Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe mir vorgenommen alle 2 Wochen den Status abzufragen. Nächstes Update am Montag 02.06 ;)

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Heute sind es genau 4 Monate. Bin mal gespannt...


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich habe mir vorgenommen alle 2 Wochen den Status abzufragen. Nächstes Update am Montag 02.06 ;)


    Da wird sich aber dein Verkäufer freuen, wenn du alle 2 Wochen aufschlägst.
    Ich habe seit der Bestellung 22.02.14 einmal persönlich nachgefragt und man merkte, wie genervt der Händler war. Ich gab mir noch " ich melde mich, wenn ich etwas weiß " mit auf den Weg.


    Gruss

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

  • Gestern mal wieder 5 Wochen drauf gekriegt. Heute versuche ich mal die
    Kommisionsnummer raus zu finden und den Händler. Vielleicht hilft ja
    die ominöse Telefonnummer. Hm, ob es in KW 27 wieder 5 Wochen drauf gibt?

    2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

  • So, war heute beim Händler und habe mir mein neues Gefährt mal in Augenschein genommen. :thumbsup:


    @ RSSpeed :) da haben wir ja tatsächlich beim gleichen Händler bestellt seh ich auf deinen Bildern,


    ich werd heute Abend mal wieder vorbei schauen und ein Fahrzeug für die Tage in Empfang nehmen, da ich mit einem Smart schlecht wie geplant 4 Tage mit der Familie in den Kurzurlaub fahren kann :) Und mir mein Freundlicher ja zugesichert hatte, dass ich das mit meinem RS machen kann ;)


    Ich werd mich dann mal ein bisschen auf deiner Motorhaube räkeln und die Bilder dann hier Einstellen ;)


    Vielleicht kannst du mir ja nach der Übergabe ne kkurze PN schreiben wie es so lief und was alles gemacht wurde, dann kann ich mich schonmal auf mein Finishing nach der Übergabe einstellen :)


    PS: Stand da zufällig noch einer mit PanoDach in Schwarz ?????? :-DDDDDDD

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • Zitat

    Gestern mal wieder 5 Wochen drauf gekriegt. Heute versuche ich mal die
    Kommisionsnummer raus zu finden und den Händler. Vielleicht hilft ja
    die ominöse Telefonnummer. Hm, ob es in KW 27 wieder 5 Wochen drauf gibt?


    Wenn du den Händler und die Nummer rausgefunden hast würde mich das auch interessieren. Halte uns auf dem Laufenden bitte. Danke!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien


    Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14


    Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

  • So gestern beim Händler angerufen, meine Auto ist diese Woche in Produktion gegangen und in ca. 2 Wochen da.


    Habe das Auto am 25.01. bestellt, und der Händler hat sein Wort gehalten.



  • Juggernaut => Nein, sorry. Es stand kein schwarzer mit Panodach dort. Nur noch ein Stahlgrauer mit Black-Paket und Panodach der wohl heute ausgeliefert wird. Dann bekommst Du wahrscheinlich den schwarzen TDI - Vorführer mit den 19"ern fürs Wochenende?!? ;)


    Die Bilder auf "meiner" Motorhaube hätte ich dann gerne vorher als PN zur Zensur :P . Und wehe ich entdecke am Freitag bei der Übergabe Dellen oder Kratzer :D


    Was meinst Du mit "was alles gemacht wurde"? Bezüglich Finishing nach Übergabe. Ich glaub ich stehe auf dem Schlauch heute morgen ?(


    VG

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Der TDI mit der Vollausstattung wär natürlich was :) aber ich denke es wird wie beim letzten mal der normale 2.0 TDI :(


    Den Rest hab ich dir in der PN geschrieben :)

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • Gerade mit der Verkäuferin gesprochen, steht immer noch Prod KW 22.


    Wir können hoffen das er diese Woche gebaut wird. :thumbsup:


    ja das hoffe ich auch... :D

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Gerade mit der Verkäuferin gesprochen, steht immer noch Prod KW 22.


    Wir können hoffen das er diese Woche gebaut wird. :thumbsup:


    ...jo, Stand gestern Vormittag beim :) immer noch PW 22 :D


  • Da wird sich aber dein Verkäufer freuen, wenn du alle 2 Wochen aufschlägst.
    Ich habe seit der Bestellung 22.02.14 einmal persönlich nachgefragt und man merkte, wie genervt der Händler war. Ich gab mir noch " ich melde mich, wenn ich etwas weiß " mit auf den Weg.


    Gruss


    Ist ja mein Arbeitskollege :D

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!


  • Da wird sich aber dein Verkäufer freuen, wenn du alle 2 Wochen aufschlägst.
    Ich habe seit der Bestellung 22.02.14 einmal persönlich nachgefragt und man merkte, wie genervt der Händler war. Ich gab mir noch " ich melde mich, wenn ich etwas weiß " mit auf den Weg.


    Gruss


    Ist ja mein Arbeitskollege :D



    Ist ja mein Arbeitskollege :D


    Achsoo, na dann.


    Gruss

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

  • Hi,
    das dürfte doch für uns alle interessant sein. Herr Werner Eichhorn, Skoda Vorstandsmitglied, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, sagt in der neuen Skoda Zeitung folgendes: siehe Anhang

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Die Produktionskapazität noch mal erhöhen?? Das ist ja die Erhöhung von der Erhöhung! Wenn das mal nicht die Höhe ist?!


    Als Wartender darf man den Humor nicht verlieren.


    Und morgen heißt es RESET!!


  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wenn nichts mehr schief läuft habe ich meinen auch bald.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Meine Einplanung ist nun da: Produktion KW30 :(


    Update: Produktion KW 24 ! :thumbup:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • das ist ja echt krass. du hast am 27.12.13 bestellt ich habe am 07.12.13 bestellt.


    meine einplanung laut kommissionsnummer ist kw25 warum ist deine einplanung so spät? ich hab viel hier im forum gelesen und in den medien
    bin bisher zu keinem ergebnis gekommen, was skoda da mit den kunden macht.....einfach unglaublich


    ich wünsche dir einen sprung nach vorne so kw25 ich hatte anfangs kw17, dann kw21, dann kw26 ud jetzt kw25



    ??????????????????? frage mich ob es dabei bleibt.....bin nicht sehr davon überzeugt

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Das Frage ich mich auch wie so ein Sprung möglich ist. Hoffe ja auch immer noch das der Sprung genau so wieder zurück geht.... ;)
    Der Händler meinte jedoch das er nicht glaubt das sich die pw nochmal ändert, aber mittlerweile traue ich da keinem mehr.
    Die 2013 Besteller scheinen ja sowieso die arschkarte gezogen zu haben....
    Das ganze Prinzip der Einplanung von Skoda würde mich mal brennend interessieren :thumbdown: oder man versucht die EU-Besteller zu diskriminieren :cracy:

  • Gibts eigentlich noch irgendwelche Belege / Fakten, dass alle 13er in dieser Woche eingeplant werden sollen?


    Hast du dir denn mal von deinem Händler die Dispoliste im Skoda Händlerportal zeigen lassen? Dort muus dein Auto doch zumindest aufgelistet sein mit allen extras, Bestelldatum, Kommisionsnummer usw. Wenn dann dahinter noch keine Einplanung steht dann stimmt doch bei dir was nicht. Ich habe nur von meinem :) gesagt bekommen das Skoda die restlichen 2013er in den KW 21-23 abarbeitet. Und im Skodaportal hat er mir seine Fahrzeuge die bis einschlieslich ende Januar 2014 bestellt wurden gezeigt und die haben alle eine einplanung bis spätestens kw 25. Die restlichen 2013er einschliesslich meiner bis KW 23.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Habe heute die Info von meiner :) erhalten, dass es noch immer keine Info zu meinem Wagen gibt.
    Bestellt wurde im September mit der Aussage, dass der Wagen im Januar 14 kommen soll. Im Januar habe ich dann erfahren, dass es doch eher Mai (KW18-20) wird :angry:


    Es handelt sich zwar um einen EU, aber es kann doch nicht angehen, dass es Skoda nicht auf die Reihe bringt, die Autos nach Bestelleingang zu produzieren.
    Steht da morgens der Vorarbeiter vor einer Lostrommel und zieht dann die Tagesproduktions raus, oder wie muss man sich das vorstellen? Die bauen doch nicht erst seit letztem Jahr Autos.


    Langsam werde ich sauer und wenn es noch länger dauert, kann sich der Vorstand seine Wägen sonst wohin schieben.


    Meinen Cupra R habe ich auch bestellt und er wurde innerhalb von 8 Wochen geliefert.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • @CroCop: dein Wissen in Ehren, aber ich denke das ist Kaffeesatzleserei das angeblich alle 2013er eingeplant sind.


    Von wissen war nie die Rede ?( Du solltest dir mal genau durchlesen was ich geschrieben habe. Fakt ist nur das ein Händler lügt wenn er sagt das er keine Infos hat. Denn jeder Skoda Händler hat auch Zugriff auf das Portal und kann somit auch den Status abrufen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Und was sollen deiner Meinung nach die Leutz tun die sich die Dispoliste zeigen lassen und dahinter tatsächlich nichts steht?


    Natürlich kann ich meinem Händler sagen das er ein Lügner wäre und warum auch immer die Infos zurückhält. Aber wo kommen wir denn da hin. Demnächst hat dann jeder Skoda Händler einen Boxring dastehen, für gefrustete 2013er Besteller.


    Und nur deswegen schrieb ich Kaffeesatzleserei, weil man einfach nichts machen kann, wenn wie schon erwähnt nichts hinter der Bestellung steht.


    In meinem Fall habe ich nur ein Lieferdatum bekommen!! Wie das gehen soll ist mir bis heute ein Rätsel.


  • Na genau das ist ja das Problem. Er kann dir kein Lieferdatum geben solange das Fahrzeug nicht eingeplant ist ?( . Also ist entweder das Lieferdatum frei erfunden oder die PW ist ihm bekannt. Im Portal auf welches die Händler zugriff haben steht kein Lieferdatum sondern die PW sobald das Auto eingeplant ist.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Das ist dann des Rätsels Lösung. Nur was ich mich frage, warum um Himmelswillen ist man denn nun schon an dem Punkt angekommen, dass man seine Kunden mit irgendwelchen wilden Lieferdaten veralbert?!


    Ich hoffe nur das sich da kein Automobilverkäufer wundert, wenn er bei der Abholung einen gefrusteten Kunden vor sich hat.

  • sooo Männer gute Nachrichten!
    Bin heute Autobahn von Ulm nach Berlin gefahren und habe Unterwegs mehrere Autotransporter gesehen.
    In den nächsten Tagen werden 1weißer, 1silberner, 1blauer und 1schwarzer RS ausgeliefert! :D
    Hoffe der weiße war meiner... 8)

  • Wenn der blaue eine Limo war, dann ist der mir ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Wenn der blaue eine Limo war, dann ist der mir

    Oh mann, was für ein Deutsch. :thumpdown:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18


  • Hallo zusammen


    Habe heute die Info von meiner erhalten, dass es noch immer keine Info zu meinem Wagen gibt.
    Bestellt wurde im September mit der Aussage, dass der Wagen im Januar 14 kommen soll. Im Januar habe ich dann erfahren, dass es doch eher Mai (KW18-20) wird


    Es handelt sich zwar um einen EU, aber es kann doch nicht angehen, dass es Skoda nicht auf die Reihe bringt, die Autos nach Bestelleingang zu produzieren.
    Steht da morgens der Vorarbeiter vor einer Lostrommel und zieht dann die Tagesproduktions raus, oder wie muss man sich das vorstellen? Die bauen doch nicht erst seit letztem Jahr Autos.


    Langsam werde ich sauer und wenn es noch länger dauert, kann sich der Vorstand seine Wägen sonst wohin schieben.


    Meinen Cupra R habe ich auch bestellt und er wurde innerhalb von 8 Wochen geliefert.

    Wo hast Du bestellt, und aus welchem Land kommt dein Fahrzeug?

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Zitat

    Oh mann, was für ein Deutsch. :thumpdown:


    Hast du ein Problem damit wenn man sich vom Satzbau her einen Spaß erlaubt?
    Ich liebe diese Leute die immer einen auf Oberlehrer machen!
    Aber was bei denen Substanziell dahintersteckt?? Eher weniger! :thumbdown:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hast du ein Problem damit wenn man sich vom Satzbau her einen Spaß erlaubt?
    Ich liebe diese Leute die immer einen auf Oberlehrer machen!
    Aber was bei denen Substanziell dahintersteckt?? Eher weniger! :thumbdown:


    :D:D:D:D:D:D:D:D
    ich hab noch einen:
    "substanziell" wird klein geschrieben
    :D:D:D:D:D:D:D:D
    (spaß aus)


    ...wünsche euch allen einen schönen freien tag! und wer es hat, dem wünsche ich ein schönes langes wochenende! :thumbup:
    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Danke für die Autokorrektur, Charlyhalle :D:rolleyes:


    Wünsche auch allen einen schönen freien Tag und ein langes WE. :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD