Neuwagen-Wartezimmer

• Bomberpilot: Cool Glückwunsch ;) Meiner wird genauso aussehen :)

Wieso ist der vorne so hoch, ist da noch eine Transportsicherung drin?

ja, die wird 4 Stunden nach dem abladen noch drinne sein.

Der RS hängt hinten schon, aber so dolle nun auch wieder nicht.

So, kannste ja die Federn wechseln, ohne das Rad abzunehmen. :D

• Yipeejaeeee, gerade hat mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt, dass mein RS heute angeliefert wurde. :thumbsup: :bussi: MJ 2014 mit dem schönen runden Lenkrad, genau so wie ich es mir erhofft habe.

Morgen ist Erstkontakt und die Felgen und Federn zum An- und Einbau werden vorbeigebracht. Vielleicht steht er ja zum WE schon bei mir daheim. Bilder folgen :D

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• Ja unbedingt!!!!

Bilder!!!!

Der erste moon-white RS eines Forumlers

Ich hatte gehofft dass ich den Posten darf aber Glückwunsch !!!!

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Heute vom Händler per Email mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug diese Woche in Produktion geht.
    Bin mal gespannt ob nun ein MJ 2015 oder MJ 2014 rauskommt.
    Schade nur, dass ich das Fahrzeug erst in 4-5 Wochen abholen kann. Da wir leider am 10.06. für drei Wochen in Urlaub fliegen. :(

• Habe gerade eine Mail von meinem Händler mit der FIN bekommen und der Info das der RS unterwegs ist. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Kaum zu glauben.... nach 26 Wochen warten endlich eine Einplanung bekommen.. nun nur noch 11 Wochen bis zur Übergabe... :cry:

Octavia V//RS Combi TDI DSG, Stahl-Grau, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten
    9Z3, PLI, PKF/PK3/PL3, PLH, S7A/PWI/PTI/QV3/PH7, PW7,
    PH5, RA3, 4E7, PH8, PFD, PDE, PJ7, PKH, PW2, 7X5, PHC

bestellt: KW 49/2013
    Produktion: KW 29/2014

Übergabe: 31.07.2014

• Hallo zusammen,

ich habe am 28.01.2014 bestellt und heute Morgen dachte ich, ich schreib meinem :) eine Mail und frag mal nach, wie es aussieht mit dem Liefertermin.Keine 10min später, klingelt mein Handy und der Verkäufer war dran. Er meinte: "Hören sie den Staubsauger im Hintergrund? Ihr RS wird soeben gereinigt."Somit wusste ich sofort bescheid und die Vorfreude stieg ins Unermessliche. :D :DVorhin war ich schnell in der Garage meine Nummerschilder bringen. Konnte das erste Mal reinsitzen. Ganz geiles Gefühl, endlich ist er hier.

Morgen 15:30 Uhr ist Übergabe. :thumbsup: :thumbsup:

Bestellübersicht:
    Bestellt am 28.01.2014 (KW05) (Schweiz)
    Produktion unbestätigt: KW 21
    Übergabe 27.05.2014 (KW22) - Ziemlich genau 4 Monate nach Bestellung.

Skoda Octavia III V/RS DSG TSI Combi
    Black-Magic Perleffekt - Leder / Naht grau - Chrome Paket - Kessy - SunSet - Technik Paket - Canton - Parksensoren - FSH - DMS - Beheizbare Vordersitze - Innenleuchte im Fussraum - Elektrische Heckklappe

Bestellt: KW 05/14 | Produktion: ??? | Übergabe: 27.05.2014

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

• irgendwie schaffe ich es nicht mich in die Liste einzutragen

Die seite stürzt dann immer ab kein plan woran es liegt

könnte das einer für mich tun

Bestellt am 25.03.2014 TDI DSG Stahl Grau ,Standheizung ,Black Packet ,Challenge Paket ,Buisiness Amundsen ,Canton , Kessy

Wäre super wenn das einer machen würde
    Ist in Deutschland bestellt in 45326

Danke

• Es geht ja jetzt voran. Langsam denke ich bekommen es die Tschechen in den griff. Für alle die noch warten. Es lohnt sich auf alle Fälle. Habe innerhalb von zwei Wochen 2tkm runter und werde morgen erstmal mein Öl und andere Flüssigkeiten erneuern lassen. (war Gratis Angebot von meinem :D ) Ich bekomme das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Der Verbrauch war die ersten Tanks etwas hoch aber das hat sich zum Glück langsam eingependelt

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• erledigt

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Hallo!

Gerade einen Anruf vom Händler bekommen, dass der RS auf dem Transportweg ist. :D Ankommen soll er dann spätestens diesen Freitag. Übergabe ist jetzt für den 11.06 geplant.

Der RS von Bekannten ist auf dem gleichen LKW und ihre Übergabe soll am 06.06 sein (haben allerdings 5 Wochen vor uns bestellt).

Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

• SO!!! Die letzte Tage sind die absolute Hölle!!! Ich darf ihn am Mittwoch, den 4.6. um 16 Uhr abholen. Fahrzeug ist eingetroffen und steht bei meinem :) auf dem Hof... ich halt es nicht mehr aus... das ist sooooo fies! :wacko: :cry:

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

• Dann hoffe ich das meiner auch auf dem LKW ist. :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• SO!!! Die letzte Tage sind die absolute Hölle!!! Ich darf ihn am Mittwoch, den 4.6. um 16 Uhr abholen. Fahrzeug ist eingetroffen und steht bei meinem :) auf dem Hof... ich halt es nicht mehr aus... das ist sooooo fies! :wacko: :cry:

Fies ist eher, dass ich am gleichen Tag wie Du bestellt habe und noch nicht einmal eine Einplanung habe. :thumbdown:
    Ich gönne es Dir aber. Viel Spaß mit dem Teilchenbeschleuniger. :love:

Octavia III V//RS Combi TDI Black-Magic Perleffekt

Ausstattung: Leder gr. Ziernähte, 230V, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, Pano, Kessy, Nebelsch. Abbiegelicht, Parksensoren vorn, proakt. Insassenschutz

Bestellt: 20.12.2013
    Unverbindl. Liefertermin: 04/2014
    AB: 29.04.2014 - ohne Liefertermin
    Produktion: KW28
    Abholtermin: voraussichtlich KW32

• Fies is es wenn man im November bestellt
    Und das Fahrzeug erst im August holen kann ....

:thumpdown:

Und dann gibt's Februar Besteller die jammern dass entweder das Auto noch nicht da ist oder sie noch keine Einplanung haben

Die machen's dann nochmal schlimmer
    :thumpdown: :thumpdown:

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• In 24h habe ich endlich meinen :-)
    Bestellt am 29.9.13, geliefert 28.5.13 das sind auf den Tag 8 Monate

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bestellt: 27.09.13
    Liefertermin: 28.5.2014

Octavia RS TDI Combi DSG Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten

• Wir haben heute mal beim Händler angerufen weil wir evtl. noch ne Kleinigkeit ändern wollten. Er hatte ne gute und ne schlechte Nachricht. Die Schlechte war, daß wir nix mehr ändern können. Die Gute ist, daß wir ihn wohl schon Mitte bis Ende Juni bekommen. Bestellt wurde KW8. Das wären dann so 18-20Wochen Lieferzeit. Da bin ich ja jetzt mal gespannt, obs wirklich so klappt. :schwitz:

Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

Aber laut deiner Signatur wirst du doch erst am 23.12.2014 bestellen :D

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• oh mann o mann

hier wird aber teilweise auf hohem niveau gejammrt

das 2014besteller ihr fahrzeug eher kriegen ist ja nun fakt. gibt aber genauso viele besteller die weit vor euch bestellt haben

wenn ich lese: bestellt september, oktober, november und die haben ihr fahrzeug immer noch nicht. diese besteller dürfen klagen!!!!!!!!

ich hab meinen auch am 7.12.2013 bstellt und noch keine verbindliche zusage, lediglich eine einplanung. aber davon hatte ich schon 5, die wurden immer wieder

nach hinten verändert. ich gönn jedem seinen rs, aber bitte nicht mehr jammern

Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

• So, war heute beim Händler und habe mir mein neues Gefährt mal in Augenschein genommen. :thumbsup:

Was soll ich sagen, das Moon-White war genau die richtige Entscheidung. :heart: Der Unterschied so wie er im Verkaufsraum stand und das Tageslicht auf Ihn fiel war deutlich zum Candy zu erkennen.
    Schön dezent mit leicht gräulichem Abgang. Sehr edel. Bin froh noch umbestellt zu haben.

Auch das schöne runde RS-Lenkrad in seiner stimmigen -so muss es sein Optik- strahlte mich an als wolle es sagen "alles richtig gemacht". :D

Ebenso die Ledersitze mit den roten Nähten, perfekte Kombination und keine Sekunde bereut das ich sie genommen habe. Ich konnte mich mit dem Stofflook und der Stoffhaptik nie anfreunden.
    Bin halt ein eingefleischter Lederfan. Ich habe im übrigen keine Verarbeitungsfehler wie teilweise im Forum beschrieben im Leder feststellen können. :thumpup: :thumpup:

Und ebenso cool, das iPhone wird über USB im Columbus II geladen und lässt sich in allen Untermenüs auch über das Columbus steuern. Da braucht man keine SD-Karte oder USB-Stick mehr. :peace:

Und dann das Panoramadach, einfach perfekt vom Raumgefühl und Wohlfühlfaktor im Innern. Und meine Ansprüche sind durchaus nicht gering von BMW über Audi über Porsche u.s.w..
    Lediglich und das muss und darf man dem Preis anlasten ist natürlich die Materialgüte gegenüber den Premiums ab der Gürtellinie abwärts und teils auch noch darüber. Irgendwo müssen die 20-30 TEUR je nachdem ja bleiben.

Lediglich die montierten Continental SC2 sind mir wie einige sicher schon gelesen haben ein Dorn im Auge. Echt schade, aber einen Tod muss man wohl sterben. :shit: :very_angry: :angry:

Jetzt freue ich mich schon auf den Termin zum Wechsel der Alufelgen (Tomason TN11 in 8,5x18 ET45) und Einbau der Eibach-Pro-Kit-Federn. Ach ja, alle Schriftzüge am Fahrzeug werden natürlich entfernt. Bin nicht so ein Fan von dem ganzen "Geschreibsel".

Abholung ist dann am Freitag Nachmittag. :drivel: Pünktlich zum Wochenende wo eine der ersten Aktivitäten die Dreifachversiegelung des Lackes sein wird. :sweat2:

• Das man als 2013-Besteller nicht allein im Wartezimmer ist, spendet mir wenigstens ein bisschen Trost.
    Mein unverbindlicher LT wurde mal so eben um 3 Monate nach hinten geschoben :thumbdown:
    Also iwie steig ich da nicht so ganz durch mit der einplanung bei skoda ?(?(
    Da bleibt nur abwarten und Tee trinken!

• ach ja, melde mich natürlich aus dem Wartezimmer ab und gebe meinen Platz gerne an den nächsten weiter. Glaubt mir, das warten wird sich für Euch lohnen. :thumbsup:

• siehe es mal so, ich habe einen Monat vor Dir bestellt und habe Ihn auch gerade erst bekommen. Kopf hoch, lohnt sich :thumpup:

Du hast aber immerhin nur 6 Monate gewartet....bei mir wären es dann 9!!!
    Jaa ich hoffe es das es sich lohnt ;)
    Aber laut meinem Händler kann ich mich glücklich schätzen überhaupt eine produktionswoche zu haben....

• Das man als 2013-Besteller nicht allein im Wartezimmer ist, spendet mir wenigstens ein bisschen Trost.
    Mein unverbindlicher LT wurde mal so eben um 3 Monate nach hinten geschoben :thumbdown:
    Also iwie steig ich da nicht so ganz durch mit der einplanung bei skoda ?( ?(
    Da bleibt nur abwarten und Tee trinken!

Hallo Bacadio,
    Wann hast du bestellt? Was wurde für ein Liefertermin genannt?

Grüße :)

• Glückwunsch zum Neuen. Was für eine Versiegelung machst du genau bzw. lässt du machen?

Zaino All in One AIO => erster Durchgang
    Zaino Show Car Polish Z2 Pro zusammen mit Zaino Flash Cure Accelerator ZFX => zweiter, dritter und vierter Durchgang

Habe mich ein wenig schlau gemacht und der Versiegelung- und Glanzeffekt soll angeblich seines gleichen suchen. Mal schaun, wird ein hartes Stück Arbeit :schwitz:

• ein bissl weiter oben findest Du die Antworten 8)

Bacadio da war dein Verkäufer ein Optimist. Denn wenn du Ende Dezember bestellt hast, da gab es schon in D die Information.
    Skoda hatte da schon 3. Quartal bis zur Produktion angegeben.

• Aber laut deiner Signatur wirst du doch erst am 23.12.2014 bestellen :D

Ups... Danke schön :ups: :thumbup:

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014