Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo

@ LadyWolverine ich habe hier beim Skodazentrum bis jetzt 18 % zugesagt bekommen. Samstag wird nochmal verhandelt und dann bestellt.

Mal sehen wie lange ich dann warten muss. Bei meinen RS3 habe ich 12 Monate auf dem Tag genau gewartet. Solage solls mit dem Skoda nicht dauern.

Octavia Combi RS 2.0 TDI 1Z1Z, LH, 4E7, 7W1, 9JB, EA7, PDD, PFD, PH8, PHC, PJ7, PK3, PKZ, PLG, PLH, RA3, S6L

Bestellt: 28.06.2014 :)

• Tja, dachte mein Platz im Wartezimmer sei vorbei. DENKSTE

Ich nehm dann mal wieder Platz. :cursing::angry2::thumbdown: :thumpdown: :hammer: :grumble:

Am 13. Juni wurde er gebaut. Wo er sich seitdem befindet weiß niemand.

Spedition?????? Glauchau????? Keine Info hierüber sagt mein :) weil er selbst nix weiß.

Was soll ich denn nun davon halten ?(?(?(?(

Ich werde echt noch zum Amokläufer wenn das so weitergeht. Und bald sind Werksferien.........und ich will in Urlaub ich krieg die PLATZE

Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

• mein freundlicher hat mich grad angerufen und meinte er habe mit der zentralen dispo telefoniert wegen meinem auto, und die meinten das er vorraussichtlich im oktober gebaut wird, schuld daran ist wohl die PDC...
    ick könnte KOTZEN!°!!
    bestellt 20.12.2013, DE fahrzeug

• mein freundlicher hat mich grad angerufen und meinte er habe mit der zentralen dispo telefoniert wegen meinem auto, und die meinten das er vorraussichtlich im oktober gebaut wird, schuld daran ist wohl die PDC...
    ick könnte KOTZEN!°!!
    bestellt 20.12.2013, DE fahrzeug

Wie war das, dass alles 2013er Bestellungen noch vor den Werksferien ausgeliefert werden sollen ;)

Aber das ist echt hart. Ich rechne auch schon fast damit. Ich frag mich nur wie das PDC dran schuld sein kann, wenn seit Ende Dezember letzten Jahres bekannt ist, dass die das für Dein Auto benötigen?

• Soeben vom Freundlichen erfahren, dass meiner nun einflich auf Produktion steht ...

Wird aber auch Zeit nach 216 Tagen :030:

Hoffe mal das alles gut geht,
    Wenn man jetzt schon wieder negative Nachrichten hört ...

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Oh man, langsam aber sicher wird es lächerlich!! In der Wartezeit haben wir ja schon einiges (Neueinplanung, Produktionserhöhung, XTreme, Werksferien und jetzt PDC) mitgemacht, aber langsam kann doch mal jemand sagen, dass wir genug Verständnis gezeigt haben und das wir endlich unsere Kisten bekommen sollten!!

Im Skoda Blog liest man auch von immer mehr Stornierungen.

• alle bestellungen bis 12.6.14 sind von dem PCD nicht betroffen und der RS schonmal garnicht

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• B

Bei welchem Händler hattest du bestellt?

In Koblenz

O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

• Oh je, das hört sich heute aber wieder nicht so gut an. Wenn ich aber hier von Händleraussagen höre, wonach eine Dezember Bestellung wegen PDC auf Oktober rutschen soll, kann ich nur noch lachen, obwohl mir zum Weinen zumute ist. Nach Monaten fällt denen also ein, dass man noch ein paar PDC-Sensoren braucht. Wo kommen nur all die serienmäßigen im Heckbereich her, und warum sind sie in den Konfiguratoren immer noch bestellbar (allen voran beim RS).

Wenn mein :) um solche Dinge tatsächlich weiß, diese auch der Realität entsprechen sollten, möchte ich nicht weiter hingehalten werden. Ich erwarte dann nach monatelanger Wartezeit Ehrlichkeit. Und wenn diese Ehrlichkeit dann 10 statt 6 Monate bedeuten (von wegen PDC), dann möchte ich auch aussteigen können und zwar dann gern auch sofort. Ganz schlimm fände ich, wenn die Kundschaft im Wissen weiterer Verzögerungen bei Laune gehalten werden soll und von Termin zu Termin vertröstet werden soll. Ich kann nur hoffen, dass Skoda so nicht tickt.

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

• so kann mich jetzt auch mal bei den neuen negativmeldungen mit einreihen. ich habe gerade mal beim freundlichen angerufen, habe mich ja bis jetzt noch nicht all zu verrückt machen lassen. naja was soll ich sagen. er meinte, er soll jetzt irgendwann im september kommen. eine genaue angabe gabs aber nicht. was ich davon nun glauben soll...

