Neuwagen-Wartezimmer

  • @ mib: hast du die schriftzüge abbestellen können?


    wenn ja, wie bzw. bei wem?


    das wäre nämlich bei mir auch das erste, was ich verändern würde.


    schade, dass man es nicht offiziell bei der konfiguration schon "abwählen" kann

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • wenn ja, wie bzw. bei wem?


    In der Regel macht das dein :) beim Finish, Heißluftföhn und der Schriftzug fällt weg.


    Das ganze passiert aber i.d.R. auf deine Gefahr, da es passieren kann, dass kleine unebenheiten im Lack zurück bleiben, wenn dieser beim bekleben im Werk nicht ganz trocken war.


    Lässt sich aber relativ einfach rauspolieren das ganze :)

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • ...dass kleine unebenheiten im Lack zurück bleiben, wenn dieser beim bekleben im Werk nicht ganz trocken war.

    Glaubst Du, dass die Autos "feucht" durch die Montagehalle fahren? ?( :schwitz:


    Wenn man da nicht mit dem Schraubenzieher rangeht, sondern vorsichtig mit Fön, Kunststoffkeil oder Zahnseide, dann bleibt da, bis auf vielleicht winzige Klebereste nichts über. Auch keine kleinen Unebenheiten. Die eventuellen Klebereste kann man wegpolieren. Das macht jeder Händler in Sekunden...

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Soooo, eben einen Anruf von meinem sehr :)
    erhalten - Auto wurde letzte Woche gebaut und befindet sich auch schon
    in Deutschland, kommt also diese Woche noch an. Auslieferung ist dann
    Anfang nächster Woche.


    Jetzt steigt die Freude rapide an und das Warten wird bestimmt vollends unerträglich.



    Ach ja - Ich geh dann schon mal Richtung Ausgang und überlasse meinen Stuhl im Wartezimmer einem anderen Leidenden.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy1107 ()

  • Auch ich mache am Donnerstag nach 8 Monaten meinen Platz im Wartezimmer endlich frei. Bilder folgen.

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • Glaubst Du, dass die Autos "feucht" durch die Montagehalle fahren?


    Ne davon geh ich natürlich nicht aus, war nur eine Info die ich so von meinem Händler bekommen habe. Aber ausgehärtet ist der Lack ja bekanntlich erst einige Stunden nach dem Verlassen der Kabine, meine das zumindest irgendwo mal gelesen zu haben :)


    in 24 Stunden fahr ich meinen ja vom Hof :heart: :heart: :heart: , dann frag ich nochmal den werkstattleiter :oberklug:

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • Das wurde nach Lieferung vom Händler gemacht. Einfach mal nachfragen. Hat nix gekostet

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec V/RS, 162 KW
    Black-Magic Perleffekt, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Traveller, Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl im. Soundgenerator, Kessy, Gemini Anthr./Silber, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent

    Bestellt: Januar 2014 (Vorlauffahrzeug/ gekauft 26.04.14)
    Produktion: 24. KW / Übergabe 25.06.14


  • Deine Frau kann auch weiterhin schalten ;)
    Mit DSG im manuellen Modus, da soll sie mal so fahren. Sie mag es nur net, weil sie es nicht kennt. Mach es ihr schmackhaft. Beim RS zwischen 8-15% ist normal, aber die Händler geben nicht soviel beim RS, da er sich wie blöd verkauft.


    Hihi, mein Mann musste mich auch erst zu DSG überzeugen. Wollte ursprünglich auch unbedingt nen geschaltenen haben.
    Aber nach einigen Probefahrten konnte er mir das DSG und die Schaltwippen dann doch schmackhaft machen ^^

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Nach einem halben Jahr der Warterei will ich mich jetzt endlich auch mal über meinen eigenen RS freuen, anstatt immer nur passiv für die bereits ausgelieferten.


    Anfang Juni hat mir mein Händler (zum ersten Mal überhaupt) eine PW nennen können: KW29. Aktuell steht diese wohl noch immer in seiner Liste. Hat sich bei euch bis 3 oder 4 Wochen vor der geplanten PW daran noch etwas geändert (in der jüngsten Vergangenheit)? Ich lese immer wieder, dass es möglicherweise in dem ein oder anderen Fall etwas schneller als geplant lief. Wäre schön, wenn das ein allgemeiner Trend ist und ich die Karre vielleicht doch ein paar Tage früher in Empfang nehmen kann.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Moin :-)
    Es geht vorwärts. Vorab, bestellt in der 47.KW.


    Am 19.06 wurde mein RS fertiggestellt und hat am Folgetag schon das Werk verlassen. Aber in Glachau soll er laut meinem Händler noch nicht eingetroffen sein.


    Wer von euch hat auch ähnlich detaillierte Infos bekommen und kann mir was zum weiteren zeitlichen Ablauf sagen?


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Servus,
    habe die ganze Zeit bei euch mitgelesen und mitgelitten. Ich habe meinen Kombi TDI in schwarz mit DSG und absoluter Vollausstattung (außer Challenge, das war damals noch nicht zu bestellen) am 31.1.14 in D bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2014. Nach allem was ich bisher gelesen habe, habe ich eigentlich mit Lieferung nicht vor September gerechnet. Und, was muss ich sagen? Gestern ruft mein Händler an, das Auto ist da! Absolute Punktlandung und natürlich Riesenfreude!! Da ich momentan noch im Ausland bin, kann ich meinen Kleinen erst nächste Woche abholen. Aber wie man sieht, manchmal schaffst es SAD doch noch die Lieferfristen einzuhalten, und dass alle Spekulationen hinsichtlich irgendwelcher nicht lieferbaren Ausstattungsdetails jeglicher Grundlage entbehren. Ich wünsche allen die noch warten eine baldige Lieferung.

  • Ich freue mich für jeden, der seinen RS erhalten hat oder erhält... :)
    Glückwunsch an alle!
    Freuen würde ich mich auch sehr, wenn endlich mal jemand schreiben würde, dass er seinen EU-RS innerhalb einer einigermaßen normalen Lieferzeit erhalten würde oder schon hat! Mir schwindet so langsam jegliche Hoffnung, meinen Anfang Dezember bestellten EU-RS in einer noch angemessenen Zeit zu bekommen.
    Pushy's Liste verheißt nichts Gutes! :wacko:

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • So ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmenr.
    Gestern bekommen
    Bestellt KW45/13
    Gebaut KW22
    Modelljahr 2015 mit flachem Lenkrad ohne Logo


    Km Stand Heute 1200 km


    :thumpup:

  • Dann melde ich mal den nächsten Abgang ;-)


    Nach knapp 6 Monaten ist es soweit... Heute kam der LKW und mein Schmuckstück stand mit drauf. :-)


    Übergabe ist Donnerstag und morgen wird er zugelassen.



    Ich mache also meinen Platz auch schonmal frei und sage ein Riesen danke für dieses Forum und diesen Thread . Ihr habt mir das Warten so angenehm wie möglich gemacht.


    Viel Erfolg alles noch wartenden. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.


    Hier noch zwei fixe Handy Bilder.


    Schöne Folgen noch.



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Bei den ganzen Abgängen hier werde ich auch immer ungeduldiger....ich will auch endlich!!!!!
    Wenn der Spediteur sich weiter so feiern lässt, gibt es glaub ich bald Tote :very_angry: :D


    Allen anderen gaaaaanz viel Spaß und unfallfreie Fahrt. :drivecar:

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • haltet durch ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • So, da ja wieder Stühle im Wartezimmer frei sind, besetze ich mal einen.


    Bestellt KW 22/2014, unverbindlicher Liefertermin schriftlich: 1. Quartal 2015, mündlich: März 2015


    RS TSI Combi, kein EU Fahrzeug.


    Die langen Lieferzeiten beim RS sollen an den RS-spezifischen Teilen (Frontschürze, Felgen usw.) liegen, da gibt es Engpässe bei den Zulieferern.
    Ob da was dran ist?
    Auch egal, mir war vor Bestellung bewusst, das es nächstes Jahr wird.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Bin gerade auch am überlegen ob ich meine getätigte Elegance Ausstattung auf RS umändern soll.
    Habe vor 14 Tagen bestellt, würde nicht viel Zeit verlieren. Die Frage, würde das Fahrzeug noch dieses Jahr kommen? Ehr unwahrscheinlich, oder?
    Der Wagen würde ein TDI DSG mit Vollausstattung.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Bei den ganzen Abgängen hier werde ich auch immer ungeduldiger....ich will auch endlich!!!!!
    Wenn der Spediteur sich weiter so feiern lässt, gibt es glaub ich bald Tote :very_angry: :D


    Allen anderen gaaaaanz viel Spaß und unfallfreie Fahrt. :drivecar:


    Sehe ich ganz genauso! Meiner ist laut Dispo auch auf "T" = Transport und das schon seit knapp 1,5 Wochen.


    Ich weiß auch nicht, ob die den Wagen noch mit Eseln hierher ziehen.... :sleeping:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Ich versteh des ehrlich gesagt auch nicht, an was liegt es, dass bei dem Transport vom Werk zum Händler so extreme Zeitunterschiede bestehen?
    Meiner sollte diese Woche gebaut werden, bin echt gespannt, wann mein RS beim Händler steht ;)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Bin gerade auch am überlegen ob ich meine getätigte Elegance Ausstattung auf RS umändern soll.
    Habe vor 14 Tagen bestellt, würde nicht viel Zeit verlieren. Die Frage, würde das Fahrzeug noch dieses Jahr kommen? Ehr unwahrscheinlich, oder?
    Der Wagen würde ein TDI DSG mit Vollausstattung.


    Gruß Scoty81


    Hi,


    ich persönlich denke schon, das es bis Ende des Jahres (2014) klappt. :thumbsup:


    Bei mir hat es trotz aller erdenklichen Extras, gerade einmal 5,5 Monate gedauert.


    Und der "Run" auf den "RS", wird bestimmt jetzt auch etwas nachlassen. ;)


    Die letzten (vergessenen) 2013er Besteller, werden ihre Autos auch in den nächsten Wochen bekommen.

  • l

    Die letzten (vergessenen) 2013er Besteller, werden ihre Autos auch in den nächsten Wochen bekommen.

    lass das mal nicht Pushy lesen ;) :shut up:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich bin jetzt schon 800 km mit dem Wagen gefahren, 400 km davon mit 4 Leuten an Bord und die anderen 400 zu 2. Mein Fahrersitz ( Teillederausstattung) sieht noch ganz io aus, aber alle anderen Sitze haben an den Lederbezogenen Teilen schon ziemliche Falten und sehen schon recht mitgenommen aus. Ist das bei euch auch so??? Iwie finde ich das nicht normal...

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:



  • Mein Händler meint mindestens 10 Monate Wartezeit wenn ich umbestelle :very_angry:

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • OC3, dein Wort in den goldenen Gehörgängen Skodas, aber wir hatten hier schon genug Mutmaßungen, warum die 2013er so am Ar... sind!! Also bitte nicht noch mehr davon!


    Ich habe bis heute keine verlässliche Pw. erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann auf einmal das Auto da ist. Nachdem was ja alles schon vermutet bzw. von Skoda erzählt wurde, glaube ich gar nichts mehr und werde auch wenn es schwer fällt, geduldig warten.



    In 2 Tagen bin ich dann auch 1 Monat über die anfänglich kommunizierte Lieferzeit drüber!

  • Mein Händler meint mindestens 10 Monate Wartezeit wenn ich umbestelle :very_angry:


    ...vom Gefühl her würde ich sagen, der hat kein Bock, den Vertrag neu zu machen und den alten zu stornieren. ;)

  • OC3, dein Wort in den goldenen Gehörgängen Skodas, aber wir hatten hier schon genug Mutmaßungen, warum die 2013er so am Ar... sind!! Also bitte nicht noch mehr davon!


    Ich habe bis heute keine verlässliche Pw. erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann auf einmal das Auto da ist. Nachdem was ja alles schon vermutet bzw. von Skoda erzählt wurde, glaube ich gar nichts mehr und werde auch wenn es schwer fällt, geduldig warten.



    In 2 Tagen bin ich dann auch 1 Monat über die anfänglich kommunizierte Lieferzeit drüber!


    Ich hatte ja glaube ich schon einmal geschrieben, das wir von der Bestellung max. 4 Wochen auseinander sind.


    Und du bist noch nicht einmal 4 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin. ;)


    Und, um das mal ins rechte Licht zu rücken, meinen RS, habe ich auch gerade erst bekommen. 8)


    Ich persönlich denke, das fast alle 2013er Besteller vor den Skoda Werksferien ihre RS haben. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Ich hatte am 23.12. bestellt und eine 5 monatige Lieferzeit bestätigt bekommen. Das sind bei mir bis heute 6 Monate? :dontknow:


    Es sollte ja auch von mir nicht böse rüberkommen, nur tut man mit solchen Aussagen hier im Forum meist für ordentlich Unruhe sorgen. Erinnern wir uns nur an die angeblichen Neueinplanungen oder die viel zitierte Produktionserhöhung.
    Und nun würde ein neues Gerücht mit der angeblichen Auslieferung vor den Werksferien die Runde machen!


  • ...vom Gefühl her würde ich sagen, der hat kein Bock, den Vertrag neu zu machen und den alten zu stornieren. ;)



    Ich muss gestehen, er hat schon echt oft den Vertrag ändern müssen, wenn er wirklich keinen Bock hätte könnte ich ihm das nicht mal verübeln ;( :blush:


    Da ich meinen Fabia in Zahlung gebe, Ende des Jahres aber ein neues Modell herauskommt würde der Ankaufswert auch deutlich sinken.
    Ich bin echt hin und her gerissen.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich hatte am 23.12. bestellt und eine 5 monatige Lieferzeit bestätigt bekommen. Das sind bei mir bis heute 6 Monate? :dontknow:


    Es sollte ja auch von mir nicht böse rüberkommen, nur tut man mit solchen Aussagen hier im Forum meist für ordentlich Unruhe sorgen. Erinnern wir uns nur an die angeblichen Neueinplanungen oder die viel zitierte Produktionserhöhung.
    Und nun würde ein neues Gerücht mit der angeblichen Auslieferung vor den Werksferien die Runde machen!

    Ich hatte knapp 1 Woche vor dir bestellt. Hatte bis vor 3 Wochen auch noch überhaupt keine Einplanung, obwohl mir eine Lieferung bis spätestens Ende Mai versprochen wurde. Die erste Einplanung kam dann mit Produktionswoche KW31 und als wir letzten Samstag mal wieder beim Händler waren, um diverse Themen für die Übergabe zu besprechen, aktualisierte der Händler seine Liste. Siehe da, 3 Wochen nach vorne gerückt. Und da ich diese Vorgänge von den Ende-2013-Bestellern immer wieder lese, kann es durchaus sein, dass dein Auto schneller ausgeliefert wird, als du vermutest.


    In jedem Fall würde ich deinen Händler mal langsam darauf drängen, Informationen zur Produktionswoche direkt beim Werk in Erfahrung zu bringen.

  • Moin Leute,


    von wann bis wann sind denn die Skoda Werksferien?


    Ich habe auch gerade eine nicht so schöne Nachricht meines :D bekommen, das mein Auto erst, auf Grund der fehlenden Parksensoren, nach den Ferien gebaut wird :( .

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Ich hatte am 23.12. bestellt und eine 5 monatige Lieferzeit bestätigt bekommen. Das sind bei mir bis heute 6 Monate? :dontknow:


    Es sollte ja auch von mir nicht böse rüberkommen, nur tut man mit solchen Aussagen hier im Forum meist für ordentlich Unruhe sorgen. Erinnern wir uns nur an die angeblichen Neueinplanungen oder die viel zitierte Produktionserhöhung.
    Und nun würde ein neues Gerücht mit der angeblichen Auslieferung vor den Werksferien die Runde machen!


    ...alles ok. :thumbsup:


    Habe das auch nicht böse aufgenommen.


    Und, es soll kein Gerücht sein/werden.


    Das war nur meine persönliche Intuition. :thumbup:


    Und, du hast nur 1 Woche vor mir bestellt. :rolleyes: