Neuwagen-Wartezimmer


  • robert031982
    : wer sagt dir den das dein auto wirklich in dezember 2013 von deinem händler bestellt wurde. kann mich erinnern das in deiner signatur mal was von auftragsbestätigung KW 19 stand.


    das riecht ganz stark danach das den auto weit im jahr 2014 bestellt wurde. dem nach ist deine BW sehr realistisch.


    und ich glaube eher Mika85 da hier immer mehr 2013 besteller eine einplanung in naher zukunft bekommen.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • darkfire: ja das mit der 19.Kw stimmt. Nachweislich laut Ah wurde das Auto am 27.12. bestellt. Mitte Februar kam dann auf Nachfrage die erste Bestellbestätigung und dann kam warum auch immer in der 19.Kw noch eine, ohne das meinerseits was geändert wurde.


    Und zurzeit kommt laut Ah das Auto in der 27.Kw bei denen an. Das tschechische Werk schreibt aber das es erst in der 36.Kw gebaut wird.


    Vielleicht bekomm ich ja 2 für den Preis von einem!! 😄

  • Ist schon krass, meinen BMW hatte ich eine Woche nach dem RS bestellt, bekomme ihn aber schon im Juli, also nach knapp 3 Monaten. Und dies mit Vollausstattung ;(

  • mika85: ich kann sehr wohl lesen und das was ich da bei dir lese, dass kann und wird einfach mal wieder nicht stimmen!! PDF hin oder her!
    Es gab schon einmal solche Gerüchte um Ostern rum, dass alles neu geplant wird und 2013er ganz oben stehen!! Und was ist passiert??


    Und wieviel eine Pw Wert ist, weiß nun mittlerweile auch schon fast jeder.


    ich habe nur das wiedergegeben (und behaupte nichts! und Windeier sind es auch nicht!) " was mir gezeigt wurde und ich gelesen habe.


    mein :D ist sehr bemüht mich auf dem laufenden zu halten. wollte mir auch gleich freiwillig die kommissionsnummer geben usw

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ist ja auch okay Mika85. Thema durch. Ich glaube nur noch das was ich auch schwarz auf weiß oder manchmal auch bunt sehe und du hast halt, anders als ich einen Händler der dich nicht im Regen stehen lässt.

  • nenn mir einen grund warum ich hir müll erzählen soll?


    bis auf wenige sind alle 2013 in naher zukunft eingeplant.



    P.S: die schrift ist schwarz auf weiß ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ich reihe mich hier mal ein. Habe mich heute von meinem Chevi getrennt und werde am Dienstag den RS bestellen. Bin echt mal auf die Lieferzeit gespannt. Soll ja langsam besser werden.

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Hallo,


    seit gestern ist auch meiner zugelassen! Noch eine Woche vor dem Urlaub.
    Vollgetankt vom Händler übernommen. Panoramdach ist einfach genial.
    Es scheint langsam besser zu werden. Es kommen jetzt doch merklich mehr freudige Einträge, dass die Fahrzeuge endlich da sind.


    Bild in Kürze

    Opel Corsa B 1.2 16V 5türer (12/99 bis 02/04)
    Vectra C Caravan Sport 2.0 T magmarot (03/04 bis 06/04)
    Octavia RS Combi TSI race-blau (06/04 bis

  • Glückwunsch !
    wann hast bestellt?


    Hallo


    Danke habe am 26.02 Bestellt aber wegen der geringen Ausstattung kam er wohl schon so früh.


    Der Händler hat sich auch gewundert das er schon da is.

  • Hallo


    Danke habe am 26.02 Bestellt aber wegen der geringen Ausstattung kam er wohl schon so früh.


    Der Händler hat sich auch gewundert das er schon da is.



    Klar. Fast März! Das ist der Hammer!!
    Und ich habe nichtmal eine PW!!

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Danke habe am 26.02 Bestellt aber wegen der geringen Ausstattung kam er wohl schon so früh.

    Ich kann das ehrlich gesagt bis heute noch nicht nachvollziehen. Wieso hängt ein Ausstattungsdetail mit der Lieferzeit zusammen? Das müsste dann dich bekannt werden, wenn ein Ausstattungsdetail nicht lieferbar ist. War damals beim Panoramadach so, ist jetzt bei den Xtreme auch mitgeteilt worden. Ausserdem glaube ich nicht, dass dadurch ein Verzug von über drei Monaten entsteht, zumal die Ausstattungsinhalte bei anderen auch lieferbar sind.

  • an alle MJ2015 Besitzer, die ihr Auto abholen. Bitte ein Foto vom Heckklappentaster machen :) mich interresiert ob der große Ausschnitt schon vorhanden ist, wegen nachrüsten der RFK. Schöne Pfingsten Euch allen !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Ich kann das ehrlich gesagt bis heute noch nicht nachvollziehen. Wieso hängt ein Ausstattungsdetail mit der Lieferzeit zusammen? Das müsste dann dich bekannt werden, wenn ein Ausstattungsdetail nicht lieferbar ist. War damals beim Panoramadach so, ist jetzt bei den Xtreme auch mitgeteilt worden. Ausserdem glaube ich nicht, dass dadurch ein Verzug von über drei Monaten entsteht, zumal die Ausstattungsinhalte bei anderen auch lieferbar sind.


    So hat es mir der Händler erzählt.


    Da ich nichts weiter drin hab was die Lieferzeit verlängern würde wie z. b. : Panorama , ACC , Einparkhilfe , 19 Zoll , und 2 andere hat er noch gesagt


    Aktuell sind wohl auch die Pictoris nicht Lieferbar aber dafür macht Skoda die Gemini drauf

  • Mein :baby: habe ich am 8. Mai 2014 bestellt.
    (DSG, race-blau metallic, elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn / hinten, beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, CANTON Soundsystem, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Ausstattungspakete: Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge)
    Unverbindlicher LT: 12 / 2014
    Mein Händler meinte allerdings, es könnte womöglich bereits zu meinem Geburtstag da sein (09 / 2014) :heart: , da aktuell von 4 Monaten Lieferzeit ausgegangen wird. ^^
    Laut seiner Aussage sind vor allem Panoramadach und ACC Ursache für Verzögerungen.
    Da ich Beides nicht benötige, warte ich einfach mal ab, was passiert :kaffee:
    Schöne Pfingst-Ferientage :schwitz:

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • So hat es mir der Händler erzählt.


    Da ich nichts weiter drin hab was die Lieferzeit verlängern würde wie z. b. : Panorama , ACC , Einparkhilfe , 19 Zoll , und 2 andere hat er noch gesagt


    Aktuell sind wohl auch die Pictoris nicht Lieferbar aber dafür macht Skoda die Gemini drauf

    Will nicht hoffen das das stimmt
    Will die pictoris und bloß keine Gemini
    Finde die sehen sche...... Aus
    Ist aber nur meine Meinung
    :vomit:

  • Will die pictoris und bloß keine Gemini
    Finde die sehen sche...... Aus
    Ist aber nur meine Meinung

    Da stehst Du mit deiner Meinung nicht alleine da.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Will nicht hoffen das das stimmt
    Will die pictoris und bloß keine Gemini
    Finde die sehen sche...... Aus
    Ist aber nur meine Meinung
    :vomit:

    wenn du tauschen willst ich hab 4 nagelneue pictoris hier liegen würde sie gern gegen Gemini tauschen.


    gruß

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Pano und ACC sind die Ursache für die langen Wartezeiten? Ich lach mich kaputt. Habe beides nicht bestellt und warte seit September '13.


    Vielleicht ist Unfähigkeit einfach nur die Ursache für die Wartezeiten.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Ja ich versteh das auch nicht ganz, ich hab ACC und hab mitte März bestellt und fahr seit einer Woche meinen RS. Also so ganz stimmen kann einiges nicht.


    lg Martin

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • McFly


    Bei mir ist es genauso. Sollte der Wagen bis Ende Juli nicht da sein, kann sich ihn der Vorstand sonst wohin schieben. Andere Firmen haben auch schöne Autos. Bin ja schließlich nicht auf Skoda angewiesen.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Pano und ACC sind die Ursache für die langen Wartezeiten? Ich lach mich kaputt. Habe beides nicht bestellt und warte seit September '13.


    Vielleicht ist Unfähigkeit einfach nur die Ursache für die Wartezeiten.


    habe beides auch NICHT bestellt und aktuell sind es 5 1/2 Monate Wartezeit! (Kein EU Fahrzeug)


  • Pushy
    Ich habe die Xtreme, mir ist da weder bei Bestellung noch irgendwann danach je was mitgeteilt worden. Das Panodach wurde ja sogar zeitweise aus den Konfiguratoren verbannt, da sind dann echte Lieferengpässe nachvollziehbar und wohl nicht zu leugnen. Bei den Xtreme Felgen ist derlei aber zumindest bis jetzt nicht zu beobachten - in keinem Konfigurator der EU. Mir ist trotz Xtreme auch jüngst eine neue Einplanung zugekommen, welche auch nicht wirklich schlechter aussieht wie die, die schon mal hatte. Außerdem Pushy, mal ganz ehrlich, hier wird doch eh jede Woche ein anderes Ausstattungsfeature als Sündenbock für die katastrophale Liefersituation bekanntgegeben. Von Panodach, über ACC, Motoren, DSG, RS Sitze, RS Stoßfänger, Standheizung, Anhängerkupplung, sind wir nun bei den Felgen angekommen. Nächste Woche sind es die RS-Auspuffblenden oder gar die jetzt fehlende Lenkradplakette. Alles wurde hier schon als über SAD und die Händler verifiziert kund getan, vieles soll gar durch User bei ihren Händlern eingesehenen Dokumenten gestützt sein. Nur faktisch wissen tun wir alle nix. Und leider gilt gleiches auch für die Händler, welche herstellerseitig auch nur mit Empfehlungen und Lieferzeiteinschätzungen für bestimmte Ausstattungsfeatures versorgt werden, dieses dann mit der gleichen Ungenauigkeit an uns weiter plärren. Was wir jedoch faktisch schwarz auf weiß haben, ist die nachgewiesene nicht nachvollziehbarer Auslieferungssituation, welche eben nicht nach dem "First in, first out" Prinzip abläuft. Das ist das wirklich einzig wahre Faktum, und die Gründe dafür würden mich echt ganz schwer interessieren.


    Hi,


    von den 2013er Bestellern sind einige schlicht und einfach vergessen worden. 8|


    Alles andere sind nur vorgeschobene "Beruhigungspillen" von Skoda Deutschland. :)

  • :shit: Tja, aber wehe man sagt was! Da wird man gleich als Nörgler hingestellt.
    Zurzeit 4 Monate Lieferzeit?
    Da kann ich ja 2 hintereinander bestellen, die sind dann eher da als mein jetziger!!

  • :shit: Tja, aber wehe man sagt was! Da wird man gleich als Nörgler hingestellt.
    Zurzeit 4 Monate Lieferzeit?
    Da kann ich ja 2 hintereinander bestellen, die sind dann eher da als mein jetziger!!


    Ne, man darf ruhig etwas sagen, nur nicht die "Netiquette" außer acht lassen. :D


    Meiner ist auf dem Weg zum :) und wird wohl nächste Woche nach 6 Monaten eintreffen. :thumbup:

  • Ja das Benehmen sollte man auf jeden Fall beachten. War ja auch nicht das Forum gemeint, sondern eher SAD und alle die mit der Bestellung noch zu tun hatten.


    Ich bin keiner der alle Meter lang anruft, aber wenn man sich mal nach 5 Monaten warten, ohne Meldung vom Ah, informieren möchte und dann nur (Entschuldigung) pissige Antworten aller dann hätten sie halt nicht im Dezember bestellen dürfen bekommt, dann ist auch bei mir das Verständnis weg!

  • Ja das Benehmen sollte man auf jeden Fall beachten. War ja auch nicht das Forum gemeint, sondern eher SAD und alle die mit der Bestellung noch zu tun hatten.


    Ich bin keiner der alle Meter lang anruft, aber wenn man sich mal nach 5 Monaten warten, ohne Meldung vom Ah, informieren möchte und dann nur (Entschuldigung) pissige Antworten aller dann hätten sie halt nicht im Dezember bestellen dürfen bekommt, dann ist auch bei mir das Verständnis weg!


    ...ne ne, da kann ich dich sehr wohl verstehen.


    Ein paar nette Worte vom ^^ , hätten es da schon getan.


    Unsere Bestellungen liegen ja auch nur max. 4 Wochen auseinander.

  • Ein noch fröhliches Moin in die Runde


    Hiermit melde ich mich dann auch mal offiziell in der Warteliste an. Ich habe meinen erst in KW 18/14 bestellt und werde wie fast jeder hier,täglich die neuigkeiten über Lieferung oder Nicht Lieferung des begehrten LUST Objektes verfolgen. Mein Unverbindlicher LT lautet 12/ 14 aber ich bin da mal guter Dinge.Ich weiß das dies bei vielen von euch genau so aussah. Liefertermin Dezember finde ich auch nicht gerade prickelnd aber mich dückt kein Termin. Zur Zeit hoffe ich auch noch das er 1-2 Monate Früher kommt, wenn es nicht ist komme ich auch klar. :lol:

  • Hab auch in KW 18/14 bestellt. Mein Händler hat sogar Januar 2015 drauf geschrieben. Hoffe aber auf September/Oktober.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

    Einmal editiert, zuletzt von RSChris ()

  • Hab auch in KW 18/14 bestellt mein Händler hat sogar Januar 2015 drauf geschrieben. Hoffe aber auf September/Oktober.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Limo`s mit Benziner sollen ja etwas schneller gehen laut Forum :D ! Mal sehen ob die Prognosen stimmen. Ich hab da mal eine Idee. Wir waren mal ein paar Monate. :kannekaffee:

  • Warum wird dem Kunden, der ein Auto bestellt hat, nicht die Möglichkeit gegeben, sich Online über den Stand der Dinge zu informieren. So bräuchte man den Händler nicht ständig nerven, ob man eine Einplanung hat oder ob sich etwas verschiebt. Das würde ich Kundenservice nennen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Zitat

    Limo`s mit Benziner sollen ja etwas schneller gehen laut Forum :D ! Mal sehen ob die Prognosen stimmen. Ich hab da mal eine Idee. Wir waren mal ein paar Monate.

    Da hab ich glatt vergessen in meine Signatur zu schreiben, dass es ein Combi wird. Na ja, bin gespannt wer von uns beiden sein Auto zuerst hat.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • McFly :


    Was soll ich sagen. Du hast mit Deinen Worten nochmal wiedergegeben, was ich geschrieben habe. Allerdings habe ich die Xtreme mit den Pictoris verwechselt. Diese waren ähnlich dem Logo auf dem neuen Lenkrad eine gewisse Zeit nicht lieferbar, wodurch dann die Gemini geliefert wurden.
    Ich glaube eben die meisten Aussagen auch nicht, da es dafür keine Belege gibt. Zu den von mir getätigten kann ich jederzeit einen Nachweis liefern, wobei viele auch hier im Forum bereits zu finden sind.
    Wie geschrieben, wenn ein Ausstattungsdetail nicht lieferbar ist, wodurch sich der Liefertermin verzögert ok, aber nich noch nach über sechs Monaten.