• Wie war das, dass alles 2013er Bestellungen noch vor den Werksferien ausgeliefert werden sollen ;)

Aber das ist echt hart. Ich rechne auch schon fast damit. Ich frag mich nur wie das PDC dran schuld sein kann, wenn seit Ende Dezember letzten Jahres bekannt ist, dass die das für Dein Auto benötigen?

da hast du recht Pushy, auch das mit den 2013er bestellern, das die vor den werksferien alle raus sein sollten haben mir zwei händler gestern gesagt (davon war keiner meiner)
    naja vielleicht waren zwar die PDC´s vor 4 wochen noch da aber die Xtrem Alus nich und jetzt ist es vielleicht genau anders rum. wer weiß, ich sitz das jetzt aus!
    er meinte wenn ich meinen vertrag stornieren will kann ich das gerne tun, er hat min 2 käufer für mein auto die es zum Listenpreis laufen würden. werde ich natürlich nicht tun, in der hoffung das der hobel NICHT erst im Oktober kommt!

• Ganz ehrlich, was mich immer mal wieder wundert: Ihr möchtet doch alle euren RS haben - und zwar keiner, der nur zu 90% von der Ausstattung passt, sondern so, wie Ihr ihn haben wollt und bestellt habt. Hier jetzt Mutmaßungen anzustellen, was an den Verzögerungen Schuld hat, sich aufregen, über Skoda zu schimpfen, die Bestellung zu stornieren... dann kann es mit dem Wunsch ja nicht so weit her sein...
    Ich sitze das aus, werde nicht das meckern anfangen - lieber die brauchen eine Woche länger und dafür kommt der so, wie ich das will (mit allen Ausstattungen) als das am Ende was fehlt. Die sollen auch nicht das Schludern anfangen, kein Bock auf ein "Montagsauto".

Meine Meinung...

edit: und wenn Ihr die storniert, gehen andere halt schneller - also am besten alle, die meckern, stornieren... los los :D ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Denke wer erst 4 Wochen wartet kann und sollte nicht urteilen.

Ich möchte (eig. Nicht) emmA3 sehen nach 8 Monaten ohne nur eine kleine Info bezüglich ihres Fahrzeuges.
    Keinerlei Ende in Sicht
    Keinerlei Sicherheit dass es bald kommt

Und dann ganz locker sagend

"Ich warte doch erst 8 Monate, der Händler meinte es werden 4 Monate.
    Versteh die Aufregung nicht"

:angry:

2013 Besteller wussten damals noch nicht das Ausmaß ...

2014 Besteller hingegen schon ....

Und schlaue Sprüche nach 4 Wochen find ich :shit:

Grüße

Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Abholung 24.07.

• Und selbst wenn ich 8 Monate warte (bei mir kann ich dem Verkäufer täglich nerven, ich arbeite in dem Autohaus ;) ), dann ist es halt so - desto mehr zahl ich an... und wenn er erst Q1 / 2015 kommt, spar ich mir die Winterreifen - und krieg vielleicht das MJ2016...
    Klar ist meine Wartezeit noch nicht lange, aber mein Verkäufer meinte bei der Bestellung schon: "Haste Zeit mitgebracht?" Also weiß ich, was mich erwartet...

Für alle 2013er Besteller ist es übel, keine Frage... da wundert mich, das Skoda nicht "Wer zuerst kommt, bekommt zuerst" macht... Wer weiß, was VW auch damit zu tun hat...!?

• Meine Worte ... :oberklug:

Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Abholung 24.07.

• emma3: wir sprechen uns in 6 Monaten wieder, wenn du weiterhin wartest und dir niemand sagt was mit deinem Auto ist, welches schon seit einem Monat in deinem Besitz sein sollte!!

Und ja, in einer Sache gebe ich dir Recht! Mit einer Stornierung gibt man einem anderen die Möglichkeit ein Auto wahrscheinlich schneller zu bekommen.

• er meinte wenn ich meinen vertrag stornieren will kann ich das gerne tun, er hat min 2 käufer für mein auto die es zum Listenpreis kaufen würden.

Glaubt dein Händler diesen Schwachsinn eigentlich selber. Tschuldigung, aber welchem Personenkreis mit geistiger Umnachtung will er denn einen Skoda zum Listenpreis verkaufen. Hat der mal in den einschlägigen Börsen geschaut, was der Markt an RS hergibt - genau, jede Menge. Das Problem ist doch nur das wir alle hier gerne unsere spezifisch ausgestatteten haben möchten. Das Problem ist doch nicht irgendeinen RS zu beschaffen. Wenn von mir einer den Listenpreis erwarten würde, könnte ich nur noch schmuntzeln. Noch sind wir nicht bei Lambo, Bentley oder Rolls. 8|

@emmA3
    nach deiner erst kürzlich getätigten Bestellung solltest du dir dann vielleicht auch Gedanken machen was du unter "Aussitzen" verstehen möchtest, also ich meine auf einer endlosen Zeitachse. Nimm das Beispiel diverser 2013 Besteller hier. Die müssen hier nach ohnehin schon zig Monaten Wartezeit hinnehmen bzw. zuschauen wie Besteller, welche 3 Monate nach ihnen bestellt haben, bereits beliefert werden. Auch du wirst da deinen Badpoint entwickeln müssen. Ich gestehe dir aber einen Vorteil zu, du hast die Wahrheit bei Bestellung gehört. Das trifft hier auch nicht auf jeden zu. :)

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

• So setze mich mal auf die Stuhlkannte. Meiner steht beim Händler . Bestellt am 25.11.2013. Also wieder ein 13er weniger. Und das mit voller Hütte. Deutsches Fahrzeug das in die Schweiz kommt. :kaffee:

• und krieg vielleicht das MJ2016...

Nur Spaß, aber möchte dich mal sehen, wenn dein lieber Kollege, den du ja immer fragen kannst, dir dann ein Quartal später das Faceliftmodell in euren Ausstellungshallen zeigt. :D

• Hab heut vom :) ne Mail bekommen. Jetzt isser angemeldet und wir ziehen die Übergabe auf morgen Nachmittag vor.

Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

• So, ich sehe hier im Wartezimmer ist wieder Platz :D Ich habe dann mal Platz genommen und letzte Woche bestellt... Also erst mal Hallo an Alle.
    Ansage ist November, also schauen wir mal, ob das dieses Jahr noch was wird :ups:

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

• Heute morgen war ich ja ziemlich übel gelaunt, weil keiner weiß was mit meinem RS ist obwohl er schon am 13.6. produziert wurde.

Kam um 18.20 Uhr von der Arbeit. 18.25 Uhr klingelt das Telefon. Mein :) war am anderen Ende der Leitung.

Er sagte: Herr Fischer, gerade wird ihr RS bei uns im Hof abgeladen.

Morgen fahre ich hin und bringe noch einige Papiere hin.....und mache Fotos :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :drivel: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und Freitag um 17.00 ist für mich das Ende hier im Wartezimmer erreicht. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich werd verrückt..............

ick freu mir wien Schnitzel......wie soll ich denn jetzt bis dahin schlafen können ?( Kann mir das mal jemand verraten. Hab volle Kanne Hummeln im Hinnern :D

An ALLE Besteller aus 2013 haltet durch ich dachte auch ich schaffs nicht.....aber es geht.

Und an alle die ihren RS schon haben.....bitte fahrt so, dass euch und dem RS nix passiert

Grüße aus dem ODENWALD Thoddy1967

• Gut, bevor ich hier mit ausgedrucktem Mailverkehr von Lieferverzögerungen und Bestellverschiebungen geschlagen werde: ich entschuldige mich bei allen Wartenden und drücke euch die Daumen, dass ihr schnell(er) euer Traumauto (was es trotz der Situation hoffentlich noch ist) in Empfang nehmen könnt! Ich verspreche, in 6 Monaten nicht das Meckern (öffentlich) anzufangen! :)

Kopf hoch an alle - und genießt euer Fahrzeug, wenn ihr es habt und gebt gut darauf Acht!!!

iTapaTalked

• Hallo,

naja schön wenn hier einige doch endlich Ihren Wagen erhalten.

Habe heute Info bekommen das noch keine Info da ist :) Hätte mich auch gewundert...Allerdings meinte mein Fuhrparkmanager, dass die Lage sich an der "RS-Front" entspannt hat und er zuversichtlich ist, dass ich Ihn zum Ablauf meines aktuellen Vertrages im Oktober habe...mal sehen...

Im Übrigen fehlt mir eigentlich auch jegliches Verständnis für mehr als 6 Monate Wartezeit, ist ja kein Trabant :)

Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

• Nun endlich ist es geschafft. Am 05.12.2013 habe ich mir meinen neuen RS Combi TDI mit vielen Extras bestellt. LT sollte unverbindlich im April sein, wobei mein Händler meinte daß es wohl eher Ende Mai sein könnte. In der 24.KW wurde er - nach meinen Wünschen - fabriziert und Anfang der 26.KW bei meinem Händler abgeliefert. Anfang nächster Woche wird er angemeldet und am Mittwoch wird er mir dann, nach 7 Monaten, ("ENDLICH") übergeben. Ich freue mich riesig drauf, habe ja schließlich auch lange genug darauf gewartet :embarrassed:

• Glaubt dein Händler diesen Schwachsinn eigentlich selber. Tschuldigung, aber welchem Personenkreis mit geistiger Umnachtung will er denn einen Skoda zum Listenpreis verkaufen. Hat der mal in den einschlägigen Börsen geschaut, was der Markt an RS hergibt - genau, jede Menge. Das Problem ist doch nur das wir alle hier gerne unsere spezifisch ausgestatteten haben möchten. Das Problem ist doch nicht irgendeinen RS zu beschaffen. Wenn von mir einer den Listenpreis erwarten würde, könnte ich nur noch schmuntzeln. Noch sind wir nicht bei Lambo, Bentley oder Rolls. 8|

selbst WENN er sie wirklich hätte, (was ich nicht glaube) also die käufer die den listenpreis zahlen würden, werde ich ihm nicht den gefallen tun und stornieren! :finger:

• @ Thoddy .. freu mich für dich !! :) :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Danke Trust2K :shakehand:

Du holst deinen heute. Da wünsch ich Dir viel Freude mit deinem RS :thumbsup:

Allzeit unfallfreie Fahrt und das DIR und deinem Baby NIE etwas passiert. :thumpup:

:!: RS- FAHRER SIND DIE BESTEN 8)

• Thx und du auch morgen viel Spaß mit deinem RS !! bald isses rum ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo zusammen,

war gestern in der Nähe vom Händler und hab mal hallo gesagt.

Wir schauten gemeinsam in das System und mein im Feb.14 bestellter Rs hat auch noch keine Einplanung und die Lieferschwierigkeiten der Parksensoren hat er bestätigt.
    Aber meine Lieferung auf Sept. sollte klappen, weinte er.

Gruss

Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.

Bestellt: KW 8 2014

• Ich hab gestern meinen RS pünktlich um 17.00 Uhr in Empfang genommen :) Mein :rolleyes: war sichtlich erleichtert, einen weiteren RS Kunden bedient haben zu können (gehabt haben gewesen) ;)

Hinter meinem stand tatsächlich ein Silberner RS, wusste garnicht das es noch Menschen gibt die diese Farbe bestellen :-D

Bilder kommen, sobald ich welche gemacht habe und rausgefunden habe, warum mein iPad die beim Upload immer auf den Kopf stellt :)

Vielen Dank nochmal für die vergnügliche Zeit hier :)

Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14

Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

• IPad: einfach um 180Grad drehen, siehe da... Magic!!!

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• Es wird bald auch einen glücklichen Berliner Besitzer eines weißen RS geben (nicht ich): (vor 10 Minuten fotografiert)

• Könnte meiner sein... Nur leider in der falschen Stadt :-/

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Hi zusammen,
    bin einer der jenigen der hier schon lange mitliest und sich nun doch endlich dazu aufraffen konnte sich zu registrieren.
    Bin seit März fast täglich hier am mit lesen und hab seit dem zumindest offline einen Stuhl besetzt.
    In den letzten 2 Wochen sind ja echt einige RS bei den Händlern aufen Hof gekippt worden.
    Da wächst die Hoffnung das wenn alle aus 2013 ihre Autos haben so langsam Januar und Februar bedient werden.
    Auch wenn es schon einige glückliche gibt die aus 2014 ihren RS haben.
    Die Thematik wieso und mit welchem Sinn Skoda die Aufträge abarbeitet möchte ich an dieser Stelle nicht noch einmal aufgreifen.
    Wurde schon 10 mal zerkaut und es gibt etliche Meinungen. Letzt endlich ist es einfach jedem zu wünschen bald in seinem zu sitzen ob 3,6 oder 9 Monate Lieferzeit.
    Ich persönlich will mich gar nicht beschweren, nur habe ich mein altes Auto schon verkauft und fahre seit dem 01.04. Fahrrad.
    Ich fliege am 01.08. für eine Woche in den Urlaub und hoffe, dass er spätestens danach beim :) auf dem Hof steht.
    Falls nicht wird sich mit Ablauf der 6 Monate Wartefrist zusammen gesetzt und über ein Leihwagen gesprochen.
    Zumindest das erwarte ich wenn man brav gewartet hat und soviel Geld da lassen will.
    Soeviel zu meinem (Leidens-)weg bisher.

Gruß :peace:

Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37

Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:

Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend

09.04.: