Neuwagen-Wartezimmer

  • Wenn ich heute die Info bekomme, dass ich wegen diesen sch... Sensoren noch länger warten muss, laufe ich Amok.
    :mad::mad::mad:

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Ist ja genial, kannte ich gar nicht. :-D


    Guter Marketing Gag.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:



  • Also ich habe mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und er hat mir die Liefersituation so bestätigt. Seit gestern sind die Konfiguratoren beim ihm geändert. Die serienmäßigen Parksensoren sind weiterhin Bestandteil aber keine optionalen mehr. Dies betrifft alle Fahrzeuge die ab dem 12.06.14 bestellt wurden. Alle früheren Bestellungen werden wohl so ausgeliefert.


    Mfg

  • Werden wohl so ausgeliefert? Also dann mit Parksensoren rundherum oder wie? Sorry, aber ich steh grad aufn Schlauch.


    Wenn alles vorm 12.6 mit Parksensoren ausgeliefert werden soll, dann dürfte es ja niemanden von uns treffen?!

  • Werden wohl so ausgeliefert? Also dann mit Parksensoren rundherum oder wie? Sorry, aber ich steh grad aufn Schlauch.


    Wenn alles vorm 12.6 mit Parksensoren ausgeliefert werden soll, dann dürfte es ja niemanden von uns treffen?!


    So schaut es aus (PDC rundherum - also je nachdem was du gebucht hast). Er meinte ich brauche mir keine Sorgen machen. Ohne PDC vorn würde ich mein Fahrzeug auch nicht abnehmen wollen. Für über 30.000€ kann ich ja erwarten, dass ich das Fahrzeug so bekomme wie bestellt.


    Ansonsten wird wieder storniert (zum zweiten mal). Kann ja mal bei meinem ehemaligem EU-Händler anrufen, vielleicht ist mein Erster aus dem August ja schon gebaut :D


    Mfg

  • Yeahhh mein Auto wurde gestern produziert :) !!
    Es ist aufm Weg Deutschland !! Ich könnt durch die Luft springen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ah okay.


    Hast du eigentlich noch verfolgen können was mit deinem Auto aus der Oktober Bestellung geworden ist?


    Falls du mich meinst, nein leider nicht. Im August bestellt, nie eine PW gehabt und nach dem Ablauf des zweiten unverb. Liefertermins dann storniert (sprich 3 Monate nach unverb. Liefertermins auf der Bestätigung). Ich hatte noch Kontakt mit anderen "Opfern" und einige hatten auch storniert (zB paku1985). Aus dem Nachbarforum hatte einer aber seinen RS vor kurzem bekommen. Der hatte auch KW35 bestellt. Ob mein Bestellter schon da ist, weiß ich nicht, wobei das AH den wohl schnell verkaufen wird. Derjenige wird sich freuen, während ich wohl bis 2015 warten muss ;(


    Naja, mal schauen was sonst noch für Engpässe auftauchen.


    Mfg

  • Gleiche Info habe ich eben auch bekommen:


    Hallo Herr XXX,


    es ist richtig, dass Parksensoren nicht mehr optional bestellt werden können. Wenn die Sensoren serienmäßig sind werden diese weiterhin verbaut. Bereits bestellte Fahrzeuge sind davon nicht betroffen.


    Über Gründe für diese Situation weiß ich nichts genaues. Auch über die Dauer dieser Einschränkung habe ich keine Information.




    LG


    Edit: Habe gerade die offizielle Info weitergeleitet bekommen, habe extra nachgefragt und darf die Info, bzw. den Screenshot teilen. Danke an meinen gaaaaaaaanz :D !!!! :thumbup: :thumbsup:



    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von RS-Prime () aus folgendem Grund: Weitere Information erhalten

  • Yeahhh mein Auto wurde gestern produziert :) !!
    Es ist aufm Weg Deutschland !! Ich könnt durch die Luft springen.


    Jippiii Glückwunsch, endlich :D vielleicht stehen unsere beiden hintereinander auf dem LKW :P Mal schauen welcher eher da ist :)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • So, also ich habe jetzt mit zwei deutschen Händlern telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass die Parksensoren beim RS (nicht bei den "normalen") noch bestellbar sind. Die Änderung ergibt sich offiziell ab dem 12.06.


    Mein Freundlicher EU-Händler hat mir heute morgen sein englisches Schreiben vorgelesen, dass die Nichtlieferung der Parksensoren meinen Wagen betreffen!!!


    Es wird also ein Glücksspiel sein, ob ich die vorderen Parksensoren bekomme oder nicht!


    Was meint Ihr? Stornieren und komplett neu beim deutschen Händler bestellen?


    Oder warten, ob die Parksensoren doch verbaut wurden und wenn nicht, nachrüsten? ?(

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Nachrüsten ist meiner Meinung nach immer nichts halbes und nichts ganzes! Meine Meinung!


    Aber laut dem Schreiben versteh ich nicht so richtig warum es dich betrifft?! Hattest doch vorm 11.6. bzw. 12.6. bestellt oder?


  • So ihr alle lieben wartenden RS-Liebhaber


    Ich bekam heute Post vom :) mein rs kommt definitiv in der 27kw und wird auch in dieser Woche an mich ausgeliefert. :thumbsup::D :drivel: :):):):)


    ich glaub ich muss gleich raus in den garten und eine runde tanzen......wie geil iss dass denn. Nach fast 7 Monaten isser endlich da!!!!!


    Mein Ralleygrüner Wolf. Bin jetzt echt hibbelig und absolut nervös.


    Noch gute drei Wochen und ich kann endlich dieses schöne Auto genießen.


    Vor unserer Haustür stehen dann zwei Ralleygrüne Schönheiten


    Jabbadabbaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :P:P^^:thumbup:

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Ich habe am 5. Dezember 2013 bestellt. Allerdings ein EU-Import aus Dänemark über einen deutschen Internethändler....vielleicht gilt das Schreiben ja nur für den deutschen Markt und in Dänemark gibt es auch beim RS keine Option mehr ;(

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Habe gerade die Info von meinem Importeur (slowenisches Modell) erhalten, dass die aktuelle PW 43 sein soll. Zur Erinnerung: Bestellt in KW37/2013!!!!!!!!


    Was Skoda da abzieht ist eine Frechheit.
    Deadline ist 31.07.2014. Steht der Wagen nicht bis zu diesem Datum in meiner Garage wird storniert.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • RS-Prime: Was sind Lagerwagenbestellungen?

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Ich habe am 5. Dezember 2013 bestellt. Allerdings ein EU-Import aus Dänemark über einen deutschen Internethändler....vielleicht gilt das Schreiben ja nur für den deutschen Markt und in Dänemark gibt es auch beim RS keine Option mehr ;(


    Dann würde man daran wieder erkennen, dass Skoda die EU Käufer egal sind. Erst super lange Lieferzeit dann als Erster von Engpässen betroffen. Au man, in den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob das Schreiben der Wahrheit entspricht oder alle ohne PDC vorn ihren RS erhalten.


    Wenn das Auto nicht so schei...e geil wäre, ich würde sofort zu einem anderen Hersteller wechseln. Aber jedesmal wenn ich einen sehe, freue ich mich umso mehr auf meinen...ein Teufelskreis :D ...

  • Edit: Habe gerade die offizielle Info weitergeleitet bekommen, habe extra nachgefragt und darf die Info, bzw. den Screenshot teilen. Danke an meinen gaaaaaaaanz !!!!





    Danke für die Bestätigung :thumpup:


    Bin mal gespannt, ob dann der Konfigurator heute oder erst nächsten Freitag aktualisiert wird.


    Zumindest betrifft es ja nur Neubestellungen.


    In letzter Zeit ist es aber schon krass was Skoda für Probleme hat. Ich habe das Gefühl, dass es sich eher noch verschlimmert als verbessert.


    Muss ehrlich sagen, dass ich noch Hoffnungen hatte, als hier geschrieben wurde, dass die Bestellungen aus 2013 erst nach Ostern, dann in der Woche des Modelljahreswechsels und zuletzt bis vor den Werksferien eingeplant sein sollten. maggi2305 hat mich aber nun um Welten übertroffen und hätte eine Lieferzeit von über einem Jahr. Das scheint aber auch an dem EU-Import zu liegen.

  • Maggi ist damit glaube ich trauriger Spitzenreiter, was die Wartezeit angeht!


    Schon Wahnsinn welche Wartezeit du schon hinter dir hast. Und jetzt soll auch noch der Parkpiepser fehlen. Also die Stornierung könnte ich mehr als verstehen!

  • Ich habe echt langsam die Schnauze von diesem Hersteller gestrichen voll. Es sollte der erste Skoda werden (vorher nur VW, Seat und Audi), aber so wie es aussieht, werde ich wohl doch wieder in den anderen Regalen des Konzerns nachschauen müssen. Vorfreude? Nicht mehr vorhanden. Denn kein "normaler" Wagen ist diese Odyssee wert, auch kein RS.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Das war die Aussage von Herrn Koch, vom Skoda-Portal, diese wurde um diese Aussage hier ergänzt:


    Beim RS sieht die Sache ein wenig anders aus! Für ganz wenige Modell- und Ausstattungskombinationen sind die Sensoren bei einer Neubestellung noch verfügbar. Dazu gehört auch der Octavia RS.


    Im Klartext: Die Parksensoren und der Parklenkassistent sind beim RS derzeit unverändert bestellbar.




    Wurde ja so auch schon wiedergegeben. Bedeutet für uns hier im Wartezimmer also keine Beeinträchtigung.



    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • RS-Prime: Was sind Lagerwagenbestellungen?

    Bringe ich gerade in Erfahrung, was genau damit gemeint ist, nicht das ich was falsch interpretiere.

    Danke für die Bestätigung :thumpup:

    Sehr gerne.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Lagerwagen sind normal Wagen, welche der Händler "auf Lager" bestellt, also nicht direkt zum Kunden gehen.
    Ich verstehe das so, dass auch für aktuelle Bestellungen nicht genug Sensoren da sind und deshalb eben "Kundenbestellungen" bevorzugt werden...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Lagerwagen sind normal Wagen, welche der Händler "auf Lager" bestellt, also nicht direkt zum Kunden gehen.
    Ich verstehe das so, dass auch für aktuelle Bestellungen nicht genug Sensoren da sind und deshalb eben "Kundenbestellungen" bevorzugt werden...

    Genau so ist es :thumpup:

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also ich bin mir nicht so sicher, weil mein Freundlicher sich ja nie auf eMails meldet,
    aber er dennoch folgende Fotos (nicht befreundet) in Facebook gepostet hatte.


    Und ich verwette meinen Arsch drauf, das es wahrscheinlich keinen Zweiten gäbe,
    der bei Ihm eine weiße RS Limo mit silbernen Gemini und roten Nähten bestellt hat...


    Ergo kann es sein, das ich mich kaum gesetzt habe, nun auch schon fast verabschieden kann.



  • So Leute vor über 6 Monaten habe ich diesen thread eröffnet und nun kann auch ich mich hier verabschieden. Werde meinen RS Morgen abholen und sobald ich kann werde ich ein par Bilder posten. Ich wünsche allen wartenden noch viel Geduld und gute Nerven. Ich würde mir wünschen das hier wieder mehr Ruhe einkehrt und dieser thread wieder dazu genutzt wird wozu er eigentlich erstellt wurde.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Hallo liebe Wartegemeinde,


    nach langem Mitlesen habe ich mich dann auch mal angemeldet. Ich habe mich als nächsten Dienstwagen für einen RS entschieden, der wie folgt bestückt sein wird:


    Combi, Schaltgetriebe
    schwarz
    Abstandsassistent mit Frontradar
    Panoramadach
    Fahrprofilauswahl
    el. Heckklappe
    Kessy
    NSW mit Abbiegelicht
    Ablage Plus
    Black Design
    Business Traveller Paket
    Parklenkassistent
    Gemini anthrazit/schwarz
    Standheizung
    beh. Windschutzscheibe
    230V Steckdose


    Laut Leasinggeber gilt im Mom 09.-15. Feb. 2015 als unverbindlicher Liefertermin, bestellt am 06.06.14 Somit komme ich auf 36 Wochen Wartezeit. Bin mal gespannt was bis dahin noch so passiert.


    Beneide alle, die ihren RS bereits haben und habe mich anstecken lassen :)


    uns allen ein fröhliches, gemeinsames warten.


    Beste Grüße aus Hannover

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton




  • Warum hast denn keine Einparkhilfe vorne bestellt?
















    Kleiner Scherz, ich hoffe es ist deiner ;-)


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Fox, habe von der Problematik gelesen... aber es gab bisher keine Info, dass es mich betreffen würde. Zumal die Bestellung ja vor dem 12.06. raus ist.


    Es bleibt abzuwarten.

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Also mein Händler sagte mir heute (war mit unserem kleinen zur Inspektion), dass der RS von dieser Sensorsache nicht betroffen ist.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz