Neuwagen-Wartezimmer

• Es tut sich was... nach 6 Monaten und 9 Tagen...

ich habe gestern abend noch eine Mail aus Tschchien erhalten, in der auf eine Einplanung meines Fahrzeugs für KW 25 verwiesen wird. Diese Infos sollen angeblich in den kommenden Tagen von SAD bestätigt werden.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das a) wirklich stimmt, denn das wäre ja super und b) wie lange es dauert bis mir das mein Händler auch mitteilt, denn es wurde mir ja bei der letzten Anfrage deutlich gemacht, dass man sich "unaufgefordert" bei mir melden würde... ;)

Wenn das alles so stimmen sollte, dann müsste sich ja bei den beiden Basti's und Pushy auch bald was tun, denn ihr seid ja als Diesel & DSG Combis "recht nah" vor mir in der Liste!?!

We will see!

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• @ aloha83

hattest du angerufen oder ne Mail hingeschrieben?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• So, eeendlich mal wieder eine Mail von meinen freundlichen.

Wegen dem RS Lenkrad weiß er immer noch nichts und deswegen hoffe und vertreue ich EUCH mal… :S

Zitat

Sehr geehrter Herr M.,

ihr Fahrzeug soll in der KW 22 Produziert werden. Eine Individuelle Einplanung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Ob nun das NEUE Lenkrad verbaut wird bleibt abzuwarten.

PS damit scheine ich wohl den ersten Positiv-Rekord aufzustellen:
    Bestellt: KW15
    Produktion: KW22
    Auslieferung: KW25
    Abholung: KW25

RS TSI Limousine, DSG, Candy-White, Sitzheizung, ACC und den ganzen Pipapo, KEIN Panorama-Wasnwitz-Dach.
    Hoffe es kommt auch alles so an wie bestellt 8|

• @Charly, bekommst das grinsen jetzt überhaupt noch aus dem Gesicht? :D Freut mich sehr für dich!! Bin auf die ersten Bilder gespannt.

LG

P.S. Felgen können obwohl sie weiterhin bestellbar sind, trotzdem zu Lieferverzögerungen führen. Hatte vor einer Woche mit meinem Verkäufer gesprochen, da hatte er gerade das gleiche Problem mit einer Kundin und deren Rapid, kaum hatte er das mit ihr geklärt und die Felgen wurden geändert schoss die PW schlagartig nach vorne. Das wird im Falle der RS nicht passieren, weil einfach insgesamt sehr viel Rückstand herrscht.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Also wenn die ganzen Xtreme Besteller nach hinten rutschen, dann darf meiner auch gerne nach vorne rutschen :D

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich glaub Charly wird heut nicht mehr online kommen, er wird wahrscheinlich sogar in seinem RS übernachten :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Schauen wir mal, das einzige was ich von meinem Händler gehört habe, war er soll für die KW 22 geplant sein.. aber ob das nun auch stimmt etc.. weiss der Geier.. Wenn ich meinen Händler glauben könnte müsste ich meinen RS ja theoretisch in 3 Wochen haben... Aber iwie glaub ich dem nix mehr :cursing:

Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

• Charly müssen wir in einer Woche aus dem Auto schneiden weil er nicht mehr raus will ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• @ LadieWolverin:

bestellt letzte woche und ne Einplanung für diesen Sommer??? Wie geht das denn?

Keine Ahnung, rechne auch noch nicht damit.

Wieso kann ich das blos nicht glauben?
    Mein :-) hat bei meiner Bestellung schon von einer Lieferung mindestens im III. Quartal (unverbindlich) gesprochen. Da sieht man mal wieder wie stark die unterschiedlichen Händler doch die Lieferzeit schätzen/raten/prophezeien.

Liegt vielleicht auch ein bisschen am Land? Keine Ahnung, wie gesagt, glaub auch nicht dran, bis ich es sehe...

Na guckt euch doch mal ihr Profilbild ab. Dann wisst ihr warum. :D Nur Spaß!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

:sweat:

Also das versteh ich auch nicht 8| .

Ich hab KW 19/2014 bestellt un bei mir hieß es, dass ich mit November / Dezember rechnen soll. Und das wären 6 Monate, was plausibel klingt.

Uns wurde anfangs gesagt wir müssen mit 7 Monaten rechnen... Und jetzt wo er bestellt ist heisst es August oder September... Kein blassen Schimmer...

Oder die Produktion kommt endlich in die Gänge ^^

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

• Xtreme, die neue Bremse. Na dann sollte es bei mir das Telefon doch bald klingeln. Nach sieben Wochen Rauswurf gerade ne neue Einplanung gemeldet bekommen, und zwar trotz der Xtreme. Aber man kann mir natürlich einfach was erzählen, ich kann diese Einplanungsneuigkeit ja eh nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen. Aber alles schon wieder sehr suspekt.

Da stehst du ja derzeit besser da als ich. Hatte heute mit meiner Händlerin mal wegen einem Leihwagen geschrieben und da hat sie mir gleichmal mitgeteilt, dass ich derzeit auf Kw30 in der Planung stehe :thumpdown:

• Das passt eigentlich auch wieder zu dem was ich schon vor ca. 2 Wochen geschrieben habe, nämlich das die restlichen 2013er in den Wochen 21/14 - 25/14 produziert werden. Das Problem sind lediglich eure Händler die wohl keine Lust haben sich darum zu kümmern und denen es egal ist wann euer Fahrzeug kommt. :meckern:

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

• Hatte soeben meinen :) am tel.

Es wurde mir bestätigt das ich nun definitiv enen MY2015 haben werden und auf dem Kaufpreis keine änderungen stattfinden werden.

Für den CH Markt aktuelle Engpässe und ev längere Wartezeiten betreffen
    die Kunden die einen variablen Ladeboden und Pano Dach haben.

Meine provisorische Prod.Woche 30 wurde aus de System entfernt. Gemäss Aussage von meinem :)
    werden Bestellungen blockweise eingeplant und dies kann vorkommen
    sobald Kunden ihre Bestellung ändern oder Stornieren oder Probleme mit
    Zulieferer entstehen. Somit bleibt Hoffnung das der Termin nach vorne
    rückt.

Definitiv wird die Prod.Woche ca. 3 Wochen im voraus bestätigt, dies ist nicht offiziell aber ein guter Referenzwert.

Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt

Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt

Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014

Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo zusammen,

ich habe mich vor wenigen Minuten in der Warteliste :!: verewigt :!: .
    Details stehen darüber hinaus in meiner Signatur.

Bestellt habe ich über einen bekannten Internet-Vermittler und mir wurde ein Händler in meiner unmittelbaren Nähe zugeteilt.
    DE-Ausführung zu ordentlichen Konditionen und abholbar bei einem großen Händler 10km von mir entfernt.

Habe heute mit meinem wirklich sehr freundlichen telefoniert - sie haben das Auto letzte Woche in Auftrag gegeben und ich soll in 2-3 Wochen erneut anrufen,
    da er bis dahin die Bestellung/Dispoliste sieht und lt. seiner Aussage ggf. eine Einplanung ersichtlich sein wird.
    Lt. seiner Aussage 9-12 Monate Lieferzeit möglich - die übliche Story.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich bei Skoda etwas bewegt und der blaue Flitzer Mitte September (Urlaub im Ausland) abholbereit steht . :lauthals:

Allen wartenden weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Grüße
    impi

O3 RS Combi TDI Schalter - Race-Blau Metallic
    +++ Ablage Plus, Teilleder grau, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder, Business Traveller, CANTON, ISOFIX Beifahrer, Parklenkassistent & Parksensoren vorn, Anschlussgarantie (2Jahre/90.000km)
    Bestellt: KW 20/2014
    Produktion: -
    Auslieferung (unverbindlich): Dezember 2014 :very_angry:

Einmal editiert, zuletzt von impi ()

• Gelöscht !!!

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich bei Skoda etwas bewegt und der blaue Flitzer Mitte September (Urlaub im Ausland) abholbereit steht .

Erstmal Hallo ;-) und dann werde ich dir mal deine Hoffnung nehmen mit deinem Neuen in den Auslandsurlaub zu fahren :D
    Habe in KW3 bestellt mit anfänglich guten Aussichten, dass ich in KW27 mit meinem neuen in den Italienurlaub fahren kann. Zu Ostern der schock...deutliche Verschiebung, mittlerweile stehe ich auf KW30 :thumbdown:

• :thumbsup: So meine Lieben OCTAVIA-RS.COM Freunde. Auch ich habe eine gute Nachricht zu vermelden: Ich habe eine neue PW erhalten :thumbsup: !. Langsam tut sich was bei Skoda. :smile2: (nach 4 Monaten)

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Und wann ist die?

gesendet von meinem Samsung Note 3

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Steht doch in der Signatur. KW 27 :D

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Gibt ein neues Fertigungsvideo.

Falls das schon gepostet wurde, sorry, kenne nur andere.

P.S. Man sieht auch schön das unterschiedliche Farben direkt hintereinander gebaut werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

Steht doch in der Signatur. KW 27 :D

Sehe ich mit Tapatalk nicht. Aber dann kann es bei mir auch nicht mehr lange dauern.

Bestellt am 28.01.14

• Ich meine bis zur Einplanung.

Bestellt am 28.01.14

• Kann es sein das bis jetzt nur ein EU-Fahrzeug geliefert worden ist? Zumindest laut Liste. :dontknow:

• Also ich erhielt heute den Anruf, dass die RFK erst ab September bestellbar sei.
    Die Frage ist halt dann, wie lange dauert es ab da noch, ich bin ab Ende Oktober auf den Wagen angewiesen infolge Nachwuchs :S

• Habe in KW3 bestellt mit anfänglich guten Aussichten, dass ich in KW27 mit meinem neuen in den Italienurlaub fahren kann. Zu Ostern der schock...deutliche Verschiebung, mittlerweile stehe ich auf KW30 :thumbdown:

Ich wollte damit nicht in den Urlaub fahren, haben schon Flugtickets nach Spanien - sowohl Hin- und Rückflug ^^.
    Hab aber meiner Frau bereits angekündigt, dass wenn der O3 in diesem Zeitraum angeliefert wird, dass ich den Urlaub abbreche und sofort zurück fliege ... :hammer:

O3 RS Combi TDI Schalter - Race-Blau Metallic
    +++ Ablage Plus, Teilleder grau, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder, Business Traveller, CANTON, ISOFIX Beifahrer, Parklenkassistent & Parksensoren vorn, Anschlussgarantie (2Jahre/90.000km)
    Bestellt: KW 20/2014
    Produktion: -
    Auslieferung (unverbindlich): Dezember 2014 :very_angry:

• Gelöscht !!!

• auto geholt...
    prozedere hat knappe 4 stunden gedauert.
    sehr sehr viel diskussion, in wiefern mir entgegengekommen wird und was ich noch zahle, bzw nicht zahle.

die xTreme haben ich 4free bekommen.
    die garantieverlängerung über 4 jahre nun auch noch.
    für die anmeldung wollten die 150 € haben - habe ich nicht gezahlt uns selber gemacht. (kam 48,xx €) mit kennzeichenübernahme

nun zum auto:
    -ich dachte ich habe einen diesel bestellt... irgendwie höre ich davon nicht viel :D klingt echt cool für einen nagler.
    -progressivlenkung... daran muss ich mich noch gewöhnen.
    -der ganze technische schnickschnack funktioniert...
    -ACC is echt eine nette sache und fährt schön
    -canton soundsystem ist der letze quark (verglichen mit dem soundsystem im o2 facelift)
    -serienfahrwerk ist im vergleich zu dem serienfahrwerk vom o2 um welten besser!
    -nerviges klappern aus dem hinteren teil des autos
    -parksensoren hinten gehen nicht (auto denkt, es ist ein anhänger dran)
    -start/stop wird mir nie gefallen :D
    -die LED kennzeichenbeleuchtung sieht verboten hell aus ;)
    -LED bordingspots sind viel zu dunkel :(
    -LED innenraum ist super

hab leider grad keine zeit mehr.
    werd morgen ausführlicher berichten.
    war heut den halebn tag basteln.
    (scheiben sind schon ordentlich dunkel geworden) ;)
    grüße und guttz nächtle
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Mach dir nicht so große Sorgen mit dem Canton - Ich habe schon auf dutzenden Beiträgen (anderes Forum) gelesen, dass sich die Canton-Anlage erst einmal "einspielen" muss. Nach 30h Musik hören wird es wohl deutlich besser, weil dann auch die Membrane schön weich werden.

[align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

• die boxen sind noch neu. warte mal 50 stunden bis die sich eingeschwungen haben. dann klingt das schon ganz anders

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Moin Charly, hoffe du konntest ein bissl pennen ;)

Bei der KZL musste mal gucken ob der Dimmwert
    ok ist.

Canton Soundsystem .. über dich in Geduld :) es lohnt sich !

Hauptsache du hast ihn endlich, der Rest sind Kleinigkeiten !

• so, jetzt bin ich auf arbeit und nehme mir die zeit, die ich gestern nicht mehr hatte ;)

mein termin wurde von 10.30 auf 9.00 uhr nach vorne verschoben. :thumbsup:
    das war für mich natürlich besser, da ich bereits gegen 7.00 uhr "hummeln im hintern" hatte.
    also fix zum fleischer und zum bäcker. einmal brötchen und gehacktes für die belegschaft am empfang und die werkstatt gekauft. so hatte ich auch noch eine stunde mit brötchen schmieren zu tun, damit ging auch die letzte stunde recht zügig rum.

pünktlich 9 uhr angekommen und mit kaffee empfangen wurden.
    große kiste mit den brötchen übergeben und beifall von der werkstatt geerntet ;)
    verkäufer war auch 3 minuten später da und hat mich mit in sein zimmerchen genommen.
    nach kurzen blablabla hat er mir den neuen brief übergegeben und ich bin dann mit den kennzeichen, den briefen und einem leih-yeti (4x4) zur zulassungsstelle.
    abmeldung, kennzeichenübernahme, anmeldung... ging sehr sehr zügig und ich war 10.30 wieder im autohaus.

also zweiter kaffee in die hand und ran an den schreibkram.
    ankaufsvertrag fertig gemacht: 11.00 uhr
    neuen kaufvertrag: 11.30 uhr
    Rechnung merhfach erstellt und geändert:12.30 (sehr viel hin und hergerechnet wegen der felgen und garantie und preiserhöhung die sie mir unterjubeln wollten)
    garantieverlängerungsurkunden: 12.45 uhr
    alles zusammenpacken und nochmal checken: 12.50 Uhr

gegen 13 uhr war es dann endlich so weit.
    ich durfte in die zweite etage und da stand er - das schneewittchen - Lack weiß wie Schnee - mit den schwarzen Spiegeln wie Ebenholz

er wollte mir dann das auto und die ganzen sachen erklären ;)
    da war ich dann so arrogant und habe ihm gesagt, dass er das lassen kann. er soll lieber die motorhaube anschauen und ich will die füllstände überprüfen.
    abgesehen vom tank, war alles sehr ordentlich befüllt! TOP!
    der BC hatte versprach mir eine reichweite von 0 km! (naja - ist halt so)
    als kleine nettigkeit gab es einen blumenstrauß (der die fahr bis nach hause nicht überlebt hat :D ) und eine flasche sekt

er wurde dann auf den hof runtergefahren und neben meinen alten gestellt, damit ich umpacken konnte.

nachdem alles unter dem doppelten ladeboden verstaut war, bin ich sofort zum folienmann des vertrauns gefahren.
    das sunset (im busTraveller enthalten) musste dringend nachgebessert werden. die scheiben sind grünlich getönt und es passt absolut nicht zum rest des autos.
    also performance15 folie rein und schon sieht die sache besser aus

Die LED lampen sind überall drin, inklusive handschuhfach, fußraum und boardingspots.
    wie bereits geschrieben, muss ich die kennzeichenleuchte noch dimmen - da stimmt irgendwas nicht. als ich gestern abend nach dem sport nach hause gekommen sind, dachte meine nachbarn ich hab einen flutlichtscheinwerfer am heck.
    GTI-Fußstütze ist ebenfalls verbaut und passt auf den mm perfekt rein!

die ganzen kodierungen werden am samstag erledigt. ich werde mich mit mit "mika85" treffen, da ich aufgrund einer jugendweihe in seiner region

mit dem auto bin ich sehr happy.
    er ist super leise, fährt sich super schön und dank des ACC kann man sogar in der city sowas von entspannt fahren. whansinn!

das sich das soundsystem einspielen muss wissen wir ja nun schon, aber ich bin vorerst einfach nur erschrocken über den klang :(
    das räumliche klanggefühl ist sehr gut, der sound hingegen nicht - aber vielleicht kommt da noch was.
    vom subwoofer merke ich eigentlich nicht viel. da hatte der o2 mit dem soundsystem mehr zu liefern.

das columbus ist natürlich genial :)
    es reagiert wahnsinnig schnell, funktioniert (bisher) einwandfrei und bietet scheinbar alles was man so möchte.

das DSG arbeitet wesentlich sauberer als im vorgänger! super sauber und ruckelfrei.
    was sofort auffällt ist, dass es anders übersetzt ist und man in der statd nicht mehr im 6ten gang fährt, sondern "nur" im 5ten (bei 65 km/h ca 1300 u/min)

muss erstmal reichen :P
    wünsche weiterhin happy waiting - es lohnt sich!
    grüße
    charly

• Sieht geil aus.
    Was hast du für Füllstände geprüft?
    Öl... und?

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Was hast du für Füllstände geprüft?
    Öl... und?

bekanntlich werden die autos ja nur "minimal" befüllt ausgeliefert.
    hatte bereits im vorfeld gesagt, die sollen zusehen, dass alles "mittig" ist.

- Öl war im kalten zustand auf maximum (was mir fast wieder zu viel ist, aber naja)
    - kühlflüssigkeit
    - bremsflüssigkeit
    - spritzwasser (irrelevant, aber erwarte ich bei einem neuwagen)

man hat mir sogar einen liter Öl in den kofferraum gelegt, damit ich immer was dabei habe :D

• Werde ich meinem dann auch noch mitteilen.
    Was ist mit dem Getriebeöl vom DSG?

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• Glückwunsch Charly.....schönes ding :) na dann will ich hoffen das bei mein es auch so gut läuft im Autohaus ;) zwecks soundsystem hast du dir das vorher nicht angehört? Also ich fand es für den preis so schlimm das ich es erst gar nicht genommen habe. ....wünsche dir viel Spaß

Ps:freu mich dann auf Fotoshooting ;)

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Candy Weiß
    Teilleder Rot, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl,Kessy,18Zoll Gemini Anthrazit

Bestellt: KW50/2013 Produktion: KW 26 verschoben auf :kaffee: KW 28/2014 Auslieferung: 29KW-30KW 2014

• Was ist mit dem Getriebeöl vom DSG?

gute frage...?!
    daran habe ich nicht gedacht...
    gibt es dafür eine prüfstelle, die man als leihe checken kann?

zwecks soundsystem hast du dir das vorher nicht angehört? Also ich fand es für den preis so schlimm das ich es erst gar nicht genommen habe

hatte es im o2 facelift und bin davon ausgegangen, dass es mindestens gleichwertig ist.
    vielleicht sieht die welt in 2-3 wochen ja anders aus... ich warte ab, ansonsten wird er wohl zerlegt.

Ps:freu mich dann auf Fotoshooting ;)

na dann mach hin ;) ohne dein neuen gibts wohl kein shooting

BTW: glückwünusch zum ersten beitrag in diesem forum :D

• Zum Getriebeöl.
    Gib mal bei google dsg öl prüfen ein. Beim ersten Link aus dem Nachbarforum gibt es eine Anleitung.

Weiß nicht ob ich hier links posten darf von der Konkurrenz

• @charlyhalle
    Auch von mir Glückwunsch :thumbsup: zum neuen Wagen. Endlich ist er da... war ja auch ein langer Weg für Dich...
    Interessant sind Deine Einschätzungen im Vergleich zum Vorgänger...

Ich hatte Gestern meinen Abschied vom alten Auto :cry: mit Fotos und allem drum und dran.
    Aber im Gegensatz zu Dir, weiß ich, was aus meinem Wagen wird: Ich habe ihm selber seine neuen Schilder rangeschraubt und habe Gestern ein Ehepaar mit dem Cali super glücklich gemacht... :thumbup:

Ich bin heute 16 Uhr dran mit der Übergabe. Ich hoffe, dass die Freude noch kommt und der Skoda hält, was er verspricht... :ups:

Octavia3 V//RS Limousine TSI

Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung

Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger: