, volle Hütte das Teil, inkl. der 19"er.
    Vlt. ist der Besitzer auch hier unterwegs ?(
    Der Graue war da noch nicht da xD

08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

• er hat mir gesagt 5-6Monate, das ist so eine lange zeit,hat man vieleicht glück er kommt früher?

Laut Aussage SAD sind aktuell 9-10 Monate Wartezeit realistisch. Die Mitarbeiterin von SAD ist immer wieder erstaunt, das Verkäufer diese "kurze" Lieferzeit nennen.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• mir sagte man 8 monate maximum (22.07.14 bestellt)
    und man würde nur pessimistische zeiten nennen

während meiner langen zeit des verhandelns und immer mal wieder probe fahren wurde angeblich von offizieller seite von 9 auf 8 monate runterkorrigiert

(berlin)

bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen

Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

• Ich hab meinen vergangenen Montag (04.08. bestellt ende März 2014) dort abgeholt, da stand noch ein weißer Combi. Soviel ich gesehen hatte, volle Hütte das Teil, inkl. der 19"er.
    Vlt. ist der Besitzer auch hier unterwegs

Das war dann wohl meiner. Hab ich letzten Freitag abgeholt... :)

• Hallo Liebe Gemeinde,

es ist endlich so weit. Ich verabschiede mich nach 30 Monaten Wartezeit aus dem Wartezimmer.....

30 Monate?!?! :S :dontknow: :mulmig2:

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Zitat

Wir konfigurieren über einen Online Konfigurator von fleetlogistics, unsere Fuhrparkfuzzis schreiben nichts aus, sondern auch das macht fleetlogistics.

Meine Nachfrage in unserer Fleet Abteilung bezüglich Liefertermin ergab eine recht bescheidene Antwort: "der Händler wird sich rechtzeitig bei Ihnen bezüglich der Zustellung melden".

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den Anruf zu warten, "Ihr Auto ist da".

Ich würde mal bei fleetlogics direkt nachfragen, welcher Händler dein Ansprechpartner bei etwaigen technischen Fragen ist?

Es gibt soviel verschiedene denkbare Kombinationen im Großkudenbereich, daher kann man hier keine allgemeingültige Aussage treffen wie es bei dir ist ohne zu raten.

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• 8 Wochen Wartezeit um. Stimmt die Unverbindliche Aussage die ich damals bekommen habe ist das 1/3 der Wartezeit. Ich gehe mal davon aus das es erst 1/4 ist um nachher nicht zu enttäuscht zu sein. Den neuen Besitzern wünsche ich eine gute Fahrt. Den neuen Leuten im Forum die auf ihr Auto warten wünsche ich genügend Sitzfleisch! Rechnet nicht damit das er früher kommt. Eher mit später!

An alle einen angenehmen Wochenstart.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• So, ich habe mir einen Stuhl mitgebracht und suche mir einen Platz in diesem überfüllten Wartezimmer.:rolleyes:
    Folgendes habe ich am 28.06.14 bestellt:

RS 2.0 TSI Combi
    Black Magic
    AHK
    Alarmanlage
    Anschlussgarantie 2Jahre
    Business Columbus
    Challenge

Unverbindlicher Liefertermin 02/15

An alle Leidensgenossen eine schnell vorübergehende Wartezeit :thumbup:

Und an die, die den RS schon haben: Allzeit gute Fahrt! :D

gesendet von unterwegs...

:thumbsup: Octavia III RS 2.0TSI Combi :thumbsup:

• Hallo zusammen,

es ist und bleibt ein Trauerspiel...

Ich selber warte "erst" seid 19 Wochen. Was ich auch noch als durchaus legitim ansehen würde...

Wie in der Überschrift angekündigt, habe ich mal ein bisschen mit unserer Wartetabelle gespielt (Offlineversion). Ich finde das schlimmste ist eigentlich, dass immernoch 31 % (59 Stück) aller in 2013 bestellten und eingetragenen Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert wurde. Für alle in 2013 bestellten & inzwischen gelieferten Autos entstand eine Ø Wartezeit von 24,6 ;-) Wochen.

Nun zur guten Nachricht ?!?

Wenn man es positiv sehen möchte, dann hat sich die Ø Wartezeit um 6,5 Wochen verringert --> 18,1 für alle in 2014 bestellten & gelieferten Rs´sse. Allerings ist es unabhängig davon, dass noch 2013er offen sind eine Frechheit, dass erst 20% (46 Stück) der in 2014 bestellten Autos ausgeliefert wurden.

Hoffen wir mal, dass der Schnitt noch weiter gesenkt wird ;-) und ich hofffe, dass sich nun kein 2013er - Besteller geärgert fühlt ;-) :) :) :) :)

Bestellt: KW14 2014

Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

• Das war dann wohl meiner.

=) ich hatte mir den am Montag dort angeguckt, sehr schönes Teil :thumbup: hab mich dann doch etwas geärgert das ich nicht die 19" genommen habe. Die Felgen sehen in Natura richtig geil aus....naja was solls.... :D

Hast du deinen da vor Ort bestellt, oder im Internet?
    Ich bin über AH24 nach Monheim gekommen und zum Herrn Sonna....

08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

Einmal editiert, zuletzt von newblader ()

• Wie in der Überschrift angekündigt, habe ich mal ein bisschen mit unserer Wartetabelle gespielt (Offlineversion). Ich finde das schlimmste ist eigentlich, dass immernoch 31 % (59 Stück) aller in 2013 bestellten und eingetragenen Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert wurde. Für alle in 2013 bestellten & inzwischen gelieferten Autos entstand eine Ø Wartezeit von 24,6 ;-) Wochen.

Es wird aber sicher einige 2013-Besteller geben, die sich zwar in die Liste eingetragen haben, aber den Erhalt ihres Fzgs. nicht mehr nachgetragen haben. Ich würde mal vermuten, dass nur noch einige wenige 2013-Besteller ihr Auto noch nicht haben.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41