Neuwagen-Wartezimmer

  • Bei welchem Händler in Luxemburg hass du bestellt?


    Gesendet von meinem Commodore C64

    Ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf, aber der Händler befindet sich in Leudelange.

    Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

    Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

  • Ah, den T


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich war heute meiner :) ,um nach einer Einplanung zu schauen. Leider war die Spalte leer. Dafür hat sie mir aber eine Bestellung von KW 08/14 gezeigt. Dieser RS Combi hat eine Einplanung für die KW 27/14. Das ist für mich soweit interessant, das ich mir mit meiner Bestellung aus KW 10/14 eine PW errechnen könnte. Mal sehen, ob die Rechnung am Ende aufgeht.

    ich hab auch KW 10/14 bestellt.



    morgen geht es zur AMI um die ersten MJ15 zu sehen

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Letztlich wusste aber JEDER RS-Besteller schon bei Bestellung, dass der Wagen einige Lieferzeit hat. Das wusste ich auch schon im November, dann wurde er ja Dezember bestellt und auf mich umgeschrieben.


    Ja, die Lieferzeiten waren bekannt. In meinem Fall wurden sie mit 6 Monaten angegeben. Du hast aber auch sicherlich Verständnis dafür, dass wenn man selbst nach dem 6 Monaten noch keinerlei Einplanung hat irgendwann ziemlich ungeduldig wird, da man keine Privatbank ist und irgendwo auch noch ein Fahrzeug hat, was man Veräußern möchte. Dieses hält den Verkaufswert leider nicht so stabil wie der RS, auf den man wartet.


    Wenn man zum Bestellzeitpunkt Lieferzeiten von 6 Monaten gesagt bekommt, es aber dann Richtung 9 Monate und mehr geht, die eigentlich ab Januar 2014 offiziell Kommuniziert wurden, wird es schon ärgerlich. Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass nicht nach Bestelleingang gearbeitet wird, sondern willkürlich.

  • Hi,


    heute beim :D angerufen, wat nun is' mit der PW 22. ?(


    Nix is, sagt er, keine Informationen oder Daten.


    Auch keine FIN, oder sonst irgendetwas. ?(


    Na, wolle ma' noch die nächste Woche abwarten, dann is' aber Schluss. :cursing:

  • Ich habe heute nach knapp 2 Wochen wieder nachgehakt. Also meine PW steht immer noch für KW 27. Bestellt KW 03/14
    :)

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!


  • War bei mir auch so.
    PW war die KW21. Als ich letzte Woche nachgefragt hatte, war er auf einmal nicht mehr in der Liste zu sehen.
    Am Montag hat sich der Verkäufer dann per Mail gemeldet. Da stand die FIN drin und die info das er unterwegs ist.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • War bei mir auch so.
    PW war die KW21. Als ich letzte Woche nachgefragt hatte, war er auf einmal nicht mehr in der Liste zu sehen.
    Am Montag hat sich der Verkäufer dann per Mail gemeldet. Da stand die FIN drin und die info das er unterwegs ist.


    Hi Rockula,


    na, das macht mir dann jetzt doch noch Hoffnung. 8o


    Ich weiß das andere noch länger warten, aber jetzt,
    wo das Auto schon produziert sein müsste, ist man es dann doch Leid, dieses ewige Warten. X(:(

  • Ich hab heute in essen an einem geschlossenen Bahnübergang stehen müssen da fuhr ein ganzer Zug voller octavias vorbei ich meine auch paar rs gesehen zu haben :D


    Meiner wird es net gewesen sein
    Noch keine einplanung aber halb so wild


    Ist das richtig das der Händler vorab keine Rechnung schreiben kann ?..


    Wollte die haben zwecks Steuer


    Er meint er braucht dazu die fin

  • Hab heute auch meine erste einplanung von meinem :-) für mitte Juni bekommen hoffe es ändert sich nichts mehr:-)
    Jetzt muss nur noch mein a3 verkauft werden

    a3 1.8t mtm und suzuki ltz 400 8)
    Bestellt: in kw 03/14.. Einplanung kw 24:-)
    O3 vrs 2.0 tfsi raceblau mit teilleder und roten nähten
    Mit ablage plus, black design, Business Traveller, Canton, Fahrprofilauswahl, gemini anthrazit und Standheizung

  • Servus aus München,


    ich les auch schon a ganze Weile hier mit, hab heut endlich mal ne Einplanung erhalten für KW 29, bestellt hab ich in KW 6 und Anfang August darf ich mein weißes Gerät endlich abholen.
    Entspricht genau der Zeit, die mein Händler damals genannt hat, 6 Monate.


    Hab hier im Forum in der Wartezeit schon viel über unseren coolen Schlitten erfahren, sehr informativ hier :thumbup:

    hoffentlich bald bei mir: Octavia 3 RS Combi TDI DSG, candy-weiß, Business Columbus, Leder mit rot, AHK, Sunset, Gemini anthrazit, Ablage Plus, Parksensoren vorne, Black Paket
    bestellt: KW 6
    Produktionswoche: KW 29
    vorauss. Abholung: Anfang August

  • So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
    Habe meinen Mittwoch bekommen. Ich kann meinen Händler/Verkäufer hier in Bochum nur loben.
    Immer freundlich, kein Geld für Änderungen und er hat mich mit allem immer auf dem Laufenden gehalten.
    Die haben sogar meine Geminis für kleines Geld in Black Magic lackiert.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bestellt: 27.09.13
    Liefertermin: 28.5.2014


    Octavia RS TDI Combi DSG Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten

  • Die erhälst Du als Skoda Kunde nach Auslieferung alle 3 Monate per Post, der Skoda-Extra-Pfeil...


    ich bin seit knapp 6 jahren skoda-fahrer... davon hab ich noch nie etwas gehört oder so eine zeitung bekommen :ups:

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ja, die Zeitung nennt sich "Extratour". Da stand auch das zum RS drin. (Habs nochmal angehängt)

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • @Rudi007:
    Du hast nicht richtig gelesen bei Brodemi. Er hat kein Challenge-Paket. Hat die "Geminis für kleines Geld in Black Magic lackiert" bekommen.

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Gestern durfte ich ihn begutachten... Und am Mittwoch ist es endlich soweit!!

    Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

  • Ja. So in der Art. Aber egal. Hauptsache er ist da!!

    Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

  • Nach laaangen 6 Monaten warten, ist es nächste Woche soweit!


    Dann kommt mein RS endlich bei meinem :) an. Und werde mich aus der Warteschlange verabschieden ;)


    Den anderen noch ein schönes Warten :) aber es lohnt sich. Weine meinem BMW keine Träne nach.

    Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)

  • Stimmt Bones
    Hab nur die ersten beiden Zeilen gelesen u. dann gleich auf die Bilder geschaut. Vielleicht darf ich doch noch als Erster das Challenge vorstellen. Meiner soll nächste Woche gebaut werden ;)

  • Ja. So in der Art. Aber egal. Hauptsache er ist da!!


    8| Ups. Das wäre mir nicht egal. Steht der da länger so oder mittlerweile woanders?

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Die RS Produktion wird laut Motorvision derzeit von 500 auf 700 Einheiten pro Woche erhöht.


    http://www.motorvision.de/news…t-fahrbericht-163795.html


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • auf 700 Einheiten pro Woche erhöht

    Ich nehme mal an, für ganz Westeuropa. Dennoch frage ich, umgerechnet 100 Einheiten pro Tag, wo sind die alle? Oder sind damit alle Octavia, auch nichtRS, gemeint?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Zitat

    Brodemic


    Glückwunsch zum Neuen. Der Erste mit Challenge-Paket hier im Forum. Hatte schon gehofft, ich hätte die Ehre :tired:
    Könntest du bitte noch ein Foto von den Einstiegsleisten posten.


    Ich habe kein Challenge Paket.
    Das ging bei mir nicht weil ich graue Ziernähte habe.


    Also hast Du immer noch die Chance erster mit Challenge Paket zu sein.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bestellt: 27.09.13
    Liefertermin: 28.5.2014


    Octavia RS TDI Combi DSG Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten

  • Ich nehme mal an, für ganz Westeuropa. Dennoch frage ich, umgerechnet 100 Einheiten pro Tag, wo sind die alle? Oder sind damit alle Octavia, auch nichtRS, gemeint?


    es sind 140 pro tag. gehe nicht davon aus das die samstag und sonntags arbeiten.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Zitat


    es sind 140 pro tag. gehe nicht davon aus das die samstag und sonntags arbeiten.


    Also von mir aus, warum nicht!? :D


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Hab auch das Challenge Paket bestellt, hoffe sehr ich kann ihn KW26 abholen, KW24 soll er gebaut werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Meiner mit Challenge Paket wird diese Woche (KW23) gebaut, Abholung Ende nächster Woche (KW24).


    Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Also ohne schlecht reden zu wollen:



    Anfang Dezember hieß es bei vielen 6 Monate


    Vor Ostern hieß es dann Neueinplanung aller, inkl. der 2013er


    Dann hieß es Vertigungserhöhung


    Und jetzt heißt es von 500 auf 700 Einheiten!!


    Es kann sich ja zum Glück jeder selber sein Urteil daraus bilden, aber ich persönlich glaube garnichts mehr, solange ich mein Auto nicht direkt vom Händler übergeben bekomme.

  • Ich bin ja mal gespannt, ob sie es jetzt endlich auf die Reihe bekommen unsere Autos zu bauen.


    Sollte Ende Juli mein Wagen nicht am Hof stehen werde ich stornieren und mich anderweitig umsehen.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Ja, doch, es scheint sich etwas getan zu haben. Skodas "Versprechen", bis Ende Mai alle in der Einplanung zu haben, ist zumindest hier in Gö wahr geworden.


    Alle, wirklich alle 23 Stück, die bis letzte Woche noch überhaupt keine Daten in der Liste hatten, sind nun mit vorr. Prod.-Datum versehen!!


    So auch meiner :drivel: Und zwar sage-und-schreibe 31. KW!!! Dass bedeutet im Moment, Ende Juli! WUHUUU!!! Also nix mehr mit Dezember/Januar15!


    Also werde ich nun noch schnell paar Änderungen konfigurieren und dann heißt es, Daumen drücken.

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Ich habe soeben meine erste fixe Einplanung erhalten: KW31


    Das sind dann insgesamt 33 Wochen von Bestellung an. Ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht von SKODA und weiß nicht, ob ich dort in Zukunft jemals einen Neuwagen bestellen werde.
    Es kann doch nicht sein, dass hier Leute den Wagen erst in 2014 bestellen und ihn inzwischen schon haben.


    :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry:

  • Hey, dass ist doch nun nicht mehr lang.. Schätze, wir sind einfach ein unglücklicher Jahrgang und haben alle zur gleichen Zeit bestellt. Aber immerhin kommen die jetzt mit Datums-Angaben rüber und im (Spät-) Sommer haben alle Früh-besteller ihre Autos. Sieht doch jetzt ganz danach aus zumindest... Woran das liegen mag, dass einige Spät-Besteller ihre Wagen bereits bekommen haben, wurde ja schon ausgiebig diskutiert.. Kein Plan

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket