Neuwagen-Wartezimmer

  • Es wäre meiner Ansicht nach nicht schlecht wenn die Leute hier innerhalb ihrer Signaturen zu erkennen geben würden, ob es sich bei ihrer Bestellung um ein EU, DE, AT oder wie auch immer Fahrzeu handelt auf das sie warten. Kurz, haben sie im eigenen Land bestellt oder den EU-Markt genutzt. Vielleicht wird es dann etwas offensichtlicher das der EU Markt im Schnitt nicht vorrangig bedient wird.


    Wofür gibt's dann Pushy's Liste?


    Nur weil einige über einen EU-Händler bestellt haben und es länger dauert als bei DE-Bestellung, heißt das nicht, dass Importe länger auf den Produktionstermin warten.
    Machst du denn dir überhaupt Gedanken über die Informations- und Lieferwege bei deinem EU-Händler? Immerhin hat dein Händler keinen direkten Kontakt zu Skoda, sondern er ist nur ein weiterer Zwischenhändler...deswegen vllt auch nur die Angabe des unverbindlichen Liefertermins anstatt Produktionstermin!


    Das Thema EU-Händler und deren Nachteile (längere Lieferzeit durch längere Lieferwege bzw. schlechter Informationsfluss) gehören meiner Meinung nach nicht hier rein. Ein eigenständiger Thread wäre angemessener!

  • Mich würde es auch interessieren wie viele von den bestellten Autos EU Wagen sind. Irgendwie verfälschen diese Autos das Ergebnis. Mann hätte eigentlich einen gesonderten Thread aufmachen müssen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Frkmm: ist bei Dir alles schief gelaufen was schief laufen konnte? Du hast so schon fast 9 Monate gewartet ohne ein Fahrzeug zu erhalten?!


    Ich denke oder besser ich verfüge hiermit die Krone an Frkmm!!


    Ja bei mir ist so einiges schief gegangen...leider. Ich hatte gute 8 Monate gewartet bis ich den EU-Import storniert habe. Jetzt habe ich nen deutschen Neuwagen geordert (ist durch die Pakete kaum teurer). Denke mal in 2-3 Wochen kommt dann die Einplanung. Momentan noch unverb. Liefertermin 1.Q/2015.


    Pushy: deine Geiz ist geil Aussage teile ich nur bedingt. Der lokale Skoda Händler, wo ich wirklich alles machen lassen, verdient gut am Service. Leute die z.B. Ihr eigenes Öl mitbringen sind meiner Meinung nach auch nicht viel besser (ist aber meine persönliche Meinung!).
    Ich denke bis zu einem gewissen Preis würde ich auch beim lokalen Händler bestellen. Wenn es aber um einige tausend Euro geht, ich keine Probefahrt will, keine Beratung brauche (meistens sind wir durch das Forum besser informiert als die Händler) dann sehe ich den Preisaufschlag nicht gerechtfertigt. Ich habe jetzt wieder im Internet bestellt, ohne jeglichen Service. Vertrag erstellen, unterschreiben, bezahlen, abholen...fertig...ich weiß, auch wieder irgendwo Geiz ist geil.


    Auch wenn man als EU-Besteller Nachteile hinnehmen muss, so hatte ich jetzt das Gefühl als zweiter Klasse Besteller durchgegangen zu sein, und das hatte ich bei meinen früheren EU-Fahrzeugen nicht.


    Sorry für kurzes OT.

  • Den gibt's auch in SLS


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Außerdem gibt es auch Leute, die EU Autos bestellen, weil es Vollleder und Standheizung
    im September in DE noch nicht gab und mein Händler nicht wusste ob es das für DE geben wird.
    Aber ja, die Preisersparnis nimmt man dann auch mit. Ich bin dann wohl der Prinz KW37/13.

    2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

  • WarpZappa


    Da sind wir beiden wahrscheinlich die Prinzen. Habe ebenfalls in der KW37/2013 bestellt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Als Schweizer Skoda Käufer geht man in der Regel zur Firma AMAG (Automobil und Motoren AG), welche halt damals die erste war, die den Käfer importierte. Seither lebt es sich bekanntlich recht gut als alleiniger Importeur sämtlicher VW Konzernmarken. Das durchgehend hohe Preisniveu in der Schweiz animiert die AMAG natürlich nicht, die im Ausland (also EU aus Schweizer Sicht) produzierten und wertgeschöpften Wagen zu den Preisen feil zu bieten, welche tatsächlich gerechtfertig sind.
    Das wäre noch halbwegs verkraftbar, hätte ich nicht schon selber die Erfahrung gemacht, dass es auch mit dem Service bei der AMAG eher traurig bestellt ist. Da war mein Auto in der Werkstatt und ich konnte aufgrund geschäftlicher Verpflichtungen das Fahrzeug nicht am Folgetag abholen, sodass mir satte CHF 80.- (ca. € 60.-) für das Parking verrechnet wurden. Das man bei der Firma AMAG gut lachen kann über das Geschäft mit dem Autohandel, sieht man an den palastähnlichen Bauten, die z.B. in Dübendorf bei Zürich aufgestellt worden sind.
    Der Direktimport aus dem EU-Raum ist somit für die Schweizer sehr lukrativ, da die Ersparnis generell zwischen 15 % und 25 % beträgt. Ich persöhnlich habe mich für dieses "Wagnis" Direktimport entschieden, was mich zu einem Händler geführt hat, der mit einem dänischen Importeur zusammenspannt. Preisersparnis in meinem Fall: Circa CHF 9000.-. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht.
    Übrigens hört man Stimmen, dass der VW Konzern nicht wirklich Freude an der florierenden AMAG hat. So wurde mir gesagt, dass es VW schon geprüft hat, sich einen anderen Zugang zum Schweizer Markt zu verschaffen. Der relativ kleine Markt und die ausgeprägten regionalen Gegebenheiten (4 Landessprachen) sind Gründe dafür, weshalb diese Pläne vorderhand nicht konkreter wurden.

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Genau, es gibt schon einen Thread füt CH-User,


    Rabatte in der Schweiz?


    Jedoch ist die Sache langsam ausgelutscht und alle haben schon gesagt, was sie sagen wollten. Bitte die Diskussion nicht nochmals aufrollen, da sonst Steinigungsgefahr besteht :D

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Hallo zusammen,


    ich habe über einen Internetvermittler auch bei MM bestellt. Die Infos zur Bestellung findet Ihr in meiner Signatur.
    Die leeren, bzw. falschen Versprechungen wurden in meinem Fall eher vom Vermittler gemacht.
    Über das Autohaus an sich kann ich bisher nichts negatives berichten, außer dass für Änderungen an der Bestellung eine Pauschale von 100€ fällig werden. Das sind wohl Abstriche, die man bei Internet Preisen in Kauf nehmen muss.
    Wir werden weiter sehen.


    Viele Grüße aus Hessen

    Bestellt: 12.03.2014


    Bestätigung: 07.04.2014


    unv. Liefertermin: 09/2014




    Modell: Octavia RS Combi, TDI, Schaltgetriebe


    Farbe: Raceblau Metallic




    Sonderausstattung:EA7, PDA, PH7, PJ7, PKH, PK1, PLH, PNC, PT1, QV3, SSB, S5N, 7X2

  • @pepsi: die 100€ pro Änderung sind korrekt. Wollten sie bei mir auch haben. Aufgrund der dadurch resultierenden Lieferverzögerung habe ich es dann aber gelassen. Im nachhinein kann ich nur sagen, hätte ich es doch gemacht! Naja, jetzt gibt's 19er aus dem Zubehör.

  • Hallo zusammen,


    ich habe über einen Internetvermittler auch bei MM bestellt. Die Infos zur Bestellung findet Ihr in meiner Signatur.
    Die leeren, bzw. falschen Versprechungen wurden in meinem Fall eher vom Vermittler gemacht.
    Über das Autohaus an sich kann ich bisher nichts negatives berichten, außer dass für Änderungen an der Bestellung eine Pauschale von 100€ fällig werden. Das sind wohl Abstriche, die man bei Internet Preisen in Kauf nehmen muss.
    Wir werden weiter sehen.


    Viele Grüße aus Hessen


    Das ist interessant das sie jetzt 100€ haben wollen. Ich habe zwei mal umbestellt und jedes mal wollten sie nur 60€ dafür.
    Jetzt habe ich zwar 120€ für die beiden umbestellungen gezahlt, im Endeffekt aber über 500€ gesparrt, bei dem was jetzt alle drin ist.
    Auf die Lieferverzögerungen wurde ich auch hingewiesen, aber ob's jetzt 7 oder 9 Monate werden spielt keine rolle.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Ich denke einmal das kann sogar bis zu 1-2 Stunden vor Prod. sein. Die Deadline zum editieren ist ja eventuell eine andere, aber wenn kurzfristig keine Bauteile vorhanden sind die nicht jeder bestellt hat ist es sicher auch ganz kurz vor der geplanten produktion noch möglich verschoben zu werden.
    Denke aber solche Spekulationen bringen einen nicht groß weiter weil man es sowieso nicht beeinflussen kann, genau wie transportschäden oder verzögerungen der Lieferung wenn er dann endlich mal gebaut wurde.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich denke einmal das kann sogar bis zu 1-2 Stunden vor Prod. sein. Die Deadline zum editieren ist ja eventuell eine andere, aber wenn kurzfristig keine Bauteile vorhanden sind die nicht jeder bestellt hat ist es sicher auch ganz kurz vor der geplanten produktion noch möglich verschoben zu werden.
    Denke aber solche Spekulationen bringen einen nicht groß weiter weil man es sowieso nicht beeinflussen kann, genau wie transportschäden oder verzögerungen der Lieferung wenn er dann endlich mal gebaut wurde.


    Ich hoffe nicht, dass Engpässe erst 1-2 Stunden vor der Produktion festgestellt werden. Aber aufgrund der Lieferfristproblematik könnte es tatsächlich so laufen bei Skoda :D
    Spass beiseite, aber die planen sicher viel weiter im Voraus als paar Stunden, da ja die Logistik die relevanten Teile bereitstellen muss. Ich würde da aus dem Bauch heraus mindestens von Tagen sprechen, wenn nicht von Wochen.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ich hoffe nicht, dass Engpässe erst 1-2 Stunden vor der Produktion festgestellt werden. Aber aufgrund der Lieferfristproblematik könnte es tatsächlich so laufen bei Skoda :D
    Spass beiseite, aber die planen sicher viel weiter im Voraus als paar Stunden, da ja die Logistik die relevanten Teile bereitstellen muss. Ich würde da aus dem Bauch heraus mindestens von Tagen sprechen, wenn nicht von Wochen.


    Auto Hersteller arbeiten Just in Time ihr Lager ist die Straße oder Schiene. Die haben ihre Teile für ca 2 Tage vorrätig das wird in Mlada Boleslav auch so sein.

    I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

  • Auto Hersteller arbeiten Just in Time ihr Lager ist die Straße oder Schiene. Die haben ihre Teile für ca 2 Tage vorrätig das wird in Mlada Boleslav auch so sein.


    Genau so sieht es aus und wenn dann eine Partie gesperrt wir wegen Mängeln oder der LKW liegen geblieben ist oder ne Palette vom Stapler gefallen ist haben sie schnell einen Engpass. Sicher handelt es sich in so einem Fall nur um Stunden oder 1-2 Tage bis die Teile wieder verfügbar sind, aber ob die Autos dann auch so schnell wieder eingeplant werden wie sie rausfliegen........

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot


  • Auto Hersteller arbeiten Just in Time ihr Lager ist die Straße oder Schiene. Die haben ihre Teile für ca 2 Tage vorrätig das wird in Mlada Boleslav auch so sein.


    Natürlich weiss ich auch, dass die just in time produzieren, hatte auch im Rahmen meines Studiums die Möglichkeit, just in time Produktion aus der Nähe zu betrachten, wie es geplant und umgesetzt wird. Aber die "bestellen" und "planen" hoffentlich nicht just in time, sondern "produzieren" nur just in time. Also die Einplanung geschieht demnach sicher einiges früher als die Produktion. Planung heisst ja auch, die Teile auf dann und dann bestellen, damit auch dann produziert werden kann.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

    • Geplant wird, dass auf Basis der erwarteten Produktionszahlen der Zulieferer Chargen von wenigen hundert Teilen innerhalb eines Zeitfensters (z.B. 3 Tagen oder einer Woche) liefern können MUSS.
    • Bestellt wird jedoch immer sehr kurzfristig, dem effektiven Bedarf entsprechend. Dies geschieht tatsächlich etwa 1-3 Tage vor der Produktion. Der Zulieferer seinerseits muss selber dafür sorgen, dass er diese geradezu täglichen kleinen Aufträge (geschieht automatisch im SAP) auch erfüllen kann. Er kann es sich aber gar nicht leisten, diese jemals nicht zu erfüllen, denn dann ist er weg.

    Dem interessierten Leser sei noch gesagt, dass die Autobauer relativ
    viel von den Zulieferbetrieben fordern, ohne sich zu verpflichten, die
    Teile auch effektiv abzunehmen. Da die Zulieferer aber im Normalfall
    (jetzt läuft die Wirtschaft ja rund) gut von diesen Aufträgen leben, ist
    das nunmal so, wie es ist.


    Update: Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Autobauer wie Skoda eigentlich recht viel Hebel in der Hand hält, um die Produktion auch kurzfristig umzustellen und anzupassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von freezer72 ()

  • Hab auch einmal auf Buisness Traveller und einmal auf Challenge Paket geändert, hat jedes Mal 60Euro gekostet.
    Bei mir wurde auch auf Lieferverzögerungen hingewiesen, aber macht ja nix solang der Wagen nicht eingeplant ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Nach 24 Wochen immer noch keine Einplanung und kein Ende in sicht.


    Ich habe was gelesen das die Lieferzeit jetzt 6 Monate beträgt, ich glaube das 12 Monate das eher trifft.


    Auch die Aussagen der Händler das die LZ max. 6 Monate beträgt sind gelogen.


    Ich behaupte mal das je nach Konfig die LZ von 9 bis 11 Monaten jetzt real ist.


    Wenn der Händler damals ehrlich gewesen wäre hätte ich mich defintiv anders entschieden.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D


  • Ich habe von einem Verkäufer bei Bestellung im November ein offizielles Dokument von SAD gezeigt bekommen, wo die Lieferzeiten aller Skoda-Modelle aufgeführt waren. Hier war der RS mit 2. Quartal 2014 angegeben - also Mai/Juni 2014. Im Januar sagte mir der Verkäufer, dass mittlerweile Lieferzeiten von 9 Monaten realistisch sind und aktuell gibt es nur noch Termin zwischen 9 und 12 Monaten an. Traurig an der Sache ist, dass selbst die Zeiten vom November noch nicht mal mehr gehalten werden.


    Ich setze jetzt langsam auf die vertraglich geregelte Frist und mache dann entsprechende Ansprüche geltend.

  • bin mir nicht sicher ob die Händler im Nov. selbst gewusst haben das solch lange Lieferzeiten zustande kommen werden?!
    Warum soll er dich anlügen?
    Als ich im März 14 bestellt habe hat er klipp und klar gesagt min 6 Monate eher 9 Monate.
    Jetzt wissen die Händler aber auch was gerade so abgeht.

  • bin mir nicht sicher ob die Händler im Nov. selbst gewusst haben das solch lange Lieferzeiten zustande kommen werden?!
    Warum soll er dich anlügen?
    Als ich im März 14 bestellt habe hat er klipp und klar gesagt min 6 Monate eher 9 Monate.
    Jetzt wissen die Händler aber auch was gerade so abgeht.


    Er hatte mir damals versprochen 12 Wochen und max. 16 Wochen.


    Wobei mir keiner sagen soll das er das nicht wusste, ich war ca. 2 Wochen nach der Bestellung im Autohaus um mich nach der Produktionswoche zu erkündigen.
    Mein Freundlicher war nicht da, (es war Samstag) dafür aber sein Chef: als ich ihm das erhählt habe mit der Lieferzeit sagte er gleich 6Monate, außerdem sagte er noch naja die Jungen Leute
    ( er meinte der Verkäufer )
    Und seit dem werde ich bloß vertrößtet, woche für woche für woche.


    Man erreicht mit ehrlichkeit viel mehr, ich werde nie wieder zu dem Verkäufer gehen.
    Wenn er ehrlich gewesen wäre hätte ich vielleicht den Handschalter genommen.


    Ist jetzt auch egal, bringt alles nichts.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Ich habe am 14.04.2014 bestellt und mein junger, wirklich freundlicher Verkäufer hat mir gleich bevor alles losging gesagt das ich mit 8 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Es könne aber auch gut sein das der Wagen eher kommt. Fand Ihn sehr ehrlich und habe aufgrund dessen (trotz des etwas höheren Preises) da bestellt. Er war mir einfach sympatischer.
    Der Verkäufer im ersten Autohaus sagt 6 Monate Lieferzeit. Auf meine Nachfrage ob er mir das versichern kann, sagte er "JA".
    Ich warte es einfach ab... 8 Monate wäre Dezember - dann ist es mein Weihnachtsgeschenk ;)


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Neuigkeiten aus dem Skodawerk =)



    mein RS ist fest für die KW24 eingeplant !!


    Hab es schriftlich per Email vom Skodawerk bekommen =)


    Dank einer guten Freundin die tschechisch spricht, war das alles kein Problem !!



    Ich hüpf mal durch die Gegend vor Freude :D



    Also alle die in den Zeitraum bestellt haben aber noch keinen Info zur Einlanung habt, ihr werdet bald mehr wissen !



    Da scheint einiges schief zu laufen, was die Kommunikation auch zu den Händler angeht.



    Auf jeden Fall hat das warten bald ein Ende 8)




    ein riesen Dankeschön auch an Charlyhalle, der wirklich super Vorarbeit geleistet hat :shakehand:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • wenn die blinse im werk sich meine mailadresse richtig notiert hätte, dann hättest die info auch schon eher haben können ;)
    dennoch freue ich mich für dich, dass es nun endlich einen termin für dich gibt.


    ....wer seit so langer zeit wartet, der bekommt im werk eigentlich immer eine auskunft... ;)


    P.S.
    ich gehe meinen morgen um 10.30 abholen
    :P

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • P.S.
    ich gehe meinen morgen um 10.30 abholen


    Tüte mir ne Portion Neuwagenduft ein und schick sie mir zu :D


    Wünsch dir viel Spaß :thumbup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ihr beiden Glückspilze :) ich hoffe meiner bleibt auch bei der 24.KW, dann ist endlich ein Ende in Sicht :)
    Viel Spaß dir morgen charlyhalle!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • P.S.
    ich gehe meinen morgen um 10.30 abholen
    :P

    Ich bin dann Übermorgen 16 Uhr "dran"... :peace:
    Morgen geht der Calibra weg :cry: ... und dann ist der Platz in der Garage frei für die Wachablösung...

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

  • wenn die blinse im werk sich meine mailadresse richtig notiert hätte, dann hättest die info auch schon eher haben können ;)
    dennoch freue ich mich für dich, dass es nun endlich einen termin für dich gibt.


    ....wer seit so langer zeit wartet, der bekommt im werk eigentlich immer eine auskunft... ;)


    P.S.
    ich gehe meinen morgen um 10.30 abholen
    :P



    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Ich habe ja am Freitag eine Beschwerde bei SAD gemacht, nachdem mein Verkäufer mich an diese Stelle verwiesen hat.


    Was ist denn jetzt genau damit gemeint? Werden alle 2013 nun mal zeitnah eingeplant?


    TrusT: Wenn Du schreibst, das alle die in dem Zeitraum bestellt haben bald mehr wissen, ich hab ja vor Dir bestellt. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich auch um die KW24 rechnen kann?

  • Ja so wie es scheint,


    was mich halt wundert das die Händler angeblich keine Einplanung haben, man weiss halt nicht ob es direkt an Skoda liegt oder ob SAD da was verpennt.



    Hast du denn eine Kommisionsnummer?



    @ Pushy.. dein Postfach is voll :D :peace:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.


  • Postfach ist aufgeräumt :D


    Kommisionsnummer habe ich am Donnerstag abend vom Händler bekommen, da ich diese am Freitag morgen ja beim Telefonat mit SAD angeben musste.


    Wenn Deine Prophezeihungen wahr werden, geb ich einen aus :kaffee:

  • wie gesagt... mit der kommisionsnummer kann man im werk nachfragen.
    habe für trust2k angerufen und mich mit jemanden verbinden lassen, der englisch/deutsch konnte und er hat die info rausgesucht.
    das war die nummer mit 16111 am ende

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ich hab meinen 09/2013 bestellt.
    Hat das Warten nun wohl langsam ein Ende?

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • scheint so ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Soooo...
    Bestellt KW20/2014
    Vorraussichtliche Lieferung August/September 8|

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